Diskussion über Webradios

gesperrt und read only
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Fighti hat geschrieben:Ist mir beim Düsseldorfer Radio auch aufgefallen, dass das viel zu leise ist, wa das drumherum betrifft... Nach 10 Minuten war ich froh zu merken, dass er nicht komplett allein im Stadion steht :lol: Ich weiß, dass er kein Mischpult hat, und weiß nicht inwiefern sich die Sensibilität des Mikros wie über ein Mischpult einstellen lässt. Es spricht ja nichts dagegen dass er es allein macht, wenn man die Stadion-Atmo bekommt :wink:
Naja, ich such mir ja auch nicht gerade die höchstaktiven Fanzonen auf ;-)

Das manuelle Regeln per Pad aufm Laptop kann man schlicht vergessen, zu grob geregelt, um das schnell je nach Umgebungslautstärke regeln zu können.
Da ist ein manueller Mixer zwischen Mikro(s) und PC schon angebracht.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Beitrag von pantherfan_xxxl »

ktsadmin hat geschrieben: 1. Die Pausenschleife
Die Schleife zur Halbzeit, wo dauernd das Halbzeit-Ergebnis wiederholt wird, schreckt einfach Leute ab, besondern wenn da auch noch das falsche Ergebnis von dem Moderator genannt wird. Ich finde, da sollte man einfach versuchen den Stadion-Sound zu übertragen. Ist angenehmer!
Das ist das Problem bei einMann-Shows, irgendwer muß da schon auf das Mikro achten ;-)...

Zum falschen Ergebnis: kann ich leider nicht mehr nachforschen (wäre allerdings das erste mal, ich gelobe Besserung), da ich die Ansage mit audacity live aufnehme und dann per endlosschleife laufen lasse aber nicht speichere, Winamp mag WAV-Dateien zum Abspielen nicht gerne, es kackt nach einigen Durchläufen ab.
ktsadmin hat geschrieben: 2. Moderation
Ist eigentlich ausreichend infomativ, aber dadurch das es nur von einem Moderator gemacht wird, gibt es häufiger lange Pausen. Vielleicht findet sich ja ein weiterer Pantherfan der den Moderator unterstützt, damit der Zuhörer besser vor dem PC gefesselt wird :-)
das Finden eines zweiten Reporters ist in Arbeit, aber: da kommt das "Fighti"-Syndrom auch bei den Panthern raus: die die wollen, haben schon Funktionen und können nicht, andere, die interessant wären, wollen wohl nicht :-(.
Benutzeravatar
brauniestar
OLiner
Beiträge: 346
Registriert: So Apr 11, 2004 20:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von brauniestar »

piwi-dd hat geschrieben:
brauniestar hat geschrieben:Marburger Gamesound

Munich Cowboys- Marburg Mercenaries 13.08.2006

ab 15 Uhr hier:

http://www.mm-supporter.de/index.php?op ... &Itemid=31
Was muss ich mir denn unter "Marburger Gamesound" vorstellen?
Die nenen das so , ist auch nur ein Webradio der Marburger.. habe es soagr aufgenommen ..
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

brauniestar hat geschrieben:Die nenen das so , ist auch nur ein Webradio der Marburger.. habe es soagr aufgenommen ..
Hm, ist das ne dauerhafte Einrichtung kann man das auch ohne Anmeldung hören? Wenn ja, dann sollten wir es in unserer Liste mit aufnehmen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
brauniestar
OLiner
Beiträge: 346
Registriert: So Apr 11, 2004 20:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von brauniestar »

piwi-dd hat geschrieben:
brauniestar hat geschrieben:Die nenen das so , ist auch nur ein Webradio der Marburger.. habe es soagr aufgenommen ..
Hm, ist das ne dauerhafte Einrichtung kann man das auch ohne Anmeldung hören? Wenn ja, dann sollten wir es in unserer Liste mit aufnehmen.
Soweit wie das mitbekommen habe , machen die das nur wie die Devils bei ihren Auswärtsspielen ...., man kann das auch ohne Anmeldung hören

Ist dieses Jahr eine "Webradio Seuche" ausgebrochen??

Neu - Panther, Devils, Langenfeld und nun auch Marburg .... wie soll das nur noch Enden .. :wink:
Zuletzt geändert von brauniestar am Di Aug 15, 2006 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von MIB #65 »

ist doch ne gute Sache, dann bekommen auch Leute wie ich, die etwas weg vom Schuss wohnen was mit, wenn ich mal nicht grade auf ne Klausur lernen muss
No pain, no gain!
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Bitte einfach rechtzeitig hier und/oder per Mail jede Sendung ankündigen, mit entsprechendem Link und was sonst noch wichtig ist. Dann können wir diese Seite pflegen. 8)
Benutzeravatar
brauniestar
OLiner
Beiträge: 346
Registriert: So Apr 11, 2004 20:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von brauniestar »

schlueri hat geschrieben:Bitte einfach rechtzeitig hier und/oder per Mail jede Sendung ankündigen, mit entsprechendem Link und was sonst noch wichtig ist. Dann können wir diese Seite pflegen. 8)
Ich habe auch erst am Sonntag gelesen das Marburg nun sendet...
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

brauniestar hat geschrieben:Ich habe auch erst am Sonntag gelesen das Marburg nun sendet...
Ich hoffe das Radio Team aus Marburg liest hier. :wink:
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Beitrag von pantherfan_xxxl »

brauniestar hat geschrieben: Ich habe auch erst am Sonntag gelesen das Marburg nun sendet...
Vielleicht wollen die auch momentan noch keine Werbung hier machen, wg Traffic z.B. ;-)

Aber es ist interessant: 'ne zeitlang dümpelte es mit den Webradios so vor sich hin (Kiel, Dresden, BS waren ja schon länger aktiv), aber kaum haben die Panther es, schießen die anderen wie Pilze im Regen aus dem Boden ;-)

Hoffentlich wird es bei allen (Panther inbegriffen) zu einer dauerhaften angelegenheit ..

@moderatoren: da dieser Thread ja eigentlcih den Ankündigungen vorbehalten sein soll, habe ich meinen Eintag mal kopiert und einen neuen thrad aufgemacht.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

So, habe den Thread mal geteilt, so dass hier sämtliche Diskussionen über die Webradios laufen können. Bitte in den Ankündigungs-Thread auch wirklich nur Ankündigungen posten.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

piwi-dd hat geschrieben:So, habe den Thread mal geteilt, so dass hier sämtliche Diskussionen über die Webradios laufen können. Bitte in den Ankündigungs-Thread auch wirklich nur Ankündigungen posten.
Gut. Danke.
Ich hatte Fightis Ankündigung ganz überlesen und die Devils WebRadio Seite ist noch nicht aktualisiert. Ich habe unsere Übersicht aktualisiert und hoffe das ich jetzt keinen Termin übersehen habe.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Sagt mal Leute, da wir ja alle am 27. spielen (Lions - Dresden, Köln - Hamburg, Düsseldorf - Berlin) und auch noch alle parallel um 15 Uhr, wäre es nicht sinnvoller für den Spieltag nen zentralen Chat zu nutzen ?

Edit: Aktualisierung unsrer Page ist schon in Auftrag gegeben :wink:

Edit2: Wieso steht da Samstag ? :shock: *thunderbird anschmeiss*
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Fighti hat geschrieben:Edit2: Wieso steht da Samstag ? :shock:
Puhh... ich dachte schon ich hätte mich vertippt. ;-)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Ok, gefixt, nu hab ich auch Zugriff 8)
Gesperrt