Liste aller Football-Filme

gesperrt und read only
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

Na dann müssen ja hier auch all die unsäglichen Filme mit
dem schuldig-unschuldigen O.J., dem Hormonmonster Brian
Bosworth und ähnlichen Kanaillen aufgeführt werden.

Wäre übrigens auch mal interessant, wer so alles im Schau-
stellerfach gelandet ist. Dazu zählt auch Moderation, Shows
und natürlich Wrestling.
Gemüse ist mein Kryptonit
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

Oh, besonders beim Wrestling dürften vieeeeeeele gelandet sein, die sonst keine Sau kennt...
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Brians Song (1971) hat in Deutschland den Titel: Freunde bis in den Tod und läuft ab und an auf Premiere Nostalgie
lennard
OLiner
Beiträge: 443
Registriert: Fr Mai 26, 2006 00:51

Beitrag von lennard »

ist forest gump schon dabei ? gibt ja kaum ne teamzone in der noch nicht "lauf forest, lauf ! " gebrüllt wurde.
ist scary movie schon dabei ? "lauf sch...., lauf"
Do you have the guts to be what you wanna be?
Benutzeravatar
Löwenbaby
OLiner
Beiträge: 379
Registriert: Mo Sep 20, 2004 17:47

Beitrag von Löwenbaby »

Gehört der Thread nicht ins Medienforum?

Der Himmel soll warten ist der Footballfilm. Der Himmel kann warten ist ein deutscher Film und hat nichts mit Football zu tun.

Dieser Film heißt auf Deutsch "Auf dem Spielfeld ist die Hölle los." (Wahnsinnig toller Titel :wink: )

Einen Film hab ich noch gefunden, leider kann ich dazu nichts sagen.
Bild
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von toni_7 »

Da es hier ja mittlerweile ziemlich ruhig geworden ist (wahrscheinlich, weil die Liste nun fast vollständig ist) - wie steht's denn mit denen hier? Der erste ist zumindest in Düsseldorf gar nicht erst angelaufen... Hat den jemand gesehen?

Bild


Trailer: http://www.prosieben.de/kino_dvd/traile ... kel/31491/

Kinostart: 04.01.2007

Originaltitel: Gridiron Gang

Regie: Phil Joanou

Drehbuch: Jeff Maguire

Produktion: Neal H. Moritz, Lee Stanley

Kamera: Jeff Cutter

Musik: Trevor Rabin

Darsteller:
Dwayne Johnson, Xzibit, Kevin Dunn, Leon Rippy, Danny Martinez, Mo, Trever O'Brien, Six Reasons, Brandon Smith, Jade Yorker, Robert Zepeda, Michael Jace, Bill Smitrovich


Sean Porter (Dwayne "The Rock" Johnson) ist Bewährungshelfer in einer Jugendstrafanstalt. Obwohl er seine Arbeit liebt und verzweifelt versucht, seinen Schützlingen einzutrichtern, dass sie nach ihrer Entlassung nicht wieder auf die schiefe Bahn geraten sollen, sieht die Realität gänzlich anders aus: 75% der Jugendlichen kommen wieder in den Knast zurück oder sterben auf der Straße.
Um den Kids Dinge wie Respekt, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein beizubringen, entschliesst sich Porter kurzerhand, aus dem bunten Haufen eine Footballmannschaft zu machen. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten gelingt es ihm gemeinsam mit seinem Kollegen Malcolm Moore (Xzibit), ein beachtliches Team zu formen. Doch erst im sportlichen Schlagabtausch mit den umliegenden Highschools soll sich zeigen, wie gut die neu gegründeten Mustangs wirklich sind...



Und noch einer:

Bild

Unbesiegbar (orig. "Invincible")
Besetzung: Mark Wahlberg, Elizabeth Banks, Michael Rispoli, Greg Kinnear, Kevin Conway
Regisseur: Ericson Core
Autor: Brad Gann
Kinostart: unterschiedliche Angaben - mal ist von März, dann von April, dann von Mai 2007 die Rede
Genre: Drama
Verleih: Buena Vista

ZUSAMMENFASSUNG:
Vince Papale ist vom Schicksal gebeutelt: Seine Frau hat ihn verlassen, er hat seinen Job als Lehrer verloren und schlägt sich als Barkeeper durch. Nur seine ungebrochene Begeisterung für das Football-Team der Philadelphia Eagles hält seine Hoffnung aufrecht. Bei einem offenen Training der Mannschaft packt Papale die Gelegenheit beim Schopf und bewirbt sich für eine Position in der Mannschaft. Obwohl er nicht einmal College-Football gespielt hatte, schafft er es in die Mannschaft und lebt den Traum eines jeden Fans.
Benutzeravatar
Löwenbaby
OLiner
Beiträge: 379
Registriert: Mo Sep 20, 2004 17:47

