EUROBOWL XXVI

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: EUROBOWL XXVI

Beitrag von Urgestein »

crazydog hat geschrieben:scheinbar bezahlt der verein diese spieler nicht, soweit ich weiß. somit wäre das auch in österreich möglich oder wollt ihr mir erzählen das man in österreich keinen arbeitgeber haben darf wenn man in der liga spielt...
Z. B. Enrico Martini bei den Raiders ist Deutscher, arbeitet in Österreich und belegt somit keinen A Spot. Warum jedoch Dennis Wiehberg, der ja in Salzburg arbeitet nur bei EB Spielen eingesetzt hat werden dürfen, keine Ahnung ... :irre:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
broncos8
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Mo Okt 18, 2004 18:54
Wohnort: Chur

Re: EUROBOWL XXVI

Beitrag von broncos8 »

VMI Keydet hat geschrieben:Eurobowl-Eindrücke aus Vaduz

Parken 15 Minuten Fußmarsch vom Stadion entfernt, aber schweizerisch-ordentlich eingewiesen. Zwei Kartenkategorien, Tribüne seitlich 20 Euro, Tribüne hinter Endzone 5 Euro. Preise gesalzen (Hamburger, der eigentlich eine Boulette war, 8 Euro), Catering-Personal mit Andrang überfordert, deshalb lange Schlangen. Außer ein paar überdimensionalen Calanda-Bierbüchsen kaum Rahmenprogramm zu entdecken (wir kamen aber auch erst 15 Minuten vor Kickoff an).

Gut gefülltes Stadion mit traumhaften Bergen im Hintergrund. Ordner freundlich, aber mit fast unverständlichem Dialekt (kann man das wirklich noch als Deutsch bezeichnen?). Die Haupttribüne mit etwa 3000 Leuten fast geschlossen hinter Chur (für mich verwunderlich, wo kamen die plötzlich alle her?). Auf der Gegentribüne ein paar hundert Wiener Fans, die in ihren Anfeuerungsbemühungen routinierter wirkten, aber insgesamt zahlenmäßig einfach nicht mithalten konnten.




Spiel lief erwartungsgemäß. Wien konnte teilweise Paroli bieten, lief aber immer einem Rückstand hinterher und hatte nicht Churs Waffen in der Offense. Im 3. Viertel Wolkenbruch, der alle Offense-Bemühungen stark einschränkte. Knackpunkte ein Third Down Catch von Kyle Kaiser im 3. Viertel, der fälschlicherweise incomplete gegeben wurde, und ein missglückter Fake Punt der Vikings im 4. Viertel.

Nach dem Spiel unterkühlte Freude bei den Broncos. Man hatte den (sicher nicht ganz unberechtigten) Eindruck, dass sich da Fremde umarmen. Passend dazu Gespräche unter Zuschauern, die zum Inhalt hatten, dass manche Bronco-Imports über die gesamte Saison maximal drei Trainingeinheiten mit dem Team absolviert hatten. Fast schon grotesk eine Szene 20 Minuten nach Spielende: Eine Handvoll Calanda-Imports steht mit Zigarren auf dem Feld, während direkt daneben zwei junge Schweizer Spieler in fast noch vollständiger Ausrüstung Touch-Football mit den Balljungen spielen. In Chur prallen auf jeden Fall verschiedene Welten aufeinander.
hahaha, wir sprechen auch nicht deutsch sondern schweizer deutsch und das ist sehr gut so. da du wohl nicht weisst das man in der schweiz/liechtenstein mit franken zahlt haben wir extra fr/euro 1;1 gemacht da wir wussten das einige ihr dickes arsch nicht in bewegung treten um geld zu wechseln, selbst schuld, lol. nächster punkt marketing ist wichtig, tailgating bekommen wir nicht alle einahmen drin im stadion schon, den rest kannst du selber ausrechnen. wir haben die ausgabe mehr als nur eingenommen ud die erste rechnung ergibt jett schon ein riesengewinn für uns.
wo kahmen all die leute her? easy wer sieht nicht gern wenn österreicher verlieren, lol nein im ernst all die liechtensteiner wo noch nie an einem spiel waren usw. das fürstentum war begeistert von dem ganzen und ich habe das gefühl das war nicht unser letztes spiel in vaduz.
ohh habe ein paar spieler mit ihren kinder noch flag football gespielt, ohh sowas auch mvp dj wolfe hat übrigens auch mitgemacht hat auch noch fieldgoals geckickt nach dem spiel, hmmm komisch.

der christian mohr und florian emsländer sind die einzigen die nur eurobowl spielten und nur an weekends trainieren vor den eurobowl spielen. gibt soviel ich weiss 2 spieler und sollte mehr als 3 trainings sein. das deutsche gute footballer hat ist uns allen klar, darum holen wir sie auch :-)

zum thema unterkühltes verhältniss lachen wir nur, und dazu muss ich auch nichts sage da du keine ahnung hast. schade nur das du die tage im pre eurobowl camp in kerenzerberg nicht dabei warst dann hättest du gedach das sich eine grosse internationales familien treffen stattfindet.

zu guter schluss, danke das du gekommen bist, nächst mal besser informieren das wir nicht in der eu sind keine euro haben und unsere arbeitlosenquote unter 1% ist, somit könntest du dich ein bisschen besser eintellen und wie viele wiener auch, vorbereitet ans spiel kommen.
an alle wo gekommen sind danke euch und wir die broncos hoffen das es euch gefallen hat.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
broncos8
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Mo Okt 18, 2004 18:54
Wohnort: Chur

Re: EUROBOWL XXVI

Beitrag von broncos8 »

hier noch kurz bericht vom schweizer tv

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... n-Eurobowl
VMI Keydet
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: So Nov 20, 2011 22:32

Re: EUROBOWL XXVI

Beitrag von VMI Keydet »

broncos8 hat geschrieben:hahaha, wir sprechen auch nicht deutsch sondern schweizer deutsch und das ist sehr gut so. da du wohl nicht weisst das man in der schweiz/liechtenstein mit franken zahlt haben wir extra fr/euro 1;1 gemacht da wir wussten das einige ihr dickes arsch nicht in bewegung treten um geld zu wechseln, selbst schuld, lol. nächster punkt marketing ist wichtig, tailgating bekommen wir nicht alle einahmen drin im stadion schon, den rest kannst du selber ausrechnen. wir haben die ausgabe mehr als nur eingenommen ud die erste rechnung ergibt jett schon ein riesengewinn für uns.
wo kahmen all die leute her? easy wer sieht nicht gern wenn österreicher verlieren, lol nein im ernst all die liechtensteiner wo noch nie an einem spiel waren usw. das fürstentum war begeistert von dem ganzen und ich habe das gefühl das war nicht unser letztes spiel in vaduz.
ohh habe ein paar spieler mit ihren kinder noch flag football gespielt, ohh sowas auch mvp dj wolfe hat übrigens auch mitgemacht hat auch noch fieldgoals geckickt nach dem spiel, hmmm komisch.

der christian mohr und florian emsländer sind die einzigen die nur eurobowl spielten und nur an weekends trainieren vor den eurobowl spielen. gibt soviel ich weiss 2 spieler und sollte mehr als 3 trainings sein. das deutsche gute footballer hat ist uns allen klar, darum holen wir sie auch :-)

zum thema unterkühltes verhältniss lachen wir nur, und dazu muss ich auch nichts sage da du keine ahnung hast. schade nur das du die tage im pre eurobowl camp in kerenzerberg nicht dabei warst dann hättest du gedach das sich eine grosse internationales familien treffen stattfindet.

zu guter schluss, danke das du gekommen bist, nächst mal besser informieren das wir nicht in der eu sind keine euro haben und unsere arbeitlosenquote unter 1% ist, somit könntest du dich ein bisschen besser eintellen und wie viele wiener auch, vorbereitet ans spiel kommen.
an alle wo gekommen sind danke euch und wir die broncos hoffen das es euch gefallen hat.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Tut mir leid, aber wegen der Aussicht auf einen Hamburger renne ich nicht zur Bank und wechsle Euro in Fränkli, zumal die Entscheidung, nach Vaduz zu fahren, erst am Vorabend gefallen ist. Ich finde übrigens auch 8 Franken für einen Burger happig. Euren Dialekt in Ehren, aber heißt es bei euch nicht auch "der Arsch" anstatt "das Arsch"?

