Erste bewegte Livebilder?

gesperrt und read only
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Erste bewegte Livebilder?

Beitrag von skao_privat »

Na wird es das in diesem jahr zum ersten Mal aus der GFL geben? Live Bilder, egal welcher Qualität? Aber bewegt?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Re: Erste bewegte Livebilder?

Beitrag von Peter »

skao_privat hat geschrieben:Na wird es das in diesem jahr zum ersten Mal aus der GFL geben? Live Bilder, egal welcher Qualität? Aber bewegt?
Dir alten Spammer sollte doch bekannt sein, dass der German Bowl live im DSF übetragen wird und es auch früher schon Live-Übertragungen gab ...
Frub
OLiner
Beiträge: 328
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:31
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von Frub »

Daumenkinos als Beilage in der nächsten Huddle Ausgabe.
Quitters never win. Winners never Quit!!!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Erste bewegte Livebilder?

Beitrag von skao_privat »

Peter hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Na wird es das in diesem jahr zum ersten Mal aus der GFL geben? Live Bilder, egal welcher Qualität? Aber bewegt?
Dir alten Spammer sollte doch bekannt sein, dass der German Bowl live im DSF übetragen wird und es auch früher schon Live-Übertragungen gab ...
Nein das meine ich gar nicht. ICh meine analog zum Webradio -> WebTV. IN Zeiten von Web2.0 ist das heutzutage technisch nicht mehr das große Problem.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Re: Erste bewegte Livebilder?

Beitrag von guard68 »

skao_privat hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Na wird es das in diesem jahr zum ersten Mal aus der GFL geben? Live Bilder, egal welcher Qualität? Aber bewegt?
Dir alten Spammer sollte doch bekannt sein, dass der German Bowl live im DSF übetragen wird und es auch früher schon Live-Übertragungen gab ...
Nein das meine ich gar nicht. ICh meine analog zum Webradio -> WebTV. IN Zeiten von Web2.0 ist das heutzutage technisch nicht mehr das große Problem.
Na wenn das nicht das grosse Problem ist dann könnte Berlin wenigstens mal ein WEbradio starten oder :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Erste bewegte Livebilder?

Beitrag von piwi-dd »

guard68 hat geschrieben:Na wenn das nicht das grosse Problem ist dann könnte Berlin wenigstens mal ein WEbradio starten oder :wink:
Und Skao könnte sich mal nützlich machen. :twisted:

@Skao

Auch wenn Du es nicht glauben willst, aber die Bandbreite einer Videoübertragung ist immer noch ein Problem. Das ist mit UMTS (noch) nicht wirklich machbar.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Also ich habe mit einer Firmenkarte UMTS und USTREAM.TV ausprobiert und das ging! Habe ich ja schon mal als Link hierhin gestellt! War keine Topqualität und auch keine 25 Frames/s aber es ging.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Wieviel Frames waren es denn?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

... und up oder down?
... und womit gecrunched?
... und mit wie vielen anderen Nutzern in der Zelle?
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Die Framerate ist schon entscheidend. Eine "Dia-Show" nutzt gerade beim Football herzlich wenig. Aber die Antwort ist Skao ja noch schuldig geblieben.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Guard hat es ja schon gesagt:

Soll Skao doch erstmal für ein Webradio der Berlin-Adler sorgen und gleich Internet-Fernsehen mit drauf packen! Ist ja einfach ...

So langsam aber sicher geht mir Skao auf die Nerven! Die geheiligte BSO verbietet kein Internetradio! Und wenn SKAO dafür sorgt, dass die Geschicke der Berlin Adler mit 12 HD-Kameras gefilmt werden, wird der AFVD wohl auch nichts gegen eine Austrahlung haben....

Mach es SKAO, mach es! Wenn Du - SKAO - vorzeigbares produziert hast und der AFVD es dann nachweisbar ablehnt, können wir uns weiter unterhalten. Bis dahin bist Du für mich ein Schaumschläger!
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Ich habe immer noch keine Antwort auf meine Frage...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Oh gerade erst gesehen (man soll es kaum für möglich halten! ;-) 23 Frames (eingestellt über das Flash Modul bei Ustream. 45-69% Bildqualität haben einigermaßen vernünftige Bilder geliefert.

Einigermaßen heißt halt nicht TV qualität, aber doch immerhin auf Webradioniveau.
Zuletzt geändert von skao_privat am Mi Apr 02, 2008 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Zu Karsten: Firmen Rechner war ein normales Notebook mit normaler UMTS Karte. Ich habe es lediglich angeschlossen und angemacht und es lief. Extra noch mal nachgeprüft: kein WLAN und kein Kabel am Rechner angeschlossen. (Gibt ja die dollsten Dinger).

Den Rest kann ich nicht beantworten.

Das notebook habe wieder zurückgegeben. War nur für ein Seminar.

@Peter: was hast du denn jetzt auf einmal mit der BSO und dem AFVD? Schlecht geträumt?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

skao_privat hat geschrieben:Den Rest kann ich nicht beantworten.
Siehste. Und damit ist es ein Muster vollkommen ohne Wert... :roll:
Das Ende der Welt ist nah!
Gesperrt