AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von Fighti »

Vor allem explodieren Kosten recht schnell, wenn man da nicht zeitig genug in die Gänge kommt. Dass die IFAF letztes Jahr so ewig gebraucht hat um Datum und Spielort der Jugend-WM festzulegen, hat zum Beispiel den französischen Verband trotz Gruppentarifen 40.000 (!) Euro mehr für die Flüge Paris - Austin - Paris gekostet. Bei ca. 1.4 Millionen Jahresetat freust du dich die 40 000 Euro irgendwo anders wieder rausholen zu dürfen... Bei Finnland kommt noch dazu, dass nordische Länder alles, nur nicht günstig sind (wobei Finnland verglichen z.B. mit Norwegen wegen Euro ja noch halbwegs geht).
Luck is when opportunity meets preparation.
Elcoch
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jun 07, 2013 08:45

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von Elcoch »

Ich hätte nur eine kurze Frage zu dem Thema ich steige da nicht so ganz durch wieso will der AFVD nicht die Auflösung und wieso genau wehrt sich der Herr Huber so dagegen ?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von Fighti »

Wie würdest du reagieren, wenn jemand um die Ecke kommt, sagt "wir können alles besser", das erstmal nicht genauer definiert aber als Voraussetzung vorgibt : "Achja, ich würde euch gern auflösen und wenn das nicht klappt hätt ich aber gern euer Geld"? :wink:
Luck is when opportunity meets preparation.
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von Adama »

Ich sehe das genauso kritisch wie der AFVD.
Man muss der Fairness zu der Vorgängerfrage aber auch sagen, dass ein wenig mehr Hintergrund in die Sache kommt, wenn man bedenkt, dass der Präsi des AFVD auch der Präsi der EFAF ist, und man somit auch eine Menge "Macht" und "Posten" verlieren würde...
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von skao_privat »

Oder auch eine Möglichkeit: wie würdest du reagieren, wenn jemand an deiner Position rüttelt, für die du seit Jahren das Umfeld angepasst hast, die dir neben einem mehr oder weniger großen Anerkennungsschub und weiteren daran anschließende förmlichen Titeln auch ein ordentliches Auskommen garantiert?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
MAK
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Di Jul 10, 2012 22:10

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von MAK »

Und bitte nicht vergessen: Man kann auch in Deutschland vom Football leben.

RH lebt es doch vor. Wieso macht es ihm denn bloss niemand nach?

Bei vielen Dingen möchte man doch gar nicht wissen wohin das Geld fliesst. Erstmal gehört der AFVD neu sortiert bevor man sich um länderübergreifendes kümmert. So ein unkontrolliertes Geldverschieben gibt es sonst nur in Diktaturen der 3. Welt
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von _pinky »

MAK hat geschrieben: Bei vielen Dingen möchte man doch gar nicht wissen wohin das Geld fliesst. Erstmal gehört der AFVD neu sortiert bevor man sich um länderübergreifendes kümmert. So ein unkontrolliertes Geldverschieben gibt es sonst nur in Diktaturen der 3. Welt
Hört sich irgendwie nach unserer aktuellen Bundespolitik an. Und das ist nicht 3.Welt. :cry:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von skao_privat »

Dann ist es dritte Welt. Auch wenn sich das in einem anderen Mantel verbirgt
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Endorphinia
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Fr Nov 13, 2009 08:56

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von Endorphinia »

gerade auf der IFAF-FB-Seite gelesen

CAS has today issued their decision in the EFAF et al case against IFAF. The appeal is dismissed. IFAF won the case and all the decisions made at the IFAF congress 2012 are valid and in effect. IFAF Europe and all other continental committees are hereby confirmed.”

Ernst gefragt: Was bedeutet das jetzt?
boone
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Nov 01, 2012 11:18

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von boone »

Das bedeutet wohl, dass in Zukunft die IFAF Europe die europäischen Wettbewerbe ausrichten wird. Für dieses Jahr hatten sich IFAF und EFAF ja auf einen "Burgfrieden" geeinigt und gemeinsam agiert, damit dürfte jetzt Schluss sein. Fragt sich nur, was aus der Jugend-EM im August wird.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1448
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von kielersprotte »

Endorphinia hat geschrieben:gerade auf der IFAF-FB-Seite gelesen

CAS has today issued their decision in the EFAF et al case against IFAF. The appeal is dismissed. IFAF won the case and all the decisions made at the IFAF congress 2012 are valid and in effect. IFAF Europe and all other continental committees are hereby confirmed.”

Ernst gefragt: Was bedeutet das jetzt?

Nichts Gutes! Das bedeutet scheinbar das es legitim ist wenn eine Organisation auf einer ihrer Sitzungen eine andere feindlich auflöst (Ich frag mich immer noch wie das rechtens sein kann).

Da dies lediglich bei Facebook steht bleibt abzuwarten was wirklich entschieden wurde.
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von Urgestein »

kielersprotte hat geschrieben:(Ich frag mich immer noch wie das rechtens sein kann).
Um die Worte von pinky aus einem anderen Thread zu gebrauchen - " Schalte einen Anwalt ein " :trink:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von Fighti »

kielersprotte hat geschrieben:
Nichts Gutes! Das bedeutet scheinbar das es legitim ist wenn eine Organisation auf einer ihrer Sitzungen eine andere feindlich auflöst (Ich frag mich immer noch wie das rechtens sein kann).

Da dies lediglich bei Facebook steht bleibt abzuwarten was wirklich entschieden wurde.
Football-Austria relativiert das Ganze schon:
https://www.facebook.com/americanfootba ... 5453127601
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von _pinky »

Allerdings durfte die IFAF die EFAF aus der IFAF Satzung streichen, da die EFAF nie Mitglied der IFAF war.
Herrlich!!!

Und um das festzstellen braucht man den CAS ???

Unglaublich :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten