WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Maetschi

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von Maetschi »

eule hat geschrieben:
Der Ami-HB wird nächstes Jahr in der GFL auftauchen und warum dreht sich Ulrich bei allen Pässen immer weg ?
Ullrich schreibt man übrigens mit zwei l :up:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von Anderl »

the_eye hat geschrieben:Auf deinen letzten Satz geh ich jetzt mal nicht näher ein, der ist schon alleine aufgrund der Geschichte auch mit Smiley nicht im Geringsten lustig, hat auch mit der Fragestellung hier nix zu tun.
Nana, mal nicht so dünnhäutig! :wink:
Dieser Spruch stammt immerhin aus einer ORF-Satiresendung! :guru:
Euch will keiner ans Leder (aber ich fahre trotzdem immer wieder gerne nach Ösi-Land)!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Borg

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von Borg »

the_eye hat geschrieben:warum so viele Österreicher in Innsbruck waren und auf die Frage "wo sind die Fans der USA" losgebrüllt haben. Ob man da sagen sollte "wir Europäer müssen doch zusammenhalten" oder sowas .. kann man sagen, ja. Is halt nur so dass das in der breiten Masse nicht vorkommen wird. Der Österreicher an sich definiert sich halt gern in der Abgrenzung zum Deutschen an sich.

Und dann, nach Jahren der Verwirrung, musste ich wg einer Konferenz in Richtung des sogenannten Ruhrpotts, genauer nach Düsseldorf, stieg aus dem Zug aus, kam aus dem Bahnhof raus und wusste DA kommen die also her. Gut. geklärt.
Das mit den Anfeuerungen kann ich nachvollziehen, habe und würde mich in ähnlichen Situationen genauso verhalten.

Den letzten Punkt nehm ich Dir jetzt aber echt über! Lauf Du mir mal im Stadion über den Weg, DANN........Bierchen? :wink:
the_eye
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Mai 28, 2006 17:11

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von the_eye »

Anderl hat geschrieben:
the_eye hat geschrieben:Auf deinen letzten Satz geh ich jetzt mal nicht näher ein, der ist schon alleine aufgrund der Geschichte auch mit Smiley nicht im Geringsten lustig, hat auch mit der Fragestellung hier nix zu tun.
Nana, mal nicht so dünnhäutig! :wink:
Dieser Spruch stammt immerhin aus einer ORF-Satiresendung! :guru:
Euch will keiner ans Leder (aber ich fahre trotzdem immer wieder gerne nach Ösi-Land)!
Ah. Dass hier Stermann und Grissemann (ich vermute mal die zwei warens) referenziert würden hab ich wohl nicht bemerkt. Insofern: zurückgezogen.

Vermutlich so ein Ding, wo die Frage, ob man "das darf" auch davon abhängt, wers sagt. (so ähnlich, wie Kinder immer über die eigenen Eltern schimpfen, aber wehe wer andrer sagt was negatives).

Anyway. Lassen wir das ..
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von Anderl »

the_eye hat geschrieben:Ah. Dass hier Stermann und Grissemann (ich vermute mal die zwei warens) referenziert würden hab ich wohl nicht bemerkt.
Bingo! ("Krankl war's, der bergdeutsche Bomber!" :trink: Zitat aus "Cordoba")
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
the_eye
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Mai 28, 2006 17:11

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von the_eye »

Borg hat geschrieben:
the_eye hat geschrieben:warum so viele Österreicher in Innsbruck waren und auf die Frage "wo sind die Fans der USA" losgebrüllt haben. Ob man da sagen sollte "wir Europäer müssen doch zusammenhalten" oder sowas .. kann man sagen, ja. Is halt nur so dass das in der breiten Masse nicht vorkommen wird. Der Österreicher an sich definiert sich halt gern in der Abgrenzung zum Deutschen an sich.

Und dann, nach Jahren der Verwirrung, musste ich wg einer Konferenz in Richtung des sogenannten Ruhrpotts, genauer nach Düsseldorf, stieg aus dem Zug aus, kam aus dem Bahnhof raus und wusste DA kommen die also her. Gut. geklärt.
Das mit den Anfeuerungen kann ich nachvollziehen, habe und würde mich in ähnlichen Situationen genauso verhalten.

Den letzten Punkt nehm ich Dir jetzt aber echt über! Lauf Du mir mal im Stadion über den Weg, DANN........Bierchen? :wink:
abgesehn davon, dass es in Stadien selten _gutes_ Bier gibt ..

.. und dass ich relativ selten noch in einem anzutreffen bin ..