Beitrag von Löwenbaby »

@ toni_7

Schau mal hier.
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von toni_7 »

:oops:

Das kommt davon, wenn das Gleiche Thema in verschiedenen Threads behandelt wird... Danke!
Jurgen
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Okt 21, 2006 03:45

Beitrag von Jurgen »

Hab beide Filme gesehen. Invincible ist schon nicht schlecht. Der andere ist eben ein Gang banger Movie. Beide sind aber true stories.

Gruss


Jurgen
Benutzeravatar
phyXius
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: Mi Aug 17, 2005 10:08
Wohnort: Area Code 030
Kontaktdaten:

Beitrag von phyXius »

Aloha zusammen,

ich weiss nicht ob's hier schon genant wurde, aber in der Liste im ersten Posting taucht sie nicht auf:

1st & 10 (First and Ten)
Eine Comedyserie von HBO aus den 1980ern. Es geht um das (fiktive) Footballteam der California Bulls, bei dem eine Frau im Wege ihrer Scheidung Eigentuemerin wird und mit so einige Problemen zu kaempfen hat.

Die komplette Serie gibt's in den Staaten sehr guenstig. 6 DVDs (Flipper) bekommt man fuer'n $10 + Versandkosten (bspw. bei CD-Universe). Hab sie mir mal blind bestellt. Das ganze erinnert von Stil, Frisuren, Klamotten und der Schauspielerleistung irgendwie an Dallas und aehnliche 80er-Serien, ist ganz witzig und die Footballszenen, die ich bis jetzt gesehen habe, koennen sich sehen lassen. Fuer das Geld sicher keine schlechte Wahl.
SlimJim
OLiner
Beiträge: 213
Registriert: Fr Aug 11, 2006 14:23
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von SlimJim »

Jurgen hat geschrieben:Hab beide Filme gesehen. Invincible ist schon nicht schlecht. Der andere ist eben ein Gang banger Movie. Beide sind aber true stories.

Gruss


Jurgen
Unter "gang banger movie" stelle ich mir nicht unbedingt einen Footballfilm vor.... :D
Don't take life too serious. You'll never get out alive.
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von toni_7 »

phyXius hat geschrieben:Aloha zusammen,

ich weiss nicht ob's hier schon genant wurde, aber in der Liste im ersten Posting taucht sie nicht auf:

1st & 10 (First and Ten)
Eine Comedyserie von HBO aus den 1980ern. Es geht um das (fiktive) Footballteam der California Bulls, bei dem eine Frau im Wege ihrer Scheidung Eigentuemerin wird und mit so einige Problemen zu kaempfen hat.

Die komplette Serie gibt's in den Staaten sehr guenstig. 6 DVDs (Flipper) bekommt man fuer'n $10 + Versandkosten (bspw. bei CD-Universe). Hab sie mir mal blind bestellt. Das ganze erinnert von Stil, Frisuren, Klamotten und der Schauspielerleistung irgendwie an Dallas und aehnliche 80er-Serien, ist ganz witzig und die Footballszenen, die ich bis jetzt gesehen habe, koennen sich sehen lassen. Fuer das Geld sicher keine schlechte Wahl.
Doch - steht unter Nr. 35 der Liste. Habe drei VHS-Kassetten und dachte, das war's - wenn Du 6 DVD's hast, ging es anscheinend doch viel weiter...
Benutzeravatar
Guard#54
DLiner
Beiträge: 168
Registriert: Fr Feb 02, 2007 19:54
Wohnort: Nord-Württemberg

Beitrag von Guard#54 »

Hi hab ich gerade bei ebay gefunden!

Ist der neu?

http://cgi.ebay.de/Football-CODE-BREAKE ... dZViewItem
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

... kann es sein, das Facing the giants noch fehlt?

Haben wir am WE per Kontaktformular bekommen und in der Liste hab ich ihn - zumindest unter der Original Titel - tatsächlich nicht gefunden...? :wink:

------------------
Ich wollte nur zur Vervollstaenigung der Football Film und Serien Liste etwas beitragen. Denn in den USA kam Ende letzten Jahres der Film "Facing The Giants" raus. Hier ein Wikipedia Artikel dazu
http://en.wikipedia.org/wiki/Facing_the_giants
Das Ende der Welt ist nah!
Gesperrt