Verbandsliga NRW 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
stccoach
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Mär 21, 2009 18:21
Wohnort: Glehn

Verbandsliga NRW 2015

Beitrag von stccoach »

Mich würde mal interessieren, wie sich die Liga 2015 zusammensetzt.

Aus 2014 sollten (ich gehe davon aus, dass diese Teams auch melden)

Rheine Raptors
Siegen Sentinels
Düsseldorf Panther Prospects


sicher dabei sein. Bonn hatte ja kurz vor Beginn der Saison zurückgezogen. Sollte es dadurch keinen Absteiger geben, wären auch die Bulldozer weiter dabei - was ich sehr begrüßen würde!

2014 gab es 3 Landesligen, steigen davon alle in die Verbandsliga auf? Die jeweiligen Tabellenersten waren

Duisburg Dockers (Gruppe Mitte)
Ahlen/Hamm Aces (Gruppe Ost)
Aachen/Düren Demons (Gruppe West)

Und gibt es einen Absteiger aus der Oberliga? Den letzten Platz bekleideten die

Recklinghausen Chargers


Also wäre, aus meiner Sicht, maximal eine Liga mit 8 Mannschaften möglich, was ja eine richtige Saison bedeuten würde und nicht immer wochen- oder monatelange Pausen. Wer weiss denn mehr? Hier nochmal die Kandidaten in alphabetischer Reihenfolge

Aachen/Düren Demons - Aufsteiger
Ahlen/Hamm Aces - Aufsteiger
Düsseldorf Bulldozer - Verbandsliga 2014
Düsseldorf Panther Prospects - Verbandsliga 2014
Duisburg Dockers - Aufsteiger
Rheine Raptors - Verbandsliga 2014
Recklinghausen Chargers - Absteiger
Siegen Sentinels - Verbandsliga 2014
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Verbandsliga NRW 2015

Beitrag von Nibbles »

"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Verbandsliga NRW 2015

Beitrag von hidemyass »

die chargers haben in der laufenden saison zurückgezogen. wenn die überhaupt starten, dann wohl eher in der landesliga...
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Verbandsliga NRW 2015

Beitrag von snoppyrr »

So wird es wohl aussehen.
7er-Liga, wenn nichts außergewöhnliches passiert.

Bulldozer würde ich ebenfalls begrüßen. Haben in der zweiten Saisonhälfte ja auch gezeigt, dass sie sehr wohl mithalten!
what game is it !?
Benutzer 8462 gelöscht

Re: Verbandsliga NRW 2015

Beitrag von Benutzer 8462 gelöscht »

Aachen/Düren Demons
Ahlen/Hamm Aces
Duisburg Thunderbirds
Düsseldorf Panther 2
Rheine Raptors
Siegen Sentinels

http://afcvnrw.de/cms/spielbetrieb/749- ... steht.html
Meyer#21
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: So Jan 27, 2008 13:36
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Verbandsliga NRW 2015

Beitrag von Meyer#21 »

Nur ne Frage:Wie kann ein neu gemeldetes Team die Landesliga überspringen? :shock:
Football ist kein Sport den man spielt,
Football ist ein Sport den man lebt!!!
DerHarteKern
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: Mi Feb 26, 2014 11:43

Re: Verbandsliga NRW 2015

Beitrag von DerHarteKern »

Meyer#21 hat geschrieben:Nur ne Frage:Wie kann ein neu gemeldetes Team die Landesliga überspringen? :shock:
Ich vermute dass es sich da wohl um die ehemaligen "Duisburg Dockers" handelt. Klingt nach nem Zusammenschluss oder ganz schlicht & einfach nach einem Namenswechsel.

Die "Dockers" sind erster der Landesliga Mitte geworden und somit zum Aufstieg berechtigt :up:
Meyer#21
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: So Jan 27, 2008 13:36
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Verbandsliga NRW 2015

Beitrag von Meyer#21 »

Da es immer noch andere Teams der Dockers gibt, und es sich wohl nicht um eine Spielgemeinschaft handelt,wären daß unterschiedliche Vereine.
Wir mußten damals auch mit einer Namensänderung wieder von unten anfangen.
Da hätte man Münster , Wuppertal oder Bielefeld hochziehen können.
Football ist kein Sport den man spielt,
Football ist ein Sport den man lebt!!!
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Verbandsliga NRW 2015