Wenn du als Insider ein anderes Empfinden über euren Teamzusammenhalt hast, nehme ich das so zur Kenntnis. Ich hatte nach dem Spiel eben Zeit, mir das Treiben auf dem Feld anzuschauen, und mein Eindruck war ein anderer.
Benutzeravatar
broncos8
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Mo Okt 18, 2004 18:54
Wohnort: Chur

Re: EUROBOWL XXVI

Beitrag von broncos8 »

8 franken für ein burger ist billig in der schweiz oder normal, da kannst du jeden fragen der hier wohnt. ist halt teuer hier aber der mind lohn ist 19.50chf die stunde von daher sollte es aufgehen.
dialekt in allen ehren, aber schweizerdeutsch ist eine sprache und kein dialekt!! da sollte man nun wirklich wissen. janu sei es wies ist und ob du es willst oder nicht wir werden auch nächstes mal kein extra euro wechsel schalter einrichten, mit dir oder ohne dich.
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Re: EUROBOWL XXVI

Beitrag von JoelH »

also umgerechnet 3,68 für ein großes Bier ist wirklich nicht teuer und das man bei Spielen immer etwas mehr zahlen muss ist ja nichts neues und auch kein schweizer/liechtensteiner Privileg.

Ich fand die Ausschilderung der Parkplätze etwas unglücklich, da hätte man die Autos auch früher abfangen können und sie direkt ins Parhaus leiten. Welches übrigens für umme war, da sieht man wo noch Kohle steckt in Europa ;-)
aktiv 1992-1997
Borg

Re: EUROBOWL XXVI

Beitrag von Borg »

Die Preise waren - wenn man Franken hatte - völlig okay! Das einige wenige Hundert Wiener kaum Stimmung machten kann man nun wirklich nicht sagen, die waren von der Haupttribüne aus sehr gut zu hören.

Zwei Welten prallen in Chur aufeinander? Sowohl die "Imports" (Spieler, die in USA/Kanada aufgewachsen sind, aber einen italienischen/holländischen/schweizerischen/österreichischen Pass haben) als auch die Spieler, die nur im EB-Wettbewerb gespielt haben, haben ein sehr gutes Verhältniss zueinander gehabt, zumindest haben sie super zusammen den Sieg gefeiert, da gab es keine Grenze zwischen schweizer Spielern und "den anderen", aber jede Menge Respekt bezüglich deren Einstellung und deren Leistung!

ICH hatte ein tolles Wochenende!
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: EUROBOWL XXVI

Beitrag von amadeus »

erst mal auch hier nochmal Gratulation an die Broncos :up: Sie waren die Besseren und sind verdienter EB Sieger...

Offensichtlich hat man aber sehr viel Kohle schon im Vorhinein ( das man den EB bekommt ) investiert und es ist a bisserl zu wenig über blieben um einen EB auf die Beine zu stellen, der dann auch so rüberkommtwie ein Finalspiel und net nur wie a normales Liga Spiel ....

Feld : sah normal aus also keine farbigen EB Logos, Endzonen farbig mit Team Logos usw ( viel hatten da auch die Vaduzer Rundballer was dagegen ? )

Hymne : ich hoffe wenigstens man hat dafür net auch noch zahlen müssen

Halftime Show : danke an das Dance Team der Vikings :up:

übrigens tolle Leistung an alle Cheer und Dance Teams, es ist schon sehr schwer eine Performance zu machen wenn man ABSOLUT KEINE MUSIK im Stadion hat :down: ( ist mir noch nie beim Football passiert net mal bei untersten Liga Spielen ....)

