Zukunft der NFLE?

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

@ Fighti

... eigentlich nicht wirklich... :D
DeMingo
Safety
Beiträge: 1105
Registriert: Sa Jul 17, 2004 11:27

Beitrag von DeMingo »

@ styx...
danke für die aufzählung, aber wenn ich mal degegenrechne das die nfl pro jahr seid 95 (ich lass jetzt die kollegen die z.b. bei birmingham fire gespielt haben aussen vor) rund 160 spieler in die nfle schicken relativiert sich deine aufzählung aber gehörig....ich meine 160x9= 1440 Spieler...jetzt rechne ich die ab, die jedes jahr wiederkommen...sagen wir mal 50% (was ich für zuviel halte, aber gut) dann sind wir bei 720...und wieviel kommen jetzt in deiner auflistung vor??? denk mal drüber nach.... :wink:
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
Styx
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Fr Aug 06, 2004 17:24

Beitrag von Styx »

DeMingo hat geschrieben:@ styx...
danke für die aufzählung, aber wenn ich mal degegenrechne das die nfl pro jahr seid 95 (ich lass jetzt die kollegen die z.b. bei birmingham fire gespielt haben aussen vor) rund 160 spieler in die nfle schicken relativiert sich deine aufzählung aber gehörig....ich meine 160x9= 1440 Spieler...jetzt rechne ich die ab, die jedes jahr wiederkommen...sagen wir mal 50% (was ich für zuviel halte, aber gut) dann sind wir bei 720...und wieviel kommen jetzt in deiner auflistung vor??? denk mal drüber nach.... :wink:
Seid 95 beenden jedes Jahr auch NFLE erfahrene Spieler ihre "Karriere"!
Es sind in der NFL jedes Jahr zwischen 200 und 300 Spieler tätig, das sind ca. 10% der Spieler der NFL die durch den NFLE Topf bedient werden!

Laut Deiner Rechnung müßten ja irgendwann alle Spieler aus Europa kommen, was soll da denn aus den "armen" Colleges werden?

Nene, ich glaube das Farmliga System bewährt sich für die NFL schon, als Vergleich wäre mal eher interessant, wie groß der Anteil der Spieler mit "Farmligateamerfahrung" in der NHL ist! Hat da jemand Infos?

Denk mal drüber nach :wink:
DeMingo
Safety
Beiträge: 1105
Registriert: Sa Jul 17, 2004 11:27

Beitrag von DeMingo »

naja frag mich dann nur warum sich die teameigner jedes jahr darüber beschweren das nicht genug fähiges spielerpotenzial aus der nfle kommt...

aber vielleicht solltest du denen mal deine statistik zeigen :wink:
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
Styx
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Fr Aug 06, 2004 17:24

Beitrag von Styx »

DeMingo hat geschrieben:naja frag mich dann nur warum sich die teameigner jedes jahr darüber beschweren das nicht genug fähiges spielerpotenzial aus der nfle kommt...

aber vielleicht solltest du denen mal deine statistik zeigen :wink:
Wenn Du meinst, dass das Ganze nicht der Weisheit letzter Schluß ist, dann ist das ja Deine eigene Meinung, die sich sicherlich auch mit denen einiger TO deckt! Wir beide dürften jedenfalls kaum bei den Meetings zugegen sein, um Deine und/oder meine Statistik vorzustellen
:wink:

Wenn ich aus Deiner Argumentation/Frage eine Schlußfolgerung ziehen soll, dann können die, die für die Spielerabstellung in die NFLE zuständig sind seltsamerweise absolut nichts mit den NFL Teams zu tun haben, die zufälligerweise den TO gehören, oder?

Ansonsten wäre es nämlich genau das gleiche, als wenn ich mir einen Golf kaufe und mich dann beschwere, dass es kein Ferrari geworden ist!
:wink:


PS.: Mich würde auch mal interessieren, wieviele aktuelle Rundball-Bundesligaprofis aus den eigenen Amateurteams gezogen werden!
-medro-

Beitrag von -medro- »

DeMingo hat geschrieben: Naja sagen wir mal sie spielen darum ob sie gefeuert werden oder nächstes jahr einen platz im practice squad bekommen, welche nfle spieler sind denn in den letzten jahren zu stammspielern in ihren teams geworden? da war ganz früher mal ein kurt warner, ein jack delhomme, ein marcus robinson und ein david akers, aber danach?? was ist aus einem vielgelobten chad hutchinson geowrden? bei den cowboys gefeuert und jetzt bei den bears 3. qb...dies nur als ein beispiel..
Es ist vielleicht ein bisschen unfair, von der NFLE zu erwarten, Superstars zu produzieren, denn hätten die Spieler das entsprechende Potential, müssten sie wohl nicht den Umweg über Europa gehen.

