German Indoor Junior Flag Bowl 2013

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
PiKay
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: So Nov 19, 2006 19:02
Wohnort: Würzburg

German Indoor Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von PiKay »

Gruppe A
Franken Knights
Schwäbisch Hall Unicorns
Hanau Hornets
Mainz Golden Eagles

Gruppe B
Fursty Razorbacks
Duisburg Dockers
SG Kelkheim/Wiesbaden
Leipzig Flag Lions

Den Spielplan poste ich nicht. Den kann ich nicht glauben.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Re: German Indoor Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von Jugend »

Wann und wo ist der nochmal?
PiKay
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: So Nov 19, 2006 19:02
Wohnort: Würzburg

Re: German Indoor Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von PiKay »

16./17. März in Kelkheim

http://www.lizzards.de/
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: German Indoor Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von Anderl »

PiKay hat geschrieben:Den Spielplan poste ich nicht. Den kann ich nicht glauben.
Was ist denn an dem so eigenartig?
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
PiKay
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: So Nov 19, 2006 19:02
Wohnort: Würzburg

Re: German Indoor Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von PiKay »

Stell dir vor, du fährst zu einem GIJFB, fängst morgens um 9.25 Uhr an und bist um 10.40 Uhr mit deinem Tagespensum durch.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: German Indoor Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von Anderl »

PiKay hat geschrieben:Stell dir vor, du fährst zu einem GIJFB, fängst morgens um 9.25 Uhr an und bist um 10.40 Uhr mit deinem Tagespensum durch.
Dann hast Du natürlich recht!
Wie bespaßt man dann die Kiddies, sorry: "Heranwachsenden", den Rest des Tages? "Downtown Kelkheim" sollte bis 12:00 durch sein!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
PiKay
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: So Nov 19, 2006 19:02
Wohnort: Würzburg

Re: German Indoor Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von PiKay »

Das ist eigentlich ganz einfach:

Du nimmst eine Sporthalle, stopfst die Kids hinein und wirfst einen Football hinterher.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: German Indoor Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von Anderl »

PiKay hat geschrieben:Das ist eigentlich ganz einfach:

Du nimmst eine Sporthalle, stopfst die Kids hinein und wirfst einen Football hinterher.
Schätze mal, daß in der Sporthalle da gerade andere drin Football spielen wollen!

Habe ich das bei dem Lizzards-Link richtig gelesen, daß die Seniors und Juniors an einem WE durchziehen?
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: German Indoor Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von Lizzard50 »

Richtig gelesen:
Samstag Vorrunde Jugend
Gesamtspielplan Seniors

Sonntag Vorrunde Jugend, HF und Finale Jugend

Und Kelkheim hat ein Kinderland, ein Kino, die Rhein Main Therme vor der Tür, ...
Benutzeravatar
Fünfvorzwölf
DLiner
Beiträge: 166
Registriert: Di Feb 05, 2008 09:53

Re: German Indoor Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von Fünfvorzwölf »

Ich finde das mit den 2 Bowls an einem Wochenende ziemlich spannend.

Das erfordert dann doch ein ganzes Stück mehr an Orga-Arbeit.......Hut ab. :respekt:
Bin mal gespannt, wie das durchläuft. :popcorn:

Einen Favorit habe ich mir jetzt auch mal ausgesucht: Ich denke, daß die Unicorns
den Titel mit nach BaWü nehmen.... :laola:
PiKay
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: So Nov 19, 2006 19:02
Wohnort: Würzburg

Re: German Indoor Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von PiKay »

Lizzard50 hat geschrieben: Und Kelkheim hat ein Kinderland, ein Kino, die Rhein Main Therme vor der Tür, ...
Wo genau spielt man dort Flagfootball? :down:
Hecht123
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Do Feb 28, 2013 21:20

Re: German Indoor Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von Hecht123 »

Der Junior Bowl wird garnicht den Jungs und Mädchen gerecht !!!!!!!!

Nur weil ein Veranstalter zwei Meisterschaften durchziehen möchte.
Bei 2x10 Min mit durchlaufender Zeit, da bleibt nicht ein mal zeit ein Kaffee zu holen,wenn du wieder zurück kommst ist dein Team schon wieder Abgereist :lol:
Warum gibts keine Platzierungspiele ?
Naja schauen wir mal,vielleicht wirds auch gut :guru:
Einen Favoriten zu nennen ist gewagt,aber hab mal auf die WebtSeite der Einhörner geschaut.
Die haben in fünf Spielen einen durchschnitt von 63:16 Punkte, darunter waren Mannschaften wie Weinheim und Holzgerlingen.
Das ist schon eine Marke.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: German Indoor Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von zusel »

Hecht123 hat geschrieben:Bei 2x10 Min mit durchlaufender Zeit, da bleibt nicht ein mal zeit ein Kaffee zu holen,wenn du wieder zurück kommst ist dein Team schon wieder Abgereist :lol:
Warum gibts keine Platzierungspiele ?
2x10 Minuten ist beim Hallenflag im Juniors-Bereich durchaus üblich - zumindest in Bayern werden alle Turniere so gespielt.
Das allerdings keine Platzierungsspielegeplant sind sehe ich durchaus auch als ungewöhnlich an.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Fünfvorzwölf
DLiner
Beiträge: 166
Registriert: Di Feb 05, 2008 09:53

Re: German Indoor Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von Fünfvorzwölf »

Hecht123 hat geschrieben: Einen Favoriten zu nennen ist gewagt,aber hab mal auf die WebtSeite der Einhörner geschaut.
Die haben in fünf Spielen einen durchschnitt von 63:16 Punkte, darunter waren Mannschaften wie Weinheim und Holzgerlingen.
Das ist schon eine Marke.
Na klar ist das gewagt....aber nicht unbegründet, wie du selbst festgestellt hast.
An den Hallern geht mit Sicherheit kein Weg vorbei :up:

Aber natürlich muss jedes Spiel gespielt werden und ein Turnier kann auch seine ganz eigene Story erzählen. Aber ich hab mich jetzt einfach mal festgelegt.... :joint:
boone
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Nov 01, 2012 11:18

Re: German Indoor Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von boone »

Ich verstehe den Spielplan ehrlich gesagt auch nicht. Die Erwachsenen werden an einem Nachmittag durchgehetzt, die Jugendlichen müssen so spielen, dass die meisten Teams sogar zwei Übernachtungen brauchen. Und der Kritik an 2 x 10 Minuten kann ich mich auch anschließen, das ist kein Football, sondern Blitzschach in der Halle.
Antworten