SPIEGEL

gesperrt und read only
Benutzeravatar
rizzo_the_rat
Defensive Back
Beiträge: 608
Registriert: Mi Apr 21, 2004 23:03
Wohnort: Düsseldorf

SPIEGEL

Beitrag von rizzo_the_rat »

hat noch irgendwer den bericht über michael vick gelesen? wie fandet ihr den?

also ich fand den ein bissl hmmm...SCHEISSE! natürlich gehört der gute mann verurteilt und so. aber das die nfl ihre spieler dirkt ausm getto holt um andere spieler möglichst schön zu vermöbeln ist doch mal redaktionell extrem schwach.
das ist doch mal antiimperialistische meinungsmache vom feinsten, und wir leiden bestimmt auch ein bisschen drunter. der bericht wirft doch ein ganz falsches bild auf die nfl und den sport.
Bild
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Beitrag von Charly Manske »

Naja, der Vick ist eben ein asozialer Penner und die Idee mit der Kastration gefällt mir wirklich sehr gut.
Alternativ könnte man ihn auch in einen Zwinger mit einigen halbverhungerten, scharfgemachten Pitbulls stecken :wink:
Mal ernsthaft: der Artikel ist natürlich etwas reißerisch aufgemacht, aber mir fällt auf, daß es in den letzten Jahren ziemlich viele Verfahren gegen NFL-Pros gibt, wobei es allerdings auch sein kann, daß dies schon immer so war und man in D. nur nichts davon mitgekriegt hat.
Wenn ich z.B. lese, daß "in den vergangenen sieben Jahren 308 Spieler festgenommen wurden", dann sollte der Spiegel auch schreiben, wie viele Spieler in den 7 Jahren durch die Liga gingen und wieviel davon Gewalttaten sind und wieviel "Bagatelldelikte" (z.B. Drogenkonsum e.t.c.). :roll:
Aber spätestens seit O.J. Simpson ist doch bekannt, daß Footballspieler eben doch nur gewalttätige Killer mit nem IQ ihrer jeweiligen Trikot-Nr. sind, oder?
Und Vick kann von mir aus im Knast verrotten :twisted:
Today is the first day from the rest of your life!
Bodomaniac
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Sa Mär 15, 2008 11:46
Wohnort: Neubiberg

Beitrag von Bodomaniac »

von der tatsache, das vick echt total asozial ist, sind das halt medien. die versuchen sich immer eine kleine randgruppe (in diesem fall football, da der sport in deutschland nicht sehr bekannt ist) herauszupicken damit sie etwas haben, was sie in den dreck ziehen können. das würden sie so ziemlich mit allem machen, aber wenn sie was gegen fußball sagen würden, hätten sie ruck zuck ein paar millionen deutsche gegen sich. so funktioniert das bei denen, hauptsache die einschaltquoten stimmen, der rest ist denen egal :evil:
I gave you blood, blood, gallons of the stuff,
I gave you all that you can drink
and it has never been enough
I gave you blood, blood, blood,
I'm the kind of human wreckage that you love
fab
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Okt 18, 2007 16:17

Beitrag von fab »

Bodomaniac hat geschrieben:von der tatsache, das vick echt total asozial ist, sind das halt medien. die versuchen sich immer eine kleine randgruppe (in diesem fall football, da der sport in deutschland nicht sehr bekannt ist) herauszupicken damit sie etwas haben, was sie in den dreck ziehen können. das würden sie so ziemlich mit allem machen, aber wenn sie was gegen fußball sagen würden, hätten sie ruck zuck ein paar millionen deutsche gegen sich. so funktioniert das bei denen, hauptsache die einschaltquoten stimmen, der rest ist denen egal :evil:

du redest hier vielleicht von rtl, aber ich glaube nich das ein so renomiertes blatt wie der spiegel, nur darauf aus ist, randgruppen in den dreck zu ziehen ;)
Bodomaniac
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Sa Mär 15, 2008 11:46
Wohnort: Neubiberg

