Spielplan und Tickets

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Spielplan und Tickets

Beitrag von LA »

Hallo zusammen,

weiß jemand wann der Spielplan gewöhnlicherweise herauskommt, direkt nach dem letzten regular season game, nach dem Superbowl oder später?

Dann schließt sich gleich meine zweite Frage an:
Hat schon einmal jemand ein NFL-Spiel besucht/live vor Ort gesehen und hat somit Erfahrung wie die Ticketbestellung für Nicht-Amerikaner abläuft? Was muss man tun, beachten etc.? Mir geht es wirklich um (erfolgreiche) Erfahrung aus erster Hand. Vielen Dank im voraus.

Gruß
LA
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 686
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Spielplan und Tickets

Beitrag von Defensive Back »

Spielplan kommt raus ca. Mitte April.

Ticket für Stadion, erstmal ganz locker bleiben. Es gibt pro Saison 19 Millionen Tickets.
Nur Topspiele ist es schwer und teuer an Tickets zu kommen. Daher schauen was für ein Spiel es ist. Zum Beispiel Teams wo es zur Zeit günstig Tickets gibt. Tampa Bay, Jacksonville, Cincinnati, Miami.

Daher
1. Frage
Welches Spiel ? oder zumindest welches Stadion ?

2. Frage
Gewillt oder nicht gewillt Karten vorm Stadion (bei einem Schwarzmarkthändler) zu kaufen ?
Zuletzt geändert von Defensive Back am Fr Dez 30, 2011 20:38, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Spielplan und Tickets

Beitrag von snoppyrr »

London sollte kein Problem sein (auch der Schwarzmarkt dort nicht)
what game is it !?
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: Spielplan und Tickets

Beitrag von LA »

Defensive Back hat geschrieben:Spielplan kommt raus ca. Mitte April.

Daher
1. Frage
Welches Spiel ? oder zumindest welches Stadion ?

2. Frage
Gewillt oder nicht gewillt Karten vorm Stadion (bei einem Schwarzmarkthändler) zu kaufen ?
Konkret geht es darum, dass ich in Familie (3 Personen) Urlaub machen will (New England, Boston). Das ausgesuchte Gebiet orientierte sich schon am Aufhänger, dem/einem Spiel, meine "Regierung" sagte OK, New England = Indian Summer + Boston und vielleicht noch New York, damit war der Plan schon mal durch die Genehmigungsinstanzen. Ergo gehts um die Patriots in Foxborough oder notfalls bei New York Jets, wenn das Spiel zufällig gegen die Patriots geht. Du siehst, es geht wirklich um eine längerfristige Planung, deshalb ist Schwarzmarkt ausgeschlossen. Man muss die Ferien hier beachten, Verfügbarkeit der Flüge etc. Ob schon 2012 oder doch erst später, wird sich noch zeigen, aber mir gehts schon mal um die grobe Orientierung. Wenn alles zusammen passen würde, wäre natürlich ein Hauptgewinn.

Gruß
LA
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Spielplan und Tickets

Beitrag von Anderl »

Wie sagten die Tele-Tubbies?
Oh, ooooh!
Alle Teams mit "Kult-Status" haben einen hohen Dauerkarten-Anteil.
Da gehören sowohl die Patriots, als auch die beiden NY-Teams m.E. durchaus dazu.
Somit ist eine langfristige Planung schwer möglich, vor allem, wenn Du Deinen Urlaub nicht auch entsprechend langfristig planen kannst/willst!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: Spielplan und Tickets

Beitrag von zickel »

Hi,

hab mir "drüben" die Bills & die Seahawks live angeschaut ... beide Male habe ich mir die Tickets bei "Grauhändlern" (Ticketmaster & Co) im Netz besorgt (natürlich mit fettem Aufpreis) und nach D schicken lassen. Regulär war nichts zusammenhängend (2 Plätze) zu bekommen. Einzelplätze sieht natürlich anders aus. Schwarzmarkt vorm Stadion ist natürlich auch eine Möglichkeit (habe ich aber nicht riskiert).

Wenn es mit der NFL nicht klappen sollte, kann ich dir Collegefootball empfehlen ... ich fand da die Stimmung angenehmer als bei den "Profis". Und bei Penn State / Ohio State / Michigan sind auch noch mehr Leute als bei der NFL ;)

Zickel
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 686
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Spielplan und Tickets

Beitrag von Defensive Back »

Pats-Jets gehören doch noch mit zur Katogerie 1, in beiden Stadion.

