Die Luft ist raus...

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von Chicag0 »

Verstehe den Sinn der Strafe nicht. Brady wurde jetzt bestraft, weil er E-Mails an den Zeugwart geschrieben hatte, das ihm die Bälle nicht griffig genug waren? Das reicht also schon? Also bei aller Verachtung von Bellichick und so, finde ich die Strafe wirklich unangemessen, weil man halt keine wirklichen Beweise dafür nun hat. Vergewaltiger und Frauenschläger kommen da mit weitaus weniger Strafe davon. :down:
Ich denke mal das ist jetzt wirklich nur PR, weil die Patriots halt nun wirklich keinen so guten Ruf haben, aber in irgendeinem folgenden Verfahren wird die Strafe drastisch abgemildert. Ansonsten ist Godell ja echt unzurechungsfähig was so seinen Strafenkatalog betrifft. Wenn es eindeutig bewiesen werden kann, dann finde ich es übrigens gut. Allerdings müsste man dann die Falcons auch heftiger bestrafen, die da laute Mucke durch Lautsprecher laufen ließen.
Torbinho
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Di Feb 03, 2015 18:26

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von Torbinho »

Chicag0 hat geschrieben:Vergewaltiger und Frauenschläger kommen da mit weitaus weniger Strafe davon. :down:
Unabhängig davon wie ich zu Deflate Gate stehe, aber Vergewaltiger und Frauenschläger gehören hinter Gitter, so dass sie eh kein Football mehr spielen können, aber nicht mit Sperren belegt. Das ist nicht Sache der Liga und kann überhaupt nicht angemessen bestraft werden.

Was mich eher irritiert ist das Verhältnis der Strafe im Vergleich zu Dopingsündern in der NFL. Und sogar das Verhältnis zur Strafe im Spygate-Skandal...
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von Chicag0 »

Torbinho hat geschrieben: Unabhängig davon wie ich zu Deflate Gate stehe, aber Vergewaltiger und Frauenschläger gehören hinter Gitter, so dass sie eh kein Football mehr spielen können, aber nicht mit Sperren belegt. Das ist nicht Sache der Liga und kann überhaupt nicht angemessen bestraft werden.

Was mich eher irritiert ist das Verhältnis der Strafe im Vergleich zu Dopingsündern in der NFL. Und sogar das Verhältnis zur Strafe im Spygate-Skandal...
Ist aber durchaus üblich sich in den USA außergerichtlich freizukaufen, siehe Michael Jackson.. Aber das meinte ich ja eben, Leute die sich wie die größten Idioten auf dem Platz (oder nicht auf dem Platz) benehmen, erhalten eine geringere Strafe, als Brady für etwas zu geringen Luftdruck. Außerdem sollte man halt wie gesagt anmerken, das Brady+Team nicht nur eine harte Strafe erhielten, sie konnte auch nicht wirklich bewiesen werden.
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von Brutal Widow »

Das ist mal ne krachende Strafe. Bin allerdings gespannt, inwiefern sie Bestand haben wird.
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: AW: Die Luft ist raus...

Beitrag von Brutal Widow »

Ruudster hat geschrieben:Wenn es nun aber -was ich zunächst tatsächlich nicht erwartet hätte- belastbare Beweise geben sollte, dann muss der Regelbruch natürlich eine Strafe nach sich ziehen.
So wie ich das bisher verstanden habe, gibt es auch keine Beweise.

In der Hauptsache wurden die Patriots, wie auch Brady, dafür bestraft, das sie- aus Sicht der NFL- nicht genügend kooperiert hätten. Brady hat ja eine Einsicht in seinen Email- bzw. SMS-Verkehr verweigert. Die Patriots haben 4 Befragungen ihrer beiden Mitarbeiter zugelassen, eine 5. aber abgelehnt.
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von Corpsegrinder »

Brutal Widow hat geschrieben:In der Hauptsache wurden die Patriots, wie auch Brady, dafür bestraft, das sie- aus Sicht der NFL- nicht genügend kooperiert hätten.
Man hatte ja schon den Eindruck, dass Brady die NFL verarschen will, und die NFL hat irgendwo Eier gefunden und Brady den Versuch, sie lächerlich zu machen, übel genommen.

Egal, was am Ende für eine Strafe heraus kommt, Brady* und Belicheat* sind für alle Zeiten beschädigt. Die Rats als Organisation müssen wohl warten, bis Kraft den Löffel abgibt, bevor man einen Kulturwandel einleiten kann.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von Brutal Widow »

Corpsegrinder hat geschrieben:Man hatte ja schon den Eindruck, dass Brady die NFL verarschen will, und die NFL hat irgendwo Eier gefunden und Brady den Versuch, sie lächerlich zu machen, übel genommen.
Das Problem dabei ist: Die NFL kann, durch ihre Verträge, keine Persönlichkeitsrechte außer Kraft setzen. Und das Zeugnisverweigerungrecht, ist durch den 5. Zusatzartikel der Verfassung, besonders geschützt.

