Big6 Europe

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Big6 Europe

Beitrag von piwi-dd »

Borg hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:Zum Glück für diese Welt gibt es Leute wie Dich, die alles wissen und alles richtig machen! :up:
UND Leute wie Dich, die wissen, das der Verband immer alles richtig macht! :lol:
Habe ich das irgendwo geschrieben? Autosuggestion ersetzt nicht verstehendes Lesen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Big6 Europe

Beitrag von AR »

philip hat geschrieben: Wiso hat dann bis jetzt noch kein GB in Dresden statt gefunden ?
Lass dir mal nen Atlas erklären. Am besten vom Exillöwen. Ich hoffe, der hat wenigsten in der Schule aufgepasst und kennt sich mit der Nähe zur Landesgrenze oder zentraler Lage aus. Denn was wäre ein GB in DD ohne Philip oder Würzburger.
Du könntest dann noch einen Routenplaner benutzen (lassen), um die Anreisekilometer von den anderen Footballzentren in D nach DD rauszubekommen. (das ist dann aber schon die "hohe Kunst") :mrgreen:
Weil Du ja so Bowl-geil bist - ich erwarte dich am Dienstag.
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Big6 Europe

Beitrag von Fighti »

osirisdd hat geschrieben: Und da frag ich mich: kann man sowas denn nicht mal vernünftig im Vorfeld kalkulieren? Hat man denn nicht gewisse Vergleichswerte aus dem GB, mit denen man eine realistische Einschätzung des Ganzen betreiben kann? Oder hat Huber einfach den Fehler gemacht, dass er auf Vikings, Raiders und Broncos gesetzt hat nach dem Motto "die Ösis oder Schweizer kriegen das schon hin und sind nicht so knauserig wie unsere deutschen Vereine"? Dann wäre das Fazit einfach: dumm gelaufen
Wird eher nicht das Thema knauserig sein, wenn in Österreich TV da ist, dann ist es ORF, ergo öffentlich-rechtlich, erko kostet es keine Produktionskosten (weil es ja genau dafür die GEZ gibt oder wie das auch in AT heißen mag). Das Signal übernimmt dann ESP2 wie bei der WM 2011 oder beim EM-Finale geschehen und fertig. Dürfte also ein Kostenpunkt sein, der nur auftaucht, wenn ein EB außerhalb von Österreich stattfindet.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Big6 Europe

Beitrag von piwi-dd »

philip hat geschrieben:
philip hat geschrieben:
AR hat geschrieben: Wenn schon der Millionentruppe aus Braunschweig mit dem Milliarden-Budget von NewYorker das zu teuer ist, wie sollen den dann der arme Ossi-Verein das stemmen ?
weil deren Sponsoren vielleicht nicht auf maximale Gewinnorientierung mit dem Verein aus sind sondern es denen mehr um die Sportart AF geht!
Wiso hat dann bis jetzt noch kein GB in Dresden statt gefunden ?
Vielleicht gerade deshalb, weil sich dann Leute wie Du - obwohl ich Dich eigentlich nicht zu den typischen Nörglern hier zähle - darüber beschweren, wie wenig zentral doch Dresden liegt und das man da kein Endspiel ausrichten kann. Am Wollen und Können in Dresden ist es nie gescheitert.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Borg

Re: Big6 Europe

Beitrag von Borg »

piwi-dd hat geschrieben:
Borg hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:Zum Glück für diese Welt gibt es Leute wie Dich, die alles wissen und alles richtig machen! :up:
UND Leute wie Dich, die wissen, das der Verband immer alles richtig macht! :lol:
Habe ich das irgendwo geschrieben? Autosuggestion ersetzt nicht verstehendes Lesen.
Habe ich geschrieben, das ich alles weiß oder richtig mache? Autosuggestion ersetzt nicht verstehendes Lesen!

Du bist schon ein putziges Kerlchen! :lol:
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Big6 Europe

Beitrag von osirisdd »

Fighti hat geschrieben:Dürfte also ein Kostenpunkt sein, der nur auftaucht, wenn ein EB außerhalb von Österreich stattfindet.
Ach Mensch - diese Welt ist aber auch ungerecht...ein MNRX-Touchdown in Wien weniger, und Herr Huber könnte sich zufrieden die Eier schaukeln...So hat er den ganzen Ärger an der Backe - armer Kerl :roll:
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Big6 Europe

Beitrag von piwi-dd »

Borg hat geschrieben:Du bist schon ein putziges Kerlchen! :lol:
Na Mensch, da können wir zwei putzigen Kerlchen uns
zusammen tun. :mrgreen:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Big6 Europe

Beitrag von Fighti »

osirisdd hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Dürfte also ein Kostenpunkt sein, der nur auftaucht, wenn ein EB außerhalb von Österreich stattfindet.
Ach Mensch - diese Welt ist aber auch ungerecht...ein MNRX-Touchdown in Wien weniger, und Herr Huber könnte sich zufrieden die Eier schaukeln...So hat er den ganzen Ärger an der Backe - armer Kerl :roll:
Was du alles rausinterpretierst aus einer Antwort...
Luck is when opportunity meets preparation.
Borg

Re: Big6 Europe

Beitrag von Borg »

piwi-dd hat geschrieben:
Borg hat geschrieben:Du bist schon ein putziges Kerlchen! :lol:
Na Mensch, da können wir zwei putzigen Kerlchen uns
zusammen tun. :mrgreen:
Siehste, geht doch wenn Du nur willst! :lol:
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Big6 Europe

Beitrag von piwi-dd »

Borg hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:
Borg hat geschrieben:Du bist schon ein putziges Kerlchen! :lol:
Na Mensch, da können wir zwei putzigen Kerlchen uns
zusammen tun. :mrgreen:
Siehste, geht doch wenn Du nur willst! :lol:
Dein Weg zur Selbsterkenntnis ging erstaunlich schnell. :respekt:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Big6 Europe

Beitrag von Exillöwe »

AR hat geschrieben:
philip hat geschrieben: Wiso hat dann bis jetzt noch kein GB in Dresden statt gefunden ?
Lass dir mal nen Atlas erklären. Am besten vom Exillöwen. Ich hoffe, der hat wenigsten in der Schule aufgepasst und kennt sich mit der Nähe zur Landesgrenze oder zentraler Lage aus.
Als ich zur Schule gegangen bin war Dresden noch feindliches Ausland... War also bis zur vierten Klasse kein Thema im Heimatkunde Unterricht - weil nicht zur Heimat gehörig - und danach dann nicht, weil uns im Erdkunde Unterricht die Belange Bolivianischer Kaffeebauern mehr zu interessieren hatten als so simple Dinge wie welche Städte wo liegen oder welche Flüsse wo lang fließen.. :mrgreen:
AR hat geschrieben: Denn was wäre ein GB in DD ohne Philip oder Würzburger.
Also erstmal, die Abkürzung DD steht für mich immer irgendwie für Düsseldorf... Warum "DD" für Dresden? Ist doch nur eine Silbe... oder steht es dür "Das Dresden"? Naja, egal...

Dresden wäre für die Anreise aus Würzburg auf jeden Fall angenehmer als Berlin. Allein schon, weil man nicht nach Berlin reinfahren müßte. Insofern wäre die Chance mich bei einem German Bowl in Dresden zu sehen höher, als wenn er in Berlin stattfindet.
Und wie man ja in Magdeburg oder Frankfurt erleben konnte ist eine zentrale Lage ja nun auch nicht alles.

Ergo, Dresdner, wuchert mit euren Pfründen und stellt doch mal die Zuschauerzahlen in Dresden in den Mittelpunkt. Wenn da schon eine große Menge grundsätzlicher Interessenten vorhanden ist, kann das ja kein Nachteil sein.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Big6 Europe

Beitrag von philip »

AR hat geschrieben:
philip hat geschrieben: Wiso hat dann bis jetzt noch kein GB in Dresden statt gefunden ?
Lass dir mal nen Atlas erklären. Am besten vom Exillöwen. Ich hoffe, der hat wenigsten in der Schule aufgepasst und kennt sich mit der Nähe zur Landesgrenze oder zentraler Lage aus. Denn was wäre ein GB in DD ohne Philip oder Würzburger.
Du könntest dann noch einen Routenplaner benutzen (lassen), um die Anreisekilometer von den anderen Footballzentren in D nach DD rauszubekommen. (das ist dann aber schon die "hohe Kunst") :mrgreen:
Weil Du ja so Bowl-geil bist - ich erwarte dich am Dienstag.
Mal abgesehen von den Berliner, ist es eigentlich nur für Kiel deutlich weiter. Köln und Düsseldorf gleich weit und für die Südteams deutlich günstiger und für Braunschweiger knappe 80km mehr. Näher als GB in Frankfurt, das ja wirklich zentraler liegt oder gar Stuttgart.
Das ist eine ziemlich dämliche Ausrede.
piwi-dd hat geschrieben:Vielleicht gerade deshalb, weil sich dann Leute wie Du - obwohl ich Dich eigentlich nicht zu den typischen Nörglern hier zähle - darüber beschweren, wie wenig zentral doch Dresden liegt und das man da kein Endspiel ausrichten kann. Am Wollen und Können in Dresden ist es nie gescheitert.
Hast du noch eine alte DDR-Karte ? Da war Berlin mal zentral. Von meinem Punkt aus gesehen ist Berlin die linke Arschbacke und Dresden die rechte. Zentral in Gesamtdeutschland ist beides nicht.

Da ich die Monarchs nicht für ganz blöd halte, sollte es eigentlich auch am wollen gescheitert seien.
Zuletzt geändert von philip am So Jul 13, 2014 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Big6 Europe

Beitrag von skao_privat »

Was wird nach dem Endspiel Desaster den jetzt aus der Big6?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Big6 Europe

Beitrag von philip »

skao_privat hat geschrieben:Was wird nach dem Endspiel Desaster den jetzt aus der Big6?
Eine österreichisch-schweizer Liga ?
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Big6 Europe

Beitrag von philip »

piwi-dd hat geschrieben:
philip hat geschrieben:
philip hat geschrieben: weil deren Sponsoren vielleicht nicht auf maximale Gewinnorientierung mit dem Verein aus sind sondern es denen mehr um die Sportart AF geht!
Wiso hat dann bis jetzt noch kein GB in Dresden statt gefunden ?
Vielleicht gerade deshalb, weil sich dann Leute wie Du - obwohl ich Dich eigentlich nicht zu den typischen Nörglern hier zähle - darüber beschweren, wie wenig zentral doch Dresden liegt und das man da kein Endspiel ausrichten kann. Am Wollen und Können in Dresden ist es nie gescheitert.
Was Leute wie mich angeht, die GBs in Hamburg, Hannover, Braunschweig und Wolfsburg waren sicher bequemer zu erreichen, aber ich war auch in Frankfurt und Stuttgart. Als es noch die Interconference gab, waren wir auch da bei den Auswärtsspielen. Ich persönlich lasse den GB in Berlin ausfallen, ich würde eher nach Dresden fahren.
Und ich würde von den Dresdnern da auch mehr erwarten als vom Verband und Berlin. Weil ich ihnen da auch mehr zutraue. Aber das ist jetzt eine ganz persönliche Meinung, wenn auch nicht nur meine.
Antworten