Da waren es nur noch zwei: Wer gewinnt Superbowl XLIII

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden

Wer gewinnt? Steelers oder Cardinals?

Umfrage endete am Sa Jan 31, 2009 15:36

Steelers
31
48%
Cardinals
34
52%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Witte macht ja was her. Leider fehlt der Color Man...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
greicherts wammerl
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Mi Jun 07, 2006 20:57
Wohnort: vom woid dahoam

Beitrag von greicherts wammerl »

oh mann! hab mal kurz bei ard rein geschaut weil mich die werbung auf espn ankotzt. die kommentatoren reden ja eine scheisse! peinlich.
oldenburger_jung
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr Dez 28, 2007 20:45
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von oldenburger_jung »

immer das gleiche geschnacke! nfl möchtegernexperten gegen die ard! hauptsache amigeschnacke!

ich finde die üerbtragung der ard bisweilen mehr als positiv! weiter so!
oldenburger_jung
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr Dez 28, 2007 20:45
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von oldenburger_jung »

greicherts wammerl hat geschrieben:oh mann! hab mal kurz bei ard rein geschaut weil mich die werbung auf espn ankotzt. die kommentatoren reden ja eine scheisse! peinlich.
was war denn so peinlich?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Wie gesagt: Witte gut, aber falscher Color Man. Bild wieder mal um längen besser als NA----ESPN.

Die Steelers Offense ist heute deren beste Verteidigungsstrategie! :wink:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

oldenburger_jung hat geschrieben:
greicherts wammerl hat geschrieben:oh mann! hab mal kurz bei ard rein geschaut weil mich die werbung auf espn ankotzt. die kommentatoren reden ja eine scheisse! peinlich.
was war denn so peinlich?
Oh! Ein Tattoo...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
oldenburger_jung
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr Dez 28, 2007 20:45
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von oldenburger_jung »

naja, niedlich. der aussage nach scheinst du der amerikanischen sprache nicht sehr mächtig zu sein! die phrasen dort sind teilsweise viel schlimmer" aber egal. hauptsache usa:-/
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

In diesem Moment wäre das 'Bemächtigen' einer anderen Sprache nicht von Nöten gewesen. DEr Sprecher hat sich da in 'Deutsch' versucht...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2220
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Beitrag von Barfly »

oldenburger_jung hat geschrieben:
greicherts wammerl hat geschrieben:oh mann! hab mal kurz bei ard rein geschaut weil mich die werbung auf espn ankotzt. die kommentatoren reden ja eine scheisse! peinlich.
was war denn so peinlich?
"Die Cardinals bleiben drauf"
Blieben sie natürlich...zum punten :roll:
Und natürlich wieder mit Tom Nütten...aber okay...der hat fachlich dieses Mal eher geglänzt als die Jahre zuvor, oder?

Dass die ARD als Tour de France-erfahrener Sender mal wieder in der Doping-Soße rührt, war ja fast klar. Wobei ich die herausgestellten Tatsachen in der Tat sehr bedenklich sind...

Und das Bild der ARD war besser!? Seh ich nicht...; der einzige und nicht ganz unentscheidene Vorteil ist, dass ARD das 16:9 Format sendet, ESPN ja leider nicht. Oder wurde in HD übertragen?
oldenburger_jung
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr Dez 28, 2007 20:45
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von oldenburger_jung »

naja, ich bitte dich. die dopingkontrollen in der nfl sind doch nun wirklich fürn arsch! es wäre fatal gewesen wenn die ard dies verschwiegen hätte!
dein vergleich ist schon mehr als beschämend!!! !!!!!!!!!!!!!!

selbst als footballfan sollte man dies kritisch bäugen können ohne auf die ard zu schaun! unglaublich die aussage!
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Da waren es nur noch zwei: Wer gewinnt Superbowl XLIII

Beitrag von Exillöwe »

