ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 685
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von Defensive Back »

So ist anscheinend die gamepass Übertragung.
Sea Devils-Galaxy
- andere Kommentator
- Starting Lineup Einblendung/Vorstellung
- Nationalhymne im Stadion vor Kickoff/Coin Toss
Zuletzt geändert von Defensive Back am So Jun 20, 2021 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von Bibo »

Da denkst Du für meine Begriffe einfach zu kurz.
Das Fernsehen ist lt. Eigener Bekundung die gesamte Saison dabei, die Teams werden sich mit der Zeit auch besser zurecht finden und das Produkt wird sicher nicht schlechter werden.
An Tirol kommt die Qualität der Übertragung in ein zwei Spielen schon vom Start weg heran, also mal entspannt gucken was da noch so kommt.
Sportlich ist die AFL für mich z. Zt. maßgeblich in Europa.
Man muss immer mit allem rechnen!
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von Pittiplatsch »

Ich finde bemerkenswert, dass viele Spiele relativ eng waren und dass Leipzig und Stuttgart, die im Vorfeld von vielen als Fallobst lächerlich gemacht wurden, mit Siegen gestartet sind. Scheint also interessant zu werden.
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von informer »

Ich habe die Übertragung aus Hamburg gesehen.
Spielniveau ganz o.k. Hat aber noch nix mit Profiliga zu tun.

Die Qualität der Übertragung war allerdings top!
Dagegen ist die GFL Bezirksliga.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22629
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von skao_privat »

Pittiplatsch hat geschrieben:Ich finde bemerkenswert, dass viele Spiele relativ eng waren und dass Leipzig und Stuttgart, die im Vorfeld von vielen als Fallobst lächerlich gemacht wurden, mit Siegen gestartet sind. Scheint also interessant zu werden.
Kings waren Fallobst. Hatten nur das Glück das Thunder noch schneller vom Baum gefallen ist. Barcelona wurde gleich danach gehandelt, haben mindestens eine Schüppe besser gespielt als beide Teams. Das war auch vom Umfeld her übel. Stuttgart war nicht als Fallobst sondern als LowLeagueSammelbecken genannt worden. Aber auch als die kompletten Scorpions, die nun ein anderes Trikot anhaben. Die Wahrheit ist halt irgendwo in der Mitte.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
NoClue
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von NoClue »

Pittiplatsch hat geschrieben: So Jun 20, 2021 21:27 Ich finde bemerkenswert, dass viele Spiele relativ eng waren und dass Leipzig und Stuttgart, die im Vorfeld von vielen als Fallobst lächerlich gemacht wurden, mit Siegen gestartet sind. Scheint also interessant zu werden.
Kurze Prognose: Auch auch in der weiteren Saison werden nahezu alle Spiele "knapp" (maximal 3 Scores Abstand) ausgehen. Egal ob das nun die sportlichen Stärkeverhältnisse am Gameday wiedergibt oder nicht. Das Produkt ist Prio 1 und Sport bestenfalls Prio 2.
War in der NFLE ja schon so und ist in der NFL heutzutage oft genug der Fall (oder glaubst du wirklich Jacksonville hätte die beiden letzten Saisonspiele gewonnen und auf den gehypten Trevor Lawrence "verzichtet", selbst wenn die Gegner ihnen die Fumbles reihenweise vor die Füße geworfen hätten).

Musste schon schmunzeln als P7MAXX ausgerechnet Wresting in der Werbepause plaziert hat. War wohl der Zensor pinkeln... :roll:

P.S.: Natürlich kann man das alles auch irgendwie freundlich beschreiben - in der ELF lässt das Team das hinten liegt vermutlich die Starter drauf, während das andere Team die Starter schont und zudem konservativ spielt (auch eine Form von Mercy Rule). Das reicht vermutlich auch schon, um ein, zwei Three and Outs zu produzieren und viele Spiele etwas knapper werden zu lassen. Aber nur wenn beide Teams das als Vorgabe akzeptieren und das bessere Team nichts tut, was den Vorsprung weiter wachsen lassen könnte und das schlechtere keinen Zwergenaufstand probt.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22629
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von skao_privat »

Bibo hat geschrieben:Da denkst Du für meine Begriffe einfach zu kurz.
Das Fernsehen ist lt. Eigener Bekundung die gesamte Saison dabei, die Teams werden sich mit der Zeit auch besser zurecht finden und das Produkt wird sicher nicht schlechter werden.
An Tirol kommt die Qualität der Übertragung in ein zwei Spielen schon vom Start weg heran, also mal entspannt gucken was da noch so kommt.
Sportlich ist die AFL für mich z. Zt. maßgeblich in Europa.
Um dann mal länger zu denken: wenn die EFL länger als drei-vier Jahre existieren will, muss sie noch mehr Geldin die Hand nehmen und mehr US-Spieler und Coaches holen. Mehr Spitze als Breite.