Doch ihre Berechtigung haben die NFLE Spieler in Zeiten der Salary Cap beispielsweise im Bereich der Special Teams, wo sie häufig eingesetzt werden. Schau dir einfach mal an, wieviele Punter und Kicker ihren Weg über die NFLE gemacht haben. Da sind inzwischen einige dabei.

Was Hutchinson angeht: Der Typ war in Dallas eine Krampe, in der NFLE ebenso und daran wird sich auch bei den Bears wenig ändern. Aber es ist ja nicht nur allein ein NFLE Problem, dass ein QB floppt. Bestes Beispiel D. Henson, auch in Dallas, der mit einer sehr ähnlichen Geschichte nun auch schon große Probleme hat. Hutchinson kann man vielleicht noch zu Gute halten, dass er von der NFLE Pressemaschine ordentlich unter Druck gesetzt wurde. Man hat ihn ja hier so als eine Art Wiedergeburt des QBs angekündigt und ich hatte schon bei den ersten Pressekonferenzen mit ihm nicht gerade das Gefühl, dass er das so toll gefunden hat.

Martin
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

Derzeit sind 43 ehemalige Rhein Fire Spieler unter Vertrag in der NFL. Ich gehe davon aus, dass der überwiegende Teil der Spieler nicht mehr in der NFL wäre, wenn es die NFLE nicht geben würde. Daher hat sich die Investition aus Sicht der NFL und auch aus Sicht der Spieler eindeutig gelohnt.

Zu erwarten, dass sich Top-Stars aus den Reihen der NFLE Spieler entwickeln, ist ein wenig weit hergeholt. Wie mein Vorredner bereits darstellte, müssen "gute" Spieler nicht in die NFLE. Die NFLE ist eine "Ausbildungsliga". Und wenn alle "Auszubildenden" gut genug wären, dann würden mittlerweile in der NFL nur noch Spieler mit NFLE Erfahrung spielen. So wie es zum Beispiel bei den NFL Schiedsrichtern ist.

Den Identifikationswert der NFLE kann man sicher immer in Frage stellen, aber leider ist das eine Ziel (Ausbildung) mit dem anderen Ziel (Identifikation) nicht vereinbar. Aber unabhängig davon, sieht man hier den zweitbesten Football der Welt.

Und das ist auch gut so...
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1445
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

hanswurst hat geschrieben: Aber unabhängig davon, sieht man hier den zweitbesten Football der Welt.

Und das ist auch gut so...
Vielleicht die zweitbesten Einzelspieler, vielleicht. Aber den zweitbesten Football der Welt sieht man IMHO im College, sicher aber nicht in der "Broken Play-wir haben kein richtiges Konzept"-NFLE(G) :wink:

Ich hab schon einige Zweitligaspiele gesehen die IMHO "besser" waren als durchschnittliche NFLE Spiele, und das trotz der Tatsache das in der NFLE unbestritten die besseren Einzelathleten spielen. Das ist eben auch eins der Hauptprobleme der NFLE. Im Football kannst Du nicht einfach mal so ne Mannschaft für 4 Wochen zusammenschmeissen und es klappt einigermassen (wie im Baseball bspw.).
Styx
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Fr Aug 06, 2004 17:24

Beitrag von Styx »

kielersprotte hat geschrieben:
hanswurst hat geschrieben: Aber unabhängig davon, sieht man hier den zweitbesten Football der Welt.

Und das ist auch gut so...
Vielleicht die zweitbesten Einzelspieler, vielleicht. Aber den zweitbesten Football der Welt sieht man IMHO im College, sicher aber nicht in der "Broken Play-wir haben kein richtiges Konzept"-NFLE(G) :wink:

Ich hab schon einige Zweitligaspiele gesehen die IMHO "besser" waren als durchschnittliche NFLE Spiele, und das trotz der Tatsache das in der NFLE unbestritten die besseren Einzelathleten spielen. Das ist eben auch eins der Hauptprobleme der NFLE. Im Football kannst Du nicht einfach mal so ne Mannschaft für 4 Wochen zusammenschmeissen und es klappt einigermassen (wie im Baseball bspw.).
War mir klar, dass auf die Bemerkung von hanswurst die "selbsternannten" Footballfachleute aus Ihren Löchern gekrochen kommen. Wundert mich nur, wie lange das gedauert hat. Zumeist sind das dann auch noch die geistig bebembelten Knallschoten, die noch nicht ein einziges Spiel gesehen haben (oder irgendeines um 1992), aber unbedingt ihr Geschreibsel in ein Forum posten müssen!

Deine Bemerkung über die Zweitligaspiele zeugt von Blindheit oder Unwissenheit! Die NFLE bekommt zwischen 4 und 6 Wochen Vorbereitungszeit, dass in dieser Zeit kein NFL Team aus dem Boden zu stampfen ist, sollte jedem halbwegs klar denkenden Menschen bewußt sein!

