DBL 2012

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
DL95
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Dez 10, 2005 23:24

Re: DBL 2012

Beitrag von DL95 »

Haben sie denn in den letzten zwei Saisons nicht richtig angegriffen?? ;)
Benutzeravatar
M.A.J.O.R.
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Di Jul 28, 2009 20:24
Wohnort: Berlin

Re: DBL 2012

Beitrag von M.A.J.O.R. »

Ich glaub er schreibt es auch jedes Jahr :trink:
"I have a dream"
PLatsch
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Di Mär 24, 2009 19:28

Re: DBL 2012

Beitrag von PLatsch »

Spieler Papa hat geschrieben:Habe letzten durch Zufall kurz das Training der Blades gesehen. Ich glaube die werden dieses Jahr richtig angreifen.
DL95 hat geschrieben:Haben sie denn in den letzten zwei Saisons nicht richtig angegriffen?? ;)
Vermutlich weiß der Papa, dass die Blades die letzten zwei Saisons eigentlich gar nicht trainiert haben. :mrgreen: Da liegt der Verdacht nahe, dass dieses Jahr etwas anders werden soll.
Ich wünsche an dieser Stelle mal allen einen guten Rutsch. Man sieht sich im nächsten Jahr.
DL95
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Dez 10, 2005 23:24

Re: DBL 2012

Beitrag von DL95 »

Ich finds witzig, wie man - durch Zufall - ein Training sehen kann. Im Vorbeifahren geht sowas schlecht denke ich. Insofern muss man wohl schon absichtlich irgendwo vorbei gehen und absichtlich so lange stehen bleiben, bis man merkt, dass die wohl dieses Jahr angreifen wollen ;)

Wie wäre es, Spieler Papa, wenn du deinen Post mit etwas mehr Leben erfüllen würdest? Dann wüsste auch jeder, was an deren Training so ultrakrass ist, dass sie "richtig angreifen" werden. Es klingt total interessant, aber ist irgendwie so nichtssagend-
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: DBL 2012

Beitrag von Spieler Papa »

Das ist ganz einfach erklärt. Ich war in der naheglegenen Schule zu einer Veranstaltung und bin anschließend zur Bushaltestelle gegangen, die genau neben dem Trainingsgelände liegt.
Ich wusste nicht einmal, dass die Bulldozer montags trainieren.
Daher habe ich tatsächlich zufällig das Training ca. 20 Minuten gesehen.
An dem Training war nichts superkrass. Aber die Menge der Spielerinnen, der Aufbau des Trainings inklusive der Anzahl der Trainer war für Frauenfootball schon überraschend, da habe ich in Köln eher weniger gesehen! Und da ich auch Leute aus Mühlheim und Bochum kenne, habe ich dies nicht erwartet. Auch habe ich das Team, zu seiner Zeit bei den Panthern, ein paar mal gesehen und da war auch keine solche Trainingsbeteiligung.
Da die Blades schon in den letzten Jahren oben dabei waren, vermute ich, dass sie bei einer solchen Trainingsbeteiligung und Qualität jetzt zu den Titelfavs gehören.
Vermutung nicht wissen!
DL95
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Dez 10, 2005 23:24

Re: DBL 2012

Beitrag von DL95 »

Das klingt ja schon recht interessant muss ich gestehen.

Laut www.duesseldorf-blades.de haben die sage und schreibe 13 (!) Coaches, wobei ich da zwei Spielertrainer zähle.
Mainzelmännchen
DLiner
Beiträge: 159
Registriert: Do Okt 04, 2007 15:40
Wohnort: Mainz

Re: DBL 2012

Beitrag von Mainzelmännchen »

Wie siehts eigentlich mit dem Spielplan aus, sollte der nicht bis zum 31.12 raus gehen?
Wenn man sich so unhört könnte man fast meinen Damenfootball entwickelt sich ;)

1.DBL
Berlin, Düsseldorf, München, Hamburg, Crailsheim, Köln, Mülheim, Bochum, Mainz

2.DBL
Stuttgart, Heidelberg, Holzgerlingen, Dresden, Braunschweig, Wolfenbüttel, Hamburg B.D, Kiel, Spandau

5er Liga
Neuss, Aachen, Ahlen/Hamm

Aufbau
Flensburg, Bonn, Sinsheim, Nürnberg, Burghausen, Erding

Wenn alle Teams durchhalten hätten wir 21 Teams im Spielbetrieb :up:
Zuletzt geändert von Mainzelmännchen am Mi Jan 04, 2012 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: DBL 2012

Beitrag von Woodworm »

Sind das Vermutungen oder bestätigte Liga-Meldungen?

Das ein (HBD) oder andere (Holzgerlingen) dabei würde mich persönlich positiv sehr überraschen.

BTW: Du meinst sicherlich statt Salzgitter eher Wolfenbüttel, oder?
Und - bevor's die Mädels merken.....das heißt Mülheim, ohne "H" vor'm "L" ;-)
Yvonne52
OLiner
Beiträge: 276
Registriert: Do Jun 09, 2005 12:20
Wohnort: Berlin

Re: DBL 2012

Beitrag von Yvonne52 »

Spandau meldet nicht für die 2. DBL, so stehts auf der HP.
Yvonne52
OLiner
Beiträge: 276
Registriert: Do Jun 09, 2005 12:20
Wohnort: Berlin

Re: DBL 2012

Beitrag von Yvonne52 »

btw, wer ist eigentlich Ligaobmann für die 1. DBL?
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: DBL 2012

Beitrag von Woodworm »

Nach meinen Informationen hat sich bei den Liga-Obleuten im Damenbereich nichts geändert.
Benutzeravatar
Bulli
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Mi Feb 14, 2007 23:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: DBL 2012

Beitrag von Bulli »

Woodworm hat geschrieben:Nach meinen Informationen hat sich bei den Liga-Obleuten im Damenbereich nichts geändert.
hmmm gibt es deswegen noch keine Einteilung?
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: DBL 2012

Beitrag von Adama »

DL95 hat geschrieben:Ich finds witzig, wie man - durch Zufall - ein Training sehen kann.
DL95 hat geschrieben:Das klingt ja schon recht interessant muss ich gestehen.
Laut http://www.duesseldorf-blades.de haben die sage und schreibe 13 (!) Coaches, wobei ich da zwei Spielertrainer zähle.


Ich finds witzig, wie man - als HC der Blades - das so formulieren kann, dass nicht-Insider glauben Du wärst team-extern. :respekt:
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
DL95
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Dez 10, 2005 23:24

Re: DBL 2012

Beitrag von DL95 »

Hat bis gerade auch super funktioniert ;)
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: DBL 2012

Beitrag von toni_7 »

Gruppeneinteilung DBL 1:

GRUPPE A:
Düsseldorf Blades
Hamburg Amazons
Berlin Kobras
Bochum Miners

GRUPPE B:
Cologne Falconets
Crailsheim Hurricanes
Mainz Golden Eagles
Munich Cowboys Ladies

Gespielt wird ab 12./13. Mai 2012.
Antworten