Pre Game Party : klein aber fein ( Preise wußten wir ja im Vorhinein das die heftiger sind wurscht ob man jetzt in Euro od Franken zahlt )

After Game Party : nicht vorhanden , wir haben uns dann von ca 21.00 bis 22.45 vorm Stadion wenigstens noch mit einem kl Teil von Fans und Spielern unterhalten können, 1 Bier Standl war offen sonst nix, kein Essen mehr , keine Musik ( die gabs aber im Stadion auch net, weder in HZ1 od in HZ 2 ) ...dafür hat die Döner Bude am Bahnhof in Feldkirch dann den Umsatz mit 100 hungrigen Football Fans gemacht ...

Finalfeier Siegerehrung : ebenfalls äußerst mickrig, kein Siegerehrungspodest, kein Feuerwerk, die Medaillen auch jetzt net so das optische Highlight , ich hoffe wenigstens, dass dann die EB Ringe für die Spieler wenigstens was hergeben werden - die haben sie sich auf alle Fälle verdient, net nur wegen dem hervorragenden Spiel sondern welches komplette Team ( Coaches und Spieler ) würde sich nach einer anstrengenden Siegesfire am nächsten Tag um 11 Uhr im Stadion treffen um es zu putzen ? Aber viell will man so auch noch mal die Teamzusammengehörigkeit fördern :cuinlove:
vikings Fire go fight wi(E)n
ich bins
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jan 02, 2006 18:46

Re: EUROBOWL XXVI

Beitrag von ich bins »

....... lasst doch die ösis meckern, die können sowieso alles besser !

...... jetzt hat sie endlich mal einer mit ihren eigenen waffen geschlagen - aufkaufen bis der geldbeutel platzt !

...... schönenes spiel, sah auf eurosport recht gut aus und hatte einen verdienten sieger !
.......... mitleid gibts für lau aber neid muss man sich erarbeiten !
Armin Istrator

Re: EUROBOWL XXVI

Beitrag von Armin Istrator »

...... jetzt hat sie endlich mal einer mit ihren eigenen waffen geschlagen - aufkaufen bis der geldbeutel platzt !
Ja ne is klar :roll:
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: EUROBOWL XXVI

Beitrag von amadeus »

es meckert Keiner, es haben vor Ort und auch per Internet viele den Broncos zu ihrem verdienten Sieg gratuliert und dass Broncos besser waren ist eine Tatsache :wink: Meine Schilderungen sollen auch keine Meckerei sein sondern lediglich eine Darstellung was ich vor Ort erlebt habe und wie meine persönlichen Eindrücke waren . Es gibt sicher auch viele Football Fans , die es wieder ganz anders sehen, denen die Hymne getaugt hat, denen auch das Football Feld einem Finale würdig markiert war, Fans die die Stadionmusik nicht vermisst haben, Fans die die Siegerehrung wirklich gut gefunden haben usw ...

Der EB ist Geschichte mit einem Team dass ihn aufgrund der Leistung eindeutig gewonnen hat und die Spieler haben sich zu Recht gefreut :up: ( übrigens klasse Foto mit DJ Wolfe und der Hymnen Sängerin ich glaub das ist das erste mal wo dieser einziartige Spieler Angst im Gesicht hat wie sie sich an ihn ranschmeißt :mrgreen: )

Jetzt haben wir in Europa nur mehr unsere nationalen Final Spiele sowie eine kl C EM im Septmber vor uns ( manche viell auch noch Irland mit College und andere London mit NFL ) und was 2013 sein wird, da müssen wir eh noch warten , was da noch alles passiert und auf uns zukommt ....

Ich freu mich dass doch so viele Fans den Weg ins Vaduzer Stadion gefunden haben und wünsch mir auch gute Zuschauerzahlen bei den kommenden Spielen und Finalspielen in Deutschland und Österreich :P
vikings Fire go fight wi(E)n
Borg

Re: EUROBOWL XXVI

Beitrag von Borg »

amadeus hat geschrieben:es meckert Keiner, es haben vor Ort und auch per Internet viele den Broncos zu ihrem verdienten Sieg gratuliert und dass Broncos besser waren ist eine Tatsache :wink: P
Kann ich bestätigen. Auch, das die Hymne echt gruselig war! :)
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Re: EUROBOWL XXVI

