Neue Champions- League-mit Turnier Modus weltfremd

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
samson
OLiner
Beiträge: 454
Registriert: So Apr 11, 2004 19:49

Re: Neue Champions- League-mit Turnier Modus weltfremd

Beitrag von samson »

Boro hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Ok, was ist daran jetzt großartig anders als die EFL? Dass die Qualität der Spiele besser wird, weil 6 Schiris aus dem Heimland pfeifen ist ja auch ne gewagte These. :oops: :lol:
Im schlimmsten Falle bleibt das Ergebnis genauso suboptimal wie es bereits seit Jahren ist!
Und genau DAS ist das Problem. Im schlimmsten Fall wird nämlich riesengrößer Müll und ein riesen Rückschritt draus. Und das scheint sich ja jetzt zu bewahrheiten. Nur Geschwafel, Müll und Verunsicherung. Ich orakele mal: da macht kein etablierter Verein mit, außer die Finnen und die Schweden, weil es deren Idee ist. Polen hat ja inzwischen auch ganz andere Probleme. Herr Viking kann dann also mit sich selbst spielen, ich glaube sowieso, dass es das ist was er will. Und die EFAF wird "ihren" internationalen Spielbetrieb weiter machen und die IFAF-E (also die Minderheit, die nicht mehr mit den anderen bei der EFAF mitmachen wollte) hat nichts gemacht, außer sich getroffen und Gruppenfotos gemacht!
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: Neue Champions- League-mit Turnier Modus weltfremd

Beitrag von Boro »

samson hat geschrieben:
Boro hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Ok, was ist daran jetzt großartig anders als die EFL? Dass die Qualität der Spiele besser wird, weil 6 Schiris aus dem Heimland pfeifen ist ja auch ne gewagte These. :oops: :lol:
Im schlimmsten Falle bleibt das Ergebnis genauso suboptimal wie es bereits seit Jahren ist!
Und genau DAS ist das Problem. Im schlimmsten Fall wird nämlich riesengrößer Müll und ein riesen Rückschritt draus. Und das scheint sich ja jetzt zu bewahrheiten. Nur Geschwafel, Müll und Verunsicherung. Ich orakele mal: da macht kein etablierter Verein mit, außer die Finnen und die Schweden, weil es deren Idee ist. Polen hat ja inzwischen auch ganz andere Probleme. Herr Viking kann dann also mit sich selbst spielen, ich glaube sowieso, dass es das ist was er will. Und die EFAF wird "ihren" internationalen Spielbetrieb weiter machen und die IFAF-E (also die Minderheit, die nicht mehr mit den anderen bei der EFAF mitmachen wollte) hat nichts gemacht, außer sich getroffen und Gruppenfotos gemacht!
Vielleicht bin ich ein wenig zu progressiv orientiert, aber scheinbar gibt es seitens EFAF die Befürchtung, dass deren Arsch auf Grund laufen könnte aufgrund ein wenig Konkurrenz. Da frage ich mich, was soll denn den Progress anregen wenn nicht der Wettbewerb? Seitens EFAF wurde lange Zeit konstant verwaltet mithilfe der deutschen Führung, jedoch keine neuen Initiativen im Sinne des Sports Football geschaffen. Ergo Zeit für Weiterentwicklung, somit lange überfällig! Der Atlantic Cup war zwar ganz nett gmeint, aber das Wort "nett" ist bekanntlich der Bruder von... Das Internet ist für den EFAF, wie man an der Website und der Aktualisierung von Inhalten nach wie vor "Neuland". Von daher erwarte ich kein Datenbanksystem zur sinnvollen Verwaltung des Spielertransfers. Weiterbildungsmaßnahmen, werden zumindest offiziell, mit ca. 20.000EUR gefördert, was die Zahl gegenüber den Reisekosten der EFAF Herrn mit bereits etwa 15.000EUR recht fade wirken lässt. Von daher begrüße ich die derzeitige Entwicklung, wenn es mir persönlich auch zu lahm zugeht. Vielleicht kommt es - egal wie es nun auf einem der beiden Seiten ausgeht - zu einem positiven Resultat.
Seitens AFVD habt ihr übrigens in der sportlichen Entwicklung wie auch in der Zuschauerentwicklung großen Regress zu verzeichnen, von daher erwarte ich von Euch AFVD'lern auch auf europäischer Ebene keine positiven Überraschungen, sondern das übliche Sonnen in der Selbstherrlichkeit der Konstanz. An der Stelle würde ich mir ein wenig mehr kritischen Dialog wünschen, auch mit der Öffentlichkeit. Der tatsächliche Müll, national wie auch international, ist die europäische Zerrissenheit die aufgrund der ewigen Stagnation entstanden ist - Wachstum heißt das Schlüsselwort, welches im Kopf anfangen sollte!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Neue Champions- League-mit Turnier Modus weltfremd

Beitrag von skao_privat »

Es ist seltsam, das progressiv in Zusammenhang mit der IFAF benutzt wird
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: Neue Champions- League-mit Turnier Modus weltfremd

Beitrag von Boro »

skao_privat hat geschrieben:Es ist seltsam, das progressiv in Zusammenhang mit der IFAF benutzt wird
nee, das wäre eher seltsam wenn es in zusammenhang gebracht würde mit der laufverteidigung der adler - abgesehen davon dass das nirgendwo steht oder gar in dem sinne angedeutet ist...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Neue Champions- League-mit Turnier Modus weltfremd

Beitrag von skao_privat »

Was hat das mit der IFAF zu tun? Argumente ausgegangen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Neue Champions- League-mit Turnier Modus weltfremd

Beitrag von skao_privat »

Die im übrigen zwangsweise progressiv war. Bei einem DL Gewicht im Schnitt von 105 kann man nun mal nicht konservativ bleiben. So ist das Leben. Statt jammern was draus machen. Spreche ich der IFAF ab. Kleinverbandsansammlung. Mit gleichem Kleingeistertum. Kein Unterschied, nur der Background ist anders. Chance vertan.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 388
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: Neue Champions- League-mit Turnier Modus weltfremd

Beitrag von Schlaukopp »

Also "konstant" alleine ist ja Wert neutral. Viele Länder in der efaf sind ja "konstant".

Die Skandinavier sind zb konstant klein. Russland ist konstant unzuverlässig. Die Ost europäischen Zwergen Mitglieder sind konstant überflüssig.

Aber alle reden konstant mit.

Ich glaube DAS ist das konstante Problem
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Neue Champions- League-mit Turnier Modus weltfremd

Beitrag von Fighti »

Dafür ist Frankreich nun in Zahlungsrückstand bei der EFAF und ausgerechnrt die IFAF-E-Länder sperren sich nun deswegen dagegen, dass Frankreich an EFAF Wettbewerben teilnimmt ;)
Luck is when opportunity meets preparation.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Neue Champions- League-mit Turnier Modus weltfremd

Beitrag von Anderl »

Fighti hat geschrieben:Dafür ist Frankreich nun in Zahlungsrückstand bei der EFAF und ausgerechnrt die IFAF-E-Länder sperren sich nun deswegen dagegen, dass Frankreich an EFAF Wettbewerben teilnimmt ;)
Ach, wie süß! :roll:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
samson
OLiner
Beiträge: 454
Registriert: So Apr 11, 2004 19:49

Re: Neue Champions- League-mit Turnier Modus weltfremd

Beitrag von samson »

Anderl hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Dafür ist Frankreich nun in Zahlungsrückstand bei der EFAF und ausgerechnrt die IFAF-E-Länder sperren sich nun deswegen dagegen, dass Frankreich an EFAF Wettbewerben teilnimmt ;)
Verkehrte Welt, ich sag doch, die wissen nichts was sie tun.....
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: Neue Champions- League-mit Turnier Modus weltfremd

Beitrag von Boro »

skao_privat hat geschrieben:Was hat das mit der IFAF zu tun? Argumente ausgegangen?
Dir müssen die Lesebrillen ausgegangen sein, da ich die IFAF weder ins Spiel gebracht habe, noch dahingehend etwas kommentiert habe und auch nicht Fighti heiße.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Neue Champions- League-mit Turnier Modus weltfremd

Beitrag von skao_privat »

Ja nee is klaah. Genau...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten