NRW Auswahl

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...

Sollte es eine Damen NRW Auswahl geben?

Umfrage endete am Fr Okt 16, 2009 13:06

ja, auf jeden Fall
13
33%
nein, weil es nicht genug Spielerinnen gibt
3
8%
nein, weil es keinen Sinn macht
24
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

NRW Auswahl

Beitrag von 40 Düssldorf »

Hallo zusammen,

ich habe eben im Jugendbereich gelesen, daß es im Jugend Tackle Bereich eine U19, U16, U14 und U12 Auswahl gibt. Zusätzlich noch eine Jugend Flagauswahl.
Meine ernst gemeinte Frage ist, warum gibt es keine Damenauswahl. Schließlich gibt es 4 Teams im Ligabetrieb und noch ein paar Teams im Aufbau. Zusätzlich spielen Mädels noch in der C- und B-Jugend.

Schließlich soll es bald auch eine Nationalmannschaft geben!
Roquentin
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Sa Jul 18, 2009 16:13

Beitrag von Roquentin »

wenn die ernstgemeinte frage die frage nach dem warum ist, dann verdient das auch eine ernste und knappe antwort in form einer frage....
wieviele jugendteams gibt es denn in nrw und wieviele damenteams?

bitte nicht falsch verstehen, aber zu einem ersten sichtungstraining der nrw auswahl kommen über hundert spieler und das ist bei aller begeisterung für den frauenfootball leider vermutlich nicht gegeben.
was wären denn die gegner, was macht zum beispiel das saarland oder meckpom?
denke das wir erstmal eine auswahl vorantreiben sollten, in diesem fall die nationalmannschaft und dann die nächste baustelle anfangen könnten.
Yvonne52
OLiner
Beiträge: 276
Registriert: Do Jun 09, 2005 12:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yvonne52 »

Naja, eine weitaus wichtigere Frage wäre doch: Gegen wen soll die NRW Auswahl denn spielen?
Benutzeravatar
Statistiker
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Fr Sep 05, 2008 22:19
Wohnort: im Dachgeschoss

Beitrag von Statistiker »

...gegen die Berlin-Auswahl.... :wink:
Diese Information ist für Sie nach Entrichtung der Rundfunkgebühren kostenfrei!
Marble
Rookie
Beiträge: 95
Registriert: Sa Jun 14, 2008 16:05
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Marble »

Dumdidum ich fänds geil... Dann spiel ich in der NRW Auswahl UND in der Nationalmannschaft 8) *hust* Für alle, die es nicht checken. Ironie :wink:

Finde die Idee eigentlich ziemlich gut, aber solange die Damenfootballwelt ein Sammelsorium an Aufbauteams ist, wird das nichts nützen. Denn wie schon meine Vorredner gefragt haben 'Gegen wen soll man da spielen als Auswahl?' :wink:
Ansonsten *daumen hoch*
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Dann spiel ich in der NRW Auswahl UND in der Nationalmannschaft
Wenn dir das jemand vor zwei Jahren gesagt hätte... :shock:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

@ Roquentin
In der Flagjugend gibt es aktuell 6 Teams. Auch im ersten Jahr der Flagauswahl waren es nicht mehr.
Und wieviele Spieler gibt es im U12 Bereich, die auch tatsächlich spielen.
Duff
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Di Okt 07, 2008 12:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Duff »

Ich hatte hier in SH auch schon die Idee einer Auswahlmannschaft in den Raum geworfen. Die Verantwortlichen sehen darin derzeit keine Veranlassung, da es keine andere Auswahlmannschaft gibt. Hm???

Wenn man weiss, dass in anderen Ländern der Trend ebenfalls dazu ist, hat man doch schon einmal einen Anfang? ;)

Zwar befinden sich viele Damenteams im Aufbau, das ändert aber nichts daran, dass in den Reihen dieser Teams Spielerinnen sind, die das Zeug dazu haben. ;)

In SH haben wir streng genommen ja nur Kiel. Mit Flensburg, Lübeck und Norderstedt nix Ganzes und nix Halbes, jedoch in allen vier Städten interessierte und motivierte und sicherlich auch talentierte Damen.

Es liegt auf der Hand etwas zu finden, wo man alle in ein Team zusammenpackt. man kann es nennen, wie man will. Landesauswahl, Allstar-Team, letzten Endes könnte daraus zumindest eine Initialzündung entstehen. ;)

Ach ja, die verantwortlichen haben auch gesagt, dass es Leistungssportförderungstechnisch nicht sinnig wäre, da man ja Turniere besuchen und ausrichten müßte. Und da derzeit keine anderen Teams existent sind, wäre es eine unnötige Ressourcenverschwendung.

Naja, nicht ganz so harte Worte, aber eben ein Blick durch die momentane Realitätsbrille. ;)

Aber um in den Bildern zu bleiben: Die Sehschärfe kann sich ändern und somit muss man auch neue Brillen anfertigen. ;)

Gibt es anderswo eine Landesauswahl, hätte man zwei und könnte rein theoretisch ein Länderturnier austragen. Zwar irrsinnig, da nur zwei Teams, aber irgendwann muss man ja auch anfangen.

