Was zu beweisen schwerfällt. Aber natürlich, wenn die Behauptung von dir kommt, dann wirds schon stimmenInsider II hat geschrieben:In der Brita-Arena wären nicht 8.500 Zuschauer zum Finale gekommen, sondern 4.250 Zuschauer. Es gibt eine statistische Relation der Zuschauerzahlen zu der Stadiongröße und der Auslastung.JoelH hat geschrieben: Endspiel in der Brita-Arena hätte ein fast volles Haus bedeutet!
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In einem kleinen Stadion steigt zwar die pozentuale Auslastung (4.250 von 15.000 gegenüber 8.500 zu 50.000), aber in einem kleineren Stadion kommen von vornherein in absoluten Zahlen weniger Leute.
EM 2010 in Frankfurt!?
Re: Keine Werbung für American Football
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Re: Keine Werbung für American Football
Das ist - wie mehrfach dargelegt - einfach völliger Blödsinn! Die gleichen 8.500 wären auch in einem kleineren Stadion erschienen!Insider II hat geschrieben: aber in einem kleineren Stadion kommen von vornherein in absoluten Zahlen weniger Leute.
Aber blos nicht Kritik aufnehmen und in Zukunft was besser machen, lieber alles schön reden und weiter so wie bisher. Dadurch kommt man ganz nach vorne......
Re: Keine Werbung für American Football
Habe hier einen Zeitungsbericht entdeckt, der so wie er geschrieben ist, mit Sicherheit nicht vom AFVD redigiert wurde.Borg hat geschrieben:Aber blos nicht Kritik aufnehmen und in Zukunft was besser machen, lieber alles schön reden und weiter so wie bisher. Dadurch kommt man ganz nach vorne......
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Re: Keine Werbung für American Football
Nun ja, die Aussage ergibt sich aus den Erfahrungen der Vergangenheit.Borg hat geschrieben:Das ist - wie mehrfach dargelegt - einfach völliger Blödsinn! Die gleichen 8.500 wären auch in einem kleineren Stadion erschienen!Insider II hat geschrieben: aber in einem kleineren Stadion kommen von vornherein in absoluten Zahlen weniger Leute.
Aber blos nicht Kritik aufnehmen und in Zukunft was besser machen, lieber alles schön reden und weiter so wie bisher. Dadurch kommt man ganz nach vorne......
Wir hatten Länderspiele in Braunschweig (1997, 1998), Dresden (2004), Flensburg (2006) und Stuttgart (2008). Da habe wir in diesen sogenannten mittleren Stadien gespielt. Der Zuschauerzuspruch war zwar erfreulich, aber lag nie über 5.000-6.000.
Kleines Stadion = kleine Zuschauerzahl. Mittleres Stadion = mittlere Zuschauerzahl. Großes Stadion = große Zuschauerzahl.
Re: Keine Werbung für American Football
Wir hatten ein massiv beworbenes Freundschaftsspiel vor 15.000 Zuschauern und eine NICHT beworbene EM vor nur der Hälfte der Zuschauern.Insider II hat geschrieben: Nun ja, die Aussage ergibt sich aus den Erfahrungen der Vergangenheit.
In vergleichbaren Stadien.
Wie erklärst du dir dies?
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Re: Keine Werbung für American Football
ob die COBA gerne hört das sie nur ein mittleres stadion ist ...Insider II hat geschrieben:Nun ja, die Aussage ergibt sich aus den Erfahrungen der Vergangenheit.Borg hat geschrieben:Das ist - wie mehrfach dargelegt - einfach völliger Blödsinn! Die gleichen 8.500 wären auch in einem kleineren Stadion erschienen!Insider II hat geschrieben: aber in einem kleineren Stadion kommen von vornherein in absoluten Zahlen weniger Leute.
Aber blos nicht Kritik aufnehmen und in Zukunft was besser machen, lieber alles schön reden und weiter so wie bisher. Dadurch kommt man ganz nach vorne......
Wir hatten Länderspiele in Braunschweig (1997, 1998), Dresden (2004), Flensburg (2006) und Stuttgart (2008). Da habe wir in diesen sogenannten mittleren Stadien gespielt. Der Zuschauerzuspruch war zwar erfreulich, aber lag nie über 5.000-6.000.
Kleines Stadion = kleine Zuschauerzahl. Mittleres Stadion = mittlere Zuschauerzahl. Großes Stadion = große Zuschauerzahl.
Re: Keine Werbung für American Football
Fire ist damals aus dem baufälligen Rheinstadion in das moderne und größere Stadion auf Schalke umgezogen. Zuschauerzahl ging nach unten. Thunder vom mittleren Stadion im Osten ins Oly, haben sich die Zuschauerzahlen verdreifacht?Insider II hat geschrieben:Nun ja, die Aussage ergibt sich aus den Erfahrungen der Vergangenheit.Borg hat geschrieben:Das ist - wie mehrfach dargelegt - einfach völliger Blödsinn! Die gleichen 8.500 wären auch in einem kleineren Stadion erschienen!Insider II hat geschrieben: aber in einem kleineren Stadion kommen von vornherein in absoluten Zahlen weniger Leute.
