Diskussion über Webradios

gesperrt und read only
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Fighti hat geschrieben:Der Großteil der Hörerschaft wird sich doch spätestens zur Halbzeit bei Dresden einklinken, weils da noch um was geht, Düsseldorf gegen Braunschweig ist ja von der Ansetzung her relativ unspannend, dementsprechend wird der Monarchs-Chat bestimmt die beste Plattform sein...
Ja, das denke ich auch, daher die Idee. Aber warum soll nicht ein Panther - Lions Hörer bei den Monarchs im Chat sein. Ich werde natürlich das Spiel aus Düsseldorf bis zum Ende verfolgen, welchen Chat ich da benutze ist ja relativ egal.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Natürlich bieten wir unseren Chat gern wieder fan-übergreifend an. Daniela wird sich freuen, zahlreiche Chatgäste ordentlich zu betreuen und den Forums-Ticker greifen wir natürlich auch ab. Insofern würde das alles passen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2146
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Beitrag von pantherfan_xxxl »

schlueri hat geschrieben:Wir haben vom "Marburger Gamesound" eine Info bekommen und es findet heute doch eine Übertragung statt. Allerdings soll ich darauf hinweisen das es bisher nur 64 Plätze gibt.
Merkwürdige Zahl ;-)

Gestern hatte das Braunschweiger Team große Mühe, überhaupt eine Verbindung mit dem T-mobil-netz zu bekommen, die Folge: der Panther-Kanal war mit 100 Zuhöreren randvoll (mehr hatte ich nicht bestellt und das ließ sich leider nicht kurzfristig ändern), solange über dem Braunschweiger Server nichts lief. Ab und zu war allerdings der Datendurchsatz im E-plus (wegen der Messe) selbst für den 24 kbit Stream zu knapp, der reconnect funktionierte zwar einwandfrei, der Server meldete aber einige male für wenige Sekunden offline. Die Verbindung zu E-plus selbst brach dagegen nie ab.

Ansonsten stellten wir fest, das Mikrofone für den direkten Anschluß am PC nicht am Mischpult funktionieren (Danke an BS für das Reservemikro), der Parallelanschluß von 2 PC an einem Mischpult per Adapter einwandfrei funktionierte und man nie genug Verlängerungs- und Patchkabel mithat.

Das kurz nach Spielende die Sendung abbrach lag an dem etwas unkoordinierten Abbau der Stromversorgung (Bei der Kuchentheke waren sie sehr schnell mit dem Abbau zugange ;-)), das Mischpult braucht eben diesen Saft.

Ansonsten hat es trotz des chaotisch-hektischem Aufbaus kurz vor dem Spielbeginn Spaß gemacht.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

... mal was Anderes:

hat jemand von Euch ne Kontakt-Adresse aus Köln, wo ich uns für den kommenden Spieltag anmelden kann?

Weil irgendwie hab ich das dumme Gefühl, das ich auf meine Mail an die auf der Webseite genannten EMail keine Antwort bekommen könnte... :wink:
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Also ich habe unter office(at)cologne-falcons.com sofort eine sehr freundliche email bekommen. Da sind die Kölner wirklich vorbildlich.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2146
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Weil irgendwie hab ich das dumme Gefühl, das ich auf meine Mail an die auf der Webseite genannten EMail keine Antwort bekommen könnte...
Bei mir hat's auch nur einen Tag gedauert, allerdings hing bei mir da etwas nettes von Spamfighter an der Mail, schau mal evt in deinen Spamfilter oder (bei sehr empfindlichen Virenscannern) Quarantäne-ordner.....
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Da in unserem Forum imageshack gesperrt ist, warum auch immer, benutz ich mal den Thread hier um die Links zwischenzulagern... :roll:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier findet übrigens das Halbfinale Marburg - Hamburg statt :wink: Und von hier werden wir versuchen zu übertragen :wink:
Benutzeravatar
redzone
OLiner
Beiträge: 354
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:11

Beitrag von redzone »

Dagegen ist die evendi Arena ein Schmuckstück...
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

Fighti hat geschrieben:Hier findet übrigens das Halbfinale Marburg - Hamburg statt :wink: Und von hier werden wir versuchen zu übertragen :wink:
Warum? *Was* zur Hölle ist das?!
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Willkommen auf dem Sportplatz am Köppel in Cappel.

Das Stadion in Marburg ist nicht verfügbar... Zum Einen wirds grad umgebaut (Nationales Leistungszentrum für Frauen-Basketball kommt da rein), aber das war im Viertelfinale auch wuppbar, allerdings findet dort wohl diese Woche irgendeine Schäferhundmeisterschaft statt und deshalb ist das Stadion gesperrt. Es wird also ausgewichen auf den Sportplatz in Cappel (3 km vom Georg Gassmann Stadion weg).
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Wie heißt es schon so schön im HBD-Forum: Bringt doch Eure Tribüne mit... :lol:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

... damit müssten doch die Devils eigentlich schon im Finale sein, oder?

Weil: GFL tauglich ist *das* nicht... und somit müsste HH doch wohl kampflos weiter sein...
Das Ende der Welt ist nah!
schoko
Safety
Beiträge: 1214
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:50

Beitrag von schoko »

also , dass ich im internet radio hören kann is mir bekannt 8)

aber wenn ich das fier so überfliege kann ich auch die spiele im net sehen ??????
:oops:

ich binn kein technisches genie , kann mir dat ma jemand erklären , was ich dazu machen muss , und welche vorraussetzungen ich dazu brauche! :oops:
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

... GFL Spiele im Netz sehen? Dafür brauchst Du:

- WebCam
- Notebook
- Stromgenerator
- UMTS-Karte
- Server im Internet

Dann den Tag vorher hinfahren, alles aufbauen und den nächsten Tag wieder abholen.

Oder einfach gesagt: gib´s nich... :wink:
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

@schoko

Wovon träumst Du denn so nachts? :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Gesperrt