Folgeschäden

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Antworten
the dream
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Do Nov 23, 2006 11:17

Folgeschäden

Beitrag von the dream »

ein interesanter artikel von weltonline. Nicht so ein neues thema aber interesant

http://www.welt.de/die-welt/sport/artic ... krank.html
Benutzeravatar
Cansel
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: So Apr 11, 2010 17:42

Beitrag von Cansel »

sehr interessant, Danke!
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
Benutzeravatar
18-88-rule
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Di Jan 12, 2010 19:10
Wohnort: Mainz

Beitrag von 18-88-rule »

Interessant.
Vor etwa bereits etwa zehn Jahren war in der Frankfurter Allgemeinen ein Artikel über die hohe Sterblichkeitsrate der oft verniedlicht "schweren Jungs" genannten Linespieler in den Vereinigte Staaten erschienen. Dieser Artikel bezog sich sowohl auf Profi- als auch auf ehemalige Collegespieler. Ein amerikanischer Statistiker errechnete ein durchschnittliches Sterbealter von 36 Jahren!
Daraufhin entbrannte ein Diskussion ob des Wahrheitsgehaltes dieser Behauptung und der Verfasser legte damals alle Unterlagen und Zahlen offen dar. Was damals verwunderte war die Tatsache dass auch ehemalige Spieler die bereits mit 21 Jahren nach dem College nicht mehr diesem Sport nachgingen relativ früh verstarben. Als Grund wurde die außergewöhnlich schlechte Ernährung über Jahrzehnte hinweg und die einhergehende mangelnde Bewegung in Bezug auf Ausdauer und Fettverbrennung angegeben, da laut Studie ein Linespieler schon viele Jahre vor seiner aktiven Footballkarriere viel Fett aufgebaut haben muss.
Die Fettleibigkeit verbunden mit zu großer Anstrengung im schnellen, explosionsartigem Rahmen sei auf Dauer für das Herz- Kreislaufsystem nicht tragbar.

Andererseits ist die Masse der Spieler doch anscheinend sehr gross welche die "Schuld" immer bei anderen sucht und zu gerne Zusatzpreparate oder "Mittelchen" für Folgeschäden verantwortlich macht.
Nichts gegen niemanden, aber wir sind doch alle selbst unseres Glückes Schmied doch leider gewinnt bei den Meisten zu häufig der innere Schweinehund.
Manning to Marvin, DREAM TEAM
Antworten