Die Luft ist raus...

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Torbinho
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Di Feb 03, 2015 18:26

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von Torbinho »

Also der Hass auf die Patriots muss wirklich groß sein, wenn irgendwelche Sportreporter die Erfolge mit Sternchen versehen.
Zum Thema "Spygate": Soweit ich das verstanden habe, wurde erst 2006 von der NFL erklärt, dass diese Praxis illegal war. Okay, die Patriots haben es 2007 nochmal gemacht und sind erwischt worden. Dafür sind sie bestraft worden.
Was aber haben die drei Super Bowl Siege 2001, 2003 und 2004 damit zu tun? Selbst wenn damals gefilmt wurde, war das nicht illegal, somit auch kein "Cheating", zumal es damals (wenn man den Aussagen einiger Coaches glauben darf), jeder gemacht hat (und sich somit der Gefahr bewusst gewesen sein dürfte).
Warum sollte man ein Sternchen hinter einen Sieg schreiben, weil Regeln gebrochen wurden, die zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch nicht existierten?

Beispiel: Würde die NFL zur Saison 2015 den Vorwärtspass wieder verbieten, müsste dann jeder bisherige SuperBowl Sieger, der diese Praxis angewandt hat, ein Sternchen bekommen?


Auch zum Thema "DeflateGate" fällt mir nicht ein, wie das den letztlichen Erfolg beeinflusst haben soll. Jetzt mal völlig unabhängig davon, ob Beweise vorliegen oder nicht und wenn wir davon ausgehen, dass ein Football mit zu wenig Luft ein Vorteil ist: Warum sollten die Pats dann einen Football korrekt aufpumpen, 10 Footballs mit etwas zu wenig Luft versehen ("a few ticks below 12.5 psi") und einen nur auf 10.5 psi pumpen? Wenn das absichtlicher Betrug war, dann war es der miserabelste Betrug der Sportgeschichte! Ich mein, für einen (cheatenden) Quarterback würde der Vorteil doch glatt wieder dahin sein, wenn man sich ständig (nach dem Snap) auf einen neuen Luftdruck einstellen muss. Von den Receivern, für die platte Bälle angeblich leichter zu fangen sind, ganz zu schweigen.
Also wenn jeder Ball platt gewesen wäre, könnte man von systematischem Betrug sprechen. Aber bei einem Ball, der wesentlich underinflated ist und 11 Bällen in der Nähe der Untergrenze ist es doch naheliegender, dass der eine Ball einen Defekt hatte. Oder nicht?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Die deutschen "Legionäre" in der NFL 2014

Beitrag von _pinky »

Du drehst dich im Kreis. Das hatten wir schon vor langer Zeit, als es aktuell war.
_pinky hat geschrieben:
Corpsegrinder hat geschrieben: Die Rats haben nach Berichten 11 von 12 Bällen mit - nach den Regeln - zu wenig Druck benutzt.

Der echte Skandal ist, daß die eine Pfeife an der Ballaufblaspumpe sitzen haben, die es nicht schafft die Vorgaben des HC bei ALLEN Bällen umzusetzen!

'YOU HAD ONE JOB!!!' :keule:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von skao_privat »

Die Gnome tanzen noch immer, obwohl das Feuer schon längst weitergezogen ist. Schuldigen. Weitergeblasen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von Exillöwe »

Das Superbowl Wochenende ist ja nun schon eine Weile her. Hat denn inzwischen jemand genauere Information zum aktuellen Stand der Luftblase?

Ich meine, wenn das alles so hochdramatisch und extrem benachteiligend für die gegnerische Mannschaft war, sollte man doch langsam mal etwas zum Thema hören, oder?
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von emmitt22 »

Exillöwe hat geschrieben:... Ich meine, wenn das alles so hochdramatisch und extrem benachteiligend für die gegnerische Mannschaft war, sollte man doch langsam mal etwas zum Thema hören, oder?
Die Untersuchung hat wohl tatsächlich so lange gedauert - die Daten mussten wohl erst mit dem BND abgeglichen werden :mrgreen:

Und das Ergebnis ist für Brady wenig erfreulich:
http://www.foxsports.com/nfl/story/tom- ... ion-050615
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von Brutal Widow »

emmitt22 hat geschrieben:Und das Ergebnis ist für Brady wenig erfreulich:
http://www.foxsports.com/nfl/story/tom- ... ion-050615
Wobei das Ganze in Vermutungen mündet. Brady weiß wohl mehr, als er preisgegeben hat. Es ist wahrscheinlicher, das manipuliert wurde, als das keine Manipulation stattgefunden hat. Eigentlich ist man nicht viel schlauer als vorher.

Bin gespannt was die NFL macht?

Wenn sie die Patriots bestrafen, müssen sie die Colts genauso bestrafen- 3 von 4, in der HZ, geprüften Bälle der Colts hatten ebenfalls zu wenig Luft.
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von Corpsegrinder »

Die NFL wird Brady be- und damit alle, die hier 'passiert doch eh nix' gebrüllt haben, Lügen strafen. Belicheat hat Brady den schwarzen Peter zugeschoben. Belicheat und Unschuldslämmern wie Kraft und anderen Rats als Organisation kann man offensichtlich wenig etwas nachweisen. Brady schon. Deshalb wird er individuell bestraft werden, was aber vermutlich auch das team treffen wird (suspension oder so). My guess.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
TheTank
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Mo Sep 13, 2010 16:22

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von TheTank »

Brutal Widow hat geschrieben: Wenn sie die Patriots bestrafen, müssen sie die Colts genauso bestrafen- 3 von 4, in der HZ, geprüften Bälle der Colts hatten ebenfalls zu wenig Luft.
Nein, einfach mal den Report lesen:
The four Colts balls tested were not inflated because they measured within the permissible range on at least one of the gauges used at halftime.
Bei den Patriots war KEIN Ball bei KEINEM der Messgeräte innerhalb der erlaubten Bereichen.

Falls jemand noch nachlesen möchte: http://de.scribd.com/doc/264403601/Wells-Report

@Corpse:
BB kann man nichts nachweisen. Aber die Organisation wird sicherlich bestraft. Es waren ja deren Angestellte, in dessen Stadion usw.
Ich glaube das Umfang des Ganzen wird eine Strafe einfach zwingend notwendig machen und das Ausmaß wird nicht gering sein.
Den SB kann ihn keiner mehr nehmen und es war nicht, anders als bei NO, nur wenige beteiligt.
Die Patriots und Tom haben sich auch nicht der Untersuchung unterworfen und sogar aktiv entgegen gewirkt.
Tom wird auf jeden Fall bestraft. Wenn er 2016 noch spielen darf, kann er sich glücklich schätzen.
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von Chicag0 »

Klar wird er 2015/2016 spielen, was denkst du denn? Suh wurde auch nur, wenn ich mich richtig erinnere, für seine ständigen Ausraster höchstens für 1 Spiel gesperrt. Wenn Brady bestraft wird, also wenn überhaupt (Weil man es ihm nicht 100% nachweisen kann), dann wird er mit einer lächerlichen Geldstrafe belegt und das wars.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von emmitt22 »

Chicag0 hat geschrieben:Klar wird er 2015/2016 spielen, was denkst du denn? Suh wurde auch nur, wenn ich mich richtig erinnere, für seine ständigen Ausraster höchstens für 1 Spiel gesperrt. Wenn Brady bestraft wird, also wenn überhaupt (Weil man es ihm nicht 100% nachweisen kann), dann wird er mit einer lächerlichen Geldstrafe belegt und das wars.
Wenn es nach der New Yorker Boulevardpresse geht, wird Brady auf Lebenszeit gesperrt :mrgreen:

http://www.cbssports.com/nfl/eye-on-foo ... ate-report
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von Chicag0 »

Laut bleacher report wird er wohl wirklich suspendiert, wahrscheinlich für 2 Spiele. Hätte ich nicht gedacht. Wenn er aber sogar mehr gesperrt wird, dann macht sich die NFL lächerlich, wegen ein klein wenig Luftdruck.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von emmitt22 »

Chicag0 hat geschrieben:Laut bleacher report wird er wohl wirklich suspendiert, wahrscheinlich für 2 Spiele. Hätte ich nicht gedacht. Wenn er aber sogar mehr gesperrt wird, dann macht sich die NFL lächerlich, wegen ein klein wenig Luftdruck.
Tja, nun ist es raus: Verlust des Erstrundenpicks in der Draft 2016 sowie des Viertrundenpicks 2017 sowie 1 Mio Strafe für die Patriots und 4 Spiele Sperre für Brady! :respekt:

http://www.nfl.com/news/story/0ap300000 ... st-rounder
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von Corpsegrinder »

emmitt22 hat geschrieben:Tja, nun ist es raus: Verlust des Erstrundenpicks in der Draft 2016 sowie des Viertrundenpicks 2017 sowie 1 Mio Strafe für die Patriots und 4 Spiele Sperre für Brady! :respekt:
:guru: NFL. Die haben ja doch Eier. Belicheat and Brady tainted.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
TheTank
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Mo Sep 13, 2010 16:22

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von TheTank »

Torbinho hat geschrieben:Also der Hass auf die Patriots
Gestern habe ich einen Artikel zu dem Thema gelesen und ein Zitat passte genau: 'I don't hate the Patriots, I hate cheaters!'
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Die Luft ist raus...

Beitrag von Ruudster »

Ich hasse niemanden.
Wenn es nun aber -was ich zunächst tatsächlich nicht erwartet hätte- belastbare Beweise geben sollte, dann muss der Regelbruch natürlich eine Strafe nach sich ziehen.
Ich gehe aber davon aus, dass hier -jedenfalls was die Strafhöhe angeht- noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.
Die Strafmaßnahmen der NFL -siehe Suh- sind ja immer auch PR-Aktionen, ungeachtet deren Durchsetzbarkeit und Rechtmäßigkeit.
Antworten