Big6 Europe

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: Big6 Europe

Beitrag von jd »

Homa hat geschrieben:Angesichts der Stimmen hier scheint folgender Artikel allerdings unter den Folgeerscheinungen einen Sonnenstichs geschrieben zu sein.

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=80

Angesichts der Ticketpreise bei geringem öffentlichen Interesse und Zuschauerzuspruch sehe ich auch rückblickend keinen
Und ich frage mich, wo denn die über 2.300 Zuschauer gewesen sein sollen ... :irre:
Homa
DLiner
Beiträge: 165
Registriert: Mo Feb 10, 2014 19:59

Re: Big6 Europe

Beitrag von Homa »

@ piwi und amadeus

Das grundsätzliche Interesse ist sicher weiterhin vorhanden. Schon aus sportlichen Erwägungen heraus. Aber die Organisation muss unbedingt verbessert werden. Ich glaube nicht, dass von Anfang an bekannt war oder auch nur feststand, was auf die Finalteilnehmer zukommt, wenn sie das Finale ausrichten (derartiges kann und darf eigentlich nicht sein). Die Finalteilnehmer "durften" die Ausrichtung schließlich ersteigern. Zum Zeitpunkt der Versteigerung stand dann aber z.B. die Eurosport-Übertragung mit ihren Folgekosten fest. Mein Eindruck ist der, dass hier erst im Laufe des Wettbewerbs oder zumindest an den Vereinen vorbei ein phantasievolles Endspiel-Event-Paket geschürt wurde, was nicht in Deckungsgleichheit mit der Realität zu bringen war. Das geht gar nicht. Ich traue der Lions-Orga jedenfalls nicht zu, dass sie erst bei Qualifizierung für das Finale gedacht haben: "Ups. Sensationeller Weise stehen wir im Finale. Mal schauen, was die anderen zum Finale bei der Geburt des Wettbewerbs vereinbart haben."

Big6 einzustampfen empfinde ich als falsch. Man muss nächstes Jahr aber unbedingt aus seinen Fehlern lernen. Das darf kein zweites Mal passieren. Nach einer attraktiven Gruppenphase hat man hier einen leider nachhaltig schlechten Eindruck hinterlassen. Das ist eine schwere Hypothek für die Zukunft.
"Ich bin nur wegen der Lakritze hier."
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Big6 Europe

Beitrag von osirisdd »

Homa hat geschrieben: Die Finalteilnehmer "durften" die Ausrichtung schließlich ersteigern.
eine offenbar passende Idee wäre ja mal sowas wie eine Minus-Versteigerung...nach dem Motto:
Verein A: "hm, ok...wenn ihr uns 5000 Euro dazu gebt, machen wirs"
Verein B: "ach kommt, wir schaffen das mit nur 4500 Euro Zuschuß!"

> so könnte man sich ja von unten langsam der schwarzen Null nähern 8)
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Big6 Europe

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Homa hat geschrieben: Big6 einzustampfen empfinde ich als falsch. Man muss nächstes Jahr aber unbedingt aus seinen Fehlern lernen. Das darf kein zweites Mal passieren. Nach einer attraktiven Gruppenphase hat man hier einen leider nachhaltig schlechten Eindruck hinterlassen. Das ist eine schwere Hypothek für die Zukunft.
Auf der anderen Seite kann man es auch so sehen, Platz zur Verbesserung ist reichlich da, viel schlechter als dieses Jahr kann man es nur noch mit Vorsatz machen.
Borg

Re: Big6 Europe

Beitrag von Borg »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:
Homa hat geschrieben: Big6 einzustampfen empfinde ich als falsch. Man muss nächstes Jahr aber unbedingt aus seinen Fehlern lernen. Das darf kein zweites Mal passieren. Nach einer attraktiven Gruppenphase hat man hier einen leider nachhaltig schlechten Eindruck hinterlassen. Das ist eine schwere Hypothek für die Zukunft.
Auf der anderen Seite kann man es auch so sehen, Platz zur Verbesserung ist reichlich da, viel schlechter als dieses Jahr kann man es nur noch mit Vorsatz machen.
Sowas habe ich bei einer anderen Sache auch schon mal gedacht. Ergebnis: sie mußten sich nicht mal anstrengen, um die Sache noch schlimmer zu machen! :D

Wird schwer in diesem Fall, aber man weiß ja nie!
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Big6 Europe

Beitrag von piwi-dd »

philip hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:Auch wenn Du es ein paar mal wiederholst, wird es dadurch nicht richtiger. Die Rechte liegen nicht beim AFVD.
Bei wem denn ?
Bei den beteiligten Vereinen liegen keine Rechte, dann hätte ja das Lions-Web-Team übertragen können, egal ob Eurosport oder nicht. Wie du schon richtig schriebst, bei den drei beteiligten Verbänden, und in Deutschland ist das der AFVD.
Du hast das Konstrukt dieser Liga nicht verstanden und wiederholst immer wieder das Falsche.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Big6 Europe

Beitrag von piwi-dd »

@Homa

Natürlich muss man für 2015 die Hausaufgaben besser machen. Das gilt aber insbesondere für die teilnehmenden Vereine, da es "ihre" Liga sein soll, in der ein sportlich hochwertiger Wettbewerb stattfinden soll.

Die Kosten für eine Fernsehübertragung waren vorher bekannt. Dann gehört es dazu, sich in die Augen zu schauen und zu entscheiden, ob man das stemmen kann und will oder nicht. Ich persönlich halte eine Präsenz der Liga bei Eurosport2 für wichtig. Wenn das finanziell nicht machbar ist, dann ist das okay, aber dass muss vorher klar sein. Das betrifft übrigens nicht das Finale allein.

Ich habe es schon einmal geschrieben: Ich wünsche mir für 2015 eine Neuauflage der BIG6 (oder wie auch immer sie heißt und zusammen gesetzt ist), und zwar als gemeinsames Projekt der beteiligten Vereine und Verbände. Mit mehr Gemeinsamkeit untereinander kann aus der Liga was werden. Zu einem denkbaren Finalmodus hat Fighti ja schon einen diskutablen Vorschlag unterbreitet.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Affe
OLiner
Beiträge: 359
Registriert: Mo Mär 10, 2008 17:25
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Big6 Europe

Beitrag von Affe »

piwi-dd hat geschrieben:Ja Karsten, darüber kann man gern diskutieren. Ändert nur nichts am Ergebnis für 2014. Ist höchstens eine Aufgabe für 2015, sofern man da vereinsseitig so etwas wie die BIG6 noch will.
Ich kann mir bei bestem willen nicht vorstellen das die Vereine das Interesse an der BIG6 verloren haben. Abgesehen von Calanda war ja für alle Teams ihr Heimspiel ein Zuschauererfolg. Ich schätze mal im Schnitt auf 4000-5000 Zuschauer.
Auch sportlich musst (außer Calanda) niemand Angst haben überrannt zu werden. Es waren ja schließlich alles spanende Spiele die genauso auch andersrum hätten ausgehen können.

Also "Liga" gilt es jetzt eigentlich nur noch zu klären wie sicher gestellt werden kann das sich der Erfolg von den Vorrundenspielen auch auf das Finale übertragen lässt. Selbst wenn die Finalpaarung so wie dieses Jahr Vermarktungs-/Austragungstechnisch unvorteilhaft ausfallen sollte.
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Big6 Europe

Beitrag von philip »

piwi-dd hat geschrieben:
philip hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:Auch wenn Du es ein paar mal wiederholst, wird es dadurch nicht richtiger. Die Rechte liegen nicht beim AFVD.
Bei wem denn ?
Bei den beteiligten Vereinen liegen keine Rechte, dann hätte ja das Lions-Web-Team übertragen können, egal ob Eurosport oder nicht. Wie du schon richtig schriebst, bei den drei beteiligten Verbänden, und in Deutschland ist das der AFVD.
Du hast das Konstrukt dieser Liga nicht verstanden und wiederholst immer wieder das Falsche.
Wie ist den das Konstrukt ?
Laut BIG6 Homepage eine Einladungsliga.
"Ein Komittee aus langjährigen Kennern des europäischen Footballs wählt die sechs spielberechtigten Teams aus. Die Entscheidung berücksichtigt dabei als Faktoren die Spielstärke, die organisatorische Eignung und die Fähigkeit auf dem Top-Level kompetitiv zu sein.
Im ersten Jahr des Bewerbs kommen die Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. In den Folgejahren ist eine Erweiterung der Anzahl der Teams und der beteiligten Länder vorgesehen. "

Und durch die Auswahl bekommen die Teams gleich die Verwertungsrechte für das Endspiel übertragen ?
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Big6 Europe

Beitrag von piwi-dd »

philip hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:Du hast das Konstrukt dieser Liga nicht verstanden und wiederholst immer wieder das Falsche.
Wie ist den das Konstrukt ?
Laut BIG6 Homepage eine Einladungsliga.
"Ein Komittee aus langjährigen Kennern des europäischen Footballs wählt die sechs spielberechtigten Teams aus. Die Entscheidung berücksichtigt dabei als Faktoren die Spielstärke, die organisatorische Eignung und die Fähigkeit auf dem Top-Level kompetitiv zu sein.
Im ersten Jahr des Bewerbs kommen die Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. In den Folgejahren ist eine Erweiterung der Anzahl der Teams und der beteiligten Länder vorgesehen. "

Und durch die Auswahl bekommen die Teams gleich die Verwertungsrechte für das Endspiel übertragen ?
Ich denke, Du weißt alles? Wer in der Liga spielt, entscheidet auch mit. Das ist die Idee dahinter. Aber Du weißt ja eh alles besser...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Big6 Europe

Beitrag von philip »

Was weißt du denn ?
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Big6 Europe

Beitrag von piwi-dd »

philip hat geschrieben:Was weißt du denn ?
Zumindest das, das Du alles weißt.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Big6 Europe

Beitrag von philip »

"§ 5
EFL& EUROBOWL EFL and EUROBOWL are trademarks owned by American Football Verband Deutschland (AFVD).
AFVD has allowed the league management to use the trademark. The right can be revoked by AFVD
at any time. In that case the Team is not anymore allowed to use the trademarks. Team will have no
right to claim compensation from the league operator. Teams are not a llowed to sell merchandising,
TV-rights, etc. of Big 6 EFL or of the EFL logo. Those rights exclusively belong to the league management
and AFVD. "
http://bigsix.eu/wordpress/wp-content/u ... ersion.pdf
alejandro
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Fr Sep 10, 2010 16:53
Wohnort: Berlin

Re: Big6 Europe

Beitrag von alejandro »

Jetzt bin ich ja auf Piwis Antwort gespannt. Ging vorher irgendwie immer schneller mit den Antworten :popcorn:
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Big6 Europe

Beitrag von piwi-dd »

alejandro hat geschrieben:Jetzt bin ich ja auf Piwis Antwort gespannt. Ging vorher irgendwie immer schneller mit den Antworten :popcorn:
Entschuldigung, dass ich neben dem Beruf auch noch ein Familienleben habe. Offenbar anders also manche hier...

Zu philip: Satz 2 ist der entscheidende.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Antworten