U19 Regionalliga NRW 2014

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen

Wer holt sich die Meisterschaft ?

Uerdingen Tomahawks
14
38%
Solingen Paladins/Steelers
3
8%
Paderborn Dolphins
3
8%
Langenfeld Longhorns
6
16%
Essen Assindia Cardinals
2
5%
Düsseldorf Typhoons
9
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

JA'69
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jan 04, 2013 21:12

U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von JA'69 »

Liga einteilung für dieses jahr !

- Düsseldorf Typhoons
- Essen Assindia Cardinals
- Langenfeld Longhorns
- Solingen Steelers
- Paderborn Dolphins
- Uerdingen Tomahawks

Wer hat die Abgänge am besten verkraftet ? Kann Paderborn ähnlich gut hier mitspielen wie es Solingen und Uerdingen letztes Jahr getan haben ? Welche Spiele/Scrimmages stehen an?

mfg JA'69
JA'69
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jan 04, 2013 21:12

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von JA'69 »

News !

Die Langenfeld Longhorns haben das heutige testspiel gegen die Münster Mammuts mit 28:8 gewonnen.

Gibt es weitere Infos zu Testspielen der anderen Vereine ?

Mfg JA'69
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von Adama »

Ich war erst etwas verspätet da. 3 Quarter lang war das ja noch ansatzweise ausgeglichen, aber am Ende setzte sich Langenfeld deutlich durch.

Für ein Vorsaisonspiel war das schon ganz nett. Endlich gehts wieder los.

Was ich mich nur gefragt habe. Bei einem so fairen Spiel, was ist in die beiden Spieler gefahren, die wg jeweils einer Aktion vom Platz geflogen sind? Die erste habe ich überhaupt nicht mitbekommen. Die zweite war weit abseits des Spielgeschehens. Sowas gab es in den letzten Jahren recht häufig im Jugendbereich. Ich finde es gut, dass da jetzt offensichtlich von den Schiedsrichtern eine härtere Schiene gefahren wird. Aber wie es dazu kam, dass es gefühlt keine 10 Flaggen gibt, und davon 2 Platzverweise sind, war mir unerklärlich.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
IceAge
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Di Apr 05, 2005 10:15

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von IceAge »

Adama hat geschrieben: Aber wie es dazu kam, dass es gefühlt keine 10 Flaggen gibt, und davon 2 Platzverweise sind, war mir unerklärlich.
Stimmt, da waren insgesamt wohl kaum mehr als 100 yrds. Strafe. Die beiden Platzverweise allerdings genauso dumm wie richtig: Ein Münsteraner in der ersten Halbzeit mit einer Tätlichkeit gegen einen Langenfelder, der Langenfelder wegen Targeting. Erste Auswirkung der neuen Regelauslegung.
It is not just a game
OLiner
Beiträge: 224
Registriert: Mi Mär 22, 2006 20:01

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von It is not just a game »

Die beiden Platzverweise waren richtig. Denke bei Tätlichkeit gibt es keine andere Lösung. Beim Targeting hätte ich gerade weils ein faires Spiel war und weil es sich um eine neue Regel handelt Gnade vor Recht ergehen lassen und zum Coach gesagt "Für deinen Jungen wars das heute" nimm du ihn heute runter oder ich machs".

Aber dem Ref keinen Vorwurf er hat nach Regeln richtig gehandelt.

War für den Saisonanfang zum anschauen ein nettes Spiel. Fair und mit einigen schnönen Spielzügen.
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von Juice »

It is not just a game hat geschrieben: Beim Targeting hätte ich gerade weils ein faires Spiel war und weil es sich um eine neue Regel handelt Gnade vor Recht ergehen lassen und zum Coach gesagt "Für deinen Jungen wars das heute" nimm du ihn heute runter oder ich machs".
Ich verstehe zwar die Überlegung total.
Das "Targeting" bzw. Illegaler Helmkontakt ist ja kein neues Foul, sondern wird jetzt nur schärfer, weil mit automatischer ejection, bestraft. Die Konkretisierungen dazu aus den USA lassen aber den von Dir beschriebenen Spielraum nicht zu. Letztes Jahr hat jeder footballübertragende US-Sender, und jede Conference dazu Specials gemacht. Zum Teil kann man sich die bei youtube uä. ansehen. https://www.youtube.com/watch?v=8QYsL3J1yus
Die Frage ist jetzt nur noch, hat er ihn mit der Helmoberseite getroffen, bzw. einen verteidigungslosen Spieler zielgericht am Kopf/Hals erwischt, oder nicht. Bei der Rechtsfolge ejection bleibt dann leider kein Spielraum.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von Adama »

Uerdingen gewinnt gegen Bonn 23:22 mit kuriosem Finale im letzten Drive. QB wirft Interception, CB fumbelt den Ball und QB nimmt ihn auf zum TD.

Viele Fumbles und Interceptions auf beiden Seiten. Bonn anfangs mit 2 TDs aus 2 Offense Plays. Danach klappte deutlich weniger. Uerdingen solide aber noch nicht gut. Auch hier viele Fumbles.
Haben die Abgänge aber offensichtlich gut kompensiert. Neuer QB ist flink und wirft gute Pässe. Receiver lassen aber zu viel fallen. Neue Running Backs scheinen auch etwas physischer zu sein als die letzten Jahre. Die Defense sah schon sehr gut aus und konnte gegen überlegene Bonner das Laufspiel fast neutralisieren. Auch im Pass kam Bonn nicht weit voran.

Bonn rotierte allerdings auch gut durch. Vorsaison halt. Mal schauen, ob das Spiel für die Liga aussagekräftig ist oder nicht.

Bisher gabs welche Vorbereitungsspiele?
Langenfeld besiegt das unterklassige Münster deutlich
Düsseldorf besiegt das unterklassige Bielefeld nicht so deutlich
Uerdingen besiegt das höherklassige Bonn knapp

Was haben Paderborn, Essen und Solingen als Vorbereitung gehabt? Stehen noch Spiele an?
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Dogge21
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Mo Sep 02, 2013 11:36

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von Dogge21 »

Adama hat geschrieben: Düsseldorf besiegt das unterklassige Bielefeld nicht so deutlich
Bis zum Ende des 3. Quarters stand es allerdings 0:0 und der starting QB der Bielefelder ist im 1.Quarter verletzt raus. In der zweiten Hälfte haben beide Teams ihre Back Ups reingegebracht.
Ralf
DLiner
Beiträge: 151
Registriert: So Apr 30, 2006 20:33
Wohnort: Büren

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von Ralf »

Paderborn Dolphins - Langenfeld Longhorns 41:24
1. Quarter 13:18
2. Quarter 29:18
3. Quarter 41:18
4. Quarter 41:24
Benutzeravatar
Michael67
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mo Mai 23, 2005 09:25
Wohnort: Meerbusch

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von Michael67 »

Düsseldorf Typhoons - Assindia Cardinals 58:00
UFO's are real. The Air Force doesn't exist.
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von Adama »

Ich habe mir Uerdingen-Solingen angeschaut. Solingen laut Stadionsprecher mit zu wenig Spielern. Erst kam ein Spieler humpelnd und während des Einlaufs der Uerdinger ein zweiter Spieler zum Platz. Dann war Solingen spielfähig. Uerdingen mit ähnlich wenigen Spielern, aber offensichtlich ausreichend.

Die "Spannung" die sonst in den Spielen der beiden herrschte, gab es nicht. Vermutlich haben die Trainer im Vorfeld dafür gesorgt, daß das Spiel nicht so hitzig wird. Lob hier an Solingen. Das sah Ende letzten Jahres noch ganz anders aus. :respekt:

Uerdingen war taktisch den Solingern überlegen. Der Lauf von Solingen war nicht existent, und es kam so vor als wenn im Pass nur was ging, wenn Uerdingen die Backups spielen ließ. Uerdingens Offense war kaum auf dem Platz. Und wenn, dann haben sie in 2-3 Plays gepunktet. Körperlich waren beide Teams ähnlich. Zumindest sahen sie ähnlich aus. Uerdingen wirkte jedoch schneller und spritziger.

Kommen die Uerdinger Kicker eigentlich immer vom Fußball? Der letzte Kicker soll ans College, die neuen Kicker waren aber nicht auffallend schlechter. Weite Kick Offs, und die Extrapunkte saßen auch alle souverän. Auch die weiten Field Goals im Warm Up saßen bei beiden Kickern. Respekt! :respekt:
Entweder an den Trainerstab der Fußballer oder der Footballer :-) Sucht es Euch aus. :-)

Es sieht also fast aus wie letztes Jahr. Typhoons & Uerdingen kämpfen um Platz 1 und 2. Die Rolle von Solingen nimmt Paderborn ein und wird mit Langenfeld oben mitspielen wollen. Essen und Solingen spielen wohl gegen den Abstieg, bzw. bei so einer dünnen Spielerdecke wie in Solingen am 1. Spieltag, vielleicht sogar gegen das vorzeitige Saisonende.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Ralf
DLiner
Beiträge: 151
Registriert: So Apr 30, 2006 20:33
Wohnort: Büren

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von Ralf »

Solingen Paladins/Steelers U19 vs. Paderborn Dolphins U19
zur Halbzeit 00:41
danach anscheinend (bin selber nicht vor Ort, nur über Umwegen gehört) Spielabbruch da Solingen nicht mehr spielfähig war
It is not just a game
OLiner
Beiträge: 224
Registriert: Mi Mär 22, 2006 20:01

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von It is not just a game »

Langenfeld schlägt Düsseldorf mit 24:12
JA'69
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jan 04, 2013 21:12

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von JA'69 »

Oha :D

Was für eine woche! War einer bei den Spielen und kann drüber berichten ?

Mfg JA'69
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von Juice »

Da ja sonst keiner will;

Düsseldorf Typhoons 35 - Paderborn Dolphins 7

Düsseldorf mit wenig Fehlern und viel Spielfreude. U.a. einige tolle Big Plays, einen Kickoff und eine berührten Punt recovert. Einziger Wehrmutstropfen, Typhoons LB kurz vor Spielende wg. Targeting bestraft.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Antworten