Diskussion über Webradios

gesperrt und read only
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

alex66 hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:
alex66 hat geschrieben: Haben die doch Dich ans Mikro gelassen ? Man, und ich sach noch, nehmt jemanden, der Ahnung hat ;-) Gibt´s den Stream als Aufzeichnung ?
Wieso, die Bierfrage hab ich kompetent beantwortet :lol:

Besser wenn du das nicht hörst ich hab mir da nämlich ne ganze dicken Fehler geleistet und du merkst das sofort :oops:

War wohl die Aufregung :oops: :oops:
Ok, beim Bier wird´s wohl schwer jemanden zu finden, der kompetenter ist. Mach Dich doch selbständig und bau ein Jets Webradio auf, dann legt sich mit der Zeit auch die Nervosität ;-) Von der Sideline oder per Mikro im Helm wär doch mal was neues ...
Dann benötige ich aber 3 Helme und dann platzt GFL-Nord der Kragen :lol:

Jets Tower
oder Tower Radio wäre viel passender
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

Aber nur, weil Du das mit dem JET-STREAM
mal wieder nicht gerafft hast. Ansonsten wärst
auch Du hin und weg.
8)

Jets-Tower, Tower-Radio... tsts wie einfallslos.
Was kommt als nächstes? Jet-Lag? Jet-ta? Jet-Tanke?
Gemüse ist mein Kryptonit
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1445
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

elCaputo hat geschrieben:Aber nur, weil Du das mit dem JET-STREAM
mal wieder nicht gerafft hast. Ansonsten wärst
auch Du hin und weg.
8)

Jets-Tower, Tower-Radio... tsts wie einfallslos.
Was kommt als nächstes? Jet-Lag? Jet-ta? Jet-Tanke?
Tank-Jet... :lol:
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

Bild
Benutzeravatar
alex66
Defensive Back
Beiträge: 516
Registriert: So Apr 11, 2004 22:45
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitrag von alex66 »

elCaputo hat geschrieben:Ich hab auch schon lange einen Namen in petto:
JET-STREAM

Bin ich nicht geil? Und so wortgewandt! :lol:
Hm, ob und in welchem Umfang Du geil bist vermag ich nicht einzuschätzen ... will ich auch gar nicht, brrrr ... diskutier das doch mit den neuen Mädels ein Forum weiter ;-)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

kielersprotte hat geschrieben:
elCaputo hat geschrieben:Aber nur, weil Du das mit dem JET-STREAM
mal wieder nicht gerafft hast. Ansonsten wärst
auch Du hin und weg.
8)

Jets-Tower, Tower-Radio... tsts wie einfallslos.
Was kommt als nächstes? Jet-Lag? Jet-ta? Jet-Tanke?
Tank-Jet... :lol:
Jet aime
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Hör gerade den Jungs aus Marburg zu. Die machen nen guten Job - fachlich fundiert, mit Hintergrundwissen und bringen das Spiel schön anschaulich rüber.

Nur eine Bitte: Könnt Ihr beim nächsten Mal eine Datenrate von 24 auf 32 kpbs erhöhen? Dann klingt es nicht ganz so blechern.

Aber ansonsten gute Übertragung! :D
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Beitrag von pantherfan_xxxl »

piwi-dd hat geschrieben: Nur eine Bitte: Könnt Ihr beim nächsten Mal eine Datenrate von 24 auf 32 kpbs erhöhen? Dann klingt es nicht ganz so blechern.
Komisch, bei mir moserst Du nicht ;-), dabei sende ich auch mit 24 kbit....
Leider war ich auf "Betriebsausflug", sonst hätte ich die Marburger auch angehört.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Die Dramatik gabs in Marburg als der Stream der Marburger beim Stand von 21:20 anfing auszusetzen, der Server ist wohl nur für 64 gedacht, plötzlich tummelten (auch weil alle anderen spielfrei hatten) sich aber ein paar mehr auf der Leitung und prompt war der Stream samt Server unten (Website ging auch nicht mehr).

Wir hatten gestern etwa 100 Hörer zu Kickoff und 160 Hörer am Ende und das erste Spiel ohne technische Störungen (vom Wasser von oben mal abgesehen), kennt irgendwer ne gute Möglichkeit mal auszutesten wie weit so ein Server hält ? In Voraussicht auf die Playoffs und die Historie des Serververhaltens bei spannenden Spielen der Hamburger (Viertelfinale 2004, Ticker/Footballforum unten - Halbfinale 2005, Ticker/Footballforum unten - Wien 2006, Ausweichlösung mit dem Lions-Server, der schon arg am schwitzen) machen wir uns für den Fall eines Spiels in Marburg schon mal den einen oder anderen Gedanken...
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Also wir hatten beim Spiel der Hamburger in Dresden einen Peak von 260 gleichzeitigen Hörern. Das hat unser Server vollkommen ohne Probleme ausgehalten.

Unser Limit liegt derzeit bei 300 gleichzeitigen Hörern. Das können wir aber auch nach oben schrauben.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Vielleicht doch zwei webradios? ;-)
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

skao_privat hat geschrieben:Vielleicht doch zwei webradios? ;-)
So gesehen stand aus Dresden ein und dieselbe Sendung auf zwei verschiedenen Servern zur Verfügung. Dazu waren es noch zwei verschiedene Internet-Verbindungen. Das nennt man dann funktionelle Redundanz. :wink:
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Fighti hat geschrieben:Die Dramatik gabs in Marburg als der Stream der Marburger beim Stand von 21:20 anfing auszusetzen, der Server ist wohl nur für 64 gedacht, plötzlich tummelten (auch weil alle anderen spielfrei hatten) sich aber ein paar mehr auf der Leitung und prompt war der Stream samt Server unten (Website ging auch nicht mehr).
Da das Webinterface auch abkackte, war entweder der shoutcast-Server abgeraucht odert die Leitung zum Server zu dünn...

Beim Panther-WEb-Radio werden 100 user mit 64 kbit garantiert, also muß die Leitung am Server mindestens 101 (100 Hörer + ein Sender)*64 = 6464 kbit schaffen, das ist schon Dicker als die meisten DSL-Leitungen ;-).
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Dieses Wochenende sind wohl alle "Radio Spiele" gleichzeitig. Treffen sich die verschiedenen Hörer alle im Monarchs Chat, damit wir gegenseitig die Ergebnisse durchgeben können? Wenn ja, könnte ich das auf der Live-Streams Übersicht-Seite auch noch eintragen.

Ich würde dann den Ticker damit füttern können und es an das Radio-Team in Düsseldorf weitergeben können. Oder reicht der Ticker? Ergebnisse aus Dresden kann ich ja von der Radio Monarchs InGame-Seite abgreifen und den Ticker damit füttern, die aus Düsseldorf trage ich auch in den Ticker ein. Ich denke die Dresdner fragen den Ticker sowieso ab. Weitere Vorschläge?
Zuletzt geändert von schlueri am Do Aug 31, 2006 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Der Großteil der Hörerschaft wird sich doch spätestens zur Halbzeit bei Dresden einklinken, weils da noch um was geht, Düsseldorf gegen Braunschweig ist ja von der Ansetzung her relativ unspannend, dementsprechend wird der Monarchs-Chat bestimmt die beste Plattform sein...
Gesperrt