ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1686
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von zusel »

KarlH hat geschrieben: So Jun 20, 2021 16:09 mich begeistert das heute nicht so. hatte mehr erwartet. spielerisch wie übertragungstechnisch.
und die schlecht vorbereiteten kommentatoren plus der feldkasper erinnern mich wieder mal überdeutlich daran, warum ich auch die nfl lieber im original als bei pro7 sehe...
Das die ELF spielerisch keine Offenbarung wird war doch eigentlich jedem klar. Und was gibt es denn an der Übertragung außer dem Kommentar auszusetzen? Schon allein wenn ich am zweiten Monitor nebenher Cowboys Scorpions vergleiche sind das Welten...
When it´s game time, it´s pain time baby!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von KarlH »

klar, besser als die livestreams ist es. der vergleich für die bilder sollte aber nicht die übertrieben gesagt typische verwackelte webcam aus der gfl sein, sondern barcelona gestern. das fand ich in jeder hinsicht besser.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von skao_privat »

zusel hat geschrieben: So Jun 20, 2021 16:42
KarlH hat geschrieben: So Jun 20, 2021 16:09 mich begeistert das heute nicht so. hatte mehr erwartet. spielerisch wie übertragungstechnisch.
und die schlecht vorbereiteten kommentatoren plus der feldkasper erinnern mich wieder mal überdeutlich daran, warum ich auch die nfl lieber im original als bei pro7 sehe...
Das die ELF spielerisch keine Offenbarung wird war doch eigentlich jedem klar. Und was gibt es denn an der Übertragung außer dem Kommentar auszusetzen? Schon allein wenn ich am zweiten Monitor nebenher Cowboys Scorpions vergleiche sind das Welten...
Ich habe erst mal beide GFL Spiele versucht. Aber dann hat es keins auf den zweiten Monitor geschafft. Low lights des Tages sind die Spiele in Berlin und München. Das vermeintliche Spitzenspiel kann nicht das halten was es versucht hat zu versprechen. Auf keiner Ebene. Das große Glück: die GFL will es einfach nicht begreifen.

Was ist denn dieses MorethanTV Dings? Wird das Programm ähnlich nievautief sein, wie das bei den Spielen zu sehen war? Steht das nicht in Konkurrenz zu den Inhalten von Pro7Maxx. Nur viel schlechter?

Die Bilder aus Hamburg haben etwas von Ungarn bei der EM. Voll. Als ob keine Pandemie da wäre. Leipzig setzt auf Klassik: verletzte Spieler reichen Wasser. Da scheint es noch nicht genug Reise-Staff vorhanden zu sein. Halbzeitpause auf dem Feld.

Zusammengefasst: Bild gut, Spiel mau. Alles was zu erwarten war. Alle spielen.

Edit: mal in der HZ-Pause in Berlin geblieben. Es ist erschreckend Low-League an der Seitenline von Leipzig...
Edit: Die Kamera hat genau drauf gehalten. Voll verdrehter Unterschenkel.
Edit: Kein Pro-Golf-Kart dass die arme Sau vom Platz bringt, die Spieler stehen sinnfrei als Dänemark Kopie direkt daneben in prallen Sonne stehend, müssen den Spielr am Ende noch zur Seitelinie bringen. Das ist offenbart gnadenlos, wie weit wir noch von echtem Pro-Sport entfernt sind. Das lockt keinen einzigen Spieler in die Liga.
Zuletzt geändert von skao_privat am So Jun 20, 2021 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von Bibo »

Berlin und Leipzig stehen hier eh am unteren Ende der Nahrungskette, Regio-Niveau ist da eher geschmeichelt.
In HH sind zwei D‘s zu sehen, die es zu bezwingen gilt will man ins Endspiel!
Wie mehrfach gesagt: Bilder sehr gut, Spielniveau erwartet durchwachsen.
Kommentatoren (in allen vier Spielen bisher) erschreckend schlecht vorbereitet.
Ein wenig Recherche und wirklich jeder könnte den Nummern auf den Trikots auch Namen zuordnen.🙄
Man muss immer mit allem rechnen!
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von legend »

Das Spiel in Hamburg verläuft nicht hochklassig aber sehr spannend. Wie, rein von den Ergebnissen her, auch die anderen 3 Spiele. Maximal 2 Scores-Vorsprung. Auch wenn es den alt gewordenen Die Hards auf die Nüsse geht, aber die Boulevard Moderation mit Small Talk hier, Stargast Feature dort, sorgt - vom Sportlichen abgesehen - für einen gewissen Coolness-Faktor der Liga, der der furztrockenen GFL in Gänze abgeht.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von skao_privat »

Es scheint ja auch noch nicht mal offizielle Listen gegeben zu haben. Die Nummern der Heimteams sind bis auf Barcelona eine Katastrophe. Köln scheint noch keine Auswärtstrikots zu haben, in Polen gab es ein Linienmix.
Der ganze Insta-Talk für Fake Rolex und Bali-Auswanderer muss man auch mögen. Scheint ja ausreichend Fön-willige zu geben.

In Berlin gab es gerade schwer verwirrte Ref bei einer Clinic...

Edit: wobei ich mir gerade (ohne Häme) Sorgen um die Gesundheit des White mache. Der wirkt irgendwie angeschlagen. Nein kein Witz.
Edit: Ich denke, dass Leipzig und Berlin nicht in den Live Spielen auf ran.de oder Pro7Maxx auftauchen werden...
Zuletzt geändert von skao_privat am So Jun 20, 2021 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1766
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von Lizzard50 »

In Hamburg immerhin Rematch des World Bowl 2007 mit gleichem Ausgang :D
Und CE hat bereits im Pregame gesagt, es entscheidet sich in den letzten beiden Minuten :D

Ja, gute TV Bilder - Wenn einer mir sagen kann, was die Produktion gekostet hat und wer sie zahlt, wäre ich dankbar. Nicht aus Hähme, sondern aus persönlichem Interesse. Danke.
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 685
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von Defensive Back »

Zu Thunder-Kings braucht man nichts sagen.

3 Std. gespielt und sie sind im 3.Q. 5 Min.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von skao_privat »

Ist auch schön, das mit Humor moderiert wird "Spieler X, der ein richtig gutes Spiel macht..."
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von Bibo »

Auch schon gestern bei Stuttgart:“die Nr. 27 keiner weiß wie er heißt, also nennen wir Ihn einfach mal Nr. 27“
Traurig, Shannon sollte man evtl. schon kennen, wenn man so ein Spiel kommentieren will.
Spiel in HH weckt Hoffnungen auf mehr, oder doch weniger🧐?

Edit:
Sehr geil war auch die Aussage im Spiel gestern(sinngemäß) :“ich habe zwar keine Statistik, aber wir haben hier sehr viele Strafen..)
Da frag ick ma: Watt machste da eigentlich am Mikro? Kieckste nur zu, oder willste dem Zuschauer watt vermitteln?!
Habe ick nichmal mitschreiben müssen, um zu wissen wer wieviel Yds Strafen bekommen hat.
Setzen und üben, sonst sechs😂
Zuletzt geändert von Bibo am So Jun 20, 2021 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss immer mit allem rechnen!
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin zusammen,

das Spiel in Hamburg war schon deutlich ansehnlicher, vor allem hatten beide D# funktioniert. In Barcelona waren etliche Missed Tackles dabei wo ich schon den Eindruck hatte das die Defender ihre Handschuhe mit Gleitcreme behandelt haben könnten.
Lizzard50 hat geschrieben: So Jun 20, 2021 17:47 Ja, gute TV Bilder - Wenn einer mir sagen kann, was die Produktion gekostet hat und wer sie zahlt, wäre ich dankbar. Nicht aus Hähme, sondern aus persönlichem Interesse. Danke.
für die meisten GFL Teams zu teuer (Braunschweig kommt halbwegs an professionelle Anspüche heran, da wird aber auch Geld eingesetzt).
Grobe Schätzung: 5 Kameras(oder 6) jeweils mit Kameramann und Assistenten) 1 Feldmoderator, 2 Spielkommentatoren, unbekannte Zahl an Regieassistenten sowie einen Regisseur macht also minimum 15 Personen die grob einen Tag bezahlt werden zuzüglich Reisespesen und das mit Sicherheit nicht zum Mindestlohn. Hinzu kommen natürlich die anteiligen Kosten für das Equipment und die Übertragung.
skao_privat hat geschrieben: So Jun 20, 2021 17:02 Edit: Kein Pro-Golf-Kart dass die arme Sau vom Platz bringt, ....
ich habe am Freitag und Samstag abend noch die Rugby-Halbfinals in Frankreich gesehen, da brauchte es keinen JohnDeere Minitransporter. Bei beiden Spielen kam es zu Verletzungen bei denen Spieler länger behandelt werden mussten, da war innerhalb einer Minute die Rettungswanne mit Spineboard neben dem Spieler, es wurde dann auch bei einem Fall benutzt.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von skao_privat »

Na ja. War der Main-Event. Erste große Übertragung. Die besten vorhandenen Mannschaften aufgeboten. Was soll da kommen? Berlin Wunder? Der Leipzig Swing? Barcelona hat besser als angenommen gegengehalten. Stuttgarter Talenttruppe meistert nervigstes Auswärtsspiel. Wroclaw nicht so eingespielt wie noch vor ein paar Wochen angenommen. (Munteres Wechselspiel) Ach ja öln... Kann ja keiner Absteigen...
Eine Liga, die es mit Details nicht so genau nimmt, darauf hofft, dass alle auf das Bling Bling abfahren (Muss man auch festhalten: soviel BlingBling an einem WE hat es im Europäischen Amateur Football noch nicht gegeben! DAS wird die GFL auch in den nächsten Jahren nicht leisten können. Wie man sieht, ginge das technisch ohne Probleme. Aber das Führungsproblem bei Verband und Vereinen läßt es zu einer Utopie verkommen).

