Spielzeit Garantie für College Spieler

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Antworten
Andrer77
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 13, 2017 20:08

Spielzeit Garantie für College Spieler

Beitrag von Andrer77 »

Hi,

dürfen College Football Coaches/Teams einem Spieler vertraglich zusichern, dass er in der kommenden Saison startet bzw. ein festgelegtes Minimum an Spielzeit bekommt?

Oder gibt es andere Möglichkeitenen so etwas zu regeln ?


Vielen Dank schon einmal ;)
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Spielzeit Garantie für College Spieler

Beitrag von MIB #65 »

Guckst du ins NCAA Handbuch.
Ich würde vermuten, dass das verboten ist.
No pain, no gain!
Bommer
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Fr Aug 03, 2012 11:42

Re: Spielzeit Garantie für College Spieler

Beitrag von Bommer »

Selbst wenn es erlaubt wäre, warum sollte sich da irgendjemand darauf einlassen? Da müssten sooviele Ausnahmeregelungen aufgeführt werden das der Vertrag am Ende nichts Wert ist weil man eine entsprechende Ausnahme immer konstruieren kann...

Versprechen werden Coaches/Teams vermutlich einiges, aber vertraglich festlegen bestimmt nicht...
Antworten