Hartes Urteil vs. Penn State ...

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: Hartes Urteil vs. Penn State ...

Beitrag von tumor »

ok, also wenn man über strafen der einzelnen übeltäter spricht, dann bin ich auch für absolute härte. ich hasse die menschen ebenso, wie ich die menschen verabscheue die kinder sowas antun.

aber mich interessiert bei meiner frage eher, welche strafe mib#65 für das programm penn state football sieht.
@manske: du würdest also dem programm den todesstoß verpassen, richtig? nur dem football oder auch dem kompletten sportprogramm?
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hartes Urteil vs. Penn State ...

Beitrag von Daddy »

Der Fisch stinkt vom Kopf aus.
Eine Uni die wissentlich diese Vorgänge deckt und in all den Jahren keine Konsequenzen zieht ist nicht für die Ausbildung junger Menschen und Sportler geeignet.
Ich als Elternteil würde sofort meine Konsequenzen ziehen, dafür braucht es keine Entscheidung von staatlicher Seite.
Solange dort nicht der Hammer durch Univerwaltung und Lehrerschaft geschwungen wurde dürfte dieses Programm auf Eis liegen.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Hartes Urteil vs. Penn State ...

Beitrag von MIB #65 »

Daddy hat geschrieben:Der Fisch stinkt vom Kopf aus.
Eine Uni die wissentlich diese Vorgänge deckt und in all den Jahren keine Konsequenzen zieht ist nicht für die Ausbildung junger Menschen und Sportler geeignet.
Ich als Elternteil würde sofort meine Konsequenzen ziehen, dafür braucht es keine Entscheidung von staatlicher Seite.
Solange dort nicht der Hammer durch Univerwaltung und Lehrerschaft geschwungen wurde dürfte dieses Programm auf Eis liegen.
Kann ich unterschreiben.
Ich hätte dem Footballprogramm den Deathpenalty gegeben.
No pain, no gain!
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Hartes Urteil vs. Penn State ...

Beitrag von Coach Hock »

Daddy hat geschrieben:Der Fisch stinkt vom Kopf aus.
Eine Uni die wissentlich diese Vorgänge deckt und in all den Jahren keine Konsequenzen zieht ist nicht für die Ausbildung junger Menschen und Sportler geeignet.
Ich als Elternteil würde sofort meine Konsequenzen ziehen, dafür braucht es keine Entscheidung von staatlicher Seite.
Solange dort nicht der Hammer durch Univerwaltung und Lehrerschaft geschwungen wurde dürfte dieses Programm auf Eis liegen.
Ich stimme dieser Aussage, nicht nur als Familienvater, 100% zu.
DAS geht gar nicht... was in diesen jungen Menschen kaputt gemacht wurde ist in Worte nicht zu fassen.
DL Coach
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Hartes Urteil vs. Penn State ...

Beitrag von Unwissender »

Also ich bin absolut bei Euch was die Bestrafung der Verantwortlichen angeht, auch wenn ich persönlich die Todesstrafe für falsch halte und Sandusky eher lebenslanges Bückstückdasein eher gönnen würde, hat er mehr von - ist aber nur meine persönliche Meinung.
Was ich völlig Banane finde ist die Kollektivbestrafung, die stattfindet! Sie tut den wirklich Verantwortlichen deutlich weniger weh als den Spielern, Fans und Studenten der PSU, denn das Image der gesamten Organisation ist dadurch schlichtweg ruiniert. Da hätte ich einfach mehr Augenmaß erwartet, denn ich stimme Tumor zu: Hätte man das Programm für 1-2 Jahre komplett geschlossen um danach mit reinem Tisch und ausgetauschten Entscheidungsträgern einen echten Neuanfang zu starten wäre das zwar hart, aber langfristig besser für die, die nichts mit den Vorfällen zu tun hatten.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Hartes Urteil vs. Penn State ...

Beitrag von _pinky »

Unwissender hat geschrieben:...
denn das Image der gesamten Organisation ist dadurch schlichtweg ruiniert.
...
DAS hat die Organisation, bzw. deren hochrangige Vertreter selbst gemacht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Hartes Urteil vs. Penn State ...

Beitrag von Unwissender »

_pinky hat geschrieben: bzw. deren hochrangige Vertreter selbst gemacht.
Genau, der/die Vertreter.
Kein Fan.
Kein Student.
Kein Spieler.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Hartes Urteil vs. Penn State ...

Beitrag von MIB #65 »

Was ist das denn für eine bescheuerte Logik?
Also tut mir leid, aber das ist schlichtweg gleichzusetzen.
Du beurteilst doch auch die Firma Schlecker, die jetzt pleite ging, auch nicht an den Mitarbeitern an der Basis sondern durch den Chef, der den Karren in den Dreck gefahren hat.
No pain, no gain!
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Re: Hartes Urteil vs. Penn State ...

Beitrag von Charly Manske »

Es steht Studenten und Spielern doch frei, die Uni zu wechseln :up:. O.K., die Fans wären die Blöden, aber DAS sind sie bei der NFL, NBA, NHL oder MLB auch oft genug, wenn ein Team mal wieder den Standort wechselt oder sich ganz verabschiedet (Hallo, NFLE-Fans :wink: )......nun träfe es halt mal ein College....so what :?: :trink:
Today is the first day from the rest of your life!
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Hartes Urteil vs. Penn State ...

