German Indoor Junior Flag Bowl 2013

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Hecht123
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Do Feb 28, 2013 21:20

Re: German Indoor Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von Hecht123 »

Spielplan für Samstag:
Wie soll das funktionieren, 8 Spiele in 3 Stunden.
Schätze mal 1Stunden Verzug :keule:

09:00 Uhr A Franken Knights vs Schwäbisch Hall Unicorns
09:25 Uhr B Fursty Razorbacks vs Duisburd Dockers
09:50 Uhr A Haunau Hornets vs Mainz Golden Eagles
10:15 Uhr B Duisburg Dockers vs SG Kelkheim /Wiesbaden
10:40 Uhr A Schwäbisch Hall Unicorns vs Hanau Hornets
11:05 Uhr B Leipzig Flag Lions vs Fursty Razorbacks
11:30 Uhr A Mainz Golden Eagles vs Franken Knights
11:55 Uhr B SG Kelkheim/Wiesbaden vs Leipzig Flag Lions

Spielplan Sonntag:

09.30 Uhr A Hanau Hornets vs Franken Knights
10:00 Uhr B Kelkheim/Wiesbaden vs Fursty Razorbacks
10:30 Uhr A Schwäbisch Hall Unicorns vs Main Golden Eagles
11:00 Uhr B Duisburg Dockers vs Leipzig Flag Lions

11:30 Uhr 1. HF 1. Gruppe A vs 2. Gruppe B
12:00 Uhr 2. HF 2. Gruppe A vs 1. Gruppe B Spiel um Platz 3 12:30 Uhr Verlierer 1. HF vs Verlierer 2. HF
13:15 Uhr Sieger 1. HF vs Sieger 2. HF

14:00 Uhr Siegerehrung Junioren:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: German Indoor Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von Anderl »

Hecht123 hat geschrieben:Spielplan für Samstag:
Wie soll das funktionieren, 8 Spiele in 3 Stunden.
Schätze mal 1Stunden Verzug :keule:

09:00 Uhr A Franken Knights vs Schwäbisch Hall Unicorns
09:25 Uhr B Fursty Razorbacks vs Duisburd Dockers
09:50 Uhr A Haunau Hornets vs Mainz Golden Eagles
10:15 Uhr B Duisburg Dockers vs SG Kelkheim /Wiesbaden
10:40 Uhr A Schwäbisch Hall Unicorns vs Hanau Hornets
11:05 Uhr B Leipzig Flag Lions vs Fursty Razorbacks
11:30 Uhr A Mainz Golden Eagles vs Franken Knights
11:55 Uhr B SG Kelkheim/Wiesbaden vs Leipzig Flag Lions

Spielplan Sonntag:

09.30 Uhr A Hanau Hornets vs Franken Knights
10:00 Uhr B Kelkheim/Wiesbaden vs Fursty Razorbacks
10:30 Uhr A Schwäbisch Hall Unicorns vs Main Golden Eagles
11:00 Uhr B Duisburg Dockers vs Leipzig Flag Lions

11:30 Uhr 1. HF 1. Gruppe A vs 2. Gruppe B
12:00 Uhr 2. HF 2. Gruppe A vs 1. Gruppe B Spiel um Platz 3 12:30 Uhr Verlierer 1. HF vs Verlierer 2. HF
13:15 Uhr Sieger 1. HF vs Sieger 2. HF

14:00 Uhr Siegerehrung Junioren:
Samstag wird knapp, könnte aber hinhauen, wenn es keine größeren Unterbrechungen während der Spiele gibt. 30 Min./Spiel wären m.E. angebracht gewesen, auch wenn die Senioren dann länger hätten spielen müssen!
Sonntag ist zwar mehr Zeit, aber die letzten 4 Spiele sind k.o.-Spiele, die in OT enden könnten! Außerdem finde ich es schade, daß es keine Play-Down Spiele zur Eruierung der hinteren Plätze gibt, die Kinder und Jugendlichen sind doch i.d.R. um jedes Spiel mehr froh, die Seasons im Flag sind doch ohnehin für nicht so erfolgreiche Teams sehr übersichtlich!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Franke59
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Do Mär 05, 2009 20:49

Re: German Indoor Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von Franke59 »

Zeitlcih ist das ganze schon realistisch, wenn die teams vom Feld gehen und die neuen TEams gleich draufgehen, da es keine OT gibt sollte das hinhauen. Bei den Seniors könnte es zu etwas verzögerung kommen, aber ich denke das interessiert dann da auch niemanden mehr.(Mich zumindest nicht :-D)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: German Indoor Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von Anderl »

Franke59 hat geschrieben:Zeitlcih ist das ganze schon realistisch, wenn die teams vom Feld gehen und die neuen TEams gleich draufgehen
...und auch nur, wenn 2 komplette SR-Teams vor Ort sind!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
PiKay
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: So Nov 19, 2006 19:02
Wohnort: Würzburg

Re: German Indoor Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von PiKay »

Zeitlich sehe ich kein großes Problem, wenn sich jeder ein bisschen Mühe gibt.

Ich frage mich aber, warum man nicht die Junioren am Samstag fertigspielen lassen kann, wenn man schon keine Platzierungspiele abhalten will. Warum müssen vier Teams für 2x10 Minuten eine Übernachtung stemmen? Zeit für die 4 zusätzlichen Spiele wäre am Sonntag Nachmittag reichlich.
Hecht123
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Do Feb 28, 2013 21:20

Re: German Indoor Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von Hecht123 »

Last uns mal tippen.
Wer wird Meister bei denn Junioren?