Die NFL probiert es zwar immer wieder, fällt damit aber regelmäßig auf die Fresse- siehe Bountygate und Gregg Williams.
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von Chicag0 »

Na ja, seit NSA ist es glaube ich eh völlig egal, wer deine Privatsphäre durchschnüffelt. Besonders den Amerikanern dürfte das herzlich egal sein, schließlich stört sich besonders dort keiner an den Methoden. Die Strafe halt so hart, weil die schon desöfteren in der "Kritik" standen, schade einfach nur, dass keine wirklichen Beweise rangeführt worden sind. Somit steht Brady ja sogar noch als der Gute da. :shock:
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von Corpsegrinder »

Tut er das? Wieso hat er nicht kooperiert, wenn er nichts zu verheimlichen hat? Wieso hat er riskiert, dass die NFL ihn sperrt und seinen guten Namen in den Dreck zerrt, wenn er nichts zu verheimlichen hat?

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von Chicag0 »

Corpsegrinder hat geschrieben:Tut er das? Wieso hat er nicht kooperiert, wenn er nichts zu verheimlichen hat? Wieso hat er riskiert, dass die NFL ihn sperrt und seinen guten Namen in den Dreck zerrt, wenn er nichts zu verheimlichen hat?

Gruß, da Corpse
Das mag ja sein, aber letztendlich wird er sich dann rausreden können, weil es halt trotzdem keine eindeutigen Beweise gegen ihn gibt. :cry:
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von Brutal Widow »

Corpsegrinder hat geschrieben:Tut er das? Wieso hat er nicht kooperiert, wenn er nichts zu verheimlichen hat? Wieso hat er riskiert, dass die NFL ihn sperrt und seinen guten Namen in den Dreck zerrt, wenn er nichts zu verheimlichen hat?

Gruß, da Corpse
Jo, mit der gleichen, schwachsinnigen, Begründung werden, mittlerweile, in Deutschland Bürgerrechte geschliffen: Stichwort VDS- Kampf gegen den islamistischen Terror. :keule:


HERR! LASS HIRN REGNEN!!!! :guru:


Zur Illustration:

Mir fehlen 5000€ auf dem Konto, DU hast sie mir geklaut.

Jetzt hab ich dich beschuldigt, einfach so. Und da DU ja nichts zu verheimlichen hast, darfst DU jetzt hier: deine Konto-,Email-,Whatsup,SMS- und sämtliche andere Verbindungen- die eine Beteiligung, Verschleierung, Umleitung oder auch nur Kenntnissnahme belegen könnten- veröffentlichen.
Benutzeravatar
zocker07
Defensive Back
Beiträge: 729
Registriert: Mo Jun 09, 2008 10:49
Wohnort: HAMBURG *Barmbek*

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von zocker07 »

Aber :Die Verantwortung (über die Bälle ) liegt doch bei den Referees ??? ....so hab ichs gelesen?!
Das einzige,das mich noch überraschen könnte, wäre wenn man mich noch überraschen könnte.
**(in)Offiziellen Cheerleader-Manager der XFL-A**
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von Chicag0 »

zocker07 hat geschrieben:Aber :Die Verantwortung (über die Bälle ) liegt doch bei den Referees ??? ....so hab ichs gelesen?!
Wurde scheinbar nach der Kontrolle (???) wieder herausgelassen. Sozusagen nach gutem Gewissen geprüft, böser ballboy schlich sich im Splinter Cell Mode rein und hat die Luft dann wieder rausgelassen oder so.
Homa
DLiner
Beiträge: 165
Registriert: Mo Feb 10, 2014 19:59

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von Homa »

Die Strafe von 1 Mio $ bei einem Gewinn von 140 Mio $ (2012 lt. Fobes) der Patriots entspricht einer Strafe von 9,55 € bei einem Nettoeinkommen von 1.345 € (Statistika) des dt. Durchschnitthaushalts. Ein Mückenstich kann schmerzhafter sein.

Die Sperre für Brady ist sicher unangenehm, aber ist es angezeigt, dass die Patriots-Fans deswegen in die Kirchen pilgern und Kerzen für ihren Verein anzünden?

Kein Bild kann ich mir machen von der Draft-Strafe. Wie groß ist die Bedeutung dieses Teils der Strafe für die Patriots?
"Ich bin nur wegen der Lakritze hier."
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
Benutzeravatar
tmw
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Di Apr 28, 2015 18:10
Wohnort: Gallifrey

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von tmw »

Homa hat geschrieben: Kein Bild kann ich mir machen von der Draft-Strafe. Wie groß ist die Bedeutung dieses Teils der Strafe für die Patriots?


Die Pats sind sicher nicht auf einen Draft-Pick angewiesen. Zumal sie eh wieder die Saison erfolgreich sein werden und daher weiter hinten draften würden und deswegen nicht für Top-Pick Nummer 1 anstehen würden. Ja sie bekommen ein Talent weniger, aber sie sind nicht darauf angewiesen und können sich bei Bedarf einfach jemanden holen.
Ich sehe keine anderen Dinge - ich sehe die Dinge nur anders
Antworten