EUROBOWL XXVI

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzer 888 gelöscht

Re: EUROBOWL XXVI

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Netter Text und nicht falsch!
Aber hat man die die vergangenheit der AFL vergessen? Anfang der 2000er war man kaum besser. Mittlerweile hat man zwar (zum Glück) einen anderen Weg gewählt.

Wien, Graz, Innsbruck sind, was Rekruting von europäsischen USA Studenten an geht, auch kein Kind von Traurigkeit gewesen.

Irgendwie lächerlich sich jetzt hin zu stellen und mit dem Finger auf die Broncos zu zeigen. Vielleicht schaffen die ja auch die Wende wie ähnlich in Österreich. Vielleicht, und das halte ich für wahrscheinlicher, enden sie wie Bergamo.
the_eye
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Mai 28, 2006 17:11

Re: EUROBOWL XXVI

Beitrag von the_eye »

Frey hat geschrieben: Irgendwie lächerlich sich jetzt hin zu stellen und mit dem Finger auf die Broncos zu zeigen. Vielleicht schaffen die ja auch die Wende wie ähnlich in Österreich. Vielleicht, und das halte ich für wahrscheinlicher, enden sie wie Bergamo.
Wobei ich dazu sagen muss, eines der geilsten Raiders-Livespiele das ich jemals erleben durfte war gegen Bergamo. und ging am Ende mit 2 Punkten Unterschied aus, irgendwas-und-dreissig auf beiden Seiten. Das war noch zu einem Zeitpunkt wo man das nicht wirklich vermuten konnte von den Raiders und jeder gesagt hat Bergamo sei unschlagbar. Woar schee. (Ausserdem gabs damals auf den Spielen noch die guten Burger, hachseufz früherwarallesbesser)
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: EUROBOWL XXVI

Beitrag von Boro »

the_eye hat geschrieben:
Frey hat geschrieben: Irgendwie lächerlich sich jetzt hin zu stellen und mit dem Finger auf die Broncos zu zeigen. Vielleicht schaffen die ja auch die Wende wie ähnlich in Österreich. Vielleicht, und das halte ich für wahrscheinlicher, enden sie wie Bergamo.
Wobei ich dazu sagen muss, eines der geilsten Raiders-Livespiele das ich jemals erleben durfte war gegen Bergamo. und ging am Ende mit 2 Punkten Unterschied aus, irgendwas-und-dreissig auf beiden Seiten. Das war noch zu einem Zeitpunkt wo man das nicht wirklich vermuten konnte von den Raiders und jeder gesagt hat Bergamo sei unschlagbar. Woar schee. (Ausserdem gabs damals auf den Spielen noch die guten Burger, hachseufz früherwarallesbesser)
Da hatte Bergamo aber schon lange nicht mehr das Kader wie es mit 2000 oder ähnlich ansatzweise vergleichbar wäre.
the_eye
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Mai 28, 2006 17:11

Re: EUROBOWL XXVI

Beitrag von the_eye »

Boro hat geschrieben:
the_eye hat geschrieben: Wobei ich dazu sagen muss, eines der geilsten Raiders-Livespiele das ich jemals erleben durfte war gegen Bergamo. und ging am Ende mit 2 Punkten Unterschied aus, irgendwas-und-dreissig auf beiden Seiten. Das war noch zu einem Zeitpunkt wo man das nicht wirklich vermuten konnte von den Raiders und jeder gesagt hat Bergamo sei unschlagbar. Woar schee. (Ausserdem gabs damals auf den Spielen noch die guten Burger, hachseufz früherwarallesbesser)
Da hatte Bergamo aber schon lange nicht mehr das Kader wie es mit 2000 oder ähnlich ansatzweise vergleichbar wäre.
Weiss jetz nicht genau was du meinst (also von welchem Spiel ich rede), hab mal kurz nachgegoogelt und rausgefunden dass es 2001 war.
Einen Spielbericht hab ich (Englisch) hier gefunden:
http://web.tiscali.it/bergamolions/arch ... iders2.htm.

Wobei mir wieder auffiel über wie lange Zeit der Name Buffum den Football in Innsbruck definiert hat (und wie viel noch länger natürlich der Name Dieplinger, da war ja damals der mittlere (Benjamin) noch als WR dabei).
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: EUROBOWL XXVI

Beitrag von Boro »

the_eye hat geschrieben:
Boro hat geschrieben:
the_eye hat geschrieben: Wobei ich dazu sagen muss, eines der geilsten Raiders-Livespiele das ich jemals erleben durfte war gegen Bergamo. und ging am Ende mit 2 Punkten Unterschied aus, irgendwas-und-dreissig auf beiden Seiten. Das war noch zu einem Zeitpunkt wo man das nicht wirklich vermuten konnte von den Raiders und jeder gesagt hat Bergamo sei unschlagbar. Woar schee. (Ausserdem gabs damals auf den Spielen noch die guten Burger, hachseufz früherwarallesbesser)
Da hatte Bergamo aber schon lange nicht mehr das Kader wie es mit 2000 oder ähnlich ansatzweise vergleichbar wäre.
Weiss jetz nicht genau was du meinst (also von welchem Spiel ich rede), hab mal kurz nachgegoogelt und rausgefunden dass es 2001 war.
Einen Spielbericht hab ich (Englisch) hier gefunden:
http://web.tiscali.it/bergamolions/arch ... iders2.htm.

Wobei mir wieder auffiel über wie lange Zeit der Name Buffum den Football in Innsbruck definiert hat (und wie viel noch länger natürlich der Name Dieplinger, da war ja damals der mittlere (Benjamin) noch als WR dabei).
Dann habe ich das falsch interpretiert, da ich 2007 auf dem Radar hatte - my bad! :)
the_eye
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Mai 28, 2006 17:11

Re: EUROBOWL XXVI

Beitrag von the_eye »

Boro hat geschrieben: Dann habe ich das falsch interpretiert, da ich 2007 auf dem Radar hatte - my bad! :)
Ja 2007 haben die Raiders dann gewonnen, genau.


Addendum: nach dem Spiel am Samstag (Raiders vs Vikings in der AFL) hätte ich vermutet, dass die Broncos die Vikings mit Leichtigkeit schnupfen. Mein mit anwesender Kollege hielt dagegen, dass die Vikings im Gegensatz zu den Raiders die bessere Defense Line haben und somit ähnlich wie die Giants bessere Chancen haben sollten, den Herrn Wolfe zu stoppen. Mal sehn.

Jedenfalls netter Schachzug vom Herrn Fatah den Flo Grein als QB aufzustellen. Hätte am Ende ja auch fast funktioniert, war jedenfalls sau-spannend (auch wenn das jetz für den thread hier OT is).
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: EUROBOWL XXVI

Beitrag von Urgestein »

12 : 14, bessere D Line der Viks? OK, 4 Fieldgoals, nur wie Du bereits geschrieben hast, der Flo Grein hat QB gespielt. Die Broncos werden ihren starting GB haben und wie schnell und fangsicher deren WR sind, werden die Viks dann am 21. Juli erleben. Und wer Geoff Buffum kennt der weiss, dass er die D Line der Viks zusammen mit seinem OC Jakob Dieplinger entsprechend analysiert und weiss, wie er sie zu knacken hat. Daher: Sieg der Calanda Broncos.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
the_eye
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Mai 28, 2006 17:11

Re: EUROBOWL XXVI

Beitrag von the_eye »

Urgestein hat geschrieben:12 : 14, bessere D Line der Viks? OK, 4 Fieldgoals, nur wie Du bereits geschrieben hast, der Flo Grein hat QB gespielt. Die Broncos werden ihren starting GB haben und wie schnell und fangsicher deren WR sind, werden die Viks dann am 21. Juli erleben. Und wer Geoff Buffum kennt der weiss, dass er die D Line der Viks zusammen mit seinem OC Jakob Dieplinger entsprechend analysiert und weiss, wie er sie zu knacken hat. Daher: Sieg der Calanda Broncos.
mein ich eh auch. vA eben weil sie gegen Raiders ohne Starting QB nur mit 2 Punkten Unterschied sich drüber gerettet haben, das war am Ende noch echt knapp (und mit ein Grund warum die Stimmung im Stadion super war vA im letzten Viertel).

insgesamt bin ich bei einem Duell Broncos-Vikings nicht genug Patriot und genug Nostalgiker, dass ich da für die Broncos bin. Sorry Vikings B-)
Armin Istrator

Re: EUROBOWL XXVI

Beitrag von Armin Istrator »

Urgestein hat geschrieben:12 : 14, bessere D Line der Viks? OK, 4 Fieldgoals, nur wie Du bereits geschrieben hast, der Flo Grein hat QB gespielt. Die Broncos werden ihren starting GB haben und wie schnell und fangsicher deren WR sind, werden die Viks dann am 21. Juli erleben. Und wer Geoff Buffum kennt der weiss, dass er die D Line der Viks zusammen mit seinem OC Jakob Dieplinger entsprechend analysiert und weiss, wie er sie zu knacken hat. Daher: Sieg der Calanda Broncos.
Ja, bessere D-Line der Vikings :wink: Bei den Raiders ist beim Broncosspiel wohl ziemlich viel falsch gelaufen + kannte Dieplinger seinen Exverein natürlich in und auswendig. Wenn die Giants mit der Broncos Line mithalten konnten, können das die Vikings auch. Zumindest hoffe ich es :wink:
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: EUROBOWL XXVI

Beitrag von Urgestein »

the_eye hat geschrieben: (und mit ein Grund warum die Stimmung im Stadion super war vA im letzten Viertel)
... und ab der Two Minute Warning sind die leute auf der Tribüne noch gestanden. Dachte die Raiders führen :D
Und was die Broncos und Patriot betrifft, dort spielen und coachen sehr viele Bekannte von den Raiders .... :mrgreen:

Armin Istrator hat geschrieben:Zumindest hoffe ich es :wink:
Du weisst ja, die Hoffnung storbt bekanntlich zu letzt.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
the_eye
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Mai 28, 2006 17:11

Re: EUROBOWL XXVI

Beitrag von the_eye »

Urgestein hat geschrieben: ... und ab der Two Minute Warning sind die leute auf der Tribüne noch gestanden. Dachte die Raiders führen :D
So sind wir halt, leicht zu erfreuen.
Urgestein hat geschrieben: Und was die Broncos und Patriot betrifft, dort spielen und coachen sehr viele Bekannte von den Raiders .... :mrgreen:
Naja davon red ich ja.
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: EUROBOWL XXVI

Beitrag von Urgestein »

the_eye hat geschrieben:
Urgestein hat geschrieben: Und was die Broncos und Patriot betrifft, dort spielen und coachen sehr viele Bekannte, die wir von den Raiders persönlich kennen! :mrgreen:
Naja davon red ich ja.
Ist auch nicht als Kritik gedacht!
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Re: EUROBOWL XXVI

Beitrag von JoelH »

Wo kann ich Karten bestellen?
aktiv 1992-1997
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: EUROBOWL XXVI

Beitrag von Urgestein »

Offiziell noch nicht, aber beobachte mal hier:

http://www.calandabroncos.ch/index.php?page=316
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: EUROBOWL XXVI

Beitrag von AR »

JoelH hat geschrieben:Wo kann ich Karten bestellen?
guckst du hier! und dann durchhangeln!
Football-Junkie from the Eastside
Antworten