Junioren-EM 2011

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
c-bra.at
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: So Apr 18, 2004 10:01
Wohnort: Alpenostrand

Re: Junioren-EM 2011 - Finale

Beitrag von c-bra.at »

AT 24 vs FR 14
(10:0, 0:14, 0:0, 14:0)
Gratulation an alle Beteiligten!
Fair Play - Gentlemen
Benutzeravatar
Raynor
Defensive Back
Beiträge: 661
Registriert: Fr Aug 29, 2008 16:34

Re: Junioren-EM 2011

Beitrag von Raynor »

Congrats an unsere Nachbarn. Bin mal gespannt wie der AFVD den 4. Platz als Erfolg verkauft?
Gloss raus!
Benutzeravatar
exetaso
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So Aug 07, 2011 21:19
Wohnort: Notos

Re: Junioren-EM 2011

Beitrag von exetaso »

Raynor hat geschrieben:Bin mal gespannt wie der AFVD den 4. Platz als Erfolg verkauft?
Mit einem Beratervertrag läßt sich das ganz leicht machen.
Δέν ελπίζω τίποτα. Δέ φοβούμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος. Νίκος Καζαντζάκης
stoptheshitshow
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Mo Jul 11, 2011 08:28

Re: Junioren-EM 2011

Beitrag von stoptheshitshow »

Man wird den Kids die Schuld in die Schuhe schieben. Lt. einem Teilnehmer sollen ja Sprüche wie: ".....ihr seid es nicht Wert für Deuschland zu spielen usw. gefallen sein.
Also man kackt die an die man selber ausgesucht hat.
Aber was solls, es kommen ja neue nach!
Nur diese Clowns die ein Tryout einen Tag nach dem JB durchziehen, die werden bleiben.
Ich komm da nicht drüber weg. In jedem richtigen Sportverband würde man diese Personen rauswerfen.
Aber dafür fehlt der berühmte "A.... in der Armani Hose"!
Aber einen Gewinner haben wir ja!
Euer AFVD spart nun das Geld für die Jugend WM und kann seinen Senioren was stabiles zum anziehen kaufen.

Nett!!
Jordan
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: So Aug 02, 2009 14:27
Wohnort: NRW

Re: Junioren-EM 2011

Beitrag von Jordan »

WM in Österreich = blamiert
EM in Spanien = blamiert

Danke AFVD!

Das neue Motto sollte heißen,
"AFVD, der Sport ist uns egal!"
ATZE
DLiner
Beiträge: 126
Registriert: Mo Okt 02, 2006 12:13
Wohnort: Michelsberg

Re: Junioren-EM 2011

Beitrag von ATZE »

Die WM in Österreich fand ich jetzt nicht so schlimm. Bestes EFAF Team und gut gegen Mexiko gespielt.Da war es eher ein Individualfehler. Es gibt bestimmt was zu verbessern, aber alles in Allem war es ein Anfang. Das organisatorische muss natürlich besser werden.
Die EM in Spanien war allerdings eine Blamage. Mit der Spielerqualität sollte es aber machbar sein eine vernünftige Offense zu spielen. Die Defense war gut. Die Offense eher nicht. Es kann ja auch sein, das dies am System liegt. MVG hat schon in der WM nicht gut gecallt und auch bei HAMJAM hat er trotz guten Spielern nie eine gute Offense gehabt. Das wäre schonmal eine personnelle Veeänderung die man treffen könnte.
"Online Thilo! ONLINE!!!"- "Aber....aber er hat auch ein Fehler gemacht."
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Junioren-EM 2011

Beitrag von Phorcus »

Ich würde eher sagen das für unsere Jugend Natio nicht unbedingt die besten Spieler Deutschlands aufgelauffen sind. Da könnte man bestimmt noch das ein oder andere am Sichtungssystem verbessern.
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Junioren-EM 2011

Beitrag von Urgestein »

Dann müssten jedoch einige Spieler zu Nord Teams wechseln .... :guru:

Schau dir mal die Spieler des Junior Teams Austria an, z. B. WR Laurinho Walch, RB Andreas Hofbauer, K C. Erlsbacher, QB Philipp Brugger, alles Spieler, z. T. auch Starter, aus den jeweiligen Kampfmannschaften ihres Teams.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
c-bra.at
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: So Apr 18, 2004 10:01
Wohnort: Alpenostrand

Re: Junioren-EM 2011

Beitrag von c-bra.at »

Beim JNT ist's wie mit dem Wein, es kommt stark auf den Jahrgang an.
(Ob ein Winzer schon vor der Verkostung Wasser zugibt, ist seine Entscheidung.)

Was mir gegenüber der EJC'08 auffällt sind die vielen Spiele, die mit einem TD oder weniger geendet haben. Wenn ich die Qualifikationsspiele dazu nehme haben nur Serbien und Spanien hoch verloren. Spanien erinnert mich da an Österreich als Veranstalter der Fussball-EM. Sich sportlich zu qualifizieren liegt außer Reichweite.

Die anderen Nationen scheinen diesmal vom Niveau her ganz eng zusammen zu liegen. Gut so, spannende Spiele sind schön. (auch zu schiedrichtern!) Vielleicht eröffnen sich dadurch der EFAF ja auch neue Veranstalter. Ich hätte da Dänemark oder Finnland im Auge.

Für mich ziehe ich einen Strich unter die EJC'11, öffne ein Flascherl vom 2011 Jahrgang, freue mich auf die Spiele der WJC'12 und weiß, dass es 2013 eines wieder geben wird: ein Vorrundenspiel Österreich gegen Deutschland!

Prosit
Fair Play - Gentlemen
Taurus
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Sa Jun 20, 2009 17:59

Re: Junioren-EM 2011

Beitrag von Taurus »

Hi @ all,

ich habe mir erlaubt während meines Urlaubes in Andalusien die Spiele live anzusehen.

Das Spiel gegen Österreich geht mit der niederlage vollkommen in Ordnung, wobei einige Vereinsmannschaften das Spiel locker gewonnen hätten.

Der Sieg gegen Dänemark war verdient, aber auch gleichzeitig ein wenig glücklich.

Die Niederlage gegen Schweden war vollkommen unnötig,

SPiele gewinnt immer eine Mannschaft, jedoch war dieses nicht festzustellen. Ich denke schon, das man die stärksten Sieler mitgenommen hat, jedoch hat man es versäumt eine Mannschaft daraus zu formen. Für die Zukunft gilt es meiner Meinung nach einiges in der Vorbereitung zu ändern und vielleicht die charakterliche Eignung einzelner Spieler zu prüfen. Es gibt viele Dinge, die ich in dieser Form gerade auf Skillpositionen noch nicht erlebt habe, jedoch hat man es versäumt seitens des Trainerstabes darauf zu reagieren. Vielleicht hätt eman einem anderen QB mal die Chanche geben sollen.

Vielleicht sollte man es in de rzukunft damit versuchen eine Mannschaft zusammen zu stellen.

Aber es ist Geschichte, es tut mir nur für die meisten Spieler Leid was sportlich gelaufen ist.

Marc
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: Junioren-EM 2011

Beitrag von Spieler Papa »

Ist dies wirklich eine Überraschung für dich, dass kein Mannschaftsgefühl aufkam.
Da spielt ein Spieler über den ein Coach eine falsche Aussage gemacht hat, weshalb er gesperrt wurde.
Dann ist da ein Spieler dabei, für den ein anderer Coach extrem eine Sperre forderte.
Außerdem wurde die Hälfte der Mannschaft in der Meisterschaft so von ihren Coaches gegeneinander aufgehetzt, dass beim Rückspiel sogar die Verabschiedung ausfiel.
Dies sind nur die Probleme der beiden Teams aus meiner Umgebung!
Wenn man jetzt noch betrachtet, dass einige Spieler sich nicht zu 100% beim Auswahltraining beteiligen mussten, weil sie am Vortag im Junior Bowl standen, kann dies auch nur negativ sein. Wie schrieben schon manche: Wer hat das Auswahltraining auf den Tag nach den JB gelegt?

Einfach ein Gedankenspiel. Ihr seit Spieler des Vereins A und euer QB, euer bester Kumpel, fährt nicht mit zur EM weil da zwei QBs mitgenommen werden, die beim entscheidenden Training eindeutig schlechter waren. Wie wäre eure Stimmung?
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Re: Junioren-EM 2011

Beitrag von MaXXimilian »

Also ich bin ehrlich gesagt ein wenig erstaunt gewesen und sehr überrascht.

Gerade im Linebereich hätten wir alle Vergleiche gewinnen müssen. Die deutsche OL ist wirklich mit starken Spielern besetzt gewesen. Wenn man aber die Spiele näher betrachtet, konnte man hier nie wirklich dominieren und solide einen Gameplan aufsatteln.

Abfällige Aussagen der Coaches gegenüber Spielern gehen gar nicht. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass diese in der Art gefallen sind. Ich kenne viele Coaches und Organisatoren dort und dies hätte den Rauswurf zur Folge.
Vielleicht nimmt man ja nun die Manöverkritik zum Anlass und überdenkt die eine oder andere Veränderung. Muss kein Fehler sein.
Andererseits würde sich auch niemand aufregen, wenn Sie Europameister geworden oder auf dem Treppchen geendet wären. Oder?
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Junioren-EM 2011

Beitrag von emmitt22 »

Taurus hat geschrieben:... Ich denke schon, das man die stärksten Sieler mitgenommen hat ...
das darf doch bezweifelt werden. auch wenn natürlich hier etwas lokalpatriotismus eine rolle spielt, so ist es zumindest verwunderlich, dass aus ba-wü, dem aktuellen länderpokal-champion (im finale gegen nrw), nur ein oder zwei spieler dabei sind und z.b. der defense mvp von hamm, lb thomas frach, der dieses jahr bereits sehr erfolgreiche gfl-einsätze bei den scorpions aufweisen kann (http://stats.gfl.info/gfl/2011/ss.htm), nur als dritter backup auf abruf nominiert wird.
Taurus hat geschrieben:... Für die Zukunft gilt es meiner Meinung nach einiges in der Vorbereitung zu ändern und vielleicht die charakterliche Eignung einzelner Spieler zu prüfen ...
vor allem sollte die charakterliche eignung einiger coaches und offizieller geprüft werden :mrgreen:
spaß beiseite, aber wie willst du das denn machen? und vor allem, wer entscheidet dann? eine erfahrene crew von psychologen oder der coach, der den einen spieler kennt und den anderen nicht? das dürfte wohl ein frommer wunsch bleiben!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Junioren-EM 2011

Beitrag von _pinky »

'Letztjähriger Sieger' des JLT wäre der bessere Ausdruck.

Ich kenn die Zusammensetzung der BaWü-Auswahl nicht, aber die meisten Leistungsträger dürften dieses Jahr nicht mehr an Bord sein. Sich auf Lorbeeren berufen, die andere eingeheimst haben ist in dem Zusammenhang nicht zielführend.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Junioren-EM 2011

Beitrag von emmitt22 »

_pinky hat geschrieben:'Letztjähriger Sieger' des JLT wäre der bessere Ausdruck.

Ich kenn die Zusammensetzung der BaWü-Auswahl nicht, aber die meisten Leistungsträger dürften dieses Jahr nicht mehr an Bord sein. Sich auf Lorbeeren berufen, die andere eingeheimst haben ist in dem Zusammenhang nicht zielführend.
liest du einen post eigentlich auch, bevor du antwortest? thomas frach war defense-mvp beim "letztjährigen" länderpokalgewinn und er war diese saison noch an bord. er hat nach der jugendsaison 2011 in zwei gfl-spielen gegen marburg und braunschweig 18 tackles gemacht und deshalb bezweifle ich mal ganz subjektiv, dass die linebacker, die in spanien dabei waren, besser waren als er.
Antworten