Herren WM 2015 in Stockholm

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Herren WM 2015 in Stockholm

Beitrag von Prime »

Endlich mal wieder Medienpräsenz :up:

Football-Verband klagt wegen abgelehnter Sportförderung

http://www.focus.de/sport/mehrsport/ame ... 74833.html

http://www.sport1.de/mehr-sport/2015/06 ... eutschland
RomanSZ1991
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di Jul 07, 2015 22:21

Re: Herren WM 2015 in Stockholm

Beitrag von RomanSZ1991 »

Na die WM läuft und hier ist's still! Gut zur laufenden WM ist nicht viel zu sagen! Grausige Zuschauer Zahlen und vorhersehbare Ergebnisse! Aber nichts desto trotz wie meinst ihr sieht das Finale aus! Hat Frankreich ein Chance? Und wer macht's zwischen Mexiko und Japan!

Also ich sehe die USA ganz klar im Finale.... aber Das zweite Halbfinale könnte spannend werden!

Ach und was meint ihr, wie wird die WM 2019 aussehen und wo wird sie ausgetragen?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Herren WM 2015 in Stockholm

Beitrag von Fighti »

Da bisher noch nicht mal feststeht, wo die Jugend-WM 2016 stattfindet, ist die Herren-WM 2019 ein tiefer Blick in die Glaskugel. Ich bleib dabei, Verschieben wäre die bessere Idee gewesen.

Allerdings scheint der Gap zwischen Europa und dem was dahinter kommt immer noch recht groß zu sein, von daher sollte man das mit den 12 Teams bei der WM erstmal vergessen (dass Deutschland, Österreich und Kanada mit Brasilien, Australien oder Südkorea ähnlich kurzen Prozess gemacht hätten dürfte klar sein). Die spannende Frage wird also sein, ob Europa näher an Japan oder Mexiko rangekommen ist. Frankreich - USA wird vielleicht keine massive Abreibung, dürfte aber immer noch recht deutlich werden. Spiel um Platz 3 wird vielleicht interessant, schauen wir mal.

Der eigentliche Witz: Korea ist mit 2 Niederlagen nun sicher 6., der Verlierer von Australien - Brasilien (jeder hat Korea klar geschlagen) wird 7...
Luck is when opportunity meets preparation.
RomanSZ1991
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di Jul 07, 2015 22:21

Re: Herren WM 2015 in Stockholm

Beitrag von RomanSZ1991 »

Durch den Rückzug von Kanada ist Mexiko auch mit einer Niederlage sicher im Halbfinale! Also der Modus ist nicht das gelbe vom Ei!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Herren WM 2015 in Stockholm

Beitrag von Fighti »

Was ich auch spannend finde, Mattison hat sich bei den Franzosen anscheinend im Camp nicht gegen Durand durchgesetzt auf QB?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Herren WM 2015 in Stockholm

Beitrag von _pinky »

Mal gespannt, wann die vernichtende Meldung aus der deutschen Fachpresse online geht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Paracelfus
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: So Aug 04, 2013 20:03

Re: Herren WM 2015 in Stockholm

Beitrag von Paracelfus »

WM kann man das ja nicht nennen, wenn man es mit 2011 vergleicht.

Das ist ein Turnier von 7 Teams, die fernab von sportlichen Kriterien, sich unter weitestgehendem Ausschluss der Öffentlichkeit irgendeinen Titel ausspielen. Das Format (alle 3 Teams in Gruppe A automatisch im Halbfinale) setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf.

Gut, USA wird sich das Ding wieder holen, damit Pflicht erfüllt und die Footballwelt bleibt in ihren Fugen.

Das Turnier 2019 muss einfach mal komplett anders ablaufen. Sorry, wenn man das so sagen muss, aber das sehe ich derzeit nur in Deutschland oder Österreich (immer vorausgesetzt, dass die Verbände das auch wollen), evtl. vl. noch Japan. Oberstes Ziel muss zumindest sein, dass man die Top 8 Mannschaften auch zum Turnier bringt, mehr ist mMn sinnlos, da man kein 3-Wochen Turnier in einem Amateursport veranstalten kann. USA, Kanada, Mexiko, Japan, Deutschland, Österreich, Frankreich, Finnland?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Herren WM 2015 in Stockholm

Beitrag von Fighti »

Naja, man scheint ja bei den Ausrichtern experimentierfreudig zu sein (siehe Kuwait 2014).
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Herren WM 2015 in Stockholm

Beitrag von Fighti »

Fighti hat geschrieben:Frankreich - USA wird vielleicht keine massive Abreibung, dürfte aber immer noch recht deutlich werden.
0:82. Also doch eine Klatsche.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Herren WM 2015 in Stockholm

Beitrag von skao_privat »

Vor knapp 400000 schwedischen Fans
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Herren WM 2015 in Stockholm

Beitrag von skao_privat »

Wegen des Schnitts und so
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
RomanSZ1991
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di Jul 07, 2015 22:21

Re: Herren WM 2015 in Stockholm

Beitrag von RomanSZ1991 »

Naja, ein Sieg der USA gegen Frankreich war ja zu erwarten! Aber in der Höhe? Hmm... USA also scheinbar wieder außer Konkurenz! Im Finale also zum zweiten Mal in dieser WM USA gegen Japan! Das wird leider wohl ein klares Ding!
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2223
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Herren WM 2015 in Stockholm

Beitrag von Barfly »

Gibt es eine offizielle HP für dieses Event?
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Herren WM 2015 in Stockholm

Beitrag von amadeus »

RomanSZ1991 hat geschrieben:Naja, ein Sieg der USA gegen Frankreich war ja zu erwarten! Aber in der Höhe? Hmm... USA also scheinbar wieder außer Konkurenz! Im Finale also zum zweiten Mal in dieser WM USA gegen Japan! Das wird leider wohl ein klares Ding!
und das Traurige dran ist, es interessiert da drüben fast Niemanden :cry: :cry: :cry:
vikings Fire go fight wi(E)n
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Herren WM 2015 in Stockholm

Beitrag von Fighti »

Barfly hat geschrieben:Gibt es eine offizielle HP für dieses Event?
http://ifafworldchampionship.org/
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten