Die Luft ist raus...

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
TheTank
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Mo Sep 13, 2010 16:22

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von TheTank »

zocker07 hat geschrieben:Aber :Die Verantwortung (über die Bälle ) liegt doch bei den Referees ??? ....so hab ichs gelesen?!
Hat hier keiner den Bericht gelesen? Der Typ hat die Pre-Game hektik benutzt um mit den Bällen abzuhauen. Dann tauchte er damit auf dem Feld wieder auf. Da zu dem Zeitpunkt keiner damit rechnete das er die Luft raus lässt und das Spiel gleich los gehen sollte, haben sie 'einfach' weiter gemacht.
Wie die Refs sagten wäre das soweit nie vor gekommen und auch nicht Protokoll-konform.

Der Bericht sagt schon sehr detailliert. Sie Aufnahmen von Überwachungskameras, Gesprächsprotokolle von SMS und Anrufen. Brady wusste Bescheid.

Am Ende haben Brady und die Patriots sich selbst ins Aus gestellt als sie dann jegliche Mitarbeit verweigert haben.

Ich finde die Strafe, im Vergleich zu dem was die Saints erhalten haben, eher lächerlich. Zudem waren die Patriots schon 'vorbestraft' und sie waren, was die Luft angeht, Wiederholungstäter.
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von Chicag0 »

http://www.gofundme.com/NewEnglandPatriots :joint: :D
Wenn die tatsächlich 1 Millionen Dollar auftreiben, dann importier ich doch glatt Corpse einen original Packers cheese heat aus den USA.

Finde die Strafe trotzdem dämlich angesichts dessen, dass einfache Kiffer direkt die gesamte Season gesperrt werden, oder Schläger wesentlich weniger. Kommt nur mir der Strafenkatalog so unglaublich dämlich vor in der NFL? Ich meine wenn man bedenkt das man für ne verpasste Urinprobe schon die Saison gesperrt wird, dann könnte das Brady auch für deflegate und somit schon heilfroh sein, dass er es mit 4 Spielen geschafft hat.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von _pinky »

Wie schaut dem Brady sein Vertrag aus? Bekommt der auch Prämien pro Einsatz? Könnte sich unterm Strich für die Patrios sogar rechnen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von Corpsegrinder »

Es rechnet sich auf jeden Fall für sie, denn sie müssen bzw. dürfen Tom Shady die ersten vier Wochen keinen Cent bezahlen.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von Chicag0 »

Finde ich nicht, die Gegner heißen immerhin Pittsburgh Steelers, Buffalo Bills, Jacksonville Jaguars und Dallas Cowboys. Gut, bis auf die Jags natürlich, aber der Rest könnte einen sehr schlechten Start in die Saison bedeuten, wenn Garopollo keine guten Leistungen bringt.
Wie sieht es eigentlich aus, können die Pats das Urteil anfechten? Immerhin ist es ja eine Privatliga, andererseits gabs ja schon bei der Gewerkschaft das Urteil eines staatlichen Gerichts.
Homa
DLiner
Beiträge: 165
Registriert: Mo Feb 10, 2014 19:59

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von Homa »

Corpsegrinder hat geschrieben:Es rechnet sich auf jeden Fall für sie, denn sie müssen bzw. dürfen Tom Shady die ersten vier Wochen keinen Cent bezahlen.

