Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Corpsegrinder »

Tatsachen sind nun mal Tatsachen, die Leichenschändung hat nichts mit Witz zu tun sondern damit, dass jemand mal die 'Leistungen' der Rats als von der NFL mit Strafe belegte Sportbetrüger ins rechte Licht setzt.

Ich gebe Dir - in meiner grenzenlosen Güte - aber trotzdem eine neue Rille - gehört ein Coach, dessen NFL-Titel in eine Ära fallen, in der er nachweislich betrogen hat und wofür er von der NFL mit der höchstmöglichen Strafe belegt wurde, in die Hall of Fame?

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
HandelsKatze
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jan 15, 2014 11:24

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von HandelsKatze »

Corpsegrinder hat geschrieben:
pit hat geschrieben:Wie konnte dieser mittelmäßige bis schlechte QB in den beiden Superbowls die Pats besiegen?
Weil die Rats nicht mehr betrügen durften, ohne Betrug können die Pats nämlich nix gewinnen.

Gruß, da Corpse
Oh man...Jeder mag seine Aversionen gegen gewisse Teams haben, das macht den Sport als Zuschauer attraktiver und das ist auch gut so. Aber wenn man dann anfängt zu kritisieren, sollte man auch nicht über das Ziel hinausschießen. Ich denke wir haben alle verstanden, dass du nicht unbedingt ein Fan der New England Patriots bist, also ist es nicht notwendig bis zum Erbrechen auf der Sache rum zu reiten.
Die Aussage, dass die Patriots ohne Betrug "nix gewinnen" halte ich für total überzogen. Ich denke auch nach der Spy-Geschichte haben sich die Patriots rein sportlich weiterhin bewiesen, auch wenn kein Ring dabei rum kam. Etliche Playoff-Teilnahmen, oder eine perfect (regular) seaseon bekommt man auch nicht geschenkt.
Also bleib ein wenig auf dem Teppich, so ein billiges geflame hast du denke ich nicht nötig.

Gruß Katze
Feyd
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Do Okt 13, 2011 15:53

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Feyd »

Na ja, jeder der sich mit der NFL beschäftigt, weiß doch das Bill Belichick ALLES machen würde, um zu gewinnen.
Nicht, das das andere auch tun würde.
Aber ich persönlich traue diesem Bill Belichick auch WIRKLICH ALLES zu.

Von daher hat @Corpse schon ganz recht. Letztendlich wurde der Betrug ja nachgewiesen und nicht nur ein Verdachtsfall ausgesprochen.

Und @pit, zu deiner Frage, wie Eli Manning & die Giants 2 Mal die Patriots schlagen konnte?
Einfach (auch über vier Jahre hinweg) ZU viel Arroganz und Hochmut.
Und der kommt bekanntlich vor dem Fall.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Exillöwe »

Feyd hat geschrieben: Und @pit, zu deiner Frage, wie Eli Manning & die Giants 2 Mal die Patriots schlagen konnte?
Einfach (auch über vier Jahre hinweg) ZU viel Arroganz und Hochmut.
Und der kommt bekanntlich vor dem Fall.
Vielleicht haben die Giants aber auch einfach besser gespielt bzw. das Quentchen mehr Glück gehabt, was zu einem Sieg oft nötig ist.

edith meint:
Als kleine Ergänzung für unseren Käsekuchenfanatiker...
Nach der bösen Spygate (2007) Affäre kamen die Patriots ebenso oft in die Playoffs wie die Packers.
Die Packers bringen es auf eine 1/1 Bilanz, was Superbowls nach 2007 angeht - die Patriots nur auf eine 0/2 Bilanz.. aber immerhin standen sie ZWEIMAL im Superbowl und verloren gegen das Team, welches zuvor (beide Male) die Packers in den Conference Championships geschlagen hatte - die Giants..

Also wie war das noch mit "wenig erfolgreich"? Gilt dann ja wohl für die Käseköppe ebenso, gelle? :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Chicag0 »

haben die pats eigentlich auch bei den super bowl gewinnen beschissen oder lief das "normal" ab? ich meine irgendwie kann man ja davon ausgehen das es so war...
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Exillöwe »

Chicag0 hat geschrieben:haben die pats eigentlich auch bei den super bowl gewinnen beschissen oder lief das "normal" ab? ich meine irgendwie kann man ja davon ausgehen das es so war...
Wenn ja, dann wurden sie wohl nicht erwischt.. "No flag - no foul" :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Feyd
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Do Okt 13, 2011 15:53

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Feyd »

Exillöwe hat geschrieben: Vielleicht haben die Giants aber auch einfach besser gespielt bzw. das Quentchen mehr Glück gehabt, was zu einem Sieg oft nötig ist
Keine Frage, dass die Giants in beiden SB besser gespielt haben, als erwartet (bzw. Glück hatten. Gerade beim eigenen Drive --> SB XLII, Pass auf David Tyree oder beim Drive der Patriots --> SB XLVI, Wes Welker der im 4. Quarter einen fangbaren Ball fallen lässt).

