Frage zu Waivers und zum Adden der Spieler die bereits gespielt haben

The greatest show on the web - footballforum.de Fantasy Football
Antworten
Ferdifp
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di Sep 13, 2016 09:57

Frage zu Waivers und zum Adden der Spieler die bereits gespielt haben

Beitrag von Ferdifp »

Hallo,

Ich suche dringend jemanden der Fantasy Football schon seit längerer Zeit spielt. Haben in der Arbeit dieses Jahr neu gestartet.

Meine Fragen wären:

1. Was sind Waiver ?
2. Wie hol ich mir bereits aktive Spieler ?
3. Wann genau kann ich mir diese Spieler holen ? Uhrzeit und Tag

Am Anfang war das ja alles kein Problem. Man ging auf Add und dann konnte man mit den FA jederzeit tausche. Jetzt möchte ich doch die Spieler, welche nicht spielten und sehr sehr schlecht spielten tauschen. Läuft das nachdem Spieltag so ab , dass um z.B. 10 Uhr die spieler wieder addbar sind oder hat das was mit diesen Waiver zutuen ? Wenn ja wie setze ich Spieler auf diese Liste, so dass ich mir die holen kann ?

Mfg
Ferdi
Paracelfus
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: So Aug 04, 2013 20:03

Re: Frage zu Waivers und zum Adden der Spieler die bereits gespielt haben

Beitrag von Paracelfus »

Ferdifp hat geschrieben:Hallo,
1. Was sind Waiver ?
2. Wie hol ich mir bereits aktive Spieler ?
3. Wann genau kann ich mir diese Spieler holen ? Uhrzeit und Tag
Ich versuch mal deine Fragen zu klären ;)

1. Spieler werden meist zu Beginn ihres Spieles auf die Waiver-Liste gesetzt, das heißt bis zum Ablauf der Waiver-Zeit (meistens ist das Mittwoch, ca. Vormittag/Mittag unserer Zeit) sind sie nicht einfach so als "Free Agents" direkt zu holen. Du kannst einen sogenannten "Waiver-Claim" platzieren (bzw. auch mehrere in einer definierbaren Reihenfolge), welche dann an vorher genannten Zeitpunkt abgehandelt werden. Wann dir ein Spieler aus dem Waiver zugesprochen wird, hängt von der Reihenfolge in deiner Liga ab. Üblich ist dies entweder nach Platzierung (der schlechteste bekommt den 1. Spieler aus seiner Waiver-Liste, dann der 2.schlechteste, usw.) oder abwechselnd (dh. du rückst immer einen Platz auf und stellst dich hinten an, wenn du einen Spieler bekommst).

2. Was meinst du mit aktive Spieler? Spieler, die bereits in Spielen aktiv sind, kann man nicht mehr zum Roster hinzufügen - erst wieder am Ende der Waiver-Zeit.

3. Den "Waiver-Claim" kannst du immer platzieren. Nach Ablauf der Waiver-Periode sind die Spieler wieder Free Agents und können direkt geholt werden. Ausnahme bilden meist vorher von anderen entlassene Spieler, diese haben nochmal eine 2. Waiver-Periode.
Ferdifp
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di Sep 13, 2016 09:57

Re: Frage zu Waivers und zum Adden der Spieler die bereits gespielt haben

Beitrag von Ferdifp »

Ja , ich meine mit aktiven Spieler, die die am Spieltag schon aktiv waren. Wie platziere ich den diesen Waiver Claim ?
Wenn ich nen Spieler suche, konnte ich vor seinem Spiel noch das Plus Zeichen drücken. Jetzt ist kann ich den Spieler nicht mehr auswählen.
Du schriebst "direkt" danach gehen die Spieler zu den FA , was genau heißt direkt ? Es wäre doch von Vorteil, wenn man den genauen Zeitpunkt wüsste , dann hätte man gegenüber anderen einen Vorteil .
Ferdifp
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di Sep 13, 2016 09:57

Re: Frage zu Waivers und zum Adden der Spieler die bereits gespielt haben

Beitrag von Ferdifp »

Wenn ich jetzt einen meinen Spieler drope , kann ich dann nen neuen adden ???
Paracelfus
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: So Aug 04, 2013 20:03

Re: Frage zu Waivers und zum Adden der Spieler die bereits gespielt haben

Beitrag von Paracelfus »

Ferdifp hat geschrieben:Ja , ich meine mit aktiven Spieler, die die am Spieltag schon aktiv waren. Wie platziere ich den diesen Waiver Claim ?
Wenn ich nen Spieler suche, konnte ich vor seinem Spiel noch das Plus Zeichen drücken. Jetzt ist kann ich den Spieler nicht mehr auswählen.
Du schriebst "direkt" danach gehen die Spieler zu den FA , was genau heißt direkt ? Es wäre doch von Vorteil, wenn man den genauen Zeitpunkt wüsste , dann hätte man gegenüber anderen einen Vorteil .
Normalerweise kannst du Spieler hinzufügen und musst dafür auch einen Spieler auswählen, den du dafür droppen willst. Also "Add Player" oder etwas in der Art sollte es auch weiterhin geben, nur wird der Tausch nicht sofort durchgeführt, sondern am Ende der Waiver-Periode in einer vorgegebenen Reihenfolge.

Den genauen Zeitpunkt erfährst du in den Ligaeinstellungen. Ganz genau ist das jedoch meistens nicht, je nachdem wie schnell der Anbieter die Anfragen bearbeitet. Wie gesagt, in den meisten Ligen kenne ich das irgendwann Mittwoch Vormittag/Mittag. Sobald das durchgeführt ist, kannst du alle verbliebenen freien Spieler als Free Agents (FA) wieder sofort verpflichten.
Antworten