Big6 Europe

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Big6 Europe

Beitrag von twolf »

pit hat geschrieben:Durch das strenge Auswahlverfahren haben sich die deutschen Spitzenklubs aus München, Stuttgart und Kempten für die Big6 qualifiziert.
Nur so am Rande es gibt nur ZWEI Wildcats!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Big6 Europe

Beitrag von _pinky »

Ist doch so richtig, oder?

Big6 mit 6 Teams aus A/S/D in zwei Gruppen
jeder hat ein Heim- und ein Auswärtsspiel. Die Gruppensieger das Finale zusätzlich.

Der Rest bleibt ähnlich wie bisher?

Also fahren nur noch die schwächeren Außenrumteams weit. Die Finanzstärkeren haben eine regionale Gruppe bekommen. Erschließt sich mir solidarisch gesehen nicht so ganz. Sportlich machts durchaus Sinn.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Re: Big6 Europe

Beitrag von JoelH »

_pinky hat geschrieben:Ist doch so richtig, oder?

Big6 mit 6 Teams aus A/S/D in zwei Gruppen
jeder hat ein Heim- und ein Auswärtsspiel. Die Gruppensieger das Finale zusätzlich.

Der Rest bleibt ähnlich wie bisher?

Also fahren nur noch die schwächeren Außenrumteams weit. Die Finanzstärkeren haben eine regionale Gruppe bekommen. Erschließt sich mir solidarisch gesehen nicht so ganz. Sportlich machts durchaus Sinn.
Verstehe nicht warum der Threadstarter nicht den kompletten Text von http://efaf.info/text.php?Inhalt=Newsmeldung&ID=1698 hierher kopiert hat. Da stehen noch ein paar weitere Infos drin. Round Robin bedeutet normalerweise nur ein Spiel pro Paarung (Zumindest ist das in Schach so, Hin- und Rückspiel wäre ein Double Round Robin). Des Weiteren lässt der Text offen ob nur Teams aus A/CH/D kommen. Zwar soll der GFL-Champion eine der WCs nehmen, aber die andere Karte geht wohl an den finanzstärksten Bieter, sofern es überhaupt einen solchen gibt.

Was die fahrten angeht. War die EFL bisher nicht auch weitgehend regional aufgeteilt? Frankreich spielt gegen Portugal und Spanien, die Skandinavier haben eine Gruppe, der Südosten hat eine usw.?

Von daher ändert sich ja gar nicht viel, es gibt eben eine weitere Liga mehr, die sich hoffentlich medial besser verkaufen lässt.
aktiv 1992-1997
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Big6 Europe

Beitrag von _pinky »

Joint Announcement of American Football Bund Österreich (AFBÖ), American Football Verband Deutschland (AFVD) and Schweizer American Football Verband (SAFV)
Ich habe 'joint announcement' als gemeinsame Bekanntmachung der 3 genannten Verbände verstanden. Nicht als allgemeine Bekanntmachung der EFAF.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Re: Big6 Europe

Beitrag von JoelH »

Die sind doch in Personalunion quasi beides :wink: :wink:

Davon ab ist der EFAF-Text deutlich offener gehalten.

Da steht ja z.B.
The team with the worse record of the two last-placed teams in each group will have to defend the spot in EFL Elite "Big6" against the EFL champion.
oder
The competition will be supported by EFAF, the logistics of the competitions will be conducted by the participating clubs themselves, and their national associations, if these wish to participate in the marketing.
bzw.
The new EFL Elite "Big6 Europe" is deemed to offer a true sporting challenge to the top clubs in Europe.
Für mich hört sich dies nicht nach Ausschlussprinzip an. Man will halt ein verkaufbares Paket schnüren mit Mannschaften die sich auch auf Augenhöhe begegnen. Das ist in meinen Augen durchaus vernünftig.
aktiv 1992-1997
Benutzeravatar
bargeror
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Di Mai 23, 2006 00:41

Re: Big6 Europe

Beitrag von bargeror »

Genau so ist es. Es ist eine Antwort auf die Bedürfnisse der Top Teams, die sinnlose Viertelfinalspiele - und bei Big6 kommen ja auch 2 Teams dazu, die zusätzlich einen Eurobowl Grunddurchgang machen müssten - verhindert. Das Leistungsgefälle ist flächendeckender Teilnahme einfach zu hoch um die Kosten des Bewerbs abzudecken.

Oder will jemand zB Braunschweig gegen ein spanisches Team sehen? Ich nicht. Und Sponsoren auch nicht.

Jedes Spiel der Big6 wird dagegen ein Highlight. jeder hat min ein Heimspiel. Das verändert die Kalkulation nachhaltig.

