WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Armin Istrator

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von Armin Istrator »

Prime hat geschrieben: "bestes europäisches Team"
Wo haste denn dass gehört...
kalefeld1

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von kalefeld1 »

... noch zu früh für Grabreden :

nur noch 16 - 24

geht da noch was ? unentschieden reicht für Austria
Benutzeravatar
pellkopp
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Sa Mai 31, 2008 19:30
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von pellkopp »

ende 24:16

dann mal gegen frankreich samstag :mrgreen:
Zuletzt geändert von pellkopp am Mi Jul 13, 2011 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5430
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von Prime »

Armin Istrator hat geschrieben:
Prime hat geschrieben: "bestes europäisches Team"
Wo haste denn dass gehört...
Ein Kommentator meinte sogar "Vielleicht wird Österreich ja in Zukunft auch mal Weltmeister"... die Erwartungen sind bei euch leider zu groß gewesen... ist meine Meinung... ich finds selbst extrem schade. Hätte sehr gern GER-AUT gesehen am Samstag :(
Armin Istrator

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von Armin Istrator »

Also haste es so nicht gehört :wink: Ja schade, GER-AUT am Samstag wäre geil gewesen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von skao_privat »

Österreich hat die weitaus bessere Organisation im Verhältnis zu Deutschland. Nur die Ausgangssituation ist eben um einiges schlechter. Wie sagt man im Videobereich: if shit goes in shit comes out...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Fottheuer
DLiner
Beiträge: 183
Registriert: Di Feb 28, 2006 20:42
Wohnort: AufmBergübermTal

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von Fottheuer »

Ich kann mir ein klitzekleines Grinsen nicht verkneifen. :mrgreen:
Bei unseren Brüdern aus den Bergen wachsen die Bäume halt auch nicht in den Himmel.
Hier haben andere schon genug Hirnschmalz abgelassen, also nichts von mir.
Benutzeravatar
CoachS
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Okt 16, 2007 12:54

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von CoachS »

Also mal ehrlich, die Ösis haben sich auch heute das Leben selbst schwer gemacht. Dreimal in der Redzone und nur ein FG. Normalerweise hätte es mindestens 10 oder 14 Punkte geben müssen. Und dann meines Erachtens viel zu spät den Quarterback gewechselt. Der Gross hat mir die gesamte WM über nicht gefallen. Wenig Genauigkeit in den Pässen und oft finde ich auch einfach zu schlechte Technik.
Haben sich das Spiel komplett aus der Hand nehmen lassen. DIe Franzosen haben ja nur selten mal einen sehenswerten Drive hinbekommen, aber hin und wieder dann ein Big Play gemacht. :keule:
Schade, schade, hätte mich echt interessiert, wie der Zuschauerzuspruch dann am Samstag gewesen wäre. Sicherlich auch nicht unerheblich fürs anschließende Finale.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5430
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von Prime »

Um mal auf die "Ansagen" aus Österreich zurückzukommen... Dieser "Pascha" (vom ORF) oder wie der heißt, hat zumindest gesagt: "Wir wollen beweisen, dass wir die beste europäische Mannschaft sind". Gut... nicht völlig unrealistisch... aber es klang schon so, als wenn sie sich bereits vor der WM selbst viel stärker gesehen haben als Deutschland und Frankreich... und das waren sie nicht, wie man jetzt gesehen hat. Hinzu kam die Aussage: "Wir haben bei der EM letztes Jahr nur durch viel Pech gegen Deutschland verloren". Die Sache mit dem Pech... nun ja... ich will ja jetzt keine Parallelen zu einem oft überschätzten GFL-Nord-Team ziehen...