Beitrag von Unwissender »

MIB #65 hat geschrieben:Was ist das denn für eine bescheuerte Logik?
Also tut mir leid, aber das ist schlichtweg gleichzusetzen.
Du beurteilst doch auch die Firma Schlecker, die jetzt pleite ging, auch nicht an den Mitarbeitern an der Basis sondern durch den Chef, der den Karren in den Dreck gefahren hat.
Und entgegen meiner "bescheuerten Logik" würdest Du, wenn mehrer Leute im Management einer Firma wie Schlecker straffällig werden dann nicht nur die Schuldigen bestrafen, sondern eine Strafe gegen das Unternehmen also solches Verhängen, die jede Kassiererin, Putzfrau und jeden Kunden trifft?
Finde ich jetzt wiederum merkwürdig...wieso sollten an den Vorgängen völlig unbeteiligte Personen darunter leiden(bzw. am Schlecker-Beispiel dafür haften) was einige wenige ohne ihr wissen gemacht haben?
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Hartes Urteil vs. Penn State ...

Beitrag von Chicag0 »

trozdem sind die menschen zu bestrafen die dahinter standen, und nicht die universität. ich sehe jedenfalls keinen sinn dahinter den spielebtrieb jahrelang zu sperren, wenn sowieso nen komplett neues team dahinter steht.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Hartes Urteil vs. Penn State ...

Beitrag von _pinky »

Ist es das? Wie viel ist ein "neues Team"?

Football wird als Team gespielt, und jetzt ist es kein Team mehr? Jetzt werden einzelne rausgepickt? Jeder der möglicherweise was davon gewußt haben könnte, wird an den Pranger gestellt?

Das ist ziemlich spitz formuliert. Und besonders, da es sich um Einzeltäter handelt.
Einer hat agiert, wie viele haben geduldet, wie viele haben geschwiegen?

Wo fängst du an, wo hörst du auf?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
TheTank
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Mo Sep 13, 2010 16:22

Re: Hartes Urteil vs. Penn State ...

Beitrag von TheTank »

Sorry, aber ich sehe das Problem nicht.
Ja, die Todesstrafe wäre doch etwas zu viel gewesen. Das würde ich nur verhängen wenn das ganze System kaputt wäre.

Ich glaube viele sehen nicht die Zusammenhänge zwischen allen o.g. Punkten. Alles spielt ineinander wie ein Netz und es gibt viele Faktoren die berücksichtigt werden müssen.

Klar ist das der Trainerstab und die Uni das ganze gedeckt hat. Aber wen schafft man da ab? Die Trainer? Dann überlebt die Institution die das ganze gedeckt hat. Die Verantwortlichen in der Uni? Dann hat man aber nicht die Institution bestraft.

Die Zeit von 'ich habe von nix gewusst' (was wir sicherlich alle verstanden hätten) ist dann verstrichen als man sich entschied das ganze zu decken.
Also gibt es die volle Härte!

Auch muss man fragen warum das gedeckt worden ist. Klar müsste sein, auch wenn die vorher zugegeben hätten was da abgelaufen ist, es wäre GANZ schlechte Publicity bedeutet, was sich dann in den Einnahmen und den Recruitment stark beeinflusst hatten. Die Uni hätte sehr viel Geld und Prestige verloren.

Ja, es wird viele Leidtragende geben. Genauso wie es Junkies schlecht geht wenn deren Dealer in den Knast wandern. Aber um die Drogenkriminalität zu bekämpfen muss man sich allen Ebenen vornehmen, nicht nur die Dealer und deren Bosse. Jeder der darin verwickelt ist, direkt oder nicht, kann zur Rechenschaft gezogen werden.
Und dabei darf man sich nicht von Nachteile für bestimmte Personen ablenken lassen.
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: Hartes Urteil vs. Penn State ...

Beitrag von zickel »

Nicht die Uni hat was verdeckt sondern Personen! Genauso wie die Uni niemanden missbraucht hat sondern eine Person!

Vorbehaltlose Aufklärung und Bestrafung der verantwortlichen Personen ist die eine Sache ... mit dem Holzhammer auf alles einzudreschen, was nicht bei zwei auf dem Baum, ist eine andere ...

Und natürlich kommt die Fraktion "Schwanz ab" und "alle Hinrichten" beim Thema Kindesmissbrauch um die Ecke :keule: ...
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Hartes Urteil vs. Penn State ...

Beitrag von Coach Hock »

Wer war an der Elite Odenwaldschule schuldig einzelne Lehrer oder das System? Es muss hier ein Exempel statuiert werden, wo werden die Stimmen der Opfer und Eltern gehört? Dies ist eine absolut korrekte Entscheidung in meinen Augen, die Universität hat versagt die ihnen übermittelten Kinder und Jugendlichen im Sinne der Sorgfaltspflicht zu schützen.
DL Coach
Antworten