Aber wenn man beide Seasons zusammen nimmt, hatte NE nur drei Spiele bis Dato verloren und war bestimmt mit ganz anderen Erwartungen in beide SB gezogen.
Und da stellt sich einem eben die Frage, wie ernst man solch einen Gegner wie die Giants genommen hat?
HandelsKatze
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jan 15, 2014 11:24

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von HandelsKatze »

Feyd hat geschrieben: Und da stellt sich einem eben die Frage, wie ernst man solch einen Gegner wie die Giants genommen hat?
Ich schätze darüber lässt sich lediglich spekulieren, denn das wissen letztendlich nur die Betroffenen.
Aber ich gehe stark davon aus, dass man in der NFL prinzipiell fast jeden Gegner ernst nimmt, erst recht einen Gegner der in der Lage ist bzw. war den Superbowl zu erreichen.
Und wenn man bedenkt welchen Stellenwert der Superbowl so hat, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man dort seinen Gegner nicht ernst nimmt.

Gruß
Katze
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Exillöwe »

Soo... Denver mit der besseren Tagesleistung schonmal weiter.

Das gute Wetter scheint den Broncos mehr genützt zu haben als den Patriots. Die Patsy Defense war ziemlich überfordert und hat sich vermutlich ein paar Trainingseinheiten extra im Bereich Tackling verdient.
Auch Brady hatte definitiv nicht den besten Tag. Gerade in der ersten Halbzeit wirkte er etwas unkonzentriert und hat diverse Pässe eindeutig verfehlt.

All zu traurig brauchen die Patriots aber nicht sein, denn mit einer derart durch Verletzungen gebeutelten Mannschaft noch bis in die Conference Championships zu kommen ist auch schon eine Leistung.. und: "There's always next year..." :mrgreen:

Manning hat ein sehr gutes Spiel gemacht. 400 yard gegen die #2 der Conference sind schon eine Hausnummer. Insgesamt war es aber doch die Leistung der gesamten Mannschaft, die im Vergleich zu den Patriots einfach konzentrierter und besser gespielt hat, die den Sieg brachte.

Was bedeutet das für den Superbowl? Naja, nix... neuer Tag.. neuer Gegner... neues Spiel :mrgreen:
Erstmal schaun, wer gleich in Seattle gewinnt... :popcorn:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
punisher
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Do Feb 26, 2009 13:25

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von punisher »

OMAHA rulez
Benutzeravatar
pit
OLiner
Beiträge: 326
Registriert: Fr Aug 08, 2008 09:21

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von pit »

Gestern hat man gemerkt, dass die Pats schon längere Zeit mit einem platten Reifen durch die Gegend fahren.
Hatte Blount in den letzten Spielen noch einen Unterschied gemacht, weil die Laufverteidigung der Gegener nicht gut war, hatte Denver das sehr gut im Griff.

Ich denke mal, das der entscheidende Unterschied Thomas, Thomas, Decker und Welker waren, die Manning bedienen durfte. 4 Receiver, jeder mit mind. 8 TD in der Season. Da ist es schwer jeden zu decken, vor allem wenn dann auch noch Talib ausfällt.

Denver hat eine tolle Season gespielt und ist verdient in den SB eingezogen.


Zu Manning vs. Brady:
Brady ist der Bessere.
Was er mit seiner Rookie-Garde dieses Jahr erreicht hat, ist schon der Hammer. Über die Jahre gesehen ist das auch extrem. Brady hatte über seine gesamte Spielzeit gerade mal 8 Pro-Bowler um sich herum und ist 5 x in den SB eingezogen (+ alle restlichen Erfolge). Manning hatte in der gleichen Zeit 28 Pro-Bowler als Mitspieler und hat zwar immer gute Regular-Seasons gespielt, aber nie wirklich eine Dominanz über Jahre hergestellt. Hätte Manning die Anspielstationen von Brady im letzten Spiel gehabt, wäre er haushoch untergegangen.
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Chicag0 »

brady hat nicht wirklich seine beste saison gespielt, und oftmals hat er einfach freie spieler ignoriert und überworfen. hätte er gestern wesentlich besser machen können.
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Corpsegrinder »

