Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Feyd
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Do Okt 13, 2011 15:53

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Feyd »

Schlemihl hat geschrieben:Denver 9 (3FGs) und Seatltle 3 (1 FG).

leider war es ein verschneites Spiel, kein Werfen möglich und die RBs waren eher Schlitterbacks.

Ick freu mir :popcorn:
Laut Wetterbericht, sollen es -2 bis -10 Grad geben bei wolkenlosen Himmel.
Also kein Vergleich zu Anfang Januar.

Aber warten wir es mal ab.
Wetterberichte sind ja das einzige was noch unzuverlässiger sind, als Politkerversprechen.
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Corpsegrinder »

Chicag0 hat geschrieben:Vorteilhaft für die Hawks ist aber, dass sie fast komplett besetzt sind in der Defense. Bei den Broncos gibt's dort einige Ausfälle zu vermelden.
... und diese Ausfälle konnte selbst Brady an einem gebrauchten Tag nicht ausnutzen, wie sell das ein Wilson mit einem noch schlechteren receiving corps schaffen? (OK, Harvin könnte ein Joker für SEA werden, wird sich zeigen müssen).

Imo wird das Spiel entscheiden, ob die SEA front four Druck auf Manning machen können oder nicht. Falls nicht und falls SEA anfängt zu blitzen, dann hat Manning sowohl das Auge als auch die Erfahrung, um das auszunutzen. Falls er so sauber bleibt wie gegen die Rats, dann wird es ein langer Tag für die SEA.
Chicag0 hat geschrieben:Aber Punkte wird's in dem Super Bowl bestimmt nicht so viele regnen...
... und falls doch ist SEA verloren, und falls nicht und falls es eng wird nehme ich Manning over Wilson any day - mit mehr als doppelt so vielen TDs und nur einem pick mehr bei deutlich mehr attempts (regular season 659 vs 407 laut ESPN). In den playoffs macht DEN (315) pro Spiel mehr als doppelt so viele yards durch die Luft als SEA (148) und 4 TDs in 2 Spielen (SEA: 1), SEA macht pro Spiel aber nur 24 yds mehr Raumgewinn per Lauf als DEN (144.5 vs 120, alle Angaben laut ESPN). Da sagen sie immer, SEA würde ach so wenige Fehler in der offense machen, dabei macht DEN noch viel weniger Fehler!

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Chicag0 »

Des stimmt, offensiv ist Denver auf jeden Fall überlegen. Ist ja auch das Team das mehr Punkte erzielt hat als jedes andere Team der NFL bisher...
Benutzer 2347 gelöscht

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

ick denk ma, Denver jewinnt...
grund: bessere offense. ja ich weiss, defense gewinnt meisterschaft... :oops:
aber was der manning für zeit (offenseline) hatte... :shock:
hat er die auch vs. seahawks, sehe ich keine möglichkeit der def dies zu dauerhaft zu stoppen.

...egal welches wetter...
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Corpsegrinder »

Ich gehe davon aus, dass die Schiris im SB die SEA-secondary davon abhalten werden, weiter so bzw. zu eng am Mann zu spielen - ein Zupfen hier, ein hand check dort. Bin gespannt, ob DEN das Thema in der prä-SB-Woche bei den ganzen Interviews ansprechen wird. "Schiris sensibilisieren" nennt man das dann wohl. Wobei SEA allein schon dadurch, dass sie nicht zu Hause spielen, mehr Strafen bekommen wird, weil kein Heimvorteil und so.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Chicag0 »

Nun ja, einige Spieler der NFL werfen der Seahawks Defense ja vor, permanent fouls zu begehen die nicht geahndet werden.
Packers82
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 22, 2014 19:56

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Packers82 »

Bin ja auch mal gespannt, wie es mit dem Wetter wird. Hab vor kurzem noch irgendwo gelesen, dass auch die Möglichkeit besteht, auf Freitag vorzulegen. Das wäre natürlich genial, denn so könnte man zumindest mit ein paar Leuten ordentlich schauen. Das wär das erste Mal, dass ich den Super Bowl mal ganz entspannt mit Kumpels schauen könnte, weil jeder Zeit hat. Ansonsten tipp ich auch auf Denver.
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Chicag0 »