Bedeutet Preise für Tickets weden über dem Preis der regulären Karte liegen. Daher erste Versuch die beim Ticketverkaufsstart "single game tickets" zu bekommen = Ticketmaster. Ein Tag irgendwann im Juli - August.

Aber bei einigen Teams gibt es erst gar keine oder wenige Single Tickets und die Nachfrage ist sehr groß. Karten sind innerhalb von Minuten weg.
Chance bei dem Spiel sehr gering bis Null.

Bleibt nur der "Zweitmarkt".
Da kann ich Stubhub empfehlen. Besonders gut man hat sofort den Gesamtpreis. Nicht wie andere Händler, Preis für Karte günstig aber Gebühren hoch oder noch schlimmer (TicketExchange von Ticketmaster = Preis Karte hoch + Gebühr hoch). Stubhub immer Gebühr 10%.
Am besten sich vom Spiel ein, zwei Orte im Stadion aussuchen wo man sitzen will und die Preise im Auge behalten. Jede Woche nachschauen. Preise ändern sich, da immer wieder neue Kartenbesitzer ihre Karten zu ihren Preisen einstellen.
Karten nicht zusenden lassen, teuer und nicht nötig, "Will Call" am Stadion oder Electronic Delivery nehmen.

Zum Wort "Grauhändler". Stubhub ist offizeller Partner für den Weiterverkauf von Tickets von einigen NFL Teams.
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Re: Spielplan und Tickets

Beitrag von Thalan »

Mit Ticket Exchange habe ich bisher auch schon zwei Mal gute Erfahrungen gemacht. Da verkaufen Season-Ticket-Besitzer ihre Karten für Spiele zu denen sie nicht gehen können. Die Patriots haben übrigens mit einem durchschnittlichen Ticketpreis von 118 $ die mit Abstand höchsten Preise in der NFL. Die günstigsten Tickets "ganz oben" müssten mittlerweile etwa 80 Dollar kosten. Für Patriots vs. Jets dürften aber keine Karten unter 100 $ zu haben sein.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 686
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Spielplan und Tickets

Beitrag von Defensive Back »

Ohne direkten Link hätte ich gar nicht die Mühe gemacht dort nachzuschauen, da wie gesagt Kartenpreis und Gebühren viel zu hoch sind.

Interessant.
Die Pats versuchen dort TicketExchange (im Gegensatz zu anderen Teams) Kontrolle über den Weiterverkauf zu haben. Bedeutet um dort Karten zu kaufen muss man Dauerkartenbesitzer sein oder auf der Warteliste sein für Dauerkarten.
Dadurch sind die Preise auch relativ günstig dort.

Für den Threadersteller damit klar.

1. Sich für die Dauerkarten Warteliste anmelden.
2. Geld einzahlen. "A deposit of $100 is required for each seat requested"
3. Karten dort kaufen.
4. Nach dem Spiel kompletten Deposit wieder auszahlen lassen.

Günstig Karten und nur wahrscheinlich kleine Kreditkarten Gebührkosten.
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: Spielplan und Tickets

Beitrag von LA »

Gesundes neues Jahr wünsche ich allen und vielen Dank für Eure Antworten.

Für mich ist der Preis nicht ganz so entscheidend, ob 20 oder 50 $ mehr ist dahingehend akzeptabel, da es sich schon um etwas besonderes handelt und so ein Trip über den Teich nicht beliebig zu wiederholen ist. Die Tickets, so man welche bekommt, würde ich schon gern im Vorfeld in der Hand halten, egal ob zugeschickt oder ausgedruckt, schließlich soll dieses Event in den Gesamturlaubsplan passen. Ich hatte mir die Sache mit Ticketmaster mal angeschaut und fand sie schon etwas umständlich. Letztlich, sollte man die Tickets sowieso erst Mitte des Jahres erwerben können, muss die Entscheidung für den Urlaub schon lange gefallen sein und dann kann man nur hoffen, dass ein Spiel in dieser Zeit stattfindet und man ein Ticket bekommt. Alternativ kann man sich ja noch von einer VIP "einladen" lassen :lol:

Gruß
LA
shooter97
Defensive Back
Beiträge: 526
Registriert: Do Dez 09, 2004 17:13
Wohnort: Rosenheim

Re: Spielplan und Tickets

Beitrag von shooter97 »

probier mal

stubhub.com
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: Spielplan und Tickets

Beitrag von tumor »

hast post
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: Spielplan und Tickets

Beitrag von LA »

Hallo zusammen,

an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für Eure Tipps, hat alles wunderbar funktioniert. Nach unserer Rückkehr aus den USA kann ich nun aus erster Hand berichten.

