ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von _pinky »

Offensichtlich? Oder meinst du vielleicht?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

NoClue hat geschrieben: So Jun 20, 2021 22:22 Kurze Prognose: Auch auch in der weiteren Saison werden nahezu alle Spiele "knapp" (maximal 3 Scores Abstand) ausgehen. Egal ob das nun die sportlichen Stärkeverhältnisse am Gameday wiedergibt oder nicht. Das Produkt ist Prio 1 und Sport bestenfalls Prio 2.
War in der NFLE ja schon so und ist in der NFL heutzutage oft genug der Fall (oder glaubst du wirklich Jacksonville hätte die beiden letzten Saisonspiele gewonnen und auf den gehypten Trevor Lawrence "verzichtet", selbst wenn die Gegner ihnen die Fumbles reihenweise vor die Füße geworfen hätten).

Musste schon schmunzeln als P7MAXX ausgerechnet Wresting in der Werbepause plaziert hat. War wohl der Zensor pinkeln... :roll:

P.S.: Natürlich kann man das alles auch irgendwie freundlich beschreiben - in der ELF lässt das Team das hinten liegt vermutlich die Starter drauf, während das andere Team die Starter schont und zudem konservativ spielt (auch eine Form von Mercy Rule). Das reicht vermutlich auch schon, um ein, zwei Three and Outs zu produzieren und viele Spiele etwas knapper werden zu lassen. Aber nur wenn beide Teams das als Vorgabe akzeptieren und das bessere Team nichts tut, was den Vorsprung weiter wachsen lassen könnte und das schlechtere keinen Zwergenaufstand probt.
Völlig an den Haaren herbeigezogene Vorwürfe.
QB#83
OLiner
Beiträge: 307
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von QB#83 »

Also was du sagen möchtest ist, dass bei den Frankfurt, Kiel und dem Stuttgart-München Spiel die Starter der verlieren den Teams zur Halbzeit draußen waren?
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von KarlH »

DwayneChambers hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 15:07
NoClue hat geschrieben: So Jun 20, 2021 22:22 Kurze Prognose: Auch auch in der weiteren Saison werden nahezu alle Spiele "knapp" (maximal 3 Scores Abstand) ausgehen. Egal ob das nun die sportlichen Stärkeverhältnisse am Gameday wiedergibt oder nicht. Das Produkt ist Prio 1 und Sport bestenfalls Prio 2.
War in der NFLE ja schon so und ist in der NFL heutzutage oft genug der Fall (oder glaubst du wirklich Jacksonville hätte die beiden letzten Saisonspiele gewonnen und auf den gehypten Trevor Lawrence "verzichtet", selbst wenn die Gegner ihnen die Fumbles reihenweise vor die Füße geworfen hätten).

Musste schon schmunzeln als P7MAXX ausgerechnet Wresting in der Werbepause plaziert hat. War wohl der Zensor pinkeln... :roll:

P.S.: Natürlich kann man das alles auch irgendwie freundlich beschreiben - in der ELF lässt das Team das hinten liegt vermutlich die Starter drauf, während das andere Team die Starter schont und zudem konservativ spielt (auch eine Form von Mercy Rule). Das reicht vermutlich auch schon, um ein, zwei Three and Outs zu produzieren und viele Spiele etwas knapper werden zu lassen. Aber nur wenn beide Teams das als Vorgabe akzeptieren und das bessere Team nichts tut, was den Vorsprung weiter wachsen lassen könnte und das schlechtere keinen Zwergenaufstand probt.
Völlig an den Haaren herbeigezogene Vorwürfe.

...der teil mit dem sportbetrug sicher, das sind schlichte unterstellungen. er mag sie nun mal nicht, typischer hater eben. sind wir hier ja hinreichend gewohnt. aber das blinde huhn findet insofern ein korn, dass die spiele in einer ausgeglicheneren liga nun mal enger ausgehen. selbst in der nfl hätte er mit seiner aussage zu den max. 3 scores abstand recht, denn fast 85% aller spiele enden so...

dass teams der nfl gegen saisonende "freiwillig" schlecht spielen, das liegt an der draft order. eh nach oben nix mehr erreicbar und die aussicht auf den #1 pick, da macht tatsächlich mancher mal langsam. picks gibts in der elf aber nicht, also wieder mal nur gelaber.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von Prime »

Denke mal die ELF hat am ersten Spieltag die durchschnittlichen Erwartungen dieses Forums übertroffen, zumindest was die Qualität der Spielübertragungen angeht. Dass es sehr zeitnah nach den Spielen schon Highlight-Videos gibt, ist ein Novum. Aber dafür wurde ja auch eine professionelle Agentur eingekauft.

