Brett Favre der nächste Versuch

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Benutzeravatar
Dan the Man
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Fr Mär 16, 2007 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan the Man »

was für eine Strafe sollte es denn dafür geben?

Das machen Tightends doch ständig. oder?
Haubi
OLiner
Beiträge: 370
Registriert: Mo Feb 21, 2005 23:36
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Haubi »

Mir war so, als ob seit zwei drei Jahren ein Receiver, der tatsächlich ein Ballempfänger wird/ist, keine Blocks setzen darf, sondern sich lediglich von solchen lösen darf. Warten wir doch mal auf die Einschätzung eines Refs. Coachonko als objektiver Betrachter und nicht als Anti-Colts-Fan bitte!
Gewonnen oder verloren wird zwischen den Ohren.
KP
Defensive Back
Beiträge: 949
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:57

Beitrag von KP »

Haubi hat geschrieben:Mal eine Verständnisfrage, die vielleicht nicht ganz hier her passt (ich wusste nicht, wo sonst).

Beim zweiten TD von Rice blockt er als Receiver erst einen Defender und geht dann auf eine Passroute, empfängt den Ball und macht Punkte. In Deutschland hätte er dafür eine Strafe erhalten und die Punkte hätte es nicht gegeben, oder?
Meiner Ansicht nach war das eine klare OPI. Hier die NFL-Regeln dazu:

http://www.nfl.com/rulebook/passinterference
Actions that constitute offensive pass interference include but are not limited to:

(a) Blocking downfield by an offensive player prior to the ball being touched.

(b) Initiating contact with a defender by shoving or pushing off thus creating a separation in an attempt to catch a pass.

(c) Driving through a defender who has established a position on the field.
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
Benutzeravatar
phyXius
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: Mi Aug 17, 2005 10:08
Wohnort: Area Code 030
Kontaktdaten:

Beitrag von phyXius »

Alohahey,
KP hat geschrieben: Meiner Ansicht nach war das eine klare OPI. Hier die NFL-Regeln dazu:

http://www.nfl.com/rulebook/passinterference
Actions that constitute offensive pass interference include but are not limited to:

(a) Blocking downfield by an offensive player prior to the ball being touched.

(b) Initiating contact with a defender by shoving or pushing off thus creating a separation in an attempt to catch a pass.

(c) Driving through a defender who has established a position on the field.
Welcher Punkt sollte davon zutreffen? (a) nicht, denn er hat nicht downfield geblockt, sondern auf oder hinter der LOS in der pocket.
(b) nicht, denn er hat nicht versucht, einen Pass zu fangen, als er geblockt hat. (c) nicht, denn der Defender ist gerusht und kann damit gar keine feste Position auf dem Feld gehabt haben.

Was mir nur komisch vorkam war, dass er von außen nach innen gecutblockt hat, aber afaik ist das in der pocket auch erlaubt.
Benutzer 1600 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

Im College hätte es eine Strafe gegeben, ebenso bei uns. Hier darf ein Offense Spieler seit einigen Jahren nicht blocken und dann auf eine Passroute gehen.
In der NFL gibt es diese Regel nicht.
KP
Defensive Back
Beiträge: 949
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:57

Beitrag von KP »

Die Hand war schneller als der Kopf :oops:

Jetzt habe ich mir das Video nochmals angeschaut, das war in der Tat ein illegaler tiefer Block, denn Rice war in motion und blockt in Richtung der ursprünglichen Position des Balles - aber nur nach NCAA und AFVD-Regeln (9.1.2.e)

Bei der NFL gilt folgendes:
Note 4: There can be no pass interference at or behind the line of scrimmage, but defensive actions such as tackling a receiver can still result in a 5-yard penalty for defensive holding, if accepted.

Crackback: Eligible receivers who take or move to a position more than two yards outside the tackle may not block an opponent below the waist if they then move back inside to block.
Diese Einschränkung mit den zwei yds gibt es nur in der NFL, also in der Tat ein regulärer Block und damit auch ein regulärer TD!
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Der hat doch gar nicht geblockt, der ist hingefallen!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Dan the Man
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Fr Mär 16, 2007 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan the Man »

wieder was gelernt...

