Aktuelles zur Frauen-Nationalmannschaft...

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
Marble
Rookie
Beiträge: 95
Registriert: Sa Jun 14, 2008 16:05
Wohnort: Duisburg

Re: Aktuelles zur Frauen-Nationalmannschaft...

Beitrag von Marble »

Guten Abend werte Rechtschreibung... So spät noch wach? :guru:
Yvonne52
OLiner
Beiträge: 276
Registriert: Do Jun 09, 2005 12:20
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelles zur Frauen-Nationalmannschaft...

Beitrag von Yvonne52 »

Ist halt ein Forentroll, dümmlich (s. Rechtschreibung) und wahrscheinlich sehr einsam. Aber an Frauenfootball sehr interessiert, weil er immer wieder in diesem Bereich postet. Er traut sich nur nicht, das zuzugeben :-).
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: Aktuelles zur Frauen-Nationalmannschaft...

Beitrag von Daddy »

Das lässt einige tiefenpsychologische Rückschlüsse zu.
Vielleicht kann ihm ja die Selbsthilfe im Angstforum zum Thema "Angst vor Frauen" weiterhelfen :idea:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Aktuelles zur Frauen-Nationalmannschaft...

Beitrag von _pinky »

AAA hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Quergefragt: Woher nehmen andere Nationen das Geld?
Das legt allerdings die Gegenfrage nahe wo der veranstaltende Verband das Geld her nimmt wenn er einen Teil der Kosten tragen soll?
Ist einfach sauteuer so eine Veranstaltung und ohne finanzielle Unterstützung der öffentlichen Hand kaum zu stemmen - sowohl auf Seiten der teilnehmenden Verbände als auch auf Seite des veranstaltenden Verbandes. Insofern hege ich gewisse Zweifel, dass tatsächlich 8 Teams in Finnland antreten werden...

Nee, diese Gegenfrage hat mit der Ausgangsfrage nicht viel zu tun. Ich hab nicht vom Gastgeber die Verauslagung gefordert.

Wenn auch nur ein einziges Team anreist, bei dem nicht die Spielerinnen das Komplettpaket schultern, dann ist man beim Vorzeigeverband Europas ganz schön in Erklärungsnot.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Aktuelles zur Frauen-Nationalmannschaft...

Beitrag von _pinky »

Warum gibts eigentlich immer nur entweder "volle Kostenübernahme" oder "komplettes Selberzahlen"? Daß der Verband keine 1800,- Euro pro Nase übrig hat, ist doch wohl jeder Spielerin bewußt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Aktuelles zur Frauen-Nationalmannschaft...

Beitrag von Jay »

_pinky hat geschrieben:Warum gibts eigentlich immer nur entweder "volle Kostenübernahme" oder "komplettes Selberzahlen"?
Ist das denn so?
Wenn ich mir die Selbstbeteiligungen der letzten Jahre, die man so aus den Nationalmannschaften mitbekommen hat, anschaue, kann das unmöglich dem Betrag der vollen Kostenübernahme (was ja 0 EUR Eigenanteil wäre) noch komplettem Selbstzahlen entsprechen.
Calendula
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Di Jun 01, 2010 10:36

Re: Aktuelles zur Frauen-Nationalmannschaft...

Beitrag von Calendula »

1800 euro sind eben eine ziemliche hausnummer, egal ob männlein oder weiblein.
wobei ich es schon befremdlich finde, dass es einen "Boykott" der Herrennatio vergangenes mal gab, als die spieler einen eigenanteil zahlen mussten, der wesentlich geringer war.
ich gehe davon aus, dass keine der potentiellen spielerinnen mit einer komplett kostenfreien teilnahme gerechnet hat, aber eben auch nicht mit 1800 euro.
manchmal glaube ich, dass frauen, die selber spielen, noch footballverrückter sind als manche männer. aber das macht ja nix :D
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: Aktuelles zur Frauen-Nationalmannschaft...

Beitrag von Spieler Papa »

Die Frauen, die Jugendlichen, die Flagfootball jeden Alters sind alle Verrückter als die Herren. Diesen Zwergenaufstand gibt es nur bei den Herren! Bin mal gespannt wenn die nächste Herren Meisterschaft ansteht, was sich die IFAF da einfallen lässt und wieviel die Herren dann beizahlen müssen.
:popcorn:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Aktuelles zur Frauen-Nationalmannschaft...

Beitrag von _pinky »

Jay hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Warum gibts eigentlich immer nur entweder "volle Kostenübernahme" oder "komplettes Selberzahlen"?
Ist das denn so?
Wenn ich mir die Selbstbeteiligungen der letzten Jahre, die man so aus den Nationalmannschaften mitbekommen hat, anschaue, kann das unmöglich dem Betrag der vollen Kostenübernahme (was ja 0 EUR Eigenanteil wäre) noch komplettem Selbstzahlen entsprechen.
Werte mal die letzten beiden Seiten aus.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles zur Frauen-Nationalmannschaft...

Beitrag von Woodworm »

Und wieder neue Informationen:

http://ladiesbowl.de/text.php?Inhalt=ne ... &HP=Ladies

Es wird......
Benutzeravatar
AAA
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Mo Sep 07, 2009 17:15
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles zur Frauen-Nationalmannschaft...

Beitrag von AAA »

Woodworm hat geschrieben:Und wieder neue Informationen:

http://ladiesbowl.de/text.php?Inhalt=ne ... &HP=Ladies

Es wird......
Wird Deutschland wirklich zurückziehen bei nur 5 Teilnehmern?

Waren für das Teilnehmerfeld ursprünglich nicht sogar 8 Nationen geplant?
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles zur Frauen-Nationalmannschaft...

Beitrag von Woodworm »

Ja - ich gehe davon aus.

Stimmt - es ist ursprünglich ein für acht Teams geplantes Turnier - nur was machen, wenn sich nur sechs Teams anmelden?
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: Aktuelles zur Frauen-Nationalmannschaft...

Beitrag von Spieler Papa »

Sich fragen woran es liegt und daraus seine Schlüsse ziehen.

Liegt es am Ort?
Liegt es am ausrichtenden Verband?
Liegt es an den hohen Kosten?
Liegt es am mangelnden Interesse?


Ich finde das sich die Kosten für die Spielerinnen und dem AFVD nicht lohnen für eine 5 Mannschaften WM.
Aber großen Respekt an die Spielerinnen, die bereit sind zu zahlen, weil sie ihren Sport lieben! :respekt:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Aktuelles zur Frauen-Nationalmannschaft...

Beitrag von _pinky »

Macht es echt einen Unterschied, ob 5 oder 8 Mannschaften teilnehmen? Die Spielanzahl wird gleich bleiben, oder?

Bei 5 jeder gegen jeden = 4, bei 8 3x Vorrunde + 1x Platzierungsspiel = 4.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles zur Frauen-Nationalmannschaft...

Beitrag von Woodworm »

@Spieler Papa:
Welche Länder, in denen Frauen-Football gespielt wird, vermisst Du denn noch?

Als kleine Info vorweg - In Österreich gibt es zur Zeit kein Natio-Programm mehr.

@Pinky:
Klar - bei 8 Teams haste Recht.
Bei 6 Teams sind es dann halt 2 plus ein Platzierungsspiel - wie in Stockholm 2010.
Antworten