Exillöwe hat geschrieben: Das gute Wetter scheint den Broncos mehr genützt zu haben als den Patriots. Die Patsy Defense war ziemlich überfordert und hat sich vermutlich ein paar Trainingseinheiten extra im Bereich Tackling verdient.
Ich würde eher sagen, dass die DEN-O die Rats-D insgesamt vorgeführt hat.
Exillöwe hat geschrieben: Auch Brady hatte definitiv nicht den besten Tag. Gerade in der ersten Halbzeit wirkte er etwas unkonzentriert und hat diverse Pässe eindeutig verfehlt.
Ja, Brady hat das Spiel für die Rats verloren.
Exillöwe hat geschrieben:All zu traurig brauchen die Patriots aber nicht sein, denn mit einer derart durch Verletzungen gebeutelten Mannschaft noch bis in die Conference Championships zu kommen ist auch schon eine Leistung.
Mir kommen die Tränen. Meine Packers haben mindestens die Verluste der Rats gehabt (OL dezimiert, mehrere receiver weg bzw. nicht re-signed, bester QB der Liga & sein back-up raus, bester WR bricht sich das Bein, bester Verteidiger bricht sich zweimal den Daumen, bester CB hat ständig Oberschenkelzerrungen, bester safety spielt die halbe saison nicht, bester TE des Teams raus (möglw. career-ending), rookie starting RB spielt wochenlang mit Zerrung im Bein/Fuß, etc. pp.), dazu spielen wir in der stärkeren NFC und on top in einer Division mit dem besten RB der Liga (Peterson), dem besten WR der Liga (Johnson), in Cutler und Stafford einigen der bessereren QBs, und nicht in der schwächeren AFC und schonmal garnicht in einer Division, die so armselig ist wie die der Rats (Bills, Fins, Jets - ich lache mich schlapp!). Also hört mir BITTE auf mit dem überschwenglichen Lob auf die ach so geschwächten Rats und wie toll sie die das alles gemacht haben - andere Teams hat es ärger getroffen und sie haben es besser gelöst, und das ohne einen einzigen Pro-Bowler (Rats: 4).
Exillöwe hat geschrieben:und: "There's always next year..." :mrgreen:
Typischer Spruch eines Fans. Für so ziemlich jeden in der Liga gilt das nicht unbedingt.
pit hat geschrieben:Brady ist der Bessere.
Was er mit seiner Rookie-Garde dieses Jahr erreicht hat, ist schon der Hammer.
Siehe oben.
pit hat geschrieben:Über die Jahre gesehen ist das auch extrem.
Brady hatte über seine gesamte Spielzeit gerade mal 8 Pro-Bowler um sich herum und ist 5 x in den SB eingezogen (+ alle restlichen Erfolge).
Dummerweise haben die Jahre auch alle ein *, nicht war?
pit hat geschrieben:Hätte Manning die Anspielstationen von Brady im letzten Spiel gehabt, wäre er haushoch untergegangen.
Hätte, wenn und aber, was ein unsäglich dummes Gelaber! Schäm' Dich!

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Benutzeravatar
pit
OLiner
Beiträge: 326
Registriert: Fr Aug 08, 2008 09:21

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von pit »

Corpsegrinder hat geschrieben:Hätte, wenn und aber, was ein unsäglich dummes Gelaber! Schäm' Dich!
Gruß, da Corpse
Warum sollte ich. Ich habe doch nur Manning mit Brady verglichen und nicht das Spiel oder die Mannschaften. Ich habe auch keine Ausrede gesucht, warum die Pats gestern verloren haben, sondern Denver zum klaren Sieger erklärt.

Dann habe ich einen QB-Vergleich aufgemacht, der in der letzten Zeit ja überall diskutiert wurde. Nämlich wer der bessere QB ist. Manning oder Brady.
Und ich bleibe bei meiner Aussage, dass Brady der bessere QB über die letzte Dekade war und ist.

Corpsegrinder, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dann wäre auch deine sehr heftige Emotion verbunden mit einer impulsiven und aggressiven Reaktion ausgeblieben. :irre:
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Exillöwe »

Corpsegrinder hat geschrieben: Also hört mir BITTE auf mit dem überschwenglichen Lob auf die ach so geschwächten Rats und wie toll sie die das alles gemacht haben - andere Teams hat es ärger getroffen und sie haben es besser gelöst, und das ohne einen einzigen Pro-Bowler (Rats: 4).
Diese "anderen Teams" haben gestern aber nicht im Konferenzfinal gespielt. :mrgreen:

Ansonsten bleibt zum Thema Tom Brady nur noch dieses Video
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Antworten