Sind nur Gedanken: ;)
Benutzeravatar
Sloth
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: Do Jun 11, 2009 23:08
Wohnort: JWD

Beitrag von Sloth »

generell gesehen ist das ein netter gedanke, aber wie die anderen schon sagen, welchen sinn soll das ganze haben ohne gegner?

und ich weiß nicht wer es eingeworfen hat, was machen wir rheinland-pfälzer dann, wenn wir nur ein team im aufbau haben? gleichzeitig in diesem team die auswahl aufbauen?

aber auf der anderen seite hätten wir dann in mainz nicht nur den regelmäßigen uni-damen-flag meister deutschlands sondern auch noch die landesauswahl... :lol:
Roquentin
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Sa Jul 18, 2009 16:13

Beitrag von Roquentin »

zum Flag-Anfang:

ja, das ist durchaus richtig nur möchte ich zu bedenken geben das die flag teams alleine in d´dorf und langenfeld zahlenmässig sämtliche damenteams abhängen...

aber versteht mich nicht falsch, ich bin durchaus der meinung das länderauswahlen auf lange sicht der einzige weg sind um die natio auf ein sicheres fundament zu stellen.

das wäre doch mit sh ein anfang. wenn in nrw die falconets , die shamrocks und die panther, sowie die miners zusammenwerfen dann sollte da doch auch eine länderauswahl entstehen können.
aber der rest? berlin ist die eigene auswahl :-) thüringen und sachsen, saarland, die anhaltinerinnen?

doch eine frage sei mir erlaubt, woher die coaches nehmen? das prinzip natio halte ich bei den länderauswahlen für nicht überzeugend, da wir uns hier nicht auf video-scouting verlassen sollten
Duff
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Di Okt 07, 2008 12:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Duff »

Die Frage ist gut, aber müsste jeder Landesverband selber klären. Ich glaube, dass hier erst einmal die Vorarbeit durch die Vereine geleistet werden muss, denn die Frauenmannschaften sind nicht nur rar gesät, sie werden als ein "lästiges Übel" betrachtet und mehr schlecht als recht berücksichtigt.

Solange die Vereine der jeweiligen Länder ihrem Verband auf die Füsse treten, desto eher ist dort etwas zu bewegen. Währet den Anfängen! ;)

Losgelöst davon, gilt es, zu einem gemeinsamen Nenner zu kommen. Hier müssen die Frauenmannschaften insgesamt gesehen zusammenarbeiten, auch überregional.

Wir haben etwa 20 Teams in Deutschland, das ist eine überschaubare aber dennoch irgendwie große Gruppe. Einige dieser 20 Teams köcheln zwar noch auf kleiner Flamme, aber der Weg ist das Ziel. Man müßte im Grunde einander Schützenhilfe leisten, dass diese Teams nicht versterben. Bei allem Konkurrenzgedanken und dem Abwerben von Spielerinnen müssen wir uns im Klaren sein, dass nur ein Mehr an Teams zu einer Selbstverständlichkeit und wirklichen Berechtigung des Frauen-Footballs in Deutschland führen.
Roquentin
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Sa Jul 18, 2009 16:13

Beitrag von Roquentin »

welch wahren worte....
aber um es mit den worten des selbsternannten propheten der neuzeit zu sagen: dieser weg wird kein leichter sein, dieser weg ist steinig und schwer

wenn wir es schaffen eine umkehr in den teambezogenen gedanken der mehrheit der coaches zu schaffen und gleichzeitig eine alternative anbieten können, halt mehr als nur ein gedankenkonstrukt, dann wäre das doch schonmal eine art erster schritt...
oh mein gott, ich liebe den konjunktiv....
banshee
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Di Jan 16, 2007 13:07
Wohnort: KÖLN

Beitrag von banshee »

@sloth: heiligenstein baut doch auch auf
:wink:
und vielleicht kommt noch das ein oder andere rheinland-pfalz team dazu.....vielleicht sogar dass saarland (gehören ja auch bei den jugendauswahlen zusammen)

aber ich glaube dass dauert noch :wink:
und wenn ich mir vorstelle was das dann auch wieder alles kostet, ich mein jetzt nicht den verband sondern die spielerinnen.......

lasst erstmal das nationalteam starten, da haben wir doch auch schon lange genug drauf gewartet. :wink:

@marble: bist du den wieder fit? :D
Benutzeravatar
Sloth
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: Do Jun 11, 2009 23:08
Wohnort: JWD

Beitrag von Sloth »

wo zur hölle ist heiligenschein äh stein... :shock:

nie gehört...

und das saarland gehört NICHT zu Rheinland-Pfalz! Das sind eigentlich Franzosen! :shock:
da dreht man um, wenn man das schild: "Willkommen im Saarland" liest! :twisted:

:lol:
Brause
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Sa Nov 08, 2008 21:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Brause »

Heiligenstein ist in der nähe von Speyer...
Antworten