Saison 2011

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
PLatsch
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Di Mär 24, 2009 19:28

28.05. Shamrocks vs. Blades

Beitrag von PLatsch »

Ich habe ein paar Bilder im Bilderthread verlinkt. Ich spare mir jetzt mal einen extra "Liga Nord" Thread, ich hoffe damit könnt ihr leben.
Calendula
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Di Jun 01, 2010 10:36

Re: Saison 2011

Beitrag von Calendula »

Gibt es eigentlich Fotos von Stuttgart gegen Mainz am Wochenende?
primmo
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Sa Feb 06, 2010 10:16

Re: Saison 2011

Beitrag von primmo »

HH 21 cologne 06
Benutzeravatar
MGEL #2
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: So Sep 20, 2009 15:54
Wohnort: footballfield

Re: Saison 2011

Beitrag von MGEL #2 »

MGE vs BM
40 - 09
Benutzeravatar
JollyJoker
OLiner
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jan 31, 2011 13:21
Kontaktdaten:

Re: Saison 2011

Beitrag von JollyJoker »

MGEL #2 hat geschrieben:MGE vs BM
40 - 09

Ihr seid so heiß girls!!!!!!!
Hat echt spaß gemacht euch zu zusehen.
1375

MGE # 18

Right here, right now
Benutzeravatar
JollyJoker
OLiner
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jan 31, 2011 13:21
Kontaktdaten:

Re: Saison 2011

Beitrag von JollyJoker »

HEy kann mir einer sagen warum Darmstadt vs. Mainz abgesagt wurde?
1375

MGE # 18

Right here, right now
Calendula
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Di Jun 01, 2010 10:36

Re: Saison 2011

Beitrag von Calendula »

dresden... nicht darmstadt :lol: ähnlicher name, andere stadt.
Benutzeravatar
JollyJoker
OLiner
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jan 31, 2011 13:21
Kontaktdaten:

Re: Saison 2011

Beitrag von JollyJoker »

Ok dann halt dresden! Oh mann ich bin so :keule:
Aber warum wurde dann Mainz vs. Dresden abgesagt?
1375

MGE # 18

Right here, right now
Puhbär
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Mi Aug 25, 2010 15:55
Wohnort: Bad Schandau

Re: Saison 2011

Beitrag von Puhbär »

jolly joker,du heißer typ

dresden hatte am letzten we im eurobowl gegen die moskau zwitschers gespielt,daher wurde das andere verlegt !!!

nun zufrieden oder immer noch ...

:popcorn:

der lustige puhbär aus bad schandau in sachse an de achse...
puhbär,der lustige
Jordan
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: So Aug 02, 2009 14:27
Wohnort: NRW

Re: Saison 2011

Beitrag von Jordan »

Blue Devilyns haben zurück gezogen! Nicht neu, aber meine Frage ist nun,
ob es für Hamburg nicht besser wäre nur ein Team zu haben?
Was sagt ihr?
Calendula
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Di Jun 01, 2010 10:36

Re: Saison 2011

Beitrag von Calendula »

hamburg blue amazones?
keine ahnung.
für den spielbetrieb wahrscheinlich schon, aber ich glaube jede spielerin hat schon einen grund den verein gewählt zu haben in dem sie spielt.


sooo..
in der 2 DBL stehen die halbfinalisten soweit schon fest, wenn ich mich nicht ganz täusche...
zumindest im süden ist klar, dass Mainz und Bochum weiter sind. wolfenbüttel auch...

die frage ist ob kiel oder spandau weiter kommt (kiel müsste beide spiele gewinnen und spandau das letzte gegen kiel auch).

Ich bin parteiisch und sage deshalb nix zum ergebnis im HF. :mrgreen:
was sagt ihr?
Benutzeravatar
JollyJoker
OLiner
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jan 31, 2011 13:21
Kontaktdaten:

Re: Saison 2011

Beitrag von JollyJoker »

Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz Mainz
:laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola:

Wird ein geiles spiel mit hoffentlich ganz vielen Lauten, nackt bäuchigen, grölenden zuschauern!

Mädels das rockt ihr!
1375

MGE # 18

Right here, right now
PLatsch
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Di Mär 24, 2009 19:28

Re: Saison 2011

Beitrag von PLatsch »

Jordan hat geschrieben:Blue Devilyns haben zurück gezogen! Nicht neu, aber meine Frage ist nun,
ob es für Hamburg nicht besser wäre nur ein Team zu haben?
Was sagt ihr?
Naja, das ist ja eher ein allgemeines Thema. Ist es nötig, in einem 30km-Radius um ein bestehendes Team ein neues Team aus dem Boden zu stampfen, wenn beide im Prinzip nicht genügend Spielerinnen haben? Ich meine nein, aber es scheint halt immer wieder Leute zu geben, die das als unbedingt nötig erachten.
Ohne die Historie von Blue Devilyns und Amazonen zu kennen: Offensichtlich wäre es zumindest für eins der beiden Teams besser, wenn Hamburg nur ein Team hätte, das alle Spielerinnen vereint.
Leider scheint es aber im Damenfootball oft nicht um den sportlichen (Leistungs-)Gedanken zu gehen, sondern hier grassiert eher eine Thekenmannschaftsmentalität: Ich mache mit ein paar Freunden ein Team auf, komme was da mag. Wenn dann irgendwann nicht mehr genug da sind, um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, hört man halt wieder auf. In anderen, benachbarten Teams weiterspielen, weil es eventuell ja doch um den Sport selbst geht? Nö, sind ja nicht meine Freunde.
Dass man so in hundert Jahren keinen stabilen Ligabetrieb auf die Beine bekommt ist ja wurscht.
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Saison 2011

Beitrag von Woodworm »

Ähm - wo ist denn hier der "Gefällt mit-Button" :wink:

Ich sehe das leider sehr ähnlich.
Denke aber allerdings, dass die meisten neuen Teams in oder bei einer Stadt entstehen,
wenn es in dem schon bestehenden Team zu inneren Querelen gekommen ist.
Da bilden sich dann ganz schnell Grüppchen und schwupps gehen, wenn's blöd läuft,
alle Beteiligten den Bach runter - anstatt an einem Strang zu ziehen. Und damit wird viel kaputt gemacht.
Da wird dann lieber gemauschelt und hiner dem Rücken gezickt, als einfach mal mit
allen Beteiligten tacheles zu reden. Der Team-Gedanke hat sich da irgendwie leider noch nicht durchgesetzt.

Schwierig ist - denke ich - auch manchmal die Zusammenstellung der Teams.
Wieviele Spielerinnen wollen Leistungsport betreiben und wieviele spielen Football
weil es vllt. irgendwie ganz schick oder halt mal irgendwie anders ist.
Einige wollen nur Spaß haben in der Gruppe und andere wollen Deutscher Meister werden.

Wie sollen sich da die, meistens ja auch unerfahrenen, Coaches verhalten?
Nur nach Leistungsprinzip aufstellen? Dann laufen evtl. die "Freizeitsportler" weg.
In der Liga nur mitspielen wollen? Dann laufen evtl. die "Leistungssportler" weg.
Eine tiefenpsychologische Ausbildung haben die Coaches auch nicht - sollen aber 30 (ich weiß, ist ein Scherz) unterschiedliche Köpfe unter einen Hut bringen.

Ich habe bisher (12 Jahre Frauenfootballbegleiter) keine Patent-Lösung gefunden.
uwe
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Sa Jul 12, 2008 22:24
Wohnort: Crailsheim

Re: Saison 2011

Beitrag von uwe »

Crailsheim - Köln 46 : 10
Antworten