Big Bowl IV am 05./06. Juni

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...

Wer macht das Rennen bei den Männern?

Österreichische Nationalmannschaft (AUT)
4
25%
Walldorf Wanderers (GER)
7
44%
Kelkheim Lizzards (GER)
1
6%
Struer Saints (DK)
3
19%
Den Haag Raiders (NL)
0
Keine Stimmen
GBR Demons (GB)
0
Keine Stimmen
Zürich Renegades (SWI)
0
Keine Stimmen
Zagreb Capitals (CRO)
1
6%
St.Gallen Vipers (SWI)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Big Bowl IV am 05./06. Juni

Beitrag von Hessen rockt! »

Da "walldorfer" schläft (jetzt geht sein PC wieder, ergo schläft er, oder trainiert er sogar?) mache ich hier den Anfang (und hoffe, das wir noch melden!).

Die Meldeliste auf der Wanderers Homepage ist länger als bisher und auch mehr ausländische Mannschaften haben ihr Kommen angemeldet. Was glaubt IHR denn wer dieses mal das Rennen macht? Ich will ja nicht unken (oder doch?), aber noch nie hat bei den Männern eine Mannschaft zweimal gewonnen.
Nix für Ungut walldorfer :wink:
Was willst Du von mir?
Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hessen rockt! »

:lol: Nach dem Stand der Meldungen tippe ich mal auf einen Sieg der Österreichischen Nationalmannschaft. Die ist zwar bereits zum vierten mal mit dabei und hat komischer Weise laut Walldorfer Homepage noch nie das Finale erreicht, aber mit der Bronzemedaille aus Belfast im Gepäckt sind sie dieses mal einfach dran! 8)
Ich schätze nach einen Finalsieg gegen Walldorf :wink:
Kommen eigentlich die Israelis wieder, oder haben die nach dem "Skandälchen" letztes Jahr keinen Bock mehr :?:
Was willst Du von mir?
Chico
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Di Mär 02, 2010 16:05
Wohnort: Bretzenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Chico »

Die Österreicher habe ich noch nicht erlebt, daher kann ich zu denen nichts sagen. Warten wir mal den kommenden Samstag ab und schauen wie der erste Schlagabtausch zwischen Walldorf und Kelkheim ausgeht. Ich denke, wenn Walldorf bis zum BIG BOWL wieder mit der Stammmannschaft antreten kann, haben sie auf jeden Fall Chancen. Kelkheim war 2009 im Finale. Also ich denke, die werden schon ganz vorn mitkämpfen. Auch sie sind für mich Titelanwärter.
Vielleicht wird es ja ein Aussenseiter.
Wir sind auf jeden Fall dabei!
Böse Jungs kommen in die Defense - Gute können beides!!
Benutzeravatar
18-88-rule
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Di Jan 12, 2010 19:10
Wohnort: Mainz

Beitrag von 18-88-rule »

In der Vergangenheit las ich Berichte und Diskussionen hier in der Rubrik des Flagfootball, ebenso fragte ich auch selbst schon das Eine oder Andere. Ebenso in diesem von mir abgegebenen Post.
Aus welchem Grund reisen ausgerechnet zu dem genannten "Big Bowl" offenkundig jedes Jahr aufs Neue die Mannschaften aus dem Ausland in die Bundesrepublik? Wenn ich die Rubriken so überschauen kann und man möge mir hier einen eventuellen Fehler nachsehen, dann gibt es doch einige Turniere in Deutschland, ja sogar in Walldorf selbst welche um einige Jahre älter und damit "etablierter" sind.
Und: weshalb konnten die Veranstalter denn schon das erste dieser Turniere "Big" nennen?
Ich sehe diese Sparte als Fortbildung für meine Person an da ich erst ein einziges mal Flagfootball sah.
Manning to Marvin, DREAM TEAM
Chico
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Di Mär 02, 2010 16:05
Wohnort: Bretzenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Chico »

Angefangen hat es im Jahre 2007. da ist eines der größten, wenn nicht sogar das größte, Flag Football Turnier Europas in Le Havre ausgefallen. Die Walldorfer hatten in der Vergangenheit daran teilgenommen. So sagten sie sich, "Veranstalten wir halt ein Alternativturnier und laden die Teams die sonst in Le Havre mitmachen zu uns ein". Der Name kam zustande, weil ihnen kein anderer eingefallen war (Aussage Walldorf). Das bedeutete, viele Mannschaften, die sonst in Le Havre antreten, kamen 2007 nach Walldorf zum BIG BOWL. Und wenn man sein erstes Turnier perfekt organisiert und durchführt, kommen die Teams im Folgejahr wieder. Und das haben sie getan. Es hat sich herumgesprochen. Und wer einmal da war, kommt immer wieder. Da geht der Punk ab. Walldorf hat den riesen Vorteil, auf 6 Plätzen gleichzeitig zu spielen. Ziel war es außerdem, des Turnier in die Zeit zu legen, in der le Havre stattfindet. Weiterhin hatten wir dadurch auf einmal das erste Turnier, mit einer reiner Frauengruppe. Gab es bis dahin nicht in Deutschland. Nun ist Le Havre und der BIG BOWL die einzige Möglichkeit außer der EM und WM das int. Frauenteam gegen einander antreten können.
Genügt das als Erklärung!
Walldorf möge mir verzeihen, wenn ich als Nicht-Walldorfer die erklärung übernommen habe :-)
Böse Jungs kommen in die Defense - Gute können beides!!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3155
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kurzer Senf aus Österreich:
Bei uns richtet sich sogar der Liga-Spielplan der FLA nach der BigBowl: Soll bedeuten: Am BigBowl-Wochenende wird keine FLA-Runde angesetzt.