Aber blos nicht Kritik aufnehmen und in Zukunft was besser machen, lieber alles schön reden und weiter so wie bisher. Dadurch kommt man ganz nach vorne......
Wir hatten Länderspiele in Braunschweig (1997, 1998), Dresden (2004), Flensburg (2006) und Stuttgart (2008). Da habe wir in diesen sogenannten mittleren Stadien gespielt. Der Zuschauerzuspruch war zwar erfreulich, aber lag nie über 5.000-6.000.
Kleines Stadion = kleine Zuschauerzahl. Mittleres Stadion = mittlere Zuschauerzahl. Großes Stadion = große Zuschauerzahl.
Es kauft keiner eine Karte für eine Veranstaltung, die ihn eigentlich nicht interessiert, nur weil das Stadion schöner ist, das ist einfach quatsch!
So einfach ist das nicht, die Nummer mit der Werbung (sieh Joel) und die Zahlen bei der aktuellen EM zeigen ja, das dieser Zusammenhang eben NICHT existiert! Bei einem kleineren Stadion wären die gleichen Pappnasen gekommen wie jetzt auch. Nur bei besserer Stimmung!
Aber anscheinend kann und will man das von Verbandsseite aus nicht verstehen. Wie so manches andere auch.
Starker Beitrag!!!
Also ich finde, was unser Nachbar " flagfootball.at ", das österreichische Footballforum-Mitglied geschrieben hat ist Hammerstark!!!
Irgendeine Person, die uns Fans informiert, Dampf macht und koordiniert. Egal ob GFL, EM, WM oder sonstwas.
So jemanden - oder ein Team zu wählen / bilden kann doch nicht allzu schwer sein?
Das würde mich sehr freuen!
Können wir Fans nicht so einen Fankoordinator bekommen ? Das finde ich eine wirklich tolle und konstruktive Idee.flagfootball.at hat geschrieben:Aus der Sicht eines Österreichers der am Finaltag da war:
Diese Portal hier ist irgendwie das Sammelbecken des Footballs in Deutschland - richtig?
Wenn dem so ist hab ich ein paar Fragen:
Warum fand die EM nur im Forum statt?
Warum öffnet man die Seite und muss belanglose Berichte über eine "wegen der EM lange pausierende GFL" (höre ich da Kritik an der EM raus???) oder GFL2 lesen?
Wo sind die Berichte über die EM die die deutschen Fans auf das Ereignis einstimmen und heiß mach(t)en ==> unter "andere Meldungen"???
Wo sind die Aufrufe der einzelnen Fanclubs sich zur EM "für Deutschland" zusammenzuschließen und ein großes Football-Fest zu feiern?
Dabei sagt die Seite über sich:
Über footballforum.de
Das sozusagen "oberste Ziel" dieses Projekts ist die Förderung beziehungsweise Erleichterung der Kommunikation unter den Football-Begeisterten Deutschlands.
Hmmm.......
Und wenn es diese Seite nicht ist und es von Fans und Verband keine sonstige Initiative gibt dann werdet ihr immer ein Problem haben sowas gebacken zu bekommen wie es die österreichischen Fans vormachten:
Da genügte nämlich das Angebot des Verbandes (aber es muss nicht der Verband sein, das kann auch von einem Vereinsfanclub ausgehen!) einen Fankoordinator zu stellen UND die Information das sich alle Fans im Sektor 26A Karten kaufen sollen um Stimmung für Österreich zu machen UND ein Portal (football-austria.com) das vorher schon für die EM Stimmung machte
Ist das viel? Nein. Und der Rest war Eigendynamik.
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Re: Keine Werbung für American Football
Was versucht wird zu erklären: mit der gleichen Werbung für das gleiche Spiel in und um Wiesbaden (bis nach Frankfurt rüber) wären nicht so viele gekommen wie in Düsseldorf (mit Werbung in und um Düsseldorf). Deshalb ist man auch für den EM Finaltag nach Frankfurt gegangen, um bei entsprechender Werbung wieder diese Zahlen zu erreichen. Dass diese Werbung nicht kam, steht auf einem anderen Blatt. Mein persönlicher Eindruck aus den letzten Jahre ist, dass diese Theorie zumindest nicht komplett aus der Luft gegriffen scheint.JoelH hat geschrieben:Wir hatten ein massiv beworbenes Freundschaftsspiel vor 15.000 Zuschauern und eine NICHT beworbene EM vor nur der Hälfte der Zuschauern.Insider II hat geschrieben: Nun ja, die Aussage ergibt sich aus den Erfahrungen der Vergangenheit.
In vergleichbaren Stadien.
Wie erklärst du dir dies?
Die Devils haben 2003 in der AOL-Arena und am Millerntor gespielt, zum Spiel am Millerntor kamen 1500 weniger. Die Dresdner hatten dieses Jahr 5000 bis 6000 im RHS, die sind wenn man im Ostragehege spielt wieder weg. Von daher scheint das Stadion schon eine Rolle zu spielen.
Re: Keine Werbung für American Football
Das ist aber ein zentraler Punkt, denn anscheinend gehts nicht ohne Werbung, egal welche Art von Stadion man hat. Die die sowieso kommen, die erreicht man auch so oder so, aber es geht doch gerade um die die nicht kommen und die kommen halt nicht allein wegen des Stadions, sondern weil sie durch Werbung darauf aufmerksam gemacht wurden...Und dabei ist es schlicht egal wo man spielt - IMHO - solange per Werbung die gleiche Anzahl von Leute erreicht wird.Fighti hat geschrieben: Dass diese Werbung nicht kam, steht auf einem anderen Blatt.
Aber wie auch immer, ich denke die Österreicher haben sich ihren Notizblock vollgeschrieben und werden es versuchen besser zu machen. Und ich bin echt gespannt ob soviele Deutsche nach Österreich fahren wie Ösis bei uns waren. Und ganz ehrlich, ich glaubs nicht.
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Re: Keine Werbung für American Football
... und sich dann denken, "Das ist auch noch in einem schönen / coolen / geilen Stadion, da will ich hin. Und nicht "Die Bruchbude ? Nee, danke ohne mich". Die Brita-Arena dürfte bei den meisten potentiell Anfixbaren nicht den ersten Effekt auslösen.JoelH hat geschrieben:Das ist aber ein zentraler Punkt, denn anscheinend gehts nicht ohne Werbung, egal welche Art von Stadion man hat. Die die sowieso kommen, die erreicht man auch so oder so, aber es geht doch gerade um die die nicht kommen und die kommen halt nicht allein wegen des Stadions, sondern weil sie durch Werbung darauf aufmerksam gemacht wurden...Fighti hat geschrieben: Dass diese Werbung nicht kam, steht auf einem anderen Blatt.
Re: Keine Werbung für American Football
Naja, sagen wir mal so. Die eine Fress/Bier-Bude in der CoBa haben diese Eventies garantiert nachhaltiger verschreckt als dass es einge weniger bei einer schön gemachten Britaarena langfristig gebunden hätte.Fighti hat geschrieben: ... und sich dann denken, "Das ist auch noch in einem schönen / coolen / geilen Stadion, da will ich hin. Und nicht "Die Bruchbude ? Nee, danke ohne mich". Die Brita-Arena dürfte bei den meisten potentiell Anfixbaren nicht den ersten Effekt auslösen.
Aber egal jetzt, das Ding ist durch es ist nicht mehr zu ändern.
Aber wenn man die Anzahl der Ständchen im Stadion und die Anzahl der Cheerteams vergleicht vom Eröffnungsspiel hin zum Finale, dann scheint doch auch eingen Herren in der Markteingabteilung aufgegangen sein, dass da einiges relativ leicht zu verbessern war. Nachher ist man halt immer schlauer.
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Re: Keine Werbung für American Football
Was nachher draus gemacht wurde, ist was anderes, und wessen Schuld das im Endeffekt war, dass auf Totalverweigerung gestellt wurde, ist eine andere Baustelle. Das passierte aber erst nachdem der Spielort feststand, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Es geht ja um den Grundgedanken, wieso Frankfurt und nicht Wiesbaden / Offenbach / Darmstadt usw. 10 000 - 15 000 Mann Stadien gibts ja gerade in der Region genug.JoelH hat geschrieben: Naja, sagen wir mal so. Die eine Fress/Bier-Bude in der CoBa haben diese Eventies garantiert nachhaltiger verschreckt als dass es einge weniger bei einer schön gemachten Britaarena langfristig gebunden hätte.
Re: Keine Werbung für American Football
klar, vom Grundgedanken her sieht sich auch jeder Footballer in der NFL, aber es reicht halt nicht sich dazu nur ein tolles Profipad zu kaufen.Fighti hat geschrieben:Es geht ja um den Grundgedanken
Man muss auch viel dafür investieren um das Pad auszufüllen...
SCNR.
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Re: Starker Beitrag!!!
Paaaaahh, jetzt sprichst Du bei mir einen ganz wunden Punkt an! Das wollte der AFVD Vorsitzende bereits 2007 machen. Fan Tagung in Ffm., jedes Team sollte einen oder mehrere Fan Beauftragte haben. Es gab bereits einzelne Fan Arbeitsgruppen, die sich auf diese als PR veröffentlichte Fan Tagung vorbereiteten - und - ausser leeren Worten und heisser Luft kam nichts raus. Mir ist ein GFL Team bekannt, bei denen im Fan Bereich sehr viel organisiert und getan wird. Das ganze in Eigenregie, ausserhalb des eigentlichen Vereins!FlatRate hat geschrieben: Können wir Fans nicht so einen Fankoordinator bekommen ? Das finde ich eine wirklich tolle und konstruktive Idee.
Irgendeine Person, die uns Fans informiert, Dampf macht und koordiniert. Egal ob GFL, EM, WM oder sonstwas.
So jemanden - oder ein Team zu wählen / bilden kann doch nicht allzu schwer sein?
Das würde mich sehr freuen!
Wenn ich die mails des Herrn Huber mit seinen Versprechungen hier veröffentlichen würde, würdest Du Dich noch mehr wundern!
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