Hoffnung habe ich da wenig...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
NoClue
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von NoClue »

KarlH hat geschrieben: So Jun 20, 2021 16:09 mich begeistert das heute nicht so. hatte mehr erwartet. spielerisch wie übertragungstechnisch.
und die schlecht vorbereiteten kommentatoren plus der feldkasper erinnern mich wieder mal überdeutlich daran, warum ich auch die nfl lieber im original als bei pro7 sehe...
Ist aber genau für die pro7maxx Kundschaft gemacht. Und ich wage die Prognose: Denen hat das hervorragend gepasst und da stören deplazierte Superlative keinen. (Wäre interessant zu wissen, ob Staecker sich wegen mangelndem Enthusiasmus und Überschwang heute noch einen Rüffel vom "Commissioner" einfängt. Habe mir den Kommentar nicht durchgehend angehört, aber das Fazit von ihm klang im Vergleich zu seinem Kollgen jetzt mehr nach "ordentlicher Anfang" als nach "best game ever".)
Jetzt noch ein paar Spielernamen lernen (lesbare Namen auf den Trikots sind da durchaus ein Fortschritt und wenn die Kommentator noch korrekte Roaster bekommen, soufflieren die dann auch zukünftig korrekt) und man hat immer wieder mal den Zoom nach jeder erfolgreichen/misslungenen Aktion genau auf den Spieler zu dem man vorher schon den Boulervard Content konsumiert hat. (Der "bad guy" des letzten Spieltags. Der Spieler, der besser werden muss, damit ihn die Coaches nicht nach Hause schicken. Der Spieler welcher mit der Leistung der letzten Woche NFL Scouts [angeblich] hellhörig gemacht hat oder zumindest für`s International Player Pathway Program im Gespräch ist. etc.)
Als zu verkaufendes Produkt für diese Zielgruppe ideal.

Und wenn der eine oder andere Spieler versteht, dass man da mittelfristig Werbedeals jenseits des schmalen Salärs der Liga einsammeln kann, werden einige dafür selbst sorgen ins Gespräch zu kommen und andererseits die Liga für US/Euro Imports mit Talent zur Show noch attraktiver. Wieviel rappende NFL Spieler gibt es nochmal? Tanzversuche machen die Meisten ja erst nach dem Karriereende :-)

Schiff ist auf Kurs.
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von Bibo »

skao_privat hat geschrieben: So Jun 20, 2021 19:10 Hoffnung habe ich da wenig...
Auf was solltest Du auch hoffen, auf ein runderneuertes Politbüro mit dem Vorsitzenden des ZK der...
Ach nee ist ja „fast“ was anderes.
Die ELF ist auf dem besseren Weg hier mal was anders zu machen und dem Zuschauer etwas zu bieten.
Bin froh den Seasonpass gekauft zu haben, gehe sonst ausser zu den Royals(sofern ich Karten bekomme) zu keinem anderen Livespiel und habe schon einige gute Ansätze in allen Spielen gesehen, also bitte mehr davon!
Im Verband reicht es einfach nicht einen Erich durch einen Egon zu ersetzen und so wird sich am Ende zeigen, ob die Marktwirtschaft sich auch hier durchsetzen wird. Rechtsberater sind auch nur Mauerwächter!
Man muss immer mit allem rechnen!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von skao_privat »

Nicht das ZK. Aber das Spiel heute war die Obergrenze, die mit dem was bisher investiert worden ist zu erreichen war. Jetzt wird es noch mal den ELF-Paparika-Chips Bowl geben und das dürfte es gewesen sein. Der Anschub ist durch, das schwierigste ist geschafft. Aber gleichzeitig ist man fast oben an der Decke angelangt. Jetzt kommt das teure Weiterentwickeln. Fernsehliga scheint mit vier-fünf Mannschaften möglich zu sein. Der Rest landet im Internet. Echte Gamedays im "professionellen Stil" (nicht Profi) sind noch nicht möglich, scheinen wie ja schon angekündigt (wir spielen auch ohne Zuschauer) nicht das Hauptziel zu sein. (Was ja schon fast ein WIderspruch zu "die hoffen auf Corona. Nicht spielen zu müssen". Aber nur fast.)
Ich war froh, an diesem WE viele Spiele sehen zu können. Es gab Zeitverschwendungen in beiden Ligen, die GFL hat keine wirklichen Burner gebracht (Ja gab zwei knappe Ergebnisse, gab es hier auch) Aber es gab insgesamt keine richtigen Highlights aus sportlicher Sicht (mit D Beteiligung) . Spiel #1 in Europa am Wochende waren die Raiders gegen die Vikings. https://livestream.com/raiderstv/raiders-vikings-2021
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten