Bücher für Coaches

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
Antworten
Benutzeravatar
Sejion
Rookie
Beiträge: 87
Registriert: Mo Jun 09, 2008 16:47

Bücher für Coaches

Beitrag von Sejion »

Hi,

ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, nächstes Jahr eine Coach-Lizens zu erwerben. Von daher stellt sich die Frage, ob es empfehlenswerte Bücher/Lektüren dazu gibt oder eine Art "Bibel" die jeder Coach unter seinem Schlafkissen hat?

Ich würde am ehesten in die Richtung Linecoach und Offensivecoach gehen wollen.

Vielen Dank
Benutzeravatar
BiggestBang
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Fr Feb 15, 2013 11:34

Re: Bücher für Coaches

Beitrag von BiggestBang »

Moin,

DIE "Bibel" für Coaches gibt es sicherlich nicht wirklich, da ja jeder seine persönlichen Schwerpunkte etwas anders legt.
Aber als wirklich gutes Standartwerk empfiehlt sich meiner Meinung nach "Coaching Football Successfully" von Bob Reade. Gibt's auch ins Deutsche übersetzt unter dem Namen "American Football Training". Wobei ich bei entsprechenden Englischkentnissen auf jeden Fall das Original empfehlen würde.

Gruß
BB

//Edit

Wobei das natürich jetzt nicht speziell als Lektüre als Vorbereitung zur Lizenz zu sehen ist, sondern als gute Grundlage zum Coaching im Allgemeinen.
Benutzeravatar
Huskies4ever
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Fr Nov 09, 2007 07:15
Kontaktdaten:

Re: Bücher für Coaches

Beitrag von Huskies4ever »

Für die Trainer Lizenz selbst benötigst du keine eigenen Bücher, du bekommst alles was du brauchst auf den Lehrgängen.
Benutzeravatar
CoachS
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Okt 16, 2007 12:54

Re: Bücher für Coaches

Beitrag von CoachS »

Ich habe mehrere Bücher zu Hause. Die einen waren sehr hilfreich, andere eher Mittelmaß.

Offensive Football Strategies
Sehr umfangreiches Buch mit vielen Autoren, die über rund zwanzig Seiten einen Ausschnitt aus ihrem Offensivfundus anbieten. Für den Einsteiger eher nicht zu empfehlen, wohl aber für jemanden, der sich schon einige Playbooks zu Recht gebastelt hat, und nach weiteren Ideen stöbert.

Coaching Offensive Linemen
Gutes Basic-Handbuch mit allen nötigen Techniken und Drills, um als Position Coach anzufangen.

Football Skills and Drills
Zahlreiche Drills mit Bebilderung, die bei ersten Erfahrungen im Jugendbereich helfen. Dafür gibt es aber auch genügend Drills im Internet für Umme.

The Hurry-Up, No-Huddle: An Offensive Philosophy
Hatte mir mehr von dem Buch erwartet und weniger Selbstbeweihräucherung. Der Autor ist allerdings im Coachingbereich sehr erfolgreich. Das Problem an dem System ist allerdings, dass man bereits ein eingespieltes Team benötigt und, nach seinem System, eine Unmenge an Coaches, um die Playcalls reinzubringen.

Concept Passing: Teaching the Modern Passing Game
Bombenbuch! Wenn man bereits grobe Kenntnisse über Passverteidigungen und ihre Schwächen hat, frisst man das Buch auf. Kämpft man sich durch die ersten 20-30 Seiten, in denen er sein System nur generell erklärt und man dementsprechend nur Bahnhof versteht, erlebt man einige Aha!-Effekte während des Lesens. Und das Gute ist: Die Konzepte kann man bei entsprechendem Auge für seine Spieler auch gut runterbrechen und simplifizieren.
Benutzeravatar
Sejion
Rookie
Beiträge: 87
Registriert: Mo Jun 09, 2008 16:47

Re: Bücher für Coaches

Beitrag von Sejion »

Oh wow, vielen Dank für die Unterstützung! :)
x_o
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: Mi Apr 06, 2011 23:49

Re: Bücher für Coaches

Beitrag von x_o »

Ich bekomme sicherlich einiges an negatives Kritik aber trotzdem:

Vergiss NFL, deine Preferenz soll auf High School und College Material sein.

Wann Du erst mit Coaching angefangen hast, kauf dir nur Bücher (oder DVDs) mit Fundamental Drills für die Position(en) die dich interessieren. Es gibt einige Webseiten wo mann das Material kaufen kann.

Kauf dir kein einziges 101 Drills/Plays Material.
Kauf dir kein Material das mit Scheme zu tun hat. (WCO, Mazzone, Meyer, Ryan, Miami oder was auch immer)

Konzentriere Dich auf die Bewegungsabläufe, die Technik und wie man dieses Progressiv beibringen kann.