Schwäbisch Hall oder einer aus Bayern :lol:
PiKay
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: So Nov 19, 2006 19:02
Wohnort: Würzburg

Re: German Indoor Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von PiKay »

Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: German Indoor Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von Pittiplatsch »

Der erste Spieltag hat mir ausgezeichnet gefallen. Ein Riesenlob an die Organisatoren, alles funktioniert perfekt :up: (dass die Pommesmaschine ein paar Minuten gestreikt hat, war alles). Was ich bisher mitbekommen habe, haben die Kids sehr viel Spass bei der Sache.
Als Favoriten sehe ich nach dem ersten Tag die Unicorns, knapp dahinter die Franken Knights und die Fursty Razorbacks (coole Fahne habt Ihr :D , aber morgen müsst ihr erstmal noch gegen uns Wiesbadener ran)
Auffallend allerdings die Alters- und Grössenunterschiede: da spielen noch ziemlich kleine Jungs gegen Jugendliche mit erstem Bartwuchs oder "Riesen" denen sie gerade bis zum Bauch gucken können. Aber was solls: mein Sohn ist einer der kleinsten und hat trotzdem heute seinen ersten Touchdown in einem Punktspiel erzielt (und das bei einer German Bowl !), davon werden wir bestimmt noch in Jahren reden :laola:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: German Indoor Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von Anderl »

Pittiplatsch hat geschrieben:Auffallend allerdings die Alters- und Grössenunterschiede: da spielen noch ziemlich kleine Jungs gegen Jugendliche mit erstem Bartwuchs oder "Riesen" denen sie gerade bis zum Bauch gucken können.
Tja, das Schicksal einer Randsportart mit einem Altersfenster von 8 bis knapp unter 15 (beim German Junior Flag Bowl 2012 verlangte eine Betreuerin den Personalausweis eines gegnerischen Spielers einzusehen - waren das noch Zeiten, als 14-Jährige noch wie 14-Jährige aussahen!).
Aber Hauptsache, die Kinder/Jugendlichen haben Spaß an ihrem Sport!
Ist doch schön, wenn Ihr alle ein tolles Wochenende habt und jeder seine gesteckten Ziele in etwa erreichen kann! :up:
Mein "Highlight" war ein 14-jähriger Flagspieler mit ca. 2 Meter 10! :trink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: German Indoor Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von Lizzard50 »

Gehört zwar nicht zur Jugend, aber rein Informativ:

Der Ausrichter, die SG Kelkheim Lizzards, holen sich in der 3. Verlängerung mit 45:39 über den alten Rivalen Walldorf Wanderers erneut den deutschen Meistertitel.

Bei der Jugend werden morgen dann noch die Platzierungsspiele Platz 5 und 7 eingebaut.

Zeitverzug gab es erst ab den Halbfinales.

Und Pommes gab es dann auch wieder.
Benutzer 4919 gelöscht

Re: German Indoor Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

Was macht der liveticker ?
Benutzeravatar
Jörg
Defensive Back
Beiträge: 576
Registriert: Sa Jun 18, 2005 21:29
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: German Indoor Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von Jörg »

1. Franken Knights
2. Schwäbisch Hall Unicorns
3. Duisburg Dockers
4. Fursty Razorbacks
5. Mainz Golden Eagles
6. Wiesbaden Phantoms
7. Hanau Hornets
8. Leipzig Flag Lions

Finale:
Franken Knights Rothenburg/Tauber - Schwäbisch Hall Unicorns 37:29
GO, GREEN!!! :up:
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Re: German Indoor Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von Jugend »

Glückwünsche an die Knights!
PiKay
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: So Nov 19, 2006 19:02
Wohnort: Würzburg

Re: German Indoor Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von PiKay »

Alle Ergebnisse der Deutschen Junior Flag Meisterschaft:
Vorrunde:
Franken Knights - Schwäbisch Hall Unicorns 14:27
Fursty Razorbacks - Duisburg Dockers 18:12
Mainz Golden Eagles - Hanau Hornets 35:6
Wiesbaden Phantoms - Duisburg Dockers 14:29
Schwäbisch Hall Unicorns - Hanau Hornet 13:7
Leipzig Flag Lions - Fursty Razorbacks 06:40
Mainz Golden Eagles - Franken Knights 14:21
Wiesbaden - Leipzig Flag Lions 22:6
Hanau Hornets - Franken Knights 19:25
Wiesbaden - Fursty Razorbacks 6:27
Schwäbisch Hall - Main Golden Eagles 13:12
Duisburg Dockers - Leipzig Flag Lions 32:13

Gruppe A:
Schwäbisch Hall Unicorns 6:0 53:33
Franken Knights 4:2 60:60
Mainz Golden Eagles 2:4 61:40
Hanau Hornets 0:6 32:73

Gruppe B:
Fursty Razorbacks 6:0 85:24
Duisburg Dockers 4:2 73:45
Wiesbaden Phantoms 2:4 42:62
Leipzig Flag Lions 0:6 25:94

Halbfinals:
Fursty Razorbacks – Franken Knights 6:21
Schwäbisch Hall Unicorns – Duisburg Dockers 27:12

Spiel um Platz 7
Leipzig Flag Lions – Hanau Hornets 20:38

Spiel um Platz 5
Wiesbaden Phantoms – Mainz Golden Eagles 0:19

Spiel um Platz 3
Fursty Razorbacks – Duisburg Dockers 0:27

Finale
Franken Knights – Schwäbisch Hall Unicorns 37:29
Antworten