Dein Glaube an die Formel "Je länger zusammen, desto besser!" ist sicherlich richtig, wieviele der Amispieler in der 1. und 2. Liga in D jedoch bleiben denn über Jahre hinweg bei Ihrem Team? Und von jedem positiven Beispiel wird man mit zehn Negativbeispielen zugeschüttet!

Ob hier der zweitbeste, drittbeste oder viertbeste Football der Welt gespielt wird, ist mir persönlich ziemlich Wumpe, es ist nämlich DEFINITIV der BESTE in Europa/Deutschland!

Ich werde trotzdem in der nächsten Saison bei den M`Teers Spiele schauen (soweit hier wieder eine Mannschaft zusammenbekommen wird) UND mich in der NFLE vergnügen, dass scheint ja für EINIGE in diesem Forum ein echtes Problem darzustellen!

Einen Vergleich Amateurfootball D und NFLE/D lehne ich jedenfalls aus guten Gründen ab und vielleicht solltest Du Deine Amateurfootballbrille wenn schon nicht abnehmen, dann zumindest mal putzen!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

Hey Styx...

... schalt mal wieder nen Gang runter... 8)
Benutzeravatar
schanzerx
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Mi Jun 16, 2004 19:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

word!

Beitrag von schanzerx »

ich muss "kielersprotte" einfach recht geben.
NFLE-Football ist einfach nicht gut. Keine Systeme! Keine richtigen Teams! Kein attraktiver Football!
Wie einigen Beiträgen weiter oben entnommen werden kann, gehen viele Leute davon aus, dass die NFL den besten Football der Welt bietet, deshalb muss die NFLE mindestens viel besser sein als alles andere in Europa.

Leider muss man auch bedenken, dass der deutsche Football NFL-verseucht ist. Viele denken, dass NFL das höchste der Footballgefühle ist, aber es sieht ganz anders aus....
Die NFL bietet bestimmt nicht den "handwerklich" besten Football, dass denke nicht nur ich so, sondern eine Menge Sportbeobachter, Highschool- und Collegetrainer. (Wer sich die Mühe machen will: Auf ESPN.com gabs mal einen guten Artikel über das Verschwinden der Fundamentals (Blocken und Tacklen) in der NFL). Die NFL ist eine Athletenliga, da gehts um 40y-Zeiten und Benchpress-Werten. Die suchen ihre Spieler nach Einzelathletik aus und nicht nach "Footballspiel".
(Wer das Ben Cook Buch hat "52-Weeks-Football-Training" kann sich den Teil über den 40y-Dash durchlesen. Cook sagt das niemand diesen Drill fürs Spielen braucht, sondern nur für try-outs! Sagt ja wohl alles)

Diese Einzelathletenmentalität wandert mit den Spielern in die NFLE, im Grund kämpft dort jeder für sich und seine Chance auf NFL-Gehälter. Leider tut das dem Football nicht gut, denn Football ist nun mal der ultimative Teamsport. Das helfen keine Superstars, die für sich und die Show spielen. Alle müssen zusammenspielen. Das geht nur mit Footballspielern, nicht mit Athleten.

Wenn die NFLE morgen eingestampt würde, was müsste man vermissen??
Kauft euch College-Games auf Pontel oder holt euch NASN! Der Football ist noch unverdorben, solange die Spieler nicht bezahlt werden!
Styx
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Fr Aug 06, 2004 17:24

Re: word!

Beitrag von Styx »

schanzerx hat geschrieben:
Wenn die NFLE morgen eingestampt würde, was müsste man vermissen??
Kauft euch College-Games auf Pontel oder holt euch NASN! Der Football ist noch unverdorben, solange die Spieler nicht bezahlt werden!
Genau, oder kauft Euch lieber ein Flugticket und schaut die Spiele in Amiland :roll:

Zum Rest: Ohne Worte!

:roll:
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

Nun, die Frage nach dem Niveau des Spiels mag jeder für sich selbst beurteilen. Das mag auch mit Präferenzen und persönlichen Geschmäckern zu tun haben. Ein Vergleich zwischen europäischem Football und NFLE scheint in der Tat weit hergeholt zu sein, aber NFLE Football ist deutlich anspruchsvoller als jeglicher Amateur-Football. Das hat im übrigen auch nichts mit der Athletik der Spieler zu tun (wobei diese hilft, anspruchsvollere Systeme umzusetzen).

Ich würde sicher nicht so weit gehen und sagen, dass NFLE Spiele besser sind - das hat nämlich einfach nur mit der Klasse eines Football-Spiels an sich zu tun. Und da habe ich schon 5on5 Flag Spiele gesehen, die den diesjährigen German Bowl an Klasse um längen schlagen!

High School und College Football sind in der Breite natürlich umfangreicher und interessanter, allerdings sind die einzelnen Teams bei weitem nicht kreativer als jegliches NFL Team. Wenn ich nur Option, Wing T, Wishbone oder R'nS spiele, dann ist das auch nicht besser, als das was die Eagles machen. Bei über 500 Teams ist die Vielfalt an Systemen naturgemäß größer. Wer aber mal ein umfangreiches und anspruchsvolles Offense-Playbook sehen möchte, der schaue sich einfach mal die Playbooks der Galaxy und Rams an...

Und das Amateur-Sport grundsätzlich interessanter ist als Profi-Sport, ist wohl kein Geheimnis und muss deswegen auch nicht thematisiert werden. Die Jungs reissen sich halt noch den Arsch auf, weil sie eben noch da hin wollen, wo es das Geld zu verdienen gibt!

Letzte Anmerkung: Nur weil ESPN einen Artiklel über die fehlenden Fundamentals in der NFL bringt, habe ich bisher nicht gesehen, dass die Jungs sich am Sonntag NICHT die Seele aus dem Leib blocken und tackeln...
Benutzeravatar
schanzerx
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Mi Jun 16, 2004 19:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von schanzerx »

Letzte Anmerkung: Nur weil ESPN einen Artiklel über die fehlenden Fundamentals in der NFL bringt, habe ich bisher nicht gesehen, dass die Jungs sich am Sonntag NICHT die Seele aus dem Leib blocken und tackeln...
Die Frage ist nur wie sie tacklen und blocken....als Jugendtrainer hat man es schwer, wenn man von den Jugendlichen verlangt, dass sie tacklen und blocken mit dem Kopf nach oben. Wenn die Profis Kopf-runter-und-rein vormachen. Oft hat NFL nichts mit guter Technik zu tun.
Wer aber mal ein umfangreiches und anspruchsvolles Offense-Playbook sehen möchte, der schaue sich einfach mal die Playbooks der Galaxy und Rams an...
Ich hab Ken Magerum (oder so keine Ahnung wie man ihn schreibt) letztes Jahr bei der NFLE-Clinic erlebt (damals Offense Coordinator von den Claymores). Er hat offen gesagt, dass sie nix komplexes in der NFLE spielen, pro Spieltag haben sie 12-15 Plays und das wars. Die Plays sucht er meistens beim Angeln aus. Und zum Thema Komplexität in der NFL: Dan Reeves hat mal in einem Interview gesagt, das die NFL-Playbooks nur aus einem Grund 300 Seiten haben, falls es mal geklaut wird soll der Dieb nicht wissen welche Plays gespielt werden. 40-50% in einem NFL-Playbook wird nicht gespielt, ist nur Tarnung!

High School und College Football sind in der Breite natürlich umfangreicher und interessanter, allerdings sind die einzelnen Teams bei weitem nicht kreativer als jegliches NFL Team. Wenn ich nur Option, Wing T, Wishbone oder R'nS spiele, dann ist das auch nicht besser, als das was die Eagles machen.
Du vergleichst Systeme/Philosophien mit dem Quatsch den die Eagles spielen? Ok! Nur mal so am Rande Option, Wing-T und Run&Shoot sind Philosophien, die sagen noch nichts darüber aus, wie man es spielt. Wing-T ist nicht nur Laufspiel. Als Rich Gannon in Delaware war haben die dort ne Menge geworfen und trotzdem Wing-T gespielt!
Bitte nicht immer Philosophien irgendwelchen Tendenzen zu ordnen.
Und da habe ich schon 5on5 Flag Spiele gesehen, die den diesjährigen German Bowl an Klasse um längen schlagen!
Da stimm ich dir voll und ganz zu!!

@styx
Junge, warum immer gleich persönlich werden?
Wir diskutieren doch nur... jeder hat das recht seinen Standpunkt darzustellen. Nur weil jemand eine andere Meinung hat gehört er doch nicht zu den, ich zitiere aus deinem Beitrag:
geistig bebembelten Knallschoten
Ein bißchen Respekt vor der Meinung anderer würde diesem Forum wirklich gut tun.
Styx
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Fr Aug 06, 2004 17:24

Beitrag von Styx »

schanzerx hat geschrieben:Ein bißchen Respekt vor der Meinung anderer würde diesem Forum wirklich gut tun.
Habe ich hier ehrlich gesagt noch nie vorgefunden, wäre wohl auch mal ein richtiger Ansatz, allerdings braucht man sich auch nur einige Threads anzuschauen und man weiss wie der Hase hier läuft!

Das liegt vielleicht auch daran, dass das hier gar kein FOOTBALLFORUM ist?
Antworten