Skao, dann ist er aber sehr geschickt hingefallen ;-)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Dieses 'Hinfallen' ist eben Teil des Spielzugs. Gibt es meistens von TEs. 'Hinfallen' ist eben kein aktives Blocken und damit ja letztlich auch nicht illegal.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Yvonne52
OLiner
Beiträge: 276
Registriert: Do Jun 09, 2005 12:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yvonne52 »

lycan hat geschrieben:Im College hätte es eine Strafe gegeben, ebenso bei uns. Hier darf ein Offense Spieler seit einigen Jahren nicht blocken und dann auf eine Passroute gehen.
In der NFL gibt es diese Regel nicht.
Das ist so nicht ganz richtig. Offense Spieler dürfen nicht jenseits der LOS blocken. Wenn das Blocken aber hinter der LOS stattfindet und der Receiver/TE dann auf eine Passroute geht ist das legal, auch nach NCAA Regeln.
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Beitrag von michael »

piwi-dd hat geschrieben:Ich habe mich heute in der Tat bei dem Gedanken erwischt, dass ich Brett ganz gern im SuperBowl sehe würde. Und wenns gegen die Colts ginge, dann dürfte er ihn auch gewinnen. Respekt für die Leistung mit über 40! :D
genau das gedankenspiel ging mir heute vormittag auch durch den kopf... :=)
Benutzeravatar
coachonko
Guard
Beiträge: 1539
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:48
Wohnort: niedersedlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von coachonko »

Yvonne52 hat geschrieben:
lycan hat geschrieben:Im College hätte es eine Strafe gegeben, ebenso bei uns. Hier darf ein Offense Spieler seit einigen Jahren nicht blocken und dann auf eine Passroute gehen.
In der NFL gibt es diese Regel nicht.
Das ist so nicht ganz richtig. Offense Spieler dürfen nicht jenseits der LOS blocken. Wenn das Blocken aber hinter der LOS stattfindet und der Receiver/TE dann auf eine Passroute geht ist das legal, auch nach NCAA Regeln.
und ganz wichtig - dieses foul wird erst dann auch wirklich zu einem foul, wenn der ball auch tatsächlich über die los geworfen wird. falls der qb dann doch den vick macht, können die reciever (legal) blocken wen, wann und wo sie wollen... :wink:
champions are made when nobody is watching...
Haubi
OLiner
Beiträge: 370
Registriert: Mo Feb 21, 2005 23:36
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Haubi »

coachonko hat geschrieben:
Yvonne52 hat geschrieben:
lycan hat geschrieben:Im College hätte es eine Strafe gegeben, ebenso bei uns. Hier darf ein Offense Spieler seit einigen Jahren nicht blocken und dann auf eine Passroute gehen.
In der NFL gibt es diese Regel nicht.
Das ist so nicht ganz richtig. Offense Spieler dürfen nicht jenseits der LOS blocken. Wenn das Blocken aber hinter der LOS stattfindet und der Receiver/TE dann auf eine Passroute geht ist das legal, auch nach NCAA Regeln.
und ganz wichtig - dieses foul wird erst dann auch wirklich zu einem foul, wenn der ball auch tatsächlich über die los geworfen wird. falls der qb dann doch den vick macht, können die reciever (legal) blocken wen, wann und wo sie wollen... :wink:
Hat er ja aber in dem Fall nicht, sondern Rice ist nach dem tiefen Block noch zum punktebringenden Passempfänger geworden. Dadurch bin ich ja erst darauf aufmerksam geworden.
In Realgeschwindigkeit hier bei 3:10 und im Einzelnen ab 3:24.
Gewonnen oder verloren wird zwischen den Ohren.
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

Hehe... gerade in 'nem anderen Forum gelesen:

Die einzigen Wesen, die den 3. Weltkrieg überleben werden, sind Kakerlaken und Brett Favre.
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Beitrag von Charly Manske »

Na, ob man sich da bei den Kakerlaken so sicher sein kann :?: :lol:
Today is the first day from the rest of your life!
Antworten