Christina Busse - nominiert für Football-Award

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
Antworten
kalefeld1

Christina Busse - nominiert für Football-Award

Beitrag von kalefeld1 »

Eine Meldung im Videotext von TV Berlin Seite 204 einem kleinen Berliner Privatsender, die ich bisher nirgens bestätigt gefunden habe.
Wäre aber der absolute Hammer und eine Megaanerkennug für den Ladiesfootball in Deutschland :

" Erstmals eine Frau : Berlnerinerin nominiert für Football-Awards"

Erstmals in der Geschicte des American Football verbandes Deutschland ist eine Frau im Kandidatenkreis für den Award der Saison 2011.
Diese Ehre kommt CHRISTINA BUSSE vom Berilner Bundesilgisten Berlin Kobra Ladies zu.
Die Auszeichnungen werden n den Rubriken Spieler,Trainer,Verein und Nachwuchsspieler des Jahres vergeben, wie der Verband am Donnerstag( 2.2.2012) mitteilte.
C.Busse Quarterback des Frauen-Meisterteams hat Ihre Mannschaft zum 5 Titel in Serie geführt und davor bereits 10 Championate gewonnen. "
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Re: Christina Busse - nominiert für Football-Award

Beitrag von Insider II »

Die Information ist korrekt. Das Online-Voting wird auf www.afvd.de kurzfristig aktiviert.

Der Huddle hat die Meldung bereits vorab in seiner Printausgabe veröffentlicht.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Christina Busse - nominiert für Football-Award

Beitrag von twolf »

ich halte die Frau Busse auch für ehrenswert, aber ganz ehrlich, niemand hat die Adler zu 5 Meisterschaften geführt, Suse hat 5 Titel Erlaufen!
Und ich habe davon 3 ladiesbowl gesehen ( War Frau Busse in einen Ladybowl MVP ? Ich werinnere mich da nur an eine :joint: )

Es wird auch Zeit, das der AFVD Aufwacht, und auch eine Frau Ehrt !
Yvonne52
OLiner
Beiträge: 276
Registriert: Do Jun 09, 2005 12:20
Wohnort: Berlin

Re: Christina Busse - nominiert für Football-Award

Beitrag von Yvonne52 »

Und weil Suse immer zum MVP (absolut zu Recht :)) gewählt wurde, sollte man jetzt mal unseren QB ehren, denn man kann ja immer nur einen MVP pro Spiel ehren ;-).
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Re: Christina Busse - nominiert für Football-Award

Beitrag von Insider II »

twolf hat geschrieben:ich halte die Frau Busse auch für ehrenswert, aber ganz ehrlich, niemand hat die Adler zu 5 Meisterschaften geführt, Suse hat 5 Titel Erlaufen!
Und ich habe davon 3 ladiesbowl gesehen ( War Frau Busse in einen Ladybowl MVP ? Ich werinnere mich da nur an eine :joint: )

Es wird auch Zeit, das der AFVD Aufwacht, und auch eine Frau Ehrt !
Typisch Deutschland. Anstatt sich über die Nominierung von Person A zu freuen, wird über das Fehlen von Person B gemosert.

Die Nominierung von Frau Busse ist als Ehrung der "Lebensleistung" mehr als nur vertretbar. Wenn Frau Erdmann ihrer Karriere beendet, wird sie dann vielleicht auch nominiert? Muss halt jemand machen.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Christina Busse - nominiert für Football-Award

Beitrag von twolf »

Muß man erst aufhöhren das der AFVD jemanden ehrt ?
Wer von meiner Bemerkung den ersten und letzten teil Ignoriert, und dann den Rest Ausschlachtet... Na Ja.

Ich kann es auch noch mal schreiben, warum werden reffs, Trainer und Spieler geehrt, aber die Damen Football Welt erst jetzt ?

Darauf hätte ich gerne eine Antwort vom Verband ;-)
Benutzer 440 gelöscht

Re: Christina Busse - nominiert für Football-Award

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

twolf hat geschrieben:ich halte die Frau Busse auch für ehrenswert, aber ganz ehrlich, niemand hat die Adler zu 5 Meisterschaften geführt, Suse hat 5 Titel Erlaufen!
Und wer gab Frau Erdmann den Ball? ;)
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Re: Christina Busse - nominiert für Football-Award

Beitrag von Insider II »

twolf hat geschrieben:Muß man erst aufhöhren das der AFVD jemanden ehrt ?
Wer von meiner Bemerkung den ersten und letzten teil Ignoriert, und dann den Rest Ausschlachtet... Na Ja.

Ich kann es auch noch mal schreiben, warum werden reffs, Trainer und Spieler geehrt, aber die Damen Football Welt erst jetzt ?

Darauf hätte ich gerne eine Antwort vom Verband ;-)
Und wieder typisch deutsch!

Anstatt sich zu freuen, dass eine weibliche Spielerin in die Endauswahl der Spielerwahl kommt (und zwar gleichberechtigt und nicht in einer Sonderkategorie für Frauen), wird rumgemosert: warum erste jetzt?

Das Nominierungsverfahren sieht vor, dass jeder Bundesligaverein und jeder Landesverband jemanden nominieren kann. D. h. wenn niemand jemanden nominiert, kommt auch niemand in die Auswahl. Bisher wurde nie eine Frau nominiert.

Jetzt wählt mal alle eifrig Frau Busse und macht in den Damen-Teams Werbung.
Dahui
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do Aug 05, 2010 16:29

Re: Christina Busse - nominiert für Football-Award

Beitrag von Dahui »

Für alle die Christina Busse nicht kennen:

http://www.youtube.com/watch?v=D8o0SOUqoGc

Viel Spaß!
PLatsch
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Di Mär 24, 2009 19:28

Re: Christina Busse - nominiert für Football-Award

Beitrag von PLatsch »

Dahui hat geschrieben:Für alle die Christina Busse nicht kennen:

http://www.youtube.com/watch?v=D8o0SOUqoGc

Viel Spaß!
Leider habt ihr das mit der Musik vermasselt. Alle, die nicht wissen wie man an der Gema vorbeikommt, können es nicht sehen.

So eine Performance hätte ich gern mal in der Nationalmannschaft gesehen. Naja, vielleicht ein bisschen viel verlangt für ein Team das vor einem Turnier drei mal miteinander trainiert hat.
Insider II hat geschrieben: Typisch Deutschland.
Und wieder typisch deutsch!
Vermutlich kennst Du die Diskussionskultur in anderen Ländern in- und auswendig um diese Aussage zu machen?
"Typisch deutsch" ist ziemlich weit oben auf der Hitliste der inhaltlosen Beiträge in deutschen Foren.
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Christina Busse - nominiert für Football-Award

Beitrag von Nibbles »

PLatsch hat geschrieben:Vermutlich kennst Du die Diskussionskultur in anderen Ländern in- und auswendig um diese Aussage zu machen?
"Typisch deutsch" ist ziemlich weit oben auf der Hitliste der inhaltlosen Beiträge in deutschen Foren.
>>> Bild
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Dahui
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do Aug 05, 2010 16:29

Re: Christina Busse - nominiert für Football-Award

Beitrag von Dahui »

So auf ein Neues: Wer also Christina Busse bis jetzt noch nicht kannte:

http://www.myvideo.de/watch/8437597/Ber ... tina_Busse

Highlights

und
http://www.myvideo.de/watch/8437634/Ber ... t_In_Style

Impressionen

Viel Spaß
Antworten