Wobei diese Parallelen schon erschreckend sind... denn auch die zugegebenermaßen eindeutigen Fehlentscheidungen der Schiedsrichter sind auffällig... ein glasklarer Touchdown von Österreich am Ende wurde nicht gegeben, wo der Receiver klar in bounce war... und am Anfang wurde auch eine eindeutige Pass Interference nicht gecallt... wo Dieplinger vll durchgewesen wär... auch gegen Japan wurde in der Anfangsphase ein Touchdown out of bounce gecallt... ich glaub mehr Pech bei solchen Entscheidungen hatte kein anderes Team
Borg

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von Borg »

CoachS hat geschrieben:Also mal ehrlich, die Ösis haben sich auch heute das Leben selbst schwer gemacht. Dreimal in der Redzone und nur ein FG. Normalerweise hätte es mindestens 10 oder 14 Punkte geben müssen. Und dann meines Erachtens viel zu spät den Quarterback gewechselt. Der Gross hat mir die gesamte WM über nicht gefallen. Wenig Genauigkeit in den Pässen und oft finde ich auch einfach zu schlechte Technik.
Haben sich das Spiel komplett aus der Hand nehmen lassen. DIe Franzosen haben ja nur selten mal einen sehenswerten Drive hinbekommen, aber hin und wieder dann ein Big Play gemacht. :keule:
Schade, schade, hätte mich echt interessiert, wie der Zuschauerzuspruch dann am Samstag gewesen wäre. Sicherlich auch nicht unerheblich fürs anschließende Finale.
Sehe ich auch so. Dazu die nicht gegebene PI beim Wurf auf Dieplinger (offensichtlicher geht nicht!) und das Ding geht anders aus.

Ist aber nun so, nun sind die Gastgeber leider raus und wir spielen gegen Frankreich.
Fullbackhorst
OLiner
Beiträge: 203
Registriert: Sa Dez 19, 2009 23:04
Wohnort: Norderstedt

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von Fullbackhorst »

Prime hat geschrieben: ein glasklarer Touchdown von Österreich am Ende wurde nicht gegeben, wo der Receiver klar in bounce war
Mal ne dumme Frage eines Gelegenheitsguckers: Sind die Regeln anders als in der NFL? War ja nur 1 Fuß drinnen.
the_eye
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Mai 28, 2006 17:11

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von the_eye »

Fullbackhorst hat geschrieben:
Prime hat geschrieben: ein glasklarer Touchdown von Österreich am Ende wurde nicht gegeben, wo der Receiver klar in bounce war
Mal ne dumme Frage eines Gelegenheitsguckers: Sind die Regeln anders als in der NFL? War ja nur 1 Fuß drinnen.
wurde erwähnt zumindest auch im Stadion in Innsbruck nur ein Fuss muss in bounds sein.
the_eye
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Mai 28, 2006 17:11

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von the_eye »

so, mein persl Fazit als Österreich-Fan: Mischung aus Zorn, Genervtheit und Resignation.

Der Gross hätte schon viel früher da weg gemusst, der hat ja echt gar nix gscheites zusammengebracht. Dieses "niemals im Kampf den Anführer wechseln", was ja Ami-Philosophie ist, hab ich noch nie verstanden und es hat uns hier arg geschadet.

Klar, die Referees waren wohl .. nicht ganz auf Seiten der Österreicher, sagen wirs mal so. Aber das ist keine Entschuldigung dafür, eine Halbzeit lang nicht wirklich was auf die Reihe zu kriegen ausser einem FG, dann ein komplettes Viertel herzuschenken und den Gegner machen zu lassen was er will um schliesslich im Schlussviertel ENDLICH so zu spielen, wie man das schon die ganze Zeit hätte machen sollen. Nur dann hats halt nicht mehr gereicht.

Alles in allem verdient verloren, mit so einer Leistung darf man das eigentlich nicht gewinnen.

Bin genervt.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von Fighti »

Fullbackhorst hat geschrieben: Mal ne dumme Frage eines Gelegenheitsguckers: Sind die Regeln anders als in der NFL? War ja nur 1 Fuß drinnen.
Ja, College Regeln. Da reicht ein Fuß.
Luck is when opportunity meets preparation.
the_eye
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Mai 28, 2006 17:11

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von the_eye »

the_eye hat geschrieben:wurde erwähnt zumindest auch im Stadion in Innsbruck nur ein Fuss muss in bounds sein.
Ich bitte vielmals um Verzeihung, da sind mir mehrere Kommata abhanden gekommen.
Antworten