Dem Grundmaterial wird es in den nächsten Wochen so ergehen, wie den GFL Teams: drei Spiele, zwei vermutlich bei großer Hitze. Das geht an die (nicht-professionelle) Substanz. Erste Ausfälle gibt es ja schon, noch kann nachgeschoben werden. Besonders die Offense Lines scheinen mir da sehr untrainiert zu sein.

Bin gespannt wie „professionell“ da die medizinische Betreuung. Oder „Waiver“-Mentalität. Spielen auf eigene Gefahr, Folgen trägst du selbst. Bei dem heftig Verletzten Spieler in Berlin bin ich gespannt, wie da die Versicherung einspringt. Arbeitsunfall, also Berufsgenossenschaft? Oder oben zitierter Waiver für Amateure? In der GFL werden da ja schon mal verletzte (Import-)Spieler nach Hause geschickt, bevor sie eine teure langwierige Reha beginnen.

Das ist allerdings kein ELF spezifisches Problem, gehört aber in D mit dazu. Football ist keine Sommersportart. Ist sie hier nur, weil Ferien sind und Fussi Pause macht.
Zuletzt geändert von skao_privat am Mo Jun 21, 2021 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von Karsten »

Ich hab nur das Spiel aus Spanien kurz verfolgt...

- top Bildqualität! Das hat aber nix damit zu tun, was die ELF alles auf die Beine gestellt hat, sondern, daß da viel Geld für Technik und Personal ausgegeben wurde.
- absolutes NoGo: kein Kommentator... what? Zufall, Pech, Absicht? Wie will man damit Einschaltquote generieren...
Das Ende der Welt ist nah!
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von osirisdd »

Karsten hat geschrieben: So Jun 20, 2021 23:21 - absolutes NoGo: kein Kommentator... what? Zufall, Pech, Absicht? Wie will man damit Einschaltquote generieren...
das war doch das beste, was einem bei Football auf deutsch passieren kann, wenn niemand Blödsinn quatscht :D aber gut, ich bin auch nicht der typische Pro7Maxx/SAT1-Event-Fan, sondern schau Football, weil ich ein Spiel sehen will, und keine Social-Media-Blase voller Cringe und Superlative
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von Karsten »

osirisdd hat geschrieben: So Jun 20, 2021 23:27 das war doch das beste, was einem bei Football auf deutsch passieren kann, wenn niemand Blödsinn quatscht :D aber gut, ich bin auch nicht der typische Pro7Maxx/SAT1-Event-Fan, sondern schau Football, weil ich ein Spiel sehen will, und keine Social-Media-Blase voller Cringe und Superlative

... aber Du bist nicht die Quote, die die Werbeeinnahmen bringt. Und nur die Quote zählt........
Das Ende der Welt ist nah!
QB#83
OLiner
Beiträge: 307
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von QB#83 »

NoClue hat geschrieben: So Jun 20, 2021 22:22
Pittiplatsch hat geschrieben: So Jun 20, 2021 21:27 Ich finde bemerkenswert, dass viele Spiele relativ eng waren und dass Leipzig und Stuttgart, die im Vorfeld von vielen als Fallobst lächerlich gemacht wurden, mit Siegen gestartet sind. Scheint also interessant zu werden.
Kurze Prognose: Auch auch in der weiteren Saison werden nahezu alle Spiele "knapp" (maximal 3 Scores Abstand) ausgehen. Egal ob das nun die sportlichen Stärkeverhältnisse am Gameday wiedergibt oder nicht. Das Produkt ist Prio 1 und Sport bestenfalls Prio 2.
War in der NFLE ja schon so und ist in der NFL heutzutage oft genug der Fall (oder glaubst du wirklich Jacksonville hätte die beiden letzten Saisonspiele gewonnen und auf den gehypten Trevor Lawrence "verzichtet", selbst wenn die Gegner ihnen die Fumbles reihenweise vor die Füße geworfen hätten).

