The Crew ist Polnischer Meister - Football in Polen

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: The Crew ist Polnischer Meister - Football in Polen

Beitrag von amadeus »

stimmt, einfach nur Werbung für Football und ganz egal wieviele aus welchen Gründen auch immer da waren , wenn nur ein Teil davon beim Football bleibt , ein Erfolg ist es allemal :up:
vikings Fire go fight wi(E)n
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3155
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: The Crew ist Polnischer Meister - Football in Polen

Beitrag von FlagFootballSaint »

amadeus hat geschrieben:Wär ich Präsident vom österr Football würd ich mich schon aufn Weg nach Polen machen um mal dort mit den Verbandsleuten nett zu plaudern , man kann doch nur von Andern, die es besser machen , lernen .... :wink:
Man trifft sich ohnehin beim IFAF-Europe-Meeting denn Polen sitzt dort im Board ...
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: The Crew ist Polnischer Meister - Football in Polen

Beitrag von piwi-dd »

FlagFootballSaint hat geschrieben:
amadeus hat geschrieben:Wär ich Präsident vom österr Football würd ich mich schon aufn Weg nach Polen machen um mal dort mit den Verbandsleuten nett zu plaudern , man kann doch nur von Andern, die es besser machen , lernen .... :wink:
Man trifft sich ohnehin beim IFAF-Europe-Meeting denn Polen sitzt dort im Board ...
Das fasst das Auftreten von Tommy Wiking in Warschau doch eigentlich ganz gut zusammen... :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: The Crew ist Polnischer Meister - Football in Polen

Beitrag von Bibo »

Erinnert mich an: Wickie und die starken Männer!
Welcher Teil das war, weiß ich nich mehr, jedenfalls war das eine Folge in der über irgend so einen autokratischen Vogel mit Allweltsphantasien (irgendwo im Süden) herzlich gelacht wurde, nachdem man ihm die Hosen auszog.
Achja, Kindheitsträumereien. :wink:
Man muss immer mit allem rechnen!
58
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Fr Dez 14, 2007 00:03
Wohnort: Augsburg

Re: The Crew ist Polnischer Meister - Football in Polen

Beitrag von 58 »

Prime hat geschrieben:Stadiontourismus wird der Hauptgrund für die hohe Nachfrage gewesen sein.

Genau deswegen könnte die nächste WM in Schweden auch ein ziemlicher Erfolg werden.

Hab ich was verpasst? War das Bowl-Endspiel die Stadioneröffnung/einweihung? :roll:

Nicht immer alles schlecht reden, was der Nachbar besser macht, als wir im eigenen Lande.

Dank Mac haben wir hier auch relativ oft News bez. des Footballgeschehens und deren Entwicklung in Polen. Diese Entwicklungen sagen in meinen Augen alles andere, als wenn es nur Stadiontourismus wäre und dies eine einmalige Geschichte war...

Fakt ist, dass in Deutschland einfach viel zu wenig für den Sport getan wird bzw. getan werden kann (Eben weil Fußball hier Dominant ist).
Schon mal einen Blick nach Serbien geworfen? Dort wächst langsam auch was zusammen.
Der größte Fernsehsender in der Balkanregion hat die (Namens-)Rechte für die CEFL übernommen - ein weiterer nationaler Sender hat den Belgrader Club übernommen.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5430
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: The Crew ist Polnischer Meister - Football in Polen

Beitrag von Prime »

58 hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Diese Entwicklungen sagen in meinen Augen alles andere, als wenn es nur Stadiontourismus wäre und dies eine einmalige Geschichte war...
Was für eine Entwicklung meinst du? Ich glaub du träumst gerade ein bisschen...

Guck dir einfach mal dieses Video vom polnischen Finale an... NAC VII SuperFinał PLFA

Da sieht man von den 23.000 Zuschauern vielleicht ca. 50 Leute mit Trikots.

Nüchtern betrachtet ist es halt so, dass 99 % der Besucher vorwiegend aufgrund des neuen tollen Stadions angelockt wurden und sekundär, weil sie Football mal "ausprobieren" wollten, aber nur die wenigsten sind vorher schon Footballfans gewesen.

Wenn du mal sehen willst, wie ein Bowl mit ca. 20.000 Zuschauern und überwiegend RICHTIGEN Footballfans aussieht, dann guck dir bei Youtube die German-Bowl-Videos aus den Jahren 2000 bis 2005 zum Beispiel an. Du wirst einen Unterschied feststellen.

Bislang gibt es in Polen noch kaum Nachfrage nach Football. Allerdings ist doch klar, dass jedes solcher großen Spiele dazubeiträgt, dass sich mehr Leute für den Sport interessieren. Und das ist doch schon mal positiv. Die Leute, die das dort veranstaltet haben, haben auf jeden Fall was richtig gemacht und was gutes für den Sport getan!
Armin Istrator

Re: The Crew ist Polnischer Meister - Football in Polen

Beitrag von Armin Istrator »

Der Ligaschnitt liegt (angeblich) bei ein paar hundert Zuschauern, bei den letzten Polish Bowl's waren gut und gerne 1000 Leute da:

http://de.wikipedia.org/wiki/Polska_Lig ... 5%84skiego

Ich lass mir noch einreden, dass 2000 wirkliche Fans da waren, aber der Rest war reiner Stadiontourismus bzw. Neugierde wegen der vielen Werbung. Wenn von den ca. 21.000 Touristen ein paar hundert "überbleiben" und auch im nächsten Jahr Ligaspiele besuchen, dann kann man schon von einem Erfolg sprechen. Alles andere ist Träumerei.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: The Crew ist Polnischer Meister - Football in Polen

Beitrag von Torsten »

So beeindruckend die Zahl ist, man sollte wirklich schon genau hinterfragen, wie diese zustande gekommen ist. Neben dem Stadion-Tourismus kommt nämlich sicherlich hinzu, dass AF in Polen eine vergleichsweise junge Sportart ist, die noch einen gewissen "Novelty value" hat, und Polen nicht so eine eindeutige, etablierte Sport-Kultur hat wie Deutschland, wo Fußball die klare Nummer 1 ist und dahinter Eishockey, Basketball & Co. auch ihre treuen Fangemeinden haben. Foglich dürfte es in den Ostblock-Ländern wie Polen oder Serbien einfacher sein, die Leute für neue Sportarten zu begeistern.
Aber ich will die Leistung nicht schmälern, es ist eine beeindruckende Zahl, und letztlich ist jedes gut besuchte Spiel ein Image-Gewinn für unseren Sport, von daher trotzdem :respekt: :up: !
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: The Crew ist Polnischer Meister - Football in Polen

Beitrag von Boro »

Torsten hat geschrieben:So beeindruckend die Zahl ist, man sollte wirklich schon genau hinterfragen, wie diese zustande gekommen ist. Neben dem Stadion-Tourismus kommt nämlich sicherlich hinzu, dass AF in Polen eine vergleichsweise junge Sportart ist, die noch einen gewissen "Novelty value" hat, und Polen nicht so eine eindeutige, etablierte Sport-Kultur hat wie Deutschland, wo Fußball die klare Nummer 1 ist und dahinter Eishockey, Basketball & Co. auch ihre treuen Fangemeinden haben. Foglich dürfte es in den Ostblock-Ländern wie Polen oder Serbien einfacher sein, die Leute für neue Sportarten zu begeistern.
Aber ich will die Leistung nicht schmälern, es ist eine beeindruckende Zahl, und letztlich ist jedes gut besuchte Spiel ein Image-Gewinn für unseren Sport, von daher trotzdem :respekt: :up: !
Der Sport spielt in Polen generell eine untergeordnete Rolle, von daher liegt die Konkurrenz in anderen etablierten Institutionen.
Die Devise lautet von daher in Polen nicht Menschen für den Football zu begeistern, sondern generell für den Sport.
Der Vergleich welche Sportarten bereits wie lange etabliert sind, halte ich generell für Fehl am Platz. Die Frage die man eher stellen sollte, ist mit welchen Mitteln derzeit populäre Sportarten geschafft haben den Schritt in Richtung Profitum zu formen?
woodenshoe
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do Mär 18, 2010 10:34

Re: The Crew ist Polnischer Meister - Football in Polen

Beitrag von woodenshoe »

Hier mal ein besseren sicht auf das publikum.
Egal wieviel von denen mal echte fans von Football sind,da wird wenigstens was getan.
Und hoffentlich wird es das nächste saison dan wieder so ausgerichtet.

Damals zu NFLE zeiten war es in der Amsterdam Arena genauso,das in der erste saison auch viele wanderer vorort wäre,weil es zu den rundschupps
verein fast keine karten bekommen könnte.
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: The Crew ist Polnischer Meister - Football in Polen

Beitrag von Boro »

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: The Crew ist Polnischer Meister - Football in Polen

Beitrag von skao_privat »

Sehr schick geschnittene Bilder. Weit ab von son manchem Youtube Gestümpere. Da sieht man wie eine bunte Bestuhlung den Eindruck eines richtgi vollen Stadions auch bei halbleeren Rängen vermitteln kann. Wenn es voll aussieht, dann macht es gleich noch mehr Spasss. Den dürften da wohl auch die Spieler gehabt haben. Once in a lifetime!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: The Crew ist Polnischer Meister - Football in Polen

Beitrag von Phorcus »

Klasse Video, Super Endspiel.

Bin mal gespannt ob wir in absehbarer Zeit so ein gut organisiertes Finale auch mal wieder in Deutschland zu sehen bekommen.
Benutzeravatar
Löwenbaby
OLiner
Beiträge: 379
Registriert: Mo Sep 20, 2004 17:47

Re: The Crew ist Polnischer Meister - Football in Polen

Beitrag von Löwenbaby »

@Phorcus
Ich weiß zwar nicht, bei wievielen German Bowls du schon warst, aber ich hab schon sehr viele gut organisierte Endspiele in Deutschland gesehen.
Was haben die Polen den genau besser gemacht?
Ich hätte gerne eine genau Auflistung von dir, was in den Endspielen der sagen wir mal letzten 15 Jahren alles schlecht organisiert war.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: The Crew ist Polnischer Meister - Football in Polen

Beitrag von Torsten »

Boro hat geschrieben:http://vimeo.com/46625935
Super Video, perfekte Werbung für unseren Sport! :up: :laola: Da kann man sagen, was man will, wenn man sieht, was die Polen in so kurzer Zeit alles erreicht haben, dann wird in Deutschland, wo AF nun schon deutlich länger präsent ist, doch bei weitem nicht das getan, was möglich wäre.
Antworten