Beitrag von JoelH »

ich bins hat geschrieben:....... lasst doch die ösis meckern, die können sowieso alles besser !
Naja, das mit der Musik ist sogar meiner Frau aufgefallen und die hat eigentlich nur sehr wenig mit AF am Hut. Das war schon offensichtlich. Zunächst dachte ich ja die GEMA stecke dahinter ;-) Aber wir waren ja auf neutralem Territorium ;-)

Vom Spiel her, sicher waren die Broncos das bessere Team, allerdings hat für die Vikings nicht so viel gefehlt. Nachdem die Broncos ihre Chancen bei Stand von 19:14 weiter zu erhöhen nicht nutzten hätte das Momentum auch kippen können. Dann kam aber dieser heftigste Regen und das hat meiner Meinung nach den Broncos eher in die Karten gespielt. Die Broncos hatten des weiteren einige dominierende Figuren auf dem Feld. Emslander und Mohr haben sehr viel Druck gemacht, Wolfe war nicht über die gesamte Spielzeit zu halten und hat so auch Räume für Steffani aufgemacht, der von Glavic schön bedient wurde z.B. beim ersten TD. Dennoch waren die Vikings nicht chancenlos. Was ich allerdings nicht verstanden habe warum sie erst bei 1:58 die Auszeit genommen haben. Wenn ich zwei TDs hinten liege, es ein Sauwetter ist und der Gegner einen super B haben, dann ist doch klar, dass die die letzten 7 Minuten nur noch laufen werden, vor allem weil sie praktisch das ganze Feld vor sich hatten um eben diese 7 Minuten im wahrsten Sinn des Wortes runterzulaufen. Da muss man doch mehr Risiko gehen und bei einem 3. and long das Time Out nehmen um nicht noch 50 Sekunden (3. und 4. Down werden garantiert gespielt zu je 25 Sekunden) zu verschenken.

Und schön laut waren die Vikingsfans auch, find ich. Man hat sie auch auf der Haupttribüne gut gehört.

Was das Catering angeht. Da hat was gefehlt, die haben es wohl noch nie mit sovielen Zuschauern zu tun gehabt, das war viel zu wenig. Allerdings haben sich einge Fans auch selbst ins Knie geschossen. Anstatt unter der Haupttribüne für WC und Bier anzustehen hab ich einfach den Weg unter die Nebentribüne gesucht und dort eine völlig freie Toilette und einen nicht überlaufenen Cateringstand gefunden. Dennoch ist her definitiv Platz nach oben gewesen, das die Organisation angeht.

Naja und die Cheerleader. Ich weiss nicht, vielleicht bin ich da von den Pikes verwöhnt, aber das war sehr dürftig, zumindest die Ausrüstung sollte bei allen gleich sein, auch das Schuhwerk. Aber btw. das fand ich auch beim Team selbst seltsam, verschiedene Sockenfarben und dazu noch runtergerollte, kurze, lange usw. das geht irgendwie gar nicht....naja in niederen Ligen vielleicht, aber beim Eurobowl?


Zusatz: Die Hymne war in der Tat krass. Welche Sprache war das? :irre: :irre:
aktiv 1992-1997
Borg

Re: EUROBOWL XXVI

Beitrag von Borg »

JoelH hat geschrieben:Zusatz: Die Hymne war in der Tat krass. Welche Sprache war das? :irre: :irre:
Schwyzerdenglisch! :-)
Benutzeravatar
c-bra.at
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: So Apr 18, 2004 10:01
Wohnort: Alpenostrand

Re: EUROBOWL XXVI

Beitrag von c-bra.at »

Borg hat geschrieben:
amadeus hat geschrieben:es meckert Keiner, es haben vor Ort und auch per Internet viele den Broncos zu ihrem verdienten Sieg gratuliert und dass Broncos besser waren ist eine Tatsache :wink: P
Kann ich bestätigen. Auch, das die Hymne echt gruselig war! :)
Aber der Rückenausschnitt war :cuinlove:
Fair Play - Gentlemen
Antworten