Packers82 hat geschrieben:Bin ja auch mal gespannt, wie es mit dem Wetter wird. Hab vor kurzem noch irgendwo gelesen, dass auch die Möglichkeit besteht, auf Freitag vorzulegen. Das wäre natürlich genial, denn so könnte man zumindest mit ein paar Leuten ordentlich schauen. Das wär das erste Mal, dass ich den Super Bowl mal ganz entspannt mit Kumpels schauen könnte, weil jeder Zeit hat. Ansonsten tipp ich auch auf Denver.
Der Leiter der NFL hat aber gesagt das Spiel wird auf alle Fälle pünktlich stattfinden, egal welches Wetter sein wird. Also wenn nicht zufällig ein Hurrican über New Jersey fegen würde, wird aus deinem Vorhaben wohl leider nichts. Ein Freitag Abend fände ich allerdings auch viel besser...
Feyd
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Do Okt 13, 2011 15:53

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Feyd »

Chicag0 hat geschrieben:
Packers82 hat geschrieben:Bin ja auch mal gespannt, wie es mit dem Wetter wird. Hab vor kurzem noch irgendwo gelesen, dass auch die Möglichkeit besteht, auf Freitag vorzulegen. Das wäre natürlich genial, denn so könnte man zumindest mit ein paar Leuten ordentlich schauen. Das wär das erste Mal, dass ich den Super Bowl mal ganz entspannt mit Kumpels schauen könnte, weil jeder Zeit hat. Ansonsten tipp ich auch auf Denver.
Der Leiter der NFL hat aber gesagt das Spiel wird auf alle Fälle pünktlich stattfinden, egal welches Wetter sein wird. Also wenn nicht zufällig ein Hurrican über New Jersey fegen würde, wird aus deinem Vorhaben wohl leider nichts. Ein Freitag Abend fände ich allerdings auch viel besser...
Also so wie es ausschaut, werden es am SB-Sonntag um die 0 Grad Celsius bei klarem oder leicht bewölkten Himmel.
Leichter Schnee möglich.
Kein Vergleich zu dem Wetter vor 1 Monat.

Wenn also nicht irgendetwas total ungewöhnliches passiert, steigt die Party wie geplant am Sonntag.

Und zum Thema "ordentlich schauen", ich nehme mir schon seit Jahren 1 Tag Urlaub für den Montag. So kann man auch ganz relaxt schauen und anschließend ausschlafen.
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Chicag0 »

Selbst bei eisiger Kälte und knöcheltiefem Schnee wird der Super Bowl stattfinden. Wenn sich Manning dem nicht anpassen kann ist das halt sein Pech.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Exillöwe »

Naja, solang es nicht heut beim Pro Bowl schneit... :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Anderl »

Feyd hat geschrieben:Und zum Thema "ordentlich schauen", ich nehme mir schon seit Jahren 1 Tag Urlaub für den Montag. So kann man auch ganz relaxt schauen und anschließend ausschlafen.
Willkommen im Klub! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Darnell
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa Feb 01, 2014 13:03

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Darnell »

Eine interessante Gewinnprognose aus Sicht eines Nerds kann man auf diesem Blog http://star-trek-tafelrunde.blogspot.de ... lviii.html finden. :up:
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Exillöwe »

Darnell hat geschrieben:Eine interessante Gewinnprognose aus Sicht eines Nerds kann man auf diesem Blog http://star-trek-tafelrunde.blogspot.de ... lviii.html finden. :up:
Ich empfinde die dort vorgenommene Analyse als ungemein präzise und nachvollziehbar...






... und witzig :mrgreen:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
Bud
OLiner
Beiträge: 488
Registriert: So Sep 18, 2005 17:02
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Bud »

Hahahahahaaa! Bin grad bei meinen Eltern zu Besuch im Hannover. Sag zu meiner Mum: Eigentlich sollte ich schon mal Schlaf tanken Für den Superbowl morgen. Meinte Sie: Ich denk du spielst nicht mehr beim Amboss.... ROFL

Für alle die es schon auf Facebook gelesen haben - sorry für das generve. Ich lach mich aber seit Stunden drüber kaputt...
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."
Antworten