Ich war zwar noch nie dabei und kann das was dort abläuft nicht einschätzen aber für die beiden National-Teams die dort hinfahren ist das ein Fixpunkt der jährlichen Vorbereitung.

Mit einem Wort: Scheinbar eine Institution.
Chico
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Di Mär 02, 2010 16:05
Wohnort: Bretzenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Chico »

So sieht es aus!!!
Böse Jungs kommen in die Defense - Gute können beides!!
Chico
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Di Mär 02, 2010 16:05
Wohnort: Bretzenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Chico »

kurzer Senf nach Österreich:
am 12.Mai findet ein riesiges Schul Flag Football Turnier statt. Aktuell mit 18 Teams. Sind noch zwei Startplätze frei.
Hat kein Jugend- bzw. Schulteam aus Österreich Lust mit zumachen.
Wer weis, vielleicht wird unser Starlets Bowl der BIG BOWL der Schulturniere. Guckst Du: www.lalo-Greyhounds.de
Böse Jungs kommen in die Defense - Gute können beides!!
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

[quote="Hessen rockt!"]:
Kommen eigentlich die Israelis wieder, oder haben die nach dem "Skandälchen" letztes Jahr keinen Bock mehr :?:[/quote]

Die Israelischen Männer kommen nicht. Das liegt aber nicht an den "Skandälchen" (LOL), sondern daran, dass sie keinen Sponsor finden. Das haben sie mir persönlich beim Bowl In Eilat/ISRAEL mitgeteilt. :cry:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

[quote="18-88-rule"]Und: weshalb konnten die Veranstalter denn schon das erste dieser Turniere "Big" nennen?
[/quote]

Wir nannten es in der Vorbereitung so, da wir sehr schnell erkannten, dass die Ausmasse dieses Events alles bisherige in den Schatten stellen würde. Und so ist es ja auch gekommen, Jahr für Jahr :lol:
Da uns kurz vor der Premiere "einfach nix besseres eingefallen ist" blieben wir bei dem Insider-Namen": BIG BOWL, einfach weil er halt grooooß ist 8)
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

[quote="Chico"] Weiterhin hatten wir dadurch auf einmal das erste Turnier, mit einer reiner Frauengruppe. Gab es bis dahin nicht in Deutschland. Nun ist Le Havre und der BIG BOWL die einzige Möglichkeit außer der EM und WM das int. Frauenteam gegen einander antreten können.[/quote]

Nun, das ist mittlerweile nicht mehr ganz richtig :shock: : durch den überaus großen Zuspruch der Frauenteams zum BIG BOWL kam es, dass 2009 zum ersten mal seit bestehen KEIN Frauenturnier in Le Havre stattfand!!! :cry:
Ich persönlich finde das total schade, denn auch unser "TGS Blue Mix" hat sich die ersten richtigen Erfolge in der Normandie abgeholt :o

Mittlerweile (seit '09) ist der BIG BOWL (leider) DAS EINZIGE REINE FRAUENTURNIER IN GANZ EUROPA!!!
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

[quote="flagfootball.at"]Bei uns richtet sich sogar der Liga-Spielplan der FLA nach der BigBowl: Soll bedeuten: Am BigBowl-Wochenende wird keine FLA-Runde angesetzt.[/quote]

...und das (zu unserer großen Freude!!!) nicht nur in Österreich: auch in der Schweiz will man bereits im NOVEMBER eines jeden Jahres die Daten des BIG BOWL, damit an dem Wochenende just die Liga stillgelegt werden kann! :mrgreen:

Schon ein wenig seltsam, dass das nicht flächendeckend (außer in Hessen & Bayern) auch in Deutschland, DEM Land des BB so sein kann... :evil:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzeravatar
AAA
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Mo Sep 07, 2009 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag von AAA »

Apropos Frauenteams - wo ist die Umfrage?
Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hessen rockt! »

@ AAA:
... kommt noch, keine Bange. Ich will noch ein paar Tage warten, da entscheiden sich möglicherweise noch 1 oder 2 Teams zu kommen. Hat mir Bernd am letzten Ligaspieltag gesagt... 8)

Wobei, steht AAA für "Austrian Amazones"? Na ich denke schon, dass die Österreicherinnen als Favorit zählen müssen, egal wer noch kommt. Auch wenn sie den BB bisher noch nie gewinnen konnten...
Was willst Du von mir?
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3155
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Beitrag von FlagFootballSaint »

Hessen rockt! hat geschrieben: Wobei, steht AAA für "Austrian Amazones"?
A-mazing A-ustrian A-mazones, bitte!!!

Der Stolz von Flag-Austria und überhaupt und sowieso.
Antworten