Versagt auf voller Linie hat die ELF in Sachen Statistiken. Vielleicht sollte die ELF hier mal den Kontakt zu Experten aus der GFL suchen, damit die denen verraten, wie das geht.

Weiterer Reinfall: Man findet auf der Website nur über Umwege die Scores. Auch die Standings sucht man vergeblich. Aber ok, denke mal das werden sie in Zukunft noch hinkriegen.





Spielerisch
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von KarlH »

Prime hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 17:36 Versagt auf voller Linie hat die ELF in Sachen Statistiken. Vielleicht sollte die ELF hier mal den Kontakt zu Experten aus der GFL suchen, damit die denen verraten, wie das geht.

...geht nicht. jegliche zusammenarbeit ist ja verbandsseitig strengstens untersagt.
diese gfl-experten würden dann wahrscheinlich unehrenhaft aus dem dienst entfernt, mit je 25.000€ zugunsten der verbandskasse belegt und anschließend wegen hochverrats vor dem huber-bunker standrechtlich erschossen...
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von DarkMorgana2 »

KarlH hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 17:50
Prime hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 17:36 Versagt auf voller Linie hat die ELF in Sachen Statistiken. Vielleicht sollte die ELF hier mal den Kontakt zu Experten aus der GFL suchen, damit die denen verraten, wie das geht.

...geht nicht. jegliche zusammenarbeit ist ja verbandsseitig strengstens untersagt.
diese gfl-experten würden dann wahrscheinlich unehrenhaft aus dem dienst entfernt, mit je 25.000€ zugunsten der verbandskasse belegt und anschließend wegen hochverrats vor dem huber-bunker standrechtlich erschossen...
Hat wohl der ein oder andere ELF versucht. Die Statistiker wollten Ihren GFL Verein nicht verlassen.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Prime hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 17:36 Denke mal die ELF hat am ersten Spieltag die durchschnittlichen Erwartungen dieses Forums übertroffen, zumindest was die Qualität der Spielübertragungen angeht. Dass es sehr zeitnah nach den Spielen schon Highlight-Videos gibt, ist ein Novum. Aber dafür wurde ja auch eine professionelle Agentur eingekauft.
Welche Agentur wurde denn eingekauft? Soweit ich das mitbekommen habe, galt das doch nur für die Bereitstellung der Serverstruktur für die Streams und nicht Kanalführung als solches?
Weiterer Reinfall: Man findet auf der Website nur über Umwege die Scores. Auch die Standings sucht man vergeblich. Aber ok, denke mal das werden sie in Zukunft noch hinkriegen.
Sind online, nur total schwer zu finden.

Hier die Boxscores:

Breslau vs Köln: https://europeanleague.football/live-ga ... aw-cologne
Barcelona vs Stuttgart: https://europeanleague.football/live-ga ... -stuttgart
Berlin vs Leipzig: https://europeanleague.football/live-ga ... in-leipzig
Hamburg vs Frankfurt: https://europeanleague.football/live-ga ... -frankfurt
Versagt auf voller Linie hat die ELF in Sachen Statistiken. Vielleicht sollte die ELF hier mal den Kontakt zu Experten aus der GFL suchen, damit die denen verraten, wie das geht.
Wenn man dort auf den Links oben auf Gamebook klickt, öffnen sich die PDFs mit jeglichen Statistiken.