Wann Du glaubst dass Du dich gut genug auskennst mit deinen ausgewählten Position, dann hast Du auch genug erfahrung gesammelt um ein paar weitere Bücher bezüglich Scheme zu besorgen.

Zu viele fangen anders rum. Die lehrnen irgendwelche O bzw. D kennelehrnen und wissen nicht dass kein einziger Spielzug brauchbar ist wann kein Spiler weiss wie er was zu tun hat.
Benutzeravatar
Defensive-end
DLiner
Beiträge: 193
Registriert: Mi Feb 15, 2012 21:16
Wohnort: Der schöne Osten

Re: Bücher für Coaches

Beitrag von Defensive-end »

x_o hat geschrieben:Ich bekomme sicherlich einiges an negatives Kritik aber trotzdem:

Vergiss NFL, deine Preferenz soll auf High School und College Material sein.

Wann Du erst mit Coaching angefangen hast, kauf dir nur Bücher (oder DVDs) mit Fundamental Drills für die Position(en) die dich interessieren. Es gibt einige Webseiten wo mann das Material kaufen kann.

Kauf dir kein einziges 101 Drills/Plays Material.
Kauf dir kein Material das mit Scheme zu tun hat. (WCO, Mazzone, Meyer, Ryan, Miami oder was auch immer)

Konzentriere Dich auf die Bewegungsabläufe, die Technik und wie man dieses Progressiv beibringen kann.

Wann Du glaubst dass Du dich gut genug auskennst mit deinen ausgewählten Position, dann hast Du auch genug erfahrung gesammelt um ein paar weitere Bücher bezüglich Scheme zu besorgen.

Zu viele fangen anders rum. Die lehrnen irgendwelche O bzw. D kennelehrnen und wissen nicht dass kein einziger Spielzug brauchbar ist wann kein Spiler weiss wie er was zu tun hat.
Das problem ist es gibt keine Bücher auf Deutsch ich selbe suche auch. für O/D-line - LB
da ich auch keine lust habe erst mir alles zu übersetzen
"Das ist Football."
"Nicht verletzen, aber weh tun"
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Bücher für Coaches

Beitrag von Anderl »

Defensive-end hat geschrieben:Das problem ist es gibt keine Bücher auf Deutsch ich selbe suche auch. für O/D-line - LB
da ich auch keine lust habe erst mir alles zu übersetzen
Dann könntest Du aber in diesem Sport schnell in die Bredouille kommen! :roll:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
TheTank
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Mo Sep 13, 2010 16:22

Re: Bücher für Coaches

Beitrag von TheTank »

Auf Deutsch wird man nicht viel finden. Football ist nun mal ein Amerikanischer Sport, also wird man sich früher oder später damit abfinden müssend das das meiste auf Englisch ist.

Aber zum Topic:
Es gibt reichlich Quellen wo man was finden kann. Ich pack mal meine Schatztruhe aus (und ich werden diesen Post erweitern, falls ich unterwegs mehr finde)

http://www.gregorydoublewing.com/ -> Articles

Google Books, Slideshare oder scribd.com haben viele Bücher online.

oder einfach mal googlen und ein paar Schätze finden:
http://www.fishduck.com/wp-content/uplo ... mplete.pdf

Auch gibt es auf YouTube diverse Coaching Videos die sich lohnen.
Benutzeravatar
Defensive-end
DLiner
Beiträge: 193
Registriert: Mi Feb 15, 2012 21:16
Wohnort: Der schöne Osten

Re: Bücher für Coaches

Beitrag von Defensive-end »

Ist mir schon klar das es ein US sport ist aber Fußball oder Dart ist ja auch ein eigentlich englischer sport und trozdem gibt es deutsche bücher usw..
so leicht kann man das also nicht abtun. Aber egal ich denke mir nur nicht jeder beherrscht die englische sprache so gut das wirklich alles richtig verstanden wird.
"Das ist Football."
"Nicht verletzen, aber weh tun"
BillyBolly
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jan 29, 2014 03:50

Re: Bücher für Coaches

Beitrag von BillyBolly »

Konzentriere Dich auf die Bewegungsabläufe, die Technik und wie man dieses Progressiv beibringen kann.

Wann Du glaubst dass Du dich gut genug auskennst mit deinen ausgewählten Position, dann hast Du auch genug erfahrung gesammelt um ein paar weitere Bücher bezüglich Scheme zu besorgen.
Latest Exams  http://www.dumpskiller.com/
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Bücher für Coaches

Beitrag von skao_privat »

Glacier Clinics
Xandolabs
Eflix
Etc.
Youtube

Google

Endlose Anzahl von Blogs und Foren.

Mit einem Begriff in Google anfangen und dann weiter vorarbeiten.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten