Da waren es nur noch zwei: Wer gewinnt Superbowl XLIII

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden

Wer gewinnt? Steelers oder Cardinals?

Umfrage endete am Sa Jan 31, 2009 15:36

Steelers
31
48%
Cardinals
34
52%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

Benutzeravatar
devils79
Linebacker
Beiträge: 2389
Registriert: So Jun 25, 2006 21:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von devils79 »

MIB #65 hat geschrieben:die Steelers machen das schon. Erst gewinn ich am Samstag den großen Lotto Pott, und dann setze ich die Hälfte davon noch auf die Steelers, und ich brauch den Rest meines Lebens nicht mehr arbeiten :)
DIe Frage ist nur was ist warscheinlicher?? Auf den Lottogewinn (Jackpot) lässt es sich ausrechnen 1:139500000. Ne ähnliche Qute gibt es wohl nur wenn wir gegen die Cards antreten.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
JSeau55
Defensive Back
Beiträge: 905
Registriert: Do Nov 24, 2005 20:43

Beitrag von JSeau55 »

Exillöwe hat geschrieben:Ich meine: Defense wins Championships... und so gut die Cardinals Def auch in den Playoffs gewesen ist, gegen die Steelers wird es nicht ausreichen.
Die Cards Defense reicht gegen die Steelers Offense, denn die kann kaum was. Fast alle Siege der Steelers gehen auf Defense Aktionen und Defense TDs zurück. Big Ben wirft mehr Ints als TDs und das Laufspiel ist Mittelmaß.
Ich sage es so: Wenn die Cardinals 2 TDs machen, gewinnen sie. Die Steelers Offense ist ausserstande mehr als 10-14 Punkte zu scoren und immer nur Glücksgeschenke der Defense kann es nicht geben. Zumal die Cards Offense es bislang geschafft hat, auch gegen die Eagles usw. trotz enormen Druck die Pässe anzubringen, hat bereits Trickspielzüge wie den Flea-Flicker gespielt und ist somit gut vorbereitet.
DD #43 hat geschrieben:da dawkins ni mehr dabei is bleibt uns mieses tackling erspart
Aber du hast es sicher voll drauf. Deshalb dümpelst du auch durch die deutschen hochklassigen Ligen hier die über der NFL und dem Pro Bowl stehen! Respekt!
Am besten du erstellst ein Tackle-Coaching Video und schickst es Brian. Er wird sich sicher erkenntlich zeigen, dass jemand wie du ihm bei seinen Anfängerproblemen behilflich ist.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von MIB #65 »

Roethlisberger hat in der Regular Season 17 TD zu 15 INT geworfen, in den Playoffs bisher 2 TDs zu 0 INT, warum sollte er plötzlich gegen die Cardinals mehr INTs als TDs werfen?
No pain, no gain!
JSeau55
Defensive Back
Beiträge: 905
Registriert: Do Nov 24, 2005 20:43

Beitrag von JSeau55 »

Ich habe ja nicht all seine TDs vor Augen, aber einer beruhte doch auf die Interceptionspekulation des Ravens Defenders und dem weiteren Blocking und der Leistung des WRs.

Warum er mehr Ints werfen sollte? Vielleicht weil die Cardinals das beste Turnover Ratio der Play Offs haben?
DeMingo
Safety
Beiträge: 1105
Registriert: Sa Jul 17, 2004 11:27

Beitrag von DeMingo »

JAAAA INT's for Big Ben!!!

Go Cards...
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
AP
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Mi Okt 17, 2007 10:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von AP »

Ich habe ja nicht all seine TDs vor Augen, aber einer beruhte doch auf die Interceptionspekulation des Ravens Defenders und dem weiteren Blocking und der Leistung des WRs.

Warum er mehr Ints werfen sollte? Vielleicht weil die Cardinals das beste Turnover Ratio der Play Offs haben?
Da ich mich ja schon mal als Fan der Steelers geoutet habe hier meine 5 Cent.
Vielleicht liege ich falsch, aber viele TD's, die mehr Raumgewinn als 5 Meter beinhalten, sind auf gutes Blocken und/oder sehr guten Leistungen des Mannes mit dem Ball (in Deinem Beispiel S. Holmes) zurück zu führen. Das es Spieler gibt, die gambeln und somit größeren Raumgewinn ermöglichen (Ravensdefender) ist auch schon öfter im Football vor gekommen.

Ansonsten haben die Cardinals offensichtlich eine ziemlich gute Offense, die Steelers eine ziemlich gute Defense. Es bleibt abzuwarten, ob die Spread Formationen von AZ den Pass Rush der Steelers durch wegziehen der Rusher stoppen können und ob durch das Personal die Löcher für E. James gegen die leichteren Nickel oder Dime Leute ebenso vorhanden sind, wie in den vorherigen Spielen.

Die Defense von AZ war in den bisherigen Playoffspielen eine positive Überraschung. Die Steelers Offense ist weit hinter den Erwartungen geblieben, wurde aber, gerade was die OL angeht, gegen Ende der Saison und auch in den Playoff konstanter und dadurch besser. Gegen SD nicht mehr als nötig, gegen die Ravens genug, um zu gewinnen. Gerade letzteres war diese Saison für die Gegner der Ravens auch nicht wirklich einfach.

Im Endeffekt hoffe ich einfach mal drauf, daß Titel #6 in die Burgh kommt und warte noch die 46 Stunden, bis das Spektakel seinen Lauf nimmt.
In verba magistri iurare
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von walterer »

arizona!
aber nur weil ich es dem alten kurt nochmal gönnen würde!
meine absoluten lieblingsteams sind es sowieso nicht
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Beitrag von Corpsegrinder »

ich denke die PIT-d wird die AZ-o nicht oder nicht ganz ausschalten können, aber sie wird auch keine 30+ punkte zulassen. m.e. entscheidet das duell PIT-o vs. AZ-d diesen sb (keiner von beiden überwältigend, wirklich), oder vielleicht ein special teams play (PR / KR return TD oder lost fumble, kick / PAT block).

ich halte zu AZ, mein geld habe ich aber auf PIT gesetzt. aber egal wie's ausgeht, es soll nicht schon zur halbzeit entschieden sein und möglichst lange offen bleiben.

gruß, da corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Nibbles »

Corpsegrinder hat geschrieben:ich denke die PIT-d wird die AZ-o nicht oder nicht ganz ausschalten können, aber sie wird auch keine 30+ punkte zulassen. m.e. entscheidet das duell PIT-o vs. AZ-d diesen sb (keiner von beiden überwältigend, wirklich), oder vielleicht ein special teams play (PR / KR return TD oder lost fumble, kick / PAT block).

aber egal wie's ausgeht, es soll nicht schon zur halbzeit entschieden sein und möglichst lange offen bleiben.

gruß, da corpse

:oops: ich habe mich entschieden:
:idea: Steelers vs Cardinals (nicht die aus Essen)
- - - - 10 : : : : : 7 - - - -


:lol: :lol: :lol: kleiner scherz am rande :lol: :lol: :lol:
:roll: was die Cardinals im Essen - bin ich im trinken :roll:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
kabumm
OLiner
Beiträge: 237
Registriert: So Aug 24, 2008 20:08
Wohnort: Deutschland

Beitrag von kabumm »

Corpsegrinder hat geschrieben: aber egal wie's ausgeht, es soll nicht schon zur halbzeit entschieden sein und möglichst lange offen bleiben.

gruß, da corpse
och, wenns zur halbzeit entschieden ist kann man zu ner halbwegs menschlichen zeit schlafen gehen :wink:

ich hoffe die cardinals offense geht nicht komplett unter! wäre spannender wenn das eine oder andere bigplay gelingt!
aber sonst habe ich keine besonderen symphatien / antipathien gegen eins der teams, von daher hoffe ich einfach auf ein spannenes spiel!
passiert..
Benutzeravatar
devils79
Linebacker
Beiträge: 2389
Registriert: So Jun 25, 2006 21:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von devils79 »

Nibbles hat geschrieben:
:roll: was die Cardinals im Essen - bin ich im trinken :roll:
Was Du im trinken bist, bin ich im saufen. Hoffentlich erleb ich das 4. Quarter, da ich denke dass das Spiel erst da entschieden wird. :D :D
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Beitrag von Charly Manske »

Natürlich würde ich es King Kurt noch einmal gönnen, schon allein wg. der Zeit als Admiral. Andererseits mag ich auch die etwas archaische Art eines Big Ben.
So liegen meine pers. Sympathiewerte heute mit 51-49% bei den Cards, was mich einfach nur auf einen spannenden und geilen Zock hoffen läßt und auf eine rockige Halftime-Show :D .
Today is the first day from the rest of your life!
oldenburger_jung
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr Dez 28, 2007 20:45
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von oldenburger_jung »

so, grad mein erstes bierchen aufgemacht.:-)
der abend ist lang. bier und cola stehen parat. eiswürfel sind gemacht und die perfekte soße für meine tacochips wurde auch kreiert!:-)

schaue gerade die vorberchte auf espn! ich bin ja sonst packer und 49er, aber heute müssen es die cards machen!

ich bin der totale fitzgeraldfan geworden! der typ ist der hammer.
2 tds von ihm heute und einer von hightower! das muss reichen!:-)

naja, hauptsache das wird keine einseitige kiste. davor habe ich ja am meisten angst!
die spannung sollte auch noch in hälfte 2 vorhanden sein!:-)

also auf gehts cards!
oldenburger_jung
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr Dez 28, 2007 20:45
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von oldenburger_jung »

obama ist für die steelers!:-)
na dann:-/
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Hm, nicht der NBC Feed...
NFL International...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten