ProBowl 2010?

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

ProBowl 2010?

Beitrag von piwi-dd »

Heute findet ja der ProBowl zu gewohnter Zeit in Hawaii statt. Mich wundert, dass der ProBowl 2010 in Miami stattfindet und das Ganze auch noch in der Woche vor dem SuperBowl. Hat einer eine Erklärung für diese Neuheiten? Die Spieler beiden SuperBowl-Teilnehmer dürften dann ja wohl kaum im ProBowl spielen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Noch ein schöner Artikel über die Meinung der NFL-Spieler dazu:

http://www.nfl.com/probowl/story?id=090 ... nfirm=true

Was denkt Ihr drüber?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Armin Istrator

Beitrag von Armin Istrator »

Der Locationwechsel wär ja gerade noch irgendwie erklärbar (vom finanziellen Aspekt her)
The state has paid the NFL an average of $4 million annually under their expiring five-year contract to host the game.
Will man das sich potentielle Austragungsstätten gegenseitig hochbieten? Naja.

Aber das ganze eine Woche vor der Superbowl anzusetzen ist mal mehr als merkwürdig. Was passiert mit den Pro Bowlern der beiden Finalisten? Wie gestaltet man das ganze terminlich?
DD #43
Rookie
Beiträge: 80
Registriert: Mo Okt 16, 2006 18:07

Beitrag von DD #43 »

der pro bowl soll attraktiver werden. in den usa interessiert sich nicht wirklich jemand dafür, würde der probowl vorm superbowl kommen hat man ein spielfreies wocheende weniger und die einschaltquoten höher. es geht wie immer ums geld
Kasalla3000
Safety
Beiträge: 1362
Registriert: Di Jul 04, 2006 10:15
Wohnort: Balkonien

Beitrag von Kasalla3000 »

Die Spieler der Superbowl-Teams werden garantiert nicht mitspielen. Also werden Back-Ups und deren Back-Ups (vom gewählten Probowl-Roster) auflaufen. Das macht den Bowl nicht attraktiver.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Armin Istrator

Beitrag von Armin Istrator »

Ich nehme mal an man wird die Pro Bowl 1e Woche nach dem Conference Finale ansetzen und dann 2 Wochen Pause zur Super Bowl lässt-> nur 1e Woche Pause vor der Superbowl würde sich nie und nimmer ausgehn, bei dem ganzen Mediazirkus der rundherum veranstaltet wird.

Dann stellt sich halt die Frage, lassen die Finalteilnehmer ihre Spieler in der eher unwichtigen Pro Bowl auflaufen? Würde es Strafen seitens der NFL geben, wenn ein Spieler nicht erscheint? Falls ja würde die Zahl der Spieler auf der Injury List wohl kurz vor der Pro Bowl mysteriöser Weise nach oben schnellen :wink:
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Armin Istrator hat geschrieben:Ich nehme mal an man wird die Pro Bowl 1e Woche nach dem Conference Finale ansetzen und dann 2 Wochen Pause zur Super Bowl lässt-> nur 1e Woche Pause vor der Superbowl würde sich nie und nimmer ausgehn, bei dem ganzen Mediazirkus der rundherum veranstaltet wird.
Falsch gedacht. Der ProBowl ist nächstes Jahr genau in der freien Woche zwischen CCG und dem SuperBowl. Umso unsinniger ist das Ganze ja.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
DD #43
Rookie
Beiträge: 80
Registriert: Mo Okt 16, 2006 18:07

Beitrag von DD #43 »

fab
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Okt 18, 2007 16:17

Beitrag von fab »

Die gastgebende Stadt Tampa in Westflorida hatte Ende des vergangenen Jahres das Veranstaltungsbudget um eine Million Dollar auf sieben Millionen nach unten korrigiert und die zu erwartenden Einnahmen für die Region dramatisch reduziert. Hatte die Stadt Phoenix im Vorjahr noch über eine halbe Milliarde Dollar an direkten und indirekten Einnahmen rund um den Super Bowl vermeldet, so hoffte Tampa auf lediglich 300 Millionen Dollar Umsatz und höchstens 150 Millionen Dollar Gewinn für seine Unternehmen.
Nun plant die NFL, den Gürtel enger zu schnallen. Rund 150 ihrer etwa 1000 Angestellten wird die Liga Ende des Monats die Entlassungspapiere aushändigen. Vieles deutet darauf, dass besonders die Abteilung "NFL International" betroffen sein wird: Ein erstmals für 2009 geplantes Vorbereitungsspiel zweier NFL-Teams in China wurde bereits abgesagt. Das bislang in der Woche nach dem Finale ausgetragene Allstarspiel "Pro Bowl" wird am Wochenende letztmalig auf Hawaii stattfinden. Aus Kostengründen wird es künftig eine Woche vor dem Super Bowl am Finalort ausgespielt - vorgeblich, um die Aufmerksamkeit für das Spiel zu erhöhen. Keine Frage: Die fettesten Footballjahre sind vorüber.
http://www.morgenpost.de/printarchiv/sp ... spart.html
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Beitrag von Ruudster »

Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

find ich gut, wohl auch wieder nach dem bowl.

denke auch, dass dieses (nächstes) jahr kaum spieler im probowl spielen
werden welche eine woche später im superbowl auflaufen werden.
was soll das denn... :?: :shock:
Benutzeravatar
devils79
Linebacker
Beiträge: 2389
Registriert: So Jun 25, 2006 21:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von devils79 »

Ich denke weiterhin, dass sich der C. sich was fieses ausdenken wird. Wer nicht im Pro Bowl spielt spielt auch nicht im SUper Bowl. Wäre scheiße aber würde zu der allgemeinen ENtwicklung passen.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Seit beim PRO BOWL die "Fans" abstimmen dürfen (mit so vielen Stimmen wie sie wollen & Zeit haben!), ist das Ganze einfach nur noch lächerlich.
Ganz ehrlich: bis vor einigen Jahren war mir der PRO BOWL wirklich DEUTLICH wichtiger als ein sch**ß "Super Bowl", doch dem ist nicht mehr so...
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
deadsiege
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Sa Okt 21, 2006 13:46

Beitrag von deadsiege »

Na ja, Pro Bowl war mir noch nie wichtig. Hat ja sportlich Null Wert. Für die Fans ist es eine ganz große Sache. So nah wie auf Hawaii kommt man den Spielern wohl nirgends. Aber das mit dem Abstimungsverfahren ist wirklich überdenkenswert. Eine Mischung aus Fanvoting und den Sportjournalisten wäre wohl ne bessere Variante.
http://www.asod.de
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

Vielleicht wird ja die BCS bald für ein Playoffsystem abgeschafft, dann kann man deren Computersystem zur Ermittlung von den Rankings ja nehmen.
Antworten