Musste schon schmunzeln als P7MAXX ausgerechnet Wresting in der Werbepause plaziert hat. War wohl der Zensor pinkeln... :roll:

P.S.: Natürlich kann man das alles auch irgendwie freundlich beschreiben - in der ELF lässt das Team das hinten liegt vermutlich die Starter drauf, während das andere Team die Starter schont und zudem konservativ spielt (auch eine Form von Mercy Rule). Das reicht vermutlich auch schon, um ein, zwei Three and Outs zu produzieren und viele Spiele etwas knapper werden zu lassen. Aber nur wenn beide Teams das als Vorgabe akzeptieren und das bessere Team nichts tut, was den Vorsprung weiter wachsen lassen könnte und das schlechtere keinen Zwergenaufstand probt.
Achso und in der GFL spielen im 4. Quarter bei 50 Punkten Vorsprung natürlich noch die Starter :lol:
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1853
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von Kundenberater »

informer hat geschrieben: So Jun 20, 2021 22:05 Ich habe die Übertragung aus Hamburg gesehen.
Spielniveau ganz o.k. Hat aber noch nix mit Profiliga zu tun.

Die Qualität der Übertragung war allerdings top!
Dagegen ist die GFL Bezirksliga.
Dem schließe ich mich an. Fand ich gut. Und die hatten am ersten Spieltag sogar Zuschauer.
Und die ELF wird auch Erfahrungen sammeln und es hier und da verbessern.
Ich schau mir bestimmt wieder ein Spiel an ... wenn ich nichts besseres vorhabe :wink: Aber gegen die Langeweile ist es top
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13620
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von _pinky »

Warum gehen die Spiele in der GFL nicht mit 100+ Differenz aus? Das steuert man als Coach. Gehört zum Ehrencodex. Die Frage ist, wann du auf die Bremse tritts, nicht ob.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13620
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von _pinky »

Irgendwie hatte ich bei den Spielen den Eindruck, daß da bessere Amis auf schlechtere Einheimische getroffen sind. Damit passieren dann mehr sehenswerte Plays. In der GFL scheinen mir die D's besser aufeinander abgestimmt bzw. in der Breite einfach besser zu sein. Daher passiert dort weniger. Außer bei Teams wie Frankfurt. Da ist das Level grundsätzlich zu niedrig.

Von der Unterhaltung her war es das Zuschauen wert und für einen Saisonauftakt nicht sooo schlecht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
NoClue
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von NoClue »

QB#83 hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 09:17
NoClue hat geschrieben: So Jun 20, 2021 22:22 Kurze Prognose: Auch auch in der weiteren Saison werden nahezu alle Spiele "knapp" (maximal 3 Scores Abstand) ausgehen. Egal ob das nun die sportlichen Stärkeverhältnisse am Gameday wiedergibt oder nicht. Das Produkt ist Prio 1 und Sport bestenfalls Prio 2.
War in der NFLE ja schon so und ist in der NFL heutzutage oft genug der Fall (oder glaubst du wirklich Jacksonville hätte die beiden letzten Saisonspiele gewonnen und auf den gehypten Trevor Lawrence "verzichtet", selbst wenn die Gegner ihnen die Fumbles reihenweise vor die Füße geworfen hätten).

Musste schon schmunzeln als P7MAXX ausgerechnet Wresting in der Werbepause plaziert hat. War wohl der Zensor pinkeln... :roll:

P.S.: Natürlich kann man das alles auch irgendwie freundlich beschreiben - in der ELF lässt das Team das hinten liegt vermutlich die Starter drauf, während das andere Team die Starter schont und zudem konservativ spielt (auch eine Form von Mercy Rule). Das reicht vermutlich auch schon, um ein, zwei Three and Outs zu produzieren und viele Spiele etwas knapper werden zu lassen. Aber nur wenn beide Teams das als Vorgabe akzeptieren und das bessere Team nichts tut, was den Vorsprung weiter wachsen lassen könnte und das schlechtere keinen Zwergenaufstand probt.
Achso und in der GFL spielen im 4. Quarter bei 50 Punkten Vorsprung natürlich noch die Starter :lol:
Man soll ja nicht immer gleich das schlechteste von jemand annehmen. Daher räume ich auch dir den "benefit of the doubt" ein und nehme an, du hattest einfach keine Zeit gründlich zu lesen bevor du deinen Einzeiler rausgehauen hast.

Es geht darum wer wann und zu welchem Zweck wechselt und wie der Gegener darauf reagiert. Bei der GFL agieren beide Coaches (so sie denn können) nach der Maßgabe: "Es zählt nur nächste Woche. Dieses Spiel ist enschieden." In anderen Ligen ist das offensichtlich anders...
Antworten