Sobald andere Teams die Lücke schließen, müssen sich die Big6 überlegen ob sie erweitern oder ein Team getauscht wird.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Big6 Europe

Beitrag von Fighti »

Für den Tausch gibts doch die Relegation.
Luck is when opportunity meets preparation.
oldtimer

Re: Big6 Europe

Beitrag von oldtimer »

pit hat geschrieben:Durch das strenge Auswahlverfahren haben sich die deutschen Spitzenklubs aus München, Stuttgart und Kempten für die Big6 qualifiziert.

Da würden sich wenigstens die Reisekosten- und Zeiten in Grenzen halten..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Big6 Europe

Beitrag von Fighti »

Und mit Schwaben, Allgäu und Bayern sind gleich 3 Länder mehr vertreten... Slogan der Veranstaltung zusammen mit den Ösis und den Bündnern: "Wir können alles... außer Deutsch"
Luck is when opportunity meets preparation.
oldtimer

Re: Big6 Europe

Beitrag von oldtimer »

Fighti hat geschrieben:Und mit Schwaben, Allgäu und Bayern sind gleich 3 Länder mehr vertreten... Slogan der Veranstaltung zusammen mit den Ösis und den Bündnern: "Wir können alles... außer Deutsch"
...hätte doch auch was :joint: :joint:
Benutzeravatar
Löwenbaby
OLiner
Beiträge: 379
Registriert: Mo Sep 20, 2004 17:47

Re: Big6 Europe

Beitrag von Löwenbaby »

Stehen die Big 6 denn schon fest?


Die Paarung Vienna Vikings gegen Dresden Monarchs hätte was, alleine weil einige Fans da ein "Problem" hätten. :wink:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Big6 Europe

Beitrag von Anderl »

Fighti hat geschrieben:Und mit Schwaben, Allgäu und Bayern sind gleich 3 Länder mehr vertreten... Slogan der Veranstaltung zusammen mit den Ösis und den Bündnern: "Wir können alles... außer Deutsch"
....und stolz darauf! :mrgreen: :trink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Big6 Europe

Beitrag von Fighti »

Löwenbaby hat geschrieben:Stehen die Big 6 denn schon fest?
Vikings
Raiders
Broncos
Adler
Ich nehme mal an Lions.
Flash wurde wohl eine Wildcard angeboten, die meinen aber, die sind zu sehr im Umbruch, als dass sie da irgendeine Rolle mitspielen könnten (und nehmen grundsätzlich nur an Europapokalen teil, wenn sie Meister sind).

Den französischen Meister kann man vergessen (der spielt bei der IFAF), eben so den schweizer Vizemeister (der würde gegen keinen der ersten 5 gewinnen). Graz und die Dragons wollen ja wohl bei der IFAF mitmachen (nicht dass Schweden und Finnland "beleidigt" nicht zur EM kommen), Prag ist ja auf der Suche nach sich selbst, die Skandinaven spielen bestimmt bei der IFAF. Blieben also der Deutsche Vizemeister und vielleicht noch die Italiener, deren Fahne aber grad glaub ich im IFAF-Wind weht (aber das kann sich ja in Italien ja schnell ändern). Die ersten fünf Namen dürfte alleine schon eine relativ große abschreckende Wirkung haben, dass sich da irgendein Touri-Team aus Bock anmeldet... Es sei denn der Russe, der schon Tebow verpflichten wollte, meint, er kann da nen ganz großen Coup landen, wobei dann irgendwer wegen des Auswärtsspiels in Moskau brechen geht :lol:

Aber eine Division Vikings - Adler - Monarchs wär doch lustig, da wissen die Monarchs irgendwann viellleicht nicht mehr für oder gegen wen sie grad sind (wenn sie einen Sieg der Adler gegen Wien brauchen sollten) :lol:
Luck is when opportunity meets preparation.
Borg

Re: Big6 Europe

Beitrag von Borg »

Löwenbaby hat geschrieben:Stehen die Big 6 denn schon fest?


Die Paarung Vienna Vikings gegen Dresden Monarchs hätte was, alleine weil einige Fans da ein "Problem" hätten. :wink:
ICh sehe da kein Problem. Jeder unterstützt sein Team und freut sioch trotzdem, wenn der andere gewinnt. ;-)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Big6 Europe

Beitrag von _pinky »

Fighti hat geschrieben:Und mit Schwaben, Allgäu und Bayern sind gleich 3 Länder mehr vertreten... Slogan der Veranstaltung zusammen mit den Ösis und den Bündnern: "Wir können alles... außer Deutsch"
Als Hannibal damals an die Alpen kam, sprach er vor der Überquerung die berühmten Worte: 'Geistes- und Geschlechtskranke rechts raustreten. Ihr seit am Ziel.'
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten