DBL 2012

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
amazoneCB
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo Dez 12, 2005 18:32
Wohnort: BRD

Re: DBL 2012

Beitrag von amazoneCB »

surfsocke
DLiner
Beiträge: 146
Registriert: Di Apr 13, 2004 19:29

Re: DBL 2012

Beitrag von surfsocke »

Noch nicht, dafür ist die Entscheidung zu frisch.
Kiel hat nachträglich einen Antrag auf DBL1 gestellt und dieser ist positiv beschieden worden.
Wie oben zu sehen ist die Einteilung aber schon veröffentlicht.
An dieser Stelle mal einen herzlichen Dank an die Entscheidungsträger im Verband für die schnelle und unbürokratische Hilfe.
Yvonne52
OLiner
Beiträge: 276
Registriert: Do Jun 09, 2005 12:20
Wohnort: Berlin

Re: DBL 2012

Beitrag von Yvonne52 »

Gefällt mir :-)

Endlich mal wieder 10 Teams in der Liga :-)
PLatsch
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Di Mär 24, 2009 19:28

Re: DBL 2012

Beitrag von PLatsch »

Yvonne52 hat geschrieben:Endlich mal wieder 10 Teams in der Liga :-)
Schauen wir mal am Ende der Saison.
Münzgeldzähler
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: So Jun 20, 2010 20:04

Re: DBL 2012

Beitrag von Münzgeldzähler »

ehm dass berlin 102:0 gewonnen hat, stimmt aber nicht oder???
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: DBL 2012

Beitrag von tumor »

Habe auch 102:00 gelesen und auch bei http://german-football.net/ gesehen.

102 punkte sind schon eine Hausnummer! Waren es alles TD`s? Bei ca 13-15 TD in 4 Vierteln, gab es wohl nie mehr als 3-4 Spielzüge pro Score.. WOW!! Und dann wohl auch noch Kiel den Ball immer so schnell abgenommen, dass Sie keine Zeit von der Uhr nehmen konnten. :respekt:

Ist Kiel wirklich so schlecht? Bei 102 Punkten?!? Von dem Spiel würde ich gerne ein Tape sehen um zu verstehen.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: DBL 2012

Beitrag von MIB #65 »

das Team, dass sich über einen 102:0 Sieg freut, will ich gar nicht kennenlernen...
No pain, no gain!
Yvonne52
OLiner
Beiträge: 276
Registriert: Do Jun 09, 2005 12:20
Wohnort: Berlin

Re: DBL 2012

Beitrag von Yvonne52 »

MIB #65 hat geschrieben:das Team, dass sich über einen 102:0 Sieg freut, will ich gar nicht kennenlernen...
Und???? Warste da und hast Freude gesehen????
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: DBL 2012

Beitrag von tumor »

die freude nach einem "harten" spiel, ist wahrscheinlich höher als nach einem "leichten"! aber warum sich nicht freuen dürfen? sich freuen, dass man teil eines wirklich guten teams ist!

ich habe das spiel nicht gesehen und kenne den verlauf nicht, aber rein vom ergebniss würde ich sagen es lagen welten zwischen diesen teams. aber was soll man tun? aufhören den ball in die endzone zu bringen? kurz vor der goalline den ball einfach wieder zurück geben?
es ist ein spiel und es wird gespielt! solange es fair und sauber zur sache ging, ist nichts zusagen. und ich glaube, dass dieses spiel fair war!
Fullback#1
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Di Mai 01, 2007 00:44

Re: DBL 2012

Beitrag von Fullback#1 »

meiner meinung nach ist sowas das letzte, ich meine 102 zu 0 warum muss man ums verrecken weiter punkten wenn das spiel wahrscheinlich schon im 2 Q erledigt war? man kann die back ups bringen oder sachen wie z.b neue plays versuchen. in meinen augen echt assi ein team so zu erniedrigen. naja assi mehr kann ich net dazu sagen
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: DBL 2012

Beitrag von Woodworm »

Eigentlich wollte ich hier nicht einsteigen - aber das sagt sich so leicht ;-)
Ich war gestern in Berlin und habe das Spiel gesehen.

Berlin hat niemanden erniedrigt - Punkt aus!!!

Die einzige Chance die Punkte nicht zu machen wäre gewesen, dass die Berlinerinnen
absichtlich den Ball fallen gelassen hätten...oder absichtlich ins Seitenaus gelaufen wären.
Soll der CB die gefangene Interception absichtlich fallen lassen? Das wäre unsportlich!.
Ab dem dritten Quarter waren die Back Ups auf dem Feld und es hat lange nicht alles geklappt - sonst wäre das Ergebnis noch hoher ausgefallen.

Bis vor ein paar Jahren gab es in der DBL für solche Szenarien die Merci-Rule. Sonst wäre es in der DBL schon häufiger zu solchen Ergebnissen gekommen. Aber die gibt es nun mal nicht mehr.
Das Spiel war absolut fair (von beiden Seiten) und es ist falsch hier von Unfairness oder Assi zu sprechen.
Sowas passiert halt, wenn die Ligazugehörigkeit durch die Masse an Spielerinnen und nicht durch die sportliche Leistung bestimmt wird.

Ach ja - ich bin kein Berliner!!!
Fullback#1
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Di Mai 01, 2007 00:44

Re: DBL 2012

Beitrag von Fullback#1 »

sorry aber die erdmann ist wenn ich mich nicht täusche 11 mal in die endzone gelaufen. hallo??????
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: DBL 2012

Beitrag von Woodworm »

Ja und??
Das sind 66 von 102 Punkten.....
Und nicht alle waren so ausgelegt...ich glaube da waren sogar Defense oder Specialteam TD's dabei?
Wenn der Ball gefumbled wird - soll Suse dann daneben stehen und in die Luft schauen?
Natürlich nimmt sie dann den Ball auf....und wird halt nicht aufgehalten....das ist natürlich echt böse von ihr.
Und nochmal - Suse hat als RB bis Mitte des dritten Quarter auf dem Feld gestanden - danach die #30... ich glaube das ist Juliane Hengfoss, die letztes Jahr noch DBL2 in Spandau gespielt hat.
Außerdem stehen bei Berlin soweit ich weiß Rookie-QB's auf dem Feld, nachdem QB Busse aufgehört hat - wen hätte man da bringen sollen?
Außerdem war es das erste Saisonspiel und als nächster Gegner kommt Vizemeister D'dorf.
Also ein wenig üben am lebenden Objekt war sicherlich dabei - aber trotzdem - es wurde niemand erniedrigt....der Leistungsunterschied war tatsächlich so groß.
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: DBL 2012

Beitrag von tumor »

ich muß thomas recht geben! was willst du machen wenn du durch bist? den ball zurückgeben oder einfach vor der goalline umdrehen und wieder zur eigenen laufen?? das, würde schon an verhöhnung grenzen!
ich habe das spiel nicht gesehen, aber so wie ich berlin kenne, ging es ihnen nicht darum kiel "fertig" zumachen oder einfach nur um "running up the score".
PLatsch
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Di Mär 24, 2009 19:28

Re: DBL 2012

Beitrag von PLatsch »

Ohne sportliche Qualifikation zur DBL, wird man immer solche Leistungsgefälle haben und immer mal wieder solche Ergebnisse. Da kann man wirklich schlecht das siegreiche Team für verantwortlich machen.
Auch mit sportlicher Qualifikation für die Liga wäre das Gefälle zu den letzten noch groß, dafür ist die Zahl der Teams leider immer noch zu klein. Und ich sehe da keinerlei Licht am Ende des Tunnels.
Antworten