Exillöwe hat geschrieben:Nachdem nun alle Contender draußen sind und sich die Fronten geklärt haben bleibt ja nur noch die Frage offen wer denn nun letztendlich das Rennen für sich entscheidet...
Ok.. die Frage ist nun geklärt...
Die Cardinals mit ihrer "Biggest Show on Turf Revival Tour"? Einem fast unsackbaren QB, der selbst stolpernd noch die Ballübergabe an seinen RB schafft und cool und erfahren lange Drives konstruiert um zu punkten, aber ebensogut die lange Bombe werfen kann, in der Hoffnung, daß Fitzgerald mal wieder höher springt und sicherer fängt als alle um ihn herum...
Kurt Warner hat wohl alle Hoffnungen und Erwartungen erfüllt. In der ersten Halbzeit erst schwach, dann stärker werdend - nur die Interception hat ihm wohl die Laune vermiest.
In der Zweiten Halbzeit waren die Cardinals deutlich besser eingestellt. Und der Führungstouchdown auf Fitzgerald war ein absolutes Highlight. Sauber die Safeties zur Seite gezogen und in der Mitte das one-on-one hergestellt.. Die Cardinals hätten den Sieg wirklich verdient gehabt...
Oder aber die Steelers, die bereits schon einen Superbowl mit einem QB gewonnen haben, dessen QB-Rating (... in diesem SB ...) niedriger war als die Temperatur außerhalb des Ford Field (... zumindest in Fahrenheit ...) und deren Defense wohl die besten statistischen Werte der letzten 20 Jahre zusammengespielt hat und Vergleiche mit dem historischen "Steel Curtain" aufkommen läßt?
... wenn nicht Big Ben im Gegensatz zu seinem ersten SB Sieg diesmal den entscheidenden Drive souverän übers Feld geführt hätte. Holmes läßt den Ball links durch die Hände rutschen? Egal.. versuchen wir es einfach auf der rechten Seite nochmal.. Wie schon bei der Vorberichterstattung auf ESPN America gesagt wurde: Big Ben ist noch kein ganz großer QB - aber er hat das Potential einer zu werden..
Wer macht das Rennen?
- geklärt..
Wirft Big Ben diesmal mehr TDs als Interceptions?
Nein.. aber auch nicht weniger *g*
Führt Kurt Warner auch das zweite Außenseiterteam zum Erfolg?
Beinahe.. viel hat nicht gefehlt. Warner hat sein Bestes getan, daß es nicht gereicht hat ist eher der Cardinals Def anzukreiden..
Entscheidet Polamalu auch dieses Spiel mit einer Interception?
Nein.. wobei der 100 yard INT Return m.E. spielentscheidend war. Wären die Cardinals zum Abschluß der ersten Halbzeit zu Punkten gekommen, wäre der Beginn der zweiten Halbzeit vielleicht anders gelaufen..
Läßt Fitzgerald auch mal einen Paß fallen? Fragen über Fragen..
Hat er nicht.. stattdessen hat er seinen guten Leistungen in den vorhergehenden Spielen entsprechend gespielt. Wäre die Steelers Def beim letzten Paßversuch Warners nicht durchgekommen.. wer weiß, ob nicht Fitzgerald dann beim Hail Mary am höchsten gesprungen wäre..
Ich meine: Defense wins Championships... und so gut die Cardinals Def auch in den Playoffs gewesen ist, gegen die Steelers wird es nicht ausreichen. Vermutlich wird Warner zum Ende des Spieles hin jeden Zentimeter Boden aus nächster Nähe betrachtet haben und nach dem jedes Lebensjahr überdeutlich spüren...
Ok.. auch wenn der INT Return TD als spielentscheidend gewertet werden kann, so hat doch die Cardinals Def das Spiel verloren. Warner blieb von Rasenkontakten weitestgehend verschont und wird sich vermutlich mit einer größeren Summe Geldes zwingen lassen auch im nächsten Jahr wieder für die Cardinals zu starten.
Und wie ich vermutete, hat die Leistung der Cardinals Def am Ende nicht ausgereicht. Zwar haben sie die Steelers über weite Strecken der zweiten Halbzeit nahezu komplett aus dem Spiel genommen - aber beim entscheidenden Drive fehlte dann doch ein kleines bißchen..
Mein Tip: Steelers 24 : Cardinals 21
Naja.. ganz so weit entfernt von der Realität lag ich mit diesem Tip ja nicht *g* Ein Fieldgoal und der Safety.. kann ich mir ja auf die Schulter klopfen ;)
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2220
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Beitrag von Barfly »

oldenburger_jung hat geschrieben:naja, ich bitte dich. die dopingkontrollen in der nfl sind doch nun wirklich fürn arsch! es wäre fatal gewesen wenn die ard dies verschwiegen hätte!
dein vergleich ist schon mehr als beschämend!!! !!!!!!!!!!!!!!

selbst als footballfan sollte man dies kritisch bäugen können ohne auf die ard zu schaun! unglaublich die aussage!
häh? was vergleiche ich denn?
ich hatte keine ahnung, wie unkonsequent in der NFL kontrolliert wird, das stimmt mich bedenklich...schrieb ich doch bereits! von daher auch richtig, dass das thematisiert wurde.
Chilly Billy
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Di Dez 30, 2008 04:48

Beitrag von Chilly Billy »

Jaaaaaa :)
Die Steelers holen den 6. Super Bowl und sind damit alleiniger rekorchampion! Geil geil geil! :)

Big Ben gewinnt im Alter von 26 Jahren schon den zweiten Super Bowl und Mike Tomlin ist der jüngste HC der nen Super Bowl gewinnt! Sieht nach glänzenden Zukunftsaussichten für die Steelers in den nächsten Jahren aus :!: :wink:

Herzlichen Glückwunsch auch an die Cardinals zu einer super Leistung! Sie haben ihr bestes gegeben, wirklich gut gespielt, aber das hat halt trotzdem nicht gereicht :wink:
Benutzeravatar
Bronco Bomber
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: Mo Jun 25, 2007 02:44

Beitrag von Bronco Bomber »

wow, geiles spiel.
wow, wie die cards wieder ins spiel gekommen sind.
wow, was für ein catch von s. holmes.
wow, was für miese refs!!!

trotzdem sind die steelers verdienter sieger des superbowls, aber mein respekt gehört den cards.
als aussenseiter verhöhnt haben sie jedem gezeigt zu welchen leistungen ein team in der lage ist.
ich hoffe olle warner spielt noch 1-2 jahre und die cards wiederholen diese leistung, denn mit fitzgerald, boldin & co können die cards auch in den nächsten jahren für viel furore sorgen.
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben:Oh! Ein Tattoo...
Barfly hat geschrieben: "Die Cardinals bleiben drauf"
gut fand ich: "nö!" besser noch war: "ätsche bätsche" des ard-kommentators... :wink: :lol:
Barfly hat geschrieben:Und das Bild der ARD war besser!? Seh ich nicht...; der einzige und nicht ganz unentscheidene Vorteil ist, dass ARD das 16:9 Format sendet, ESPN ja leider nicht. Oder wurde in HD übertragen?
also ich habe keinen unterschied gesehen zwischen ard-digital und espn america digital... :wink:

nen schönet spiel ohne frage...
Antworten