.. gerne!
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von MIB #65 »

Anderl hat geschrieben:
the_eye hat geschrieben:Ah. Dass hier Stermann und Grissemann (ich vermute mal die zwei warens) referenziert würden hab ich wohl nicht bemerkt.
Bingo! ("Krankl war's, der bergdeutsche Bomber!" :trink: Zitat aus "Cordoba")
Der Kandidat erhält 100 Punkte :)
No pain, no gain!
Benutzeravatar
Raynor
Defensive Back
Beiträge: 661
Registriert: Fr Aug 29, 2008 16:34

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von Raynor »

Borg hat geschrieben:
Raynor hat geschrieben:Bekommt man das Zeug was die Oesi Kommentatoren auf TW 1 nehmen auch in Deutschland?
Ja, die Typen von ESP 2 nehmen das ja auch, allerdings in 10facher Dosis! :wink:

Da hast du recht nur Ihrem amerikanischen Kollegen geben Sie nichts davon ab. :joint:
Gloss raus!
the_eye
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Mai 28, 2006 17:11

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von the_eye »

ahja, wollte ja noch was zur Verletzung des deutschen Spielers im USA-GER Spiel sagen:

möchte echt wissen, wer die Promi/VIP-Arschgeigen waren, die glaubten, sich genau während der Spieler schon seit Minuten am Boden liegt, das ganze Stadion klatscht und ein guter Teil der Spieler beider Mannschaften am Boden knien mit abgenommenen Helmen, sich also genau in dem Moment in einem "wheeeheee we are at the World Championships!"-Foto mit einem Teil der US-Mannschaft photographieren lassen zu müssen.

Das Publikum hats gemerkt, kräftig zu buuhen begonnen und dann kam gleich einer der Ami-Coaches, hat die Promis verscheucht und die mitmachenden Spieler zusammengestaucht und nach vorne an die Line geschickt.

Aber weiss jemand wer die VIPs waren, die da rumgeführt wurden? irgendwer bekanntes?
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von Urgestein »

Bekannte von uns waren auf der Ost Tribüne im Tivoli und die haben es uns so geschildert, dass die 2 americanischen Spieler, die den Tackle gegen Jerome setzten, bzw. den TD gemacht haben, sich in entsprechenden Winner Posen fotographieren liessen und daraufhin das Publikum angefangen hat zu Buuhen und pfeifen.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
the_eye
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Mai 28, 2006 17:11

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von the_eye »

Urgestein hat geschrieben:Bekannte von uns waren auf der Ost Tribüne im Tivoli und die haben es uns so geschildert, dass die 2 americanischen Spieler, die den Tackle gegen Jerome setzten, bzw. den TD gemacht haben, sich in entsprechenden Winner Posen fotographieren liessen und daraufhin das Publikum angefangen hat zu Buuhen und pfeifen.
nachdem ich da auch knapp davor sass würde ich den Ablauf anders schildern .. da waren 4-5 VIPs die von so einem Typen in pseudo-Schiri-Uniform mit "Football-Guide" Aufdruck innerhalb der Absperrungen rund ums Stadion geführt wurden. Ein älterer Herr, der dem Guide aufmerksam zugehört und Fragen gestellt hat oder kommtiert hat (von der Körpersprache her) und eine ältere und eine jüngere Frau dazu, die hinterdrein liefen.

Die kamen dann zu den Amerikanern, die hinten auf der Bank sassen und der Guide fing an, die zu einem Gruppenfoto zusammenzustellen (also Spieler und die VIPs). Mit Grinse-Gesten und thumbs-up dazu und so.

Dann wurde lautest gebuht (weil ey was geht? und so) und einer der Coaches kam gelaufen, hat die Spieler zusammegepfiffen und ans Spielfeld geschickt (wo ein Teil der Mannschaft schon war) und dann sehr unfreundlich VIPs und Guide verscheucht. Die gingen dann kopfschüttelnd ob so viel Unfreundlichkeit weg, so sahs jedenfalls von oben aus.

Danach fingen die Amis dann wohl ein kollektives Gebet an, sah jedenfalls von oben so aus und wär ja Ami-typisch.

Mich hätt nur intressiert wer wohl die VIP-Deppen waren.
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von Nibbles »

:laola: Germany 30 Australien 20

? Deutschland vs Frankreich um Platz 5 ?
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von MIB #65 »

Nibbles hat geschrieben::laola: Germany 30 Australien 20

? Deutschland vs Frankreich um Platz 5 ?
NIEMALS! Ich glaub an die Ösis!
No pain, no gain!
Borg

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von Borg »

MIB #65 hat geschrieben:
Nibbles hat geschrieben::laola: Germany 30 Australien 20

? Deutschland vs Frankreich um Platz 5 ?
NIEMALS! Ich glaub an die Ösis!
Ich HOFFE auf die Ösis! :-)
FoxWhiskey

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von FoxWhiskey »

Irgendwie hatte ich das Gefühl, nach den beiden schnellen TD, das man das Spiel schon abgehakt hatte.
War speziell im 2. und 3. Viertel echt grausam anzusehen.
Antworten