Beitrag von hidemyass »

Dockers ist meines Wissens der Vereinsname während das Team bisher meist Thunderbirds genannt wurde. Aber selbst in der GFL haben Teams schon ihren Namen gewechselt. Braunschweig-Hygia-New Yorker Lions als bestes Beispiel.
DerHarteKern
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: Mi Feb 26, 2014 11:43

Re: Verbandsliga NRW 2015

Beitrag von DerHarteKern »

Hm wird schon seine Richtigkeit haben. Der Verband ist ja recht pingelig bei sowas... Vielleicht meldet sich ja ein Mitwisser hier zu Wort :mrgreen:
Benutzeravatar
Dickes Ding aus B.
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: So Jun 11, 2006 20:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Verbandsliga NRW 2015

Beitrag von Dickes Ding aus B. »

hidemyass hat geschrieben:Dockers ist meines Wissens der Vereinsname während das Team bisher meist Thunderbirds genannt wurde. Aber selbst in der GFL haben Teams schon ihren Namen gewechselt. Braunschweig-Hygia-New Yorker Lions als bestes Beispiel.
die Dockers und die Thunderbirds gehen inzwischen wohl wieder mal getrennte Wege.

Einige ehemalige Teams der Dockers haben jetzt in Duisburg-Hamborn einen neuen Dachverein gefunden und sollen wohl unter den Namen Duisburg Thunderbirds firmieren, nicht zu verwechseln mit den Niederrhein Thunderbirds, die sich vor etlichen Jahren als Exodus von Dockersspielern in Duisburg-Walsum eine neue Bleibe schafften und vor nicht allzulanger Zeit wieder in bei den Duisburg Dockers einfanden.

Muss wohl ordentlich gebrodelt haben im Schwelgernstadion, wenn die Dockers wieder mal einen Großteil der Footballabteilung verlieren, auch wenn es diesmal andere Akteure sind als davor und davor und davor.

Wird Zeit für ein Psychos-Comeback...
Benutzeravatar
Dickes Ding aus B.
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: So Jun 11, 2006 20:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Verbandsliga NRW 2015

Beitrag von Dickes Ding aus B. »

snoppyrr hat geschrieben:So wird es wohl aussehen.
7er-Liga, wenn nichts außergewöhnliches passiert.

Bulldozer würde ich ebenfalls begrüßen. Haben in der zweiten Saisonhälfte ja auch gezeigt, dass sie sehr wohl mithalten!
Mithalten können ja, aber momentan muss der Verein wohl erstmal konsolidieren: Vorstand, HC und Leistungsträger sind abhanden gekommen, der Rest muss jetzt wohl die Scherben aufkehren.
Sollte das Glück denen Hold sein, könnte der Nichtantritt von Neuss denen kadermässig zu Gute kommen.

Ansonsten freuen sich die umliegenden Teams...
DuisburgThunderbirds

Re: Verbandsliga NRW 2015

Beitrag von DuisburgThunderbirds »

Hallo alle zusammen!
Ja wir die Duisburg Thunderbirds sind wieder von den Dockers getrennt. Das heißt die U17/19 die Damen und Herren Spieler sind gemeinsam gegangen um eigenständiger zu sein und da es interne Dinge gab die zu viel waren. Jedenfalls sind wir die selben Spieler wie bei den Dockers und da wir es vorweisen können dürfen wir die Liga halten. Wir sind untergekommen bei den Sportfreunden Hamborn 07 Handball und dort als Football Abteilung gemeldet. Wir suchen allerdings noch Coaches die mit uns neu anfangen möchten. Auch Spieler dürfen sich gerne melden.

Wir freuen uns auf die Liga und hoffen auf eine schöne und verletzungsfreie Saison 2015 für alle.

Gruß

Marcus Flach

Spieler und Coach :)
Schmitzemann
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do Nov 10, 2005 06:55

Re: Verbandsliga NRW 2015

Beitrag von Schmitzemann »

Dickes Ding aus B. hat geschrieben:
Wird Zeit für ein Psychos-Comeback...
Haha, das wär doch was. Da würd ich mir den Helm rot/blauen Helm auch nochmal anziehen. :P
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Verbandsliga NRW 2015

Beitrag von snoppyrr »

Wie sieht es mit Vorbereitungsspielen etc. aus?
what game is it !?
Antworten