Nachdem im April der Spielplan herauskam, zu diesem Zeitpunkt stand Reisedauer und Route (New England, kann ich nur empfehlen) schon lange fest, blieb nur ein Spiel übrig, welches wir uns ansehen könnten. Jets vs. Patriots am 21.Oktober, natürlich in Foxborough. Gleich meldete ich mich per Account bei stubhub.com (gehört zur ebay-Gruppe und gibt eine Fan-Garantie, d.h. Geld zurück, wenn es schief läuft - zusätzlich auf den ausgewiesenen Ticketpreis kommen 10% "Verarbeitungsgebühr" mit denen man rechnen muss) und ticketmaster.com an. Als Zwischenbemerkung sei gesagt, dass die stubhub-Leute jede Anfrage sofort, individuell, kompetent und sehr freundlich beantworten und jeden Zweifel zerstreuen können, bei ticketmaster oder dem Patriots-Office sind eher standardisierte Antworten die Regel, aber sind auch kein Problem.

Kurz nach Bekanntwerden des Spielplans gab es bei stubhub die ersten Tickets, ca. 700 (nach offiziellem Verkaufsstart im Juli in Spitze über 2.000 Stck.). Man kann bei Stubhub und bei Ticketmaster einen Ticket-Alert festlegen. Konzentriert habe ich mich bei stubhub auf einen bestimmten Bereich (Mezzanine-Corner oder Lower Level der Patriots-Sideline), dazu Ticketanzahl (3) und die Auswahl der Lieferung. Erst dachte ich an Zusendung der Tickets zum Hotel, da muss man darauf achten, wann die Tickets beim Inhaber verfügbar sind und ab wann er/sie diese versenden wird/kann. Übersee wird nicht angeboten. Das war uns zu unsicher, deshalb haben wir uns entschieden, die Eingrenzung auf Electronic Delivery (4.95$), d.h. die Tickets kommen per .pdf zum Ausdrucken, auszuweiten. Bis zum offiziellen Verkaufsstart habe ich dann die weitere Preisentwicklung bei stubhub beobachtet.

Am 17.Juli 16 Uhr war für die Patriots-Spiele der offizielle Verkaufsstart bei Ticketmaster (die Teams haben unterschiedliche Verkaufsstarts, dies kann man bei Ticketmaster ein paar Wochen vorher in einem Kalender sehen). Man darf max. 4 bestellen. Pünktlich schaltete ich den PC ein, aber nach mehrmaligen Versuchen gab es mal eine Karte. Irgendwann stand dann fest, für dieses Spiel gibt es keine Karten mehr bei ticketmaster, es sei denn, mal eine oder zwei und dann in einem Block, den man nicht als Favorit auf dem Plan hatte. Die Höhe der Gebühren weiß ich jetzt nicht. Als Nicht-Amerikaner (schließt Kanada mit ein) bleibt bei der Belieferung nur "Will call", d.h. rechtzeitige Abholung am Schalter am Spieltag (wobei rechtzeitig schwierig wird, siehe unten). Aber diese Gedanken mussten wir uns nicht machen, da es bei Ticketmaster keine Karten gab.

Zurück zu stubhub. Die Anzahl der gesamt angebotenen Karten für dieses Spiel war auf über 2.000 angewachsen, also sehr viel Auswahl, sollte man meinen. Nach einem Tag warten und beobachten, haben wir :wink: dann "den Sack zugemacht" :up: . Auswahl, Anklicken (dank vorher eingerichtetem Account ging das dann schnell), mit Kreditkarte bezahlen, fertig. 9 Tage später kam die e-mail mit den "elektronischen" Karten als .pdf zum Download. Stubhub gibt als Tipp mit, dass man die ausdruckbare Rechnung mitführen soll, als Zeichen, dass man die Tickets rechtmäßig erworben hat, denn auf den Tickets steht ja der Name des Karteninhabers bzw. Verkäufers. Über den Preis spreche ich jetzt nicht, möchte aber bemerken, dass für unsere bevorzugten Optionen (Termin, 3 Sitze zusammen, Mezzanine-Corner, electronic delivery) keine preisgünstigen Tickets zu bekommen waren.

Zum Spieltag.
Er hatte alles, was man haben kann. Sonne pur, Spiel bei Tages- und bei Flutlicht (Beginn 4.15 pm), Spannung, Overtime und zu guter Letzt einen Sieg der Patriots (ich weiß, dass einige da anders denken, vor allem die Jets-Fans :wink: ).

Die Anfahrt (mit Mietwagen) begann schon ca. 4-6 Meilen vor dem Stadion mit einem Stau bis zum Stadion, Ziel war der offizielle Parkplatz (40$). Entlang des Highways bieten Autohäuser und Fastfoodketten ihre Parkplätze zwischen 30$ (ca. 30 min. zu Fuß zum Stadion) und 50$ (ca. 10-15 min. zu Fuß) an. Gut, dass wir unsere Tickets schon hatten, hätte mit Will Call knapp werden können. Die Einheimischen waren vorzugsweise mit Pick-up oder Wohnwagen da, packten ihre Grills (Gas oder Holzkohle), Stühle, Steaks und Alkohol aus und "glühten" bei der tailgate party schon mal vorher, warfen sich Bälle zu und spielten spezielle Tailgatespiele (gibts wirklich). Dann kam man zur Shopping Mall mit Fanshop, Fastfood und anderen Shops (z.B. Victorias Secret :?: ) am Patriots Place.

Ca. 100 m rund um das Stadion ist Alkohol verboten, im Stadion fließt er in rauhen Mengen, Verkäufer gehen sogar mit Flaschen zwischen die Blöcke, wie bei uns der Eisverkäufer im Kino. Außerdem gab es einen Hotdog mit "Bratwurst", kein Scherz (hab ein Bild gemacht, kanns bloß nicht hochladen) und am besten ist, wenn das ein Amerikaner ausspricht :lol: . Vor dem Stadion gab es nur wenige "berittene" Polizisten, die patroillierten und den Verkehr auf den Zufahrten regelten.

Der Einlass selbst (es waren noch kleine Zweifel da, dass das mit den Tickets auch klappt) war easy und ging schnell, Flaschen abgeben/wegwerfen, Taschenkontrolle (Digitalkamera ist erlaubt, Kamera mit abnehmbarem Objektiv wohl nicht, wäre bei der Kontrolle aber sicher auch durchgegangen), Metall-scanner wie Flughafen, Ticket abscannen, drin.

Die meisten Fans hatten Brady-Shirts an, gefolgt von Welker. Das Stadion ist beeindruckend: gute Sicht (obwohl man im Glücksgasstadion hier in Dresden noch näher am Spielfeld dran ist, allerdings gehen da nur knapp 30.000 rein), im Stadion kostenlos Wifi (fast schon Standard in USA, aber total überlastet), verrückte Fans (jegliche Hüte im Patriotsstyle - Jetsfans, die wie Schlümpfe aussahen, nur in grün/weiß, Fans aller Lager bunt gemischt und in friedlicher Kommunikation miteinander - eine Frau die dauernd "Brady, come on" schrie, eine leere Cornflakes-Packung mit dem Konterfei von Gronkowski und einem Spruch in die Höhe hielt - der Patriotsfan neben mir, der Dank Alkohol das 4.Quarter schlafend verpasste, aber zur Overtime wieder rechtzeitig hellwach war), die beiden großen Monitore in gestochen scharfer Qualität, die Anzeigen auf den schmalen Seiten, mit Down, yards to go, Statistik etc. Provokativ saß ich mit Monarchs T-Shirt und Cap da, eben "MNRX-Fan auf Reisen". Nach dem Spiel (ca. 8.15 pm) gab es wieder Stau, die Polizei regelte den Verkehr so, dass ab Parkplatz alle Spuren, auch die Gegenspuren, entweder links (Nord) oder rechts (Süd) in eine Richtung gingen.

Rundum ein gelungener Tag, der sehr zu empfehlen ist (wie gesamt New England, vor allem im Indian Summer) und dank Kamera konnten wir alles als Erinnerung festhalten.

Bisschen lang die Ausführungen, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen und Ihr kommt auf den Geschmack. :laola:

Gruß
LA
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Spielplan und Tickets

Beitrag von amadeus »

LA danke für Deinen Bericht, schön , dass Alles so prima geklappt hat und Ihr Spaß hattet ( und das auch noch das richtige Team in Eurem Fall gewonnen hat ) :P

So wie es ausschaut spielen die MNRX auch heuer wieder beim Brockenbowl mit, kommt Ihr auch, dann könnten wir nochmal ausführlich bei einem Bierchen über Euren coolen USA Trip plaudern :wink:

Busserl aus Wien :P
vikings Fire go fight wi(E)n
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: Spielplan und Tickets

Beitrag von tumor »

Es freut mich, dass ihr einen schoenen und gelungen Game Day hattet.
New England kann ich uebrigens auch sehr empfehlen.
Antworten