Beitrag von Bodomaniac »

sorry, ich weiß auch nicht wieso, aber irgendwie hab ich´s nicht so mit den (in meinen augen) unseriösen medien. ich kann es einfach nicht ab, dass sie da halbwahrheiten und lügen verkaufen. ich kenn den spiegel jetzt nicht so, aber was ich von freunden weiß, steht da auch nicht immer nur die reine wahrheit drin :wink:
I gave you blood, blood, gallons of the stuff,
I gave you all that you can drink
and it has never been enough
I gave you blood, blood, blood,
I'm the kind of human wreckage that you love
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Beitrag von michael »

Bodomaniac hat geschrieben:sorry, ich weiß auch nicht wieso, aber irgendwie hab ich´s nicht so mit den (in meinen augen) unseriösen medien. ich kann es einfach nicht ab, dass sie da halbwahrheiten und lügen verkaufen. ich kenn den spiegel jetzt nicht so, aber was ich von freunden weiß, steht da auch nicht immer nur die reine wahrheit drin :wink:
ich kannte da auch mal einen, der einen gekannt haben soll, der mal von einem dritten was gehört hat...

himmel, was ist das für ein schwachsinniges argument? der SPIEGEL soll unseriös sein und halbwahrheiten veröffentlichen? verwechsel das mal nicht mit der BLÖD-Zeitung... aber deine freunde müssen es ja wissen...
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Traue keinen Medien...die gehören alle zu den Illuminaten 8)
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Besonders die Blitz-Illu
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von MIB #65 »

der Spiegel ist Schrott !!
No pain, no gain!
fab
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Okt 18, 2007 16:17

Beitrag von fab »

aha, was is denn deiner meinung eine anständige zeitung?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Er hat nicht von einer Zeitung gesprochen, sondern von seinem Badspiegel, der den allmorgendlichen Ästhetik-Terror nicht mehr ausgehallten hat und sich zu Tode gestürzt hat...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Frub
OLiner
Beiträge: 328
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:31
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von Frub »

Wieso wird sich denn hier noch gewundert?
Medien sind doch bekannt dass sie Nieschenthemen besonders
unprofessionell der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen.
Man brauch sich nur mal die Berichterstattung rund um Killerspiele
anschauen. Eines der besten Beispiele wie man Themen verzerren kann.
Football aus nem Land, was hierzulande eh nicht immer den besten Ruf (medial) genießt, kann man doch super leicht zu einer Killer-Liga für sozial schwache (abgesehen von den Mega Gehältern) umwandeln. Who cares?

Solange sich die Leser eh nicht mehrere Meinungen anschauen wird sich daran auch nichts ändern.
Quitters never win. Winners never Quit!!!
Bodomaniac
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Sa Mär 15, 2008 11:46
Wohnort: Neubiberg

Beitrag von Bodomaniac »

ich gebe frub recht! bei einem randthema wird halt nicht so genau recherchiert (ich sag ja gar nicht, dass sie absichtlich unwahrheiten schreiben) weil sie sich einfach denken, es kratzt doch eh kein schwein, wenn ich hier totalen murks schreibe (gut, vielleicht ist das ein wenig übertrieben, aber so in der art funktioniert es halt)
I gave you blood, blood, gallons of the stuff,
I gave you all that you can drink
and it has never been enough
I gave you blood, blood, blood,
I'm the kind of human wreckage that you love
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Beitrag von michael »

von tuten keine ahnung... aber dann über dinge sich das maul zerreisen, von denen man keine ahnung hat.... :twisted:

auch bei sogenannten randthemen wird recherchiert. das problem ist einfach der platz. über die rundlederschubser oder andere in europa bekannte sportarten muss man nicht mehr große hintergrundinformtionen verbreiten. über football dagegen schon. aber man kann leider nicht auf relativ wenig platz zu viele informationen verbreiten...

ich hab mal geschaut und denke, dass es um folgenden artikel handelt:

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokumen ... MEDIA&vl=0

okay, der vergleich über die inhaftierungen und die häufigkeit der touchdowns hinkt etwas, aber fakt ist, dass die straftaten bzw. die anklageerhebungen zunehmen....
Bodomaniac
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Sa Mär 15, 2008 11:46
Wohnort: Neubiberg

Beitrag von Bodomaniac »

aber das hat doch nichts mit dem sport zu tun! mein gott... :roll:
I gave you blood, blood, gallons of the stuff,
I gave you all that you can drink
and it has never been enough
I gave you blood, blood, blood,
I'm the kind of human wreckage that you love
Gesperrt