Gruß, da Corpse
Hihi. Tatsächlich. Sie zahlen 1 Mio Strafe und sparen 2 Mio bei Brady ein. Jedenfalls theoretisch.

http://bazonline.ch/sport/weitere/Brady ... y/22219615
http://www.spox.com/de/sport/ussport/nf ... perre.html

Allerdings weiss ich nicht, ob sie das IHREM Tom tatsächlich zumuten. Schließlich hatte er einer Vertragsänderung zugestimmt, damit die Patriots die Salary Cap nicht sprengen.

http://www.spox.com/de/sport/ussport/nf ... rback.html

Abgesehen davon kommt er mit seiner Gisele lt. Forbes auf rund 80 Mio $ Jahresverdienst. Selbst wenn 2 Mio weniger bekommt, muss er deswegen nicht mit dem Fahrrad zum Training.
"Ich bin nur wegen der Lakritze hier."
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von Brutal Widow »

Also Brady/Kessler haben schon mal Einspruch eingelegt.....bereits mit ner krachende Ohrfeige gegen NFL/Wells.
Pantherdk
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: So Sep 05, 2010 14:59
Wohnort: Kopenhagen

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von Pantherdk »

Für Leute, die Seifenopern mögen (und ich fürchte, ich gehöre dazu), ist das hier ein Festschmaus.

Als ich den Wells Report gelesen habe (na gut, nicht alle 243 Seiten, aber immerhin die 20 Seiten Executive Summary und den Rest durchgeblättert), habe ich mir gedacht, dass der Report den Patriots, inklusive Brady, zwar kein Fehlverhalten nachweisen kann, aber dass da doch eine ganze Menge Indizien angeführt werden, die es als möglich oder sogar als wahrscheinlich erscheinen lassen, dass die Patriots manipuliert haben.

Als ich jetzt die Erwiderung der Patriots gelesen habe, habe ich mir gedacht, dass der Wells Report ein äusserst schwaches und voreingenommenes Werk ist, dem ist nicht darum geht, die Wahrheit herauszufinden, sondern einfach nur Bestätigungen für bestehende Annahmen zu finden. Und dass das Urteil der Patriots, dass die Schlussfolgerungen des reports "are, at best, incomplete, incorrect and lack context" noch geschmeichelt ist. Mal gucken, was ich denken werde, wenn die Erwiderung der Wells Firma kommt.

Auf jeden Fall alles ein grosser Spass, z.B. führt Wells umfangreiche wissenschaftliche Untersuchungen an, die dann die Patriots von einem Nobelpreisträger kritisieren lassen. Bin gespannt, wie das weiter geht. Wenn die Liga und Wells noch Trümpfe im Ärmel haben, dann stehen die Patriots am Ende vielleicht wirklich auf die Knochen blamiert dar. Vielleicht aber kostet die Sache am Ende Roger Goodell auch seinen job. Mal sehen. Auf jeden Fall muss man unbedingt die Originaldokumente lesen, die Auszüge, die die Medien präsentieren, geben einfach kein richtiges Bild-

Link zum Wells Report:
https://wellsreportcontext.files.wordpr ... _full1.pdf

Link zur Antwort der Patriots:
http://wellsreportcontext.com/
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von Corpsegrinder »

Analyse bei ESPN: http://espn.go.com/espn/otl/story/_/id/ ... eflategate

"Brady did it; he was caught; he tried to cover it up; and he lied about it. That's plenty for a four-game suspension."

"Brady refused to turn over his text messages and emails during the Wells investigation. In the arbitration process, he will be compelled to give the NFL the material he did not want the NFL to see. When Brady's emails and texts are added to the texts from John Jastremski, the assistant equipment manager, and James McNally, the locker room attendant who took the footballs into the bathroom moments before kickoff, the case against Brady could easily become stronger and more difficult for Brady to answer."

"But it's highly unlikely owner Bob Kraft will file any litigation against the NFL. If he filed a lawsuit, he would join the late Al Davis and Donald Sterling as the only sports team owners to sue their fellow owners. Kraft does not want to be in any group that includes Davis and Sterling."

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von Brutal Widow »

Der Einspruch der Spielergewerkschaft ist öffentlich.

https://nflpaweb.blob.core.windows.net/ ... Letter.pdf


Kernpunkte:
- Laut CBA hat VP Troy Vincent nicht das Recht, Strafen zu verhängen
- fehlende Beweise für die Vergehen von Brady
- völlig überzogenes Strafmaß und damit Verstoß gegen Gleichbehandlung
- Goodell und Vincent werden als Zeugen benannt, damit wird Goodell aufgefordert, seinen Schiedsmannposten an einen Neutralen abzugeben.
Pantherdk
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: So Sep 05, 2010 14:59
Wohnort: Kopenhagen

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von Pantherdk »

Corpsegrinder hat geschrieben:Analyse bei ESPN: http://espn.go.com/espn/otl/story/_/id/ ... eflategate

"Brady did it; he was caught; he tried to cover it up; and he lied about it. That's plenty for a four-game suspension."

"Brady refused to turn over his text messages and emails during the Wells investigation. In the arbitration process, he will be compelled to give the NFL the material he did not want the NFL to see. When Brady's emails and texts are added to the texts from John Jastremski, the assistant equipment manager, and James McNally, the locker room attendant who took the footballs into the bathroom moments before kickoff, the case against Brady could easily become stronger and more difficult for Brady to answer."

"But it's highly unlikely owner Bob Kraft will file any litigation against the NFL. If he filed a lawsuit, he would join the late Al Davis and Donald Sterling as the only sports team owners to sue their fellow owners. Kraft does not want to be in any group that includes Davis and Sterling."

Gruß, da Corpse
Hi Corpse,

Genau, gutes Beispiel für das, was ich gestern geschrieben habe: Man muss die Texte selbst lesen und darf nichts darauf geben, was die Medien schreiben, ob die sich nun "Journalisten" oder "ESPN legal Analyst" nennen. Der hier ist eine besonders grosse Pfeife. Der schreibt; "The text messages between Brady and two Patriots staffers, the disappearance of the Patriots' footballs in the moments before kickoff, the history of similar incidents involving Brady and Brady's stonewalling of the NFL investigators lead to only one conclusion: Brady was clearly involved in an effort to underinflate the footballs to give him a competitive edge."

Was für ein Unsinn, der hat offensichtlich den Wells Report gar nicht gelesen: Es geht nicht um Text messages zwischen Brady und den two staffers, sondern um text messages zwischen den staffers; es gibt keine "history of similar incidents involving Brady" (vielleicht verwechselt er Brady mit Belichick?) und da Brady den Wells Leuten Rede und Antwort gestanden hat, kann von "stonewalling" ja auch keine Rede sein (und dass er den Wells Leuten keinen Einblick in seine emails und text messages geben wollte, kann viele, gute oder wenige gute, Gründe gehabt haben). Das beste ist aber, dass diese ESPN Pfeife schreibt, die evidence sei "clear und convincing". Keine Ahnung, wo er das her hat, aus dem Wells Report jedenfalls nicht. Dort steht was von "tends to support a finding that human intervention may account for the additional loss of pressure exhibited by the Patriots balls". "tends to support" und "may" im selben Satz, das heisst ubersetzt ja wohl: "wir glauben, dass es eine Manipulation gegeben hat, aber sicher sind wir uns nicht und beweisen können wir es schon gar nicht". Und dann schreiben sie "it is more probable than not that Brady was at least generally aware of the inappropriate activities", übersetzt also, "wir glauben, dass es wahrscheinlich so war, dass Brady eine allgemeine Kenntisse von Aktivtäten hatte, von denen wir glauben, dass sie stattegefunden haben". Und das ist clear und convincing evidence? Sehr lustig.
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von Brutal Widow »

Pantherdk hat geschrieben:Auf jeden Fall alles ein grosser Spass, z.B. führt Wells umfangreiche wissenschaftliche Untersuchungen an, die dann die Patriots von einem Nobelpreisträger kritisieren lassen. Bin gespannt, wie das weiter geht. Wenn die Liga und Wells noch Trümpfe im Ärmel haben, dann stehen die Patriots am Ende vielleicht wirklich auf die Knochen blamiert dar. Vielleicht aber kostet die Sache am Ende Roger Goodell auch seinen job. Mal sehen. Auf jeden Fall muss man unbedingt die Originaldokumente lesen, die Auszüge, die die Medien präsentieren, geben einfach kein richtiges Bild
Ein Dr. der Physik der Universität von Chigago, hat die wissentschaftlichen Untersuchungen des Wellsreport, auch in der Luft zerrissen.
Er greift dabei die wissentschaftlichen Berater der NFL und deren Schlußfolgerungen an:" Your scientific consultants, by the way, think secondhand smoke does not cause cancer. And what happened to partnering with Columbia University's physics department? Did they not agree to your assumptions?"


Insgesamt passt da einiges nicht zusammen.

z.B.: Die Refs schaffen in 13min grad mal 15 von insgeamt 36 verfügbaren Bällen zu testen, aber einer der beschuldigten und mittlerweile, auf Druck der NFL, suspendierten Mitarbeiter der Patriots, soll, nach der Kalkulation von Wells, die Bälle der Patriots in 100 Sekunden auf dem Klo manipuliert haben- Beweise gibt´s ja keine.

Und hier ist mal ein Beweis für die Inkonsequenz und Willkür der NFL:

http://www.nfl.com/news/story/0ap300000 ... -footballs

ab 2.50min wird´s interessant.
TheTank
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Mo Sep 13, 2010 16:22

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von TheTank »

Brutal Widow hat geschrieben: z.B.: Die Refs schaffen in 13min grad mal 15 von insgeamt 36 verfügbaren Bällen zu testen, aber einer der beschuldigten und mittlerweile, auf Druck der NFL, suspendierten Mitarbeiter der Patriots, soll, nach der Kalkulation von Wells, die Bälle der Patriots in 100 Sekunden auf dem Klo manipuliert haben- Beweise gibt´s ja keine.
1. wurde im Bericht beschrieben warum sie nicht alle testen konnten.
2. wurde im Bericht beschrieben wie man das Ablassen der Luft locker in 100 Sek hin bekommen kann. Sogar von ungeübten! :wink:

Final auch zu den wissenschaftlichen Aussagen: In den USA kann man sich jedes wissenschaftliche Resultat kaufen. Würde an den von Wells vorgelegten Daten was nicht stimmen, würde das auch die PA bei ihrem Einwand auflisten. Haben sie aber nicht.
Und mehr als Diffamierungen haben sie bisher auch nicht präsentiert.
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von Brutal Widow »

TheTank hat geschrieben:Würde an den von Wells vorgelegten Daten was nicht stimmen, würde das auch die PA bei ihrem Einwand auflisten. Haben sie aber nicht.
Und mehr als Diffamierungen haben sie bisher auch nicht präsentiert.
Ich nehme an, mit PA meinst du die Player Association, also die Spielergewerkschaft.
Und wo bitte hat die NFLPA diffamiert? Von denen hat man bisher das Wenigste gehört.
Die NFLPA hat bisher, man darf mich gern berichtigen, lediglich den Einspruch eingereicht. Was ja auch ihre Pflicht, innerhalb der Sportgerichtsbarkeit ist.
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Die Luft ist raus...

Beitrag von Brutal Widow »

TheTank hat geschrieben:
Brutal Widow hat geschrieben: .... soll, nach der Kalkulation von Wells, die Bälle der Patriots in 100 Sekunden auf dem Klo manipuliert haben- Beweise gibt´s ja keine.
.....
2. wurde im Bericht beschrieben wie man das Ablassen der Luft locker in 100 Sek hin bekommen kann. Sogar von ungeübten! :wink:
Jo, die beschreiben eine Möglichkeit. Ist aber kein Beweis!

Ich halte das weiterhin für Blödsinn- lauf mal mit 24 Bällen im Gepäck. Aber das ist nur meine persönliche Meinung
Antworten