Hier die jeweiligen Stats:

Breslau vs Köln: https://assets-global.website-files.com ... CC2101.pdf
Barcelona vs Stuttgart: https://assets-global.website-files.com ... SS2101.pdf
Berlin vs Leipzig: https://assets-global.website-files.com ... LK2101.pdf
Hamburg vs Frankfurt: https://assets-global.website-files.com ... FG2101.pdf

Jetzt muss man für jene nur noch ein Gerüst auf der Website einbauen und sie live dort einpflegen, damit sie auch während der Spiele als Grafiken abgefahren werden können. Aber denke, das wird in den nächsten Wochen noch kommen.
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von PeterPan »

informer hat geschrieben: So Jun 20, 2021 22:05 Ich habe die Übertragung aus Hamburg gesehen.
Spielniveau ganz o.k. Hat aber noch nix mit Profiliga zu tun.
Da frag mal die "Fachleute" aus dem ran-elf-discord, alle Teams schon fast auf NFL-Neveau, spätestens in 2 Jahren kommen die ersten NFL-Spieler um in der ELF zu spielen.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Lass die Kids doch reden. Für mich hätte damals Max von Garnier auch problemlos in der NFL spielen können.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von KarlH »

PeterPan hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 20:38 Da frag mal die "Fachleute" aus dem ran-elf-discord, alle Teams schon fast auf NFL-Neveau, spätestens in 2 Jahren kommen die ersten NFL-Spieler um in der ELF zu spielen.

...wenn es nach icke ginge, sieht er die gefühlt sogar über nfl-niveau.
macht gemittelt mit der einschätzung von skao dann guten gfl-standard... :mrgreen:

fun fact: wird leider weder so noch ähnlich je wieder passieren, aber in der letzten hier als operettenliga verlachten europäischen liga hab ich solche flaschen wie kurt warner, adam vinatieri, L.T. lawrence taylor oder "the fridge" william perry spielen gesehen. die hätten aber bestimmt laut übereinstimmender meinung der fachleute hier zeitgleich in der gfl eh keine chance gehabt...
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von legend »

Das, was die streitbaren EFL Herren von sich geben in Sachen "Beste Liga in Europa" und ähnliche Dicke-Hosen-Sprüche nennt man gemeinhin "Marketing". Und es funktioniert ausgezeichnet, allen Unkenrufen der 15 bis 25 Experten im hiesigen Forum zum Trotz.

Die erreichen ihre Zielgruppe auf emotionaler Ebene. Da spielt es keine Rolle, ob es tatsächlich die "beste Liga" ist oder wird. Beweist doch mal das Gegenteil..... und noch viel wichtiger: Werdet damit wahrgenommen.
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von Bibo »

Du hast L.T. In der NFLE spielen sehen?
Erzähl mehr davon und woher hattest Du den Stoff?
Nimmst Du immer noch davon?
Man muss immer mit allem rechnen!
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von PeterPan »

legend hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 21:59 Das, was die streitbaren EFL Herren von sich geben in Sachen "Beste Liga in Europa" und ähnliche Dicke-Hosen-Sprüche nennt man gemeinhin "Marketing". Und es funktioniert ausgezeichnet, allen Unkenrufen der 15 bis 25 Experten im hiesigen Forum zum Trotz.

Die erreichen ihre Zielgruppe auf emotionaler Ebene. Da spielt es keine Rolle, ob es tatsächlich die "beste Liga" ist oder wird. Beweist doch mal das Gegenteil..... und noch viel wichtiger: Werdet damit wahrgenommen.
Beste Liga in Europa kann ja schon richtig sein, sie haben ja die einen großteils der besten europäischen Spieler aus den Ligen abgegriffen.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: ELF Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von Prime »

DwayneChambers hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 19:27
Sind online, nur total schwer zu finden.

Hier die Boxscores:

Breslau vs Köln: https://europeanleague.football/live-ga ... aw-cologne
Barcelona vs Stuttgart: https://europeanleague.football/live-ga ... -stuttgart
Berlin vs Leipzig: https://europeanleague.football/live-ga ... in-leipzig
Hamburg vs Frankfurt: https://europeanleague.football/live-ga ... -frankfurt

Wenn man dort auf den Links oben auf Gamebook klickt, öffnen sich die PDFs mit jeglichen Statistiken.
Ah ok, danke, Stats sind da. Könnte man vielleicht weniger gut verstecken. Einfach einen Menüpunkt für Scores aufmachen wie bei der NFL
Antworten