receiver

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Antworten
heiko67
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Feb 04, 2013 15:59

receiver

Beitrag von heiko67 »

hallo leute,
wer hat gestern den superbowl gesehen. und dort speziel den touchdown zum 21:3 für die ravens? und wer kann mir erklären, warum der receiver, nachdem er bereits mit ball am boden gelegen war, aufstehen und in die endzone laufen durfte und dafür noch sechs punkte bekam? ich dachte, das spiel wird unterbrochen, sobald der receiver mit ball den boden mit einem anderen körperteil als seinen füssen berührt. habe so einen touchdown wie gestern noch nicht gesehen.
gruss
heiko
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: receiver

Beitrag von _pinky »

Weil die nach NFL-Regeln gespielt haben und da ist das so. Du mußt zusätzlich von einem Defender angetatscht werden.
Im College nach NCAA-Regeln (oder in Deutschland) bist du mit Bodenberührung fertig.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
heiko67
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Feb 04, 2013 15:59

Re: receiver

Beitrag von heiko67 »

achso. danke für die antwort. das heisst also: wenn du am boden bist und zusätzlich defense-berührung hast, dann kannst`de liegenbleiben, oder?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: receiver

Beitrag von _pinky »

Ja. Berührung heißt in dem Fall tatsächlich abklatschen. Nicht reinsemmeln.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: receiver

Beitrag von Adama »

Die Regel sagt, du musst durch Kontakt zu Boden kommen, bzw am Boden Kontakt bekommen (das in Deutschland viel an falscher Stelle zitierte "down by contact").

Sprich:
Kontakt, dann fällst Du hin = Spielzug tot.
Du fällst hin, wirst dann am Boden liegend berührt = Spielzug tot.

Fällst Du nur hin, darfst Du wieder aufstehen.

NFL Regeln...
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Benutzer 440 gelöscht

Re: receiver

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Selbst in der NFL kennen sie diese Regeln nicht immer ;)
http://www.youtube.com/watch?v=5gd1tEtl3UM
Feyd
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Do Okt 13, 2011 15:53

Re: receiver

Beitrag von Feyd »

Dobby hat geschrieben:Selbst in der NFL kennen sie diese Regeln nicht immer ;)
http://www.youtube.com/watch?v=5gd1tEtl3UM
Wow.... :shock:

Voll Peinlich.
Na